Gestern auf dem Christmas Metal Festival in Geiselwind gewesen.
Stand zuerst in den sternen ob ich überhaupt hingeh weil ich ne mörder erkätlung hab, wollt dann aber trotzdem hin
Location war an sich ganz cool, auch wenn der eingang schwer zu finden war
Halle ziemlich groß und war auch schick mit weihnachtskram an der decke geschmückt, man merkt das hier im normalfall eher weniger metalkonzerte stattfinden
War zu meiner überraschung wenig los, vlt. kam es mir auch nur so vor weil die halle wie gesagt ziemlich groß war und sich alles bisschen verlaufen hat.
Bei den Hauptbands war es vorne dann wenigstens bisschen voller, anfangs konnte man sich immer locker ohne probleme in die erste reihe stellen.
Jetzt mal zu den Bands
Defuse my hate: Verpasst
Absorb: War ok aber nix weltbewegendes
Justice: Waren ok, erste Band die bisschen Stimmung gemacht hat
Lost Dreams: Waren nicht so mein Ding, meine Kumpels fanden es allerdings net schlecht
Azarath: Meine Überraschung des Festivals. Ging in die Richtung Belphegor und haben ganz gut geknüppelt würd ich mir auf jeden fall wieder anschauen
Warbringer: Einzige Thrashband des Festivals und haben ihren Job ganz gut gemacht. Publikum wollte sich allerdings net so wirklich anheizen lassen
Milking the Goatmachine: Mal wieder supergeil. Erste Hauptband des Tages für mich und find die Jungs einfach nur genial
Marduk: Das erste mal das ich Marduk jetzt mal sehe obwohl ich die schon ewig kenne. Waren leider ziemlich leise was schon bisschen stimmung kaputt gemacht hat. Problem war das sie direkt nach einer "Partyband" wie MtG gespielt haben, da passt dann net so wirklich Blackmetal, war aber ok und würd ich mir auch wieder anschauen.
Equilibrium: Erste mal das ich sie mit neuem Sänger sehe. Macht seinen Job schon recht gut, aber mir fehlt da irgendwie schon bisschen was. Mit Helge waren sie schon besser. Mit dem richtigen Alkoholpegel haben sie dennoch wieder mal spass gemacht
Caliban: Fand ich schon vor Kreator damals net gut, und auch dieses mal net grad vom hocker gehauen. Passten auch net so wirklich ins Billing
Triptykon: Was für ein Murks. Kann nicht nachvollziehen das die so dermaßen gepusht wurden und so gute Plätze in den Billings bekommen. Black Metal zum einschlafen, war wirklich nur schlecht
Kataklysm: Der Hammer. Nach wie vor enttäuschen die Jungs nicht. Waren wie immer super drauf und haben geballert was das zeug hält. Das einzig kleine negative: Haben wieder nicht In Shadows & Dust gespielt, ich liebe den song einfach
Arch Enemy: Und schon wieder Arch Enemy. Nach 3 Liedern sind wir gegangen. Sie langweiligen mich mittlerweile einfach nur noch.
Morbid Angel: Leider genau deswegen verpasst. Bin bei Arch Enemy fast eingepennt, waren schon seit früh morgens auf den beinen. Schade hätte sie mir wirklich gerne angeschaut