Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
55
Unterfranken
Website besuchen
gestern oberhausen power of metal tour

skull fist: hat mir sehr gut gefallen, würde ich mir gerne wieder antun wollen, feine sache.

powerwolf: mal wieder grandios, die jungs haben wieder spass gemacht und alles gegeben. mein highlight gestern. :):):)

grave digger: gestern das erste mal gesehen. die haben mir PERSÖNLICH sehr gut gefallen, haben spass gemacht. :)

sabaton: war wieder geil, aber nicht so gut wie das letzte konzi. weiß nicht was, aber es hat was gefehlt. trotzdem gerne wieder. :)

die turbinhalle fand ich sehr gut, es war platz obwohl ca. 2000 leute da waren. den sound fand ich auch ok, wo wir standen.

öhm, mehr weiß ich erstmal nicht. :confused::D

kann ich so fast unterschreiben. ich hab grave digger jetzt schon gefühlte 150.000 mal gesehen und gestern haben sie mich enttäuscht. und sabaton hab ich gestern das erste mal gesehen und hab somit keine vergleichsmöglichkeit.

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Gerade wiedergekommen von:
Samael
Keep Of Kalessin
Melechesh

kurz den Bands: die eine war grandios, die nächste excellent und die andere großartig! Wenn nochmal jemand fragt, ob er 'ne Wacken Karte kaufen soll, mein Tipp: fahr dieser Tour hinter und verprass so lange die Kohle bis Du ein Wacken Ticket raus hast - mehr Spaß geht nicht :)

Negativ: Wer kommt auf die Idee, bei dem Billing eine Metalcore Band als Support zu holen??? Gut dagegen die dritte Support Band, eine BM Band aus Spanien. Ob man zum Schluß in den blutigen Schafschädel beißen muß, lasse ich aber mal offen ;) (Band Nummer zwei war auch ganz gut.)

Noch negativ: Mein Englisch! Ist das eingerostet!!! Hab mich mit dem KoK Basser unterhalten und gestammelt wie ein Grundschüler... Ich sollte mal im int. Bereich meiner Bücherregale stöbern ;)

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.231
12.856
168
Metalfranken
Gestern aufm Rekwi Festival in Wunsiedel.

Erstmal vorm Festival die 30km rüber nach Cheb gefahren und günstig vollgetankt :D
Von den Bands hab ich nur Hämatom, Hatred, Cripper und Graveworm gesehen, die waren aber alle großartig und beste Stimmung vor der Bühne.
Essensangebot war für solche Leute wie mich eher mager, nen halbes belegtes Brötchen für 2€ war mir dann aber doch zu teuer, also haben wir den örtlichen Pizzabäcker unterstützt. Das war dann auch lecker und günstig.
Metpreis fand ich mit 3,50 für 0,4l in Ordnung. Was anderes hab ich in der Halle nicht getrunken.
Orga fand ich ansonsten super, man konnte kostenlos in der Tiefgarage parken, deren Ausgang dann direkt vor dem Halleneingang ist.
Nur Endstille haben warum auch immer den Veranstalter beschimpft und sind deswegen rausgeflogen. Hab die aber nicht angeguckt, weil ich es dann doch vorgezogen habe mit Cripper zu saufen. :D

Wollte mich ja dann eigentlich ins Auto zum pennen legen, aber hab dann noch versucht nem Typen zu helfen nen Pennplatz in der nächsten Bank zu finden (ich war mir sicher, dass wir abends aufm Weg zum Pizzabäcker da dran vorbeigekommen sind, aber irgendwie wohl doch nicht.....:o) Den Pizzabäcker hab ich jedenfalls wieder gefunden, die Bank nicht...wir haben dann eine Frau gefragt, die grad ihre Haustüre aufschließen wollte....am Ende hat sie uns gefragt ob wir noch Lust hätten noch weg zu gehen, sie zahlt auch das Taxi in die nächste großere Stadt. Nachdem sie dann irgendwann noch n Taxiunternehmen erreicht hat, das um die Zeit noch gefahren ist sind wir in die nächste Disse nach Marktredwitz gefahren und waren da bis es schon lang wieder hell war. :D Dann mitm Taxi wieder nach Wunsiedel, dort wollt ich mich dann eigenlich nochmal 1-2 Stunden ins Auto legen und pennen....aber dann hat mich noch ein Pfandsammlnder Penner angesprochen und wir haben uns nett unterhalten. Hat sich auch für die Szene interessiert und fand das toll dass das Festival hier war und wir friedlich gefeiert haben. Dem hätt ich auch gerne mein Pfand gegeben, wenn ich welches gehabt hätte. Wenn jemand so rechnet, dass er sich mit 3 leeren Bierdosen ein ganzes Brot bei Lidl kaufen kann ist das wirklich jemand der es nötig hat.

