Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
Ich war bei der Jahresparty der Tipsy Apes in Hamburg.
Headliner warn Shadowbane...genial wars.
Sind auf die Bühne gestürmt und haben der Band den Platz geraubt. :D
Glaub stellenweise warn mehr Leute auf der Bühne als vor der Bühne.
Naja so ist das halt bei kleinen GIGs. :D

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.369
392
118
41
Rethem Moor
www.facebook.com
Ich war bei der Jahresparty der Tipsy Apes in Hamburg.
Headliner warn Shadowbane...genial wars.
Sind auf die Bühne gestürmt und haben der Band den Platz geraubt. :D
Glaub stellenweise warn mehr Leute auf der Bühne als vor der Bühne.
Naja so ist das halt bei kleinen GIGs. :D

ach du wars ja auch da, hmm aber ich kenn dich glaub ich nicht :D

bin kurz vor shadowbane eingetrudelt und kurz vor mittag wieder abgezischt (wenn man da von zischen reden konnte!)

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.629
20.903
168
35
Raccoon-City
"Swedish Empire Tour"

Wisdom:

Spielten als wir eintrafen "Wasted Years" von Maiden. Im Hyde Park gewohnt schlechte Luft und das kannte ich doch vom Original performed -> Bierchen auf dem Parkplatz.

Eluveitie (wieso kann die niemand richtigausprechen= auch der Sänger von Sabaton nicht):

Noch nie einen schlechten Auftritt von gesehen und das sollte sich heute auch nicht ändern. Das Konzert war solide bis gut, es wurden 40min lang fastn ur "Hits" gespielt, weshalb ich auch "Bloodstained Ground" vermisste. Wenn die mal wieder irgendwo mit dabei sind schau ich se mir wieder an.

Sabaton:

Wollte ich schon seit Jahren endlich mal live sehen und hab mir wohl deutlich zu viel versprochen. Die Show im ganzen war gut, aber auch nicht mehr. Die Calorus Rex Songs sind gelinde gesagt schieße. Es bleibt dabei, das neuere Power Metal Bands einfach nicht konstant gute Alben schreiben können. Scheißt adoch einfach mal auf Entwicklung und besinnt euch auf gewohntes Tempo in euren Songs.. -.-'' Guter Start mit Ghost Division, dann das halbe Konztert viel neues = Langeweile. Danach wurden dann zum Glück noch eine ältere Stücke zum besten gegeben. Wie das Publikum Attero Dominatus liebern hören kann als einen Song wie Into The Fire muss ich nicht verstehen ;) Ätzend waren die 2, 3 Pits während des Konzertes. Falsche Musik ihr Deppen:rolleyes: Und die ewigen "Noch ein Bier Chöre" + Trinkspeiele waren nervig. Im ganzen wars dann aber doch noch ein ordentlicher Auftritt, die Band selber ist aber sicher kein Grund mehr für mich irgendwoe hinzufahren.

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Sabaton:

Wollte ich schon seit Jahren endlich mal live sehen und hab mir wohl deutlich zu viel versprochen. Die Show im ganzen war gut, aber auch nicht mehr. Die Calorus Rex Songs sind gelinde gesagt schieße. Es bleibt dabei, das neuere Power Metal Bands einfach nicht konstant gute Alben schreiben können. Scheißt adoch einfach mal auf Entwicklung und besinnt euch auf gewohntes Tempo in euren Songs.. -.-'' Guter Start mit Ghost Division, dann das halbe Konztert viel neues = Langeweile. Danach wurden dann zum Glück noch eine ältere Stücke zum besten gegeben. Wie das Publikum Attero Dominatus liebern hören kann als einen Song wie Into The Fire muss ich nicht verstehen ;) Ätzend waren die 2, 3 Pits während des Konzertes. Falsche Musik ihr Deppen:rolleyes: Und die ewigen "Noch ein Bier Chöre" + Trinkspeiele waren nervig. Im ganzen wars dann aber doch noch ein ordentlicher Auftritt, die Band selber ist aber sicher kein Grund mehr für mich irgendwoe hinzufahren.

Dann bin ich ja fast froh nicht dagewesen zu sein. Die Setlist (hatte mir vorher die von Hannover angeschaut, wo ich auch ursprünglich mal hinwollte) fand ich zu langweilig. Gerade von der neuen Scheibe wurden bis auf "Lion From The North" nur die genommen, die ich sonst relativ langweilig finde. Von den alten Sachen wurden ja irgendwie auch nur die "Klassiker" gespielt. Hatte die beim Graspop das erste Mal gesehen. Fand den Auftritt ganz gut, aber die Setlist war mir da auch schon eher negativ aufgefallen.

Danke für den Bericht übrigens !

Wisdom finde ich, was ich besonders von der aktuellen Platte so gehört habe, recht gut. Die hätte ich mir gerne angesehen, auch wenn man in Schweden mit Dynazty einen viel viel besseren Support dabei hatte (für mich sogar besser als der Hauptact).

Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
Ansonsten ich war gestern bei Helstar/Emerald/The Order Of Chaos.
War sehr fein. Leider haben Phantom X abgesagt.
Aber stimmungstechnisch wars recht fein. Leider sind solche Veranstaltungen in Berlin nicht so dolle besucht und zeitgleich fand noch ein Black Metal Event statt.

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.713
198
118
41
Hamburg
ach du wars ja auch da, hmm aber ich kenn dich glaub ich nicht :D

bin kurz vor shadowbane eingetrudelt und kurz vor mittag wieder abgezischt (wenn man da von zischen reden konnte!)

Wann war ich noch gegangen... halb acht oder so. Zumindest war ich aufn Nachhauseweg noch beim Bäcker bei uns im Viertel. Ich hatte noch nie sonne riesen Auswahl. Habe dann noch schön gefrühstückt, Zeitung gelesen und bin dann um kurz vor 10 ins Bett. War ein geiles Wochenende. Mein Arzt wird in einigen Jahren sicherlich die Jahresringe auf meiner Leber deuten können. :D

Ich war etwas früher schon da.
Öhm kennst du denn von der Hamburger-Truppe wen...also so Klocki, Titus, Pascal, Arne ???

Hm, bist du eher klein und dunkel-langhaarig? Ich meine im Bus vor dir gesessen zu haben. Habe mit Kalashnikov (http://woafor.wacken.com/member.php?u=3739) geschnackt.

Ach, Ville hat ja Bilder in die Welt geworfen: http://www.facebook.com/photo.php?f...605.86808.100001847451288&type=3&l=7a0e4fd923