Alles in allem für mich ein gelungener Tag :)

Nareklus

18 Aug. 2008
60.629
20.903
168
35
Raccoon-City
Grade zurück von Moonsorrow, Tyr und Grimfall im Bastard Club in Osnabrück.

Grimfall waren als Opener ok. Die Band sagte mir gar nichts und hätte für mich weniger Gefidel haben dürfen, aber es kam schonmal ein wenig Stimmung auf.

Tyr haben mir dann doch viel zu viel vom aktuellem Album gespielt und so ganz wollte der Funken nie überspringen. Aber der Auftritt war auch alle mal solide.

Moonsorrow hatten von Beginn an die, ich schätze mal knapp 100 Leute wenns hoch kommt, sofort in ihrer Hand. Haben mehr ihrer kürzeren Titel gespielt und für echt gute Stimmung gesorgt. Mit nur einer Stunde Spielzeit leider etwas zu kurz, aber mehr war wohl nicht erlaubt:confused::o

Auf jedenfall hats sich gelohnt hinzufahren!:)

shortyhate

27 Juli 2010
15.302
261
118
37
deathvalley
The Secret: belanglos
Wolves Like Us: belanglos
Kvelertak: belanglos
Toxic Holocaust: HAMMER! :)

Logo HH 18.11
War super voll und die Stimmung war der Hammer. War nur wegen TH da und das hat sich auch gelohnt :)
TH gerne wieder mit längerer Show und guten Bands :)

Hell's Ambassador

28 Mai 2007
26.448
0
81
34
Oldenburg.
Letzten Montag:
Beatsteaks in der Weser-Ems-Halle in Oldenburg. Schicke Songauswahl, ich hab nur E-G-O vermisst. Die Organisation inner WEH war aber echt unter aller Sau. Selten sowas mieses erlebt, hat den Abend ziemlich runtergezogen. Aber der Auftritt an sich war super.

Nareklus

18 Aug. 2008
60.629
20.903
168
35
Raccoon-City
Gestern Abend, Welle: Erdball in Herford. Das Konzert war in zwei Teile gespalten. Teil 1 war doch verdammt Schlagerlastig, fast nur Material vom neuem Album, mit Starfighter F-104G als "Bonus". Irgendwie wars amüsant und wusste doch zu gefallen. Für den zweiten Teil konnte man vorher auf einem Stimmzettel 3 Songs wählen. Es folgte ein ordentlicher Mix aus Klassikern und ein, zwei Überraschungen. Insgesamt mal wieder ein gelungenes Konzert!:cool::)

Linde

12 Jan. 2002
12.319
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
tag 2 vom goregrowler's ball mit internal bleeding und dehumanized z.b.
einfach nur fett und super wetter, das bier lief auch gut bis auf mega sodbrennen am ende
heute kommen u.a. suffocation und phobia

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
55
Unterfranken
Website besuchen
gestern abend bei "my grain", "bevor the dawn" und "insomnium" in wiesbaden im schlachthof. als ich den schlachthof gestern zum ersten mal in meinem leben betreten habe dachte ich "oh gott, was ist denn das für ein rattenloch, das kann ja nix werden", aber als my grain den abend eröffnet haben wurde ich sehr schnell eines besseren belehrt. geiler sound (ist mir irgendwie schleierhaft wie die das hinbekommen haben :D) und 3 bands die ich mir mit 100%iger sicherheit bei der nächsten gelegenheit wieder ankucken werde. eine besser alswie :D die andere. mit abstand das beste konzert dieses jahr für mich. wer die gelegenheit noch hat sie sich anzukucken, GEHT HIN, das war echt der absolute hammer. mehr gibts da nicht zu sagen. einziger minuspunkt war dass das micro vom insomnium-sänger teilweise ausgefallen ist, aber sogar "instrumental" war es ein absoluter hammerauftritt der band

@iscariah: und DESWEGEN schau ich mir immer gerne die vorbands an :D

Nighthunter

10 Aug. 2008
5.965
1
83
33
im schönsten Dorf der Welt!
www.myspace.com
gestern abend bei "my grain", "bevor the dawn" und "insomnium" in wiesbaden im schlachthof. als ich den schlachthof gestern zum ersten mal in meinem leben betreten habe dachte ich "oh gott, was ist denn das für ein rattenloch, das kann ja nix werden", aber als my grain den abend eröffnet haben wurde ich sehr schnell eines besseren belehrt. geiler sound (ist mir irgendwie schleierhaft wie die das hinbekommen haben :D) und 3 bands die ich mir mit 100%iger sicherheit bei der nächsten gelegenheit wieder ankucken werde. eine besser alswie :D die andere. mit abstand das beste konzert dieses jahr für mich. wer die gelegenheit noch hat sie sich anzukucken, GEHT HIN, das war echt der absolute hammer. mehr gibts da nicht zu sagen. einziger minuspunkt war dass das micro vom insomnium-sänger teilweise ausgefallen ist, aber sogar "instrumental" war es ein absoluter hammerauftritt der band

Karte liegt bereits seit Wochen neben mir :D morgen ist es dann soweit!! :cool::cool:

phönix

18 Sep. 2008
79.781
17.317
168
47
my grain, before the dawn, insomnium.

erstmal dachte ich auch, das ganze würde nach hinten losgehen.vor der tür standen nur ein paar männecken und das wars. ich dachte die bude würde fast leer bleiben. nu ja der nächste eindruck war " ok, kleine kiste hier." der schlachthof war vielleicht so 15 x 20 m mit bühne integriert. kurz vor konzibeginn wurde es dann doch noch voll. ich tippe mal so auf 150 leute.

my grain: kannte ich vorher noch nicht, hab nur mal auf youtube reingehört. leck mich am herrmann, waren die geil. live eine absolute macht. hab wieder was neues für mich gefunden. der tinitus war schon nach dem ersten lied da. (ohrenstöpsel vergessen :rolleyes::D) die band kann ich nur empfehlen, 1A. :cool::cool::cool: ^^ die rübe wurde warmgeschraubt.

before the dawn: wie auch die letzten beiden konzis, die ich von ihnen sah, wieder eine macht. sie spielten einige songs von den alten alben und auch vom neuen. leider war diesmal lars eikind nicht dabei, der auf den älteren alben die melodische stimme hatte. aber trotzdem war es ein geiler gig von den jungs. gerne wieder . :):):) die genickstarre kam zustande. :D

insomnium: ich lies pizza weiterhinten stehen, ich mußte sie ganz vorne sehen. :D die jungs rissen die kleine bude ab. grandios, brilliant. schön mitgegröhlt. paar alte songs und auch wieder paar lieder vom neuen album waren drin. die jungs machen einfach spass und man sieht es ihnen auch auf der bühne an. der neue gitarrist passt sehr gut zu der band. jeden falls brannte die bude und abjetzt war das genick gebrochen. :D

im guten und ganzen bin ich fast nach hause gekrochen und plärrte pizza die ohren voll. eine woche genickschmerzen und tinitus sind drin. für diese drei bands würde ich auch n paar kilometer mehr in kauf nehmen. es hat sich absolut gelohnt. :cool::cool: ^^ :):):)

ps: merchstandplünderung war ebenfalls drin :D