Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.136
794
128
Kiel
meine eindrücke:

noein - gelungener auftritt, ich werde die band auf jeden fall im auge behalten
atrum - für mich die neuentdeckung des jahres, die jungs könnten die lücke füllen die dissection hinterlassen hat. aber an ihrem make up müssen sie noch arbeiten, das sah ja lächerlich aus:rolleyes:
voltax - HAMMER!
rude revelation - krasse sängerin, aber musikalisch nichts besonderes
x-tinxtion - fand ich sehr gut, so eine art exodus mit einer frau am mikro
onkel tom - nicht so gut wie 2000 aber spaß gemacht hat's trotzdem. das mit dem bier im publikum verteilen war ne nette idee :)
hayseed dixie - geilgeilgeil! banjos rocken!
helloween - ich sag nur: I want dass ihr euch endlich auflöst!:rolleyes:
blind guardian - war ok, viel weniger gelaber als ich befürchtet habe
ozzy - viel besser als ich erwartet habe, er hat's immer noch drauf
ensiferum - sehr gut, ich werde mir demnächst ein paar alben zulegen
suicidal tendencies - was die auf einem metalfestival zu suchen haben ist mir schleierhaft. trotzdem war es schön, you can't bring me down (eins meiner lieblngslieder) live zu hören
van canto - zu anfang ganz witzig, aber nach 3-4 songs fand ich sie langweilig
sodom - der sound war unter aller sau wenn man etwas weiter seitlich stand und die setlist war nicht so doll
bullet - nett. hätten eine größere bühne verdient
suidakra - sehr geil. birog's oath ist ein verdammter ohrwurm
judas priest - am anfang grauenvoll aber dann wurde halford immer besser und bei painkiller war er großartig!
sirenia - hab nur kurz reingeschaut, abgesehen von der süßen sängerin totaler rotz
accuser - für mich eine der besten bands dieses jahr. ich kann es nicht fassen dass ich sie vorher nicht kannte
skindred - jaaaa... nach dem ersten lied wollte ich einfach nur panisch aus dem zelt flüchten, aber dann ist der hip hopper in mir aufgewacht :D ein saugeiler auftritt
airbourne - exakt die gleiche "show" wie in den beiden jahren davor *gähn* ich kan die band live nicht mehr sehen
apocalyptica - gewaltig, auch wenn ich ihre eigenen stücke nicht so gut finde wie die cover. warum haben die nicht drei stunden lang gespielt?
girlschool - immer wieder ein genuss
crash diet - unglaublich geile band, leider viel zu kurz. ich fand es auch schade, dass sie die langsameren stücke wie z.B. beautiful pain nicht gespielt haben
kataklysm - eine meiner lieblingsbands, leider (mal wieder) mit einer total beschissenen setlist:( hab sie 2004 in kiel gesehen, keines der späteren konzerte kann da auch nur annähernd mithalten
torture squad - die band als "sepulturas erben" zu bezeichnen ist maßlos übertrieben, aber sie sind wirklich sehr gut. ich freue mich schon auf den auftritt in kiel:)
knorkator - sehr gut und sehr unterhaltsam. huckepack pogo rockt:D:D:D
iced earth - irgendwie sprang der funke nicht über
sepultura - für mich war es der absolute höhepunkt bei diesem wacken, auch wenn ich die zweite gitarre schmerzlich vermisst habe. guter sound, eine schweinegeile setlist, mein nacken tut immer noch weh vom moshen. wenn sie wirklich beim thrashfest dabei sind gehe ich hin
kreator - ein highlight wie immer. es war das erste mal dass ich bei kreator NICHT im moshpit war und ich finde, sie machen auch aus großer entfernung spaß
motörhead - jedes mal wenn ich die sehe habe ich das gefühl, dass lemmy auf der bühne tot umfällt, aber so wie er drauf war kann es noch 2-3 jahre dauern
tokyo blade - hab mir nur zwei lieder angeschaut und fand die band langweilig

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
34
WOA '11

Airbourne : erste mal Live gesehen, dazu war vorher bei Tryptikon niemand, ganz gemuetlich in die 10 Reihe schlendern, ganz große klasse!

Avantasia : war zu faul bei den Massen mich wegzubewegen, sau nervig

Aphyxion : super Auftritt, guter Sound, top !

Achren : auch sehr gut!

Blind Guardian : *zZzZzZzZ* Müll, nie wieder.

Crash Diet : war super, nacher hat der Saenger dann noch voll bei Sepultura abgebanged, faellt auf wie'n bunter hund der kerl :D

Dir En Grey : komische Musikrichtung, knapp nach der Haelfte ging es nicht mehr und bin zum Zelt

Ensiferum : ja wie erwartet Mega

Exquisite Pus : haben spaß gemacht, hatten power

Frei.Wild : war "ok", nichts besonderes aber auch kein schlechter Auftritt

Golem : vorher schon von dem Golem dauernd belaestigt worden :D aber die Jungs waren klasse

Helloween : fand ich ganz ok, Saenger hatte aber auch schon ganzschoen einen in der Krone

Horch : beim essen auf dem Mittelaltermarkt, so nebenher, sehr entspannend

Hellsaw : einfach top

Judas Priest : ja fuer mich als nicht-priest-fan wars okay ;)

Khold : hat mir ganz gut gefallen, wenn auch alles etwas frueh am Tage war..

Morbid Angel : hat mir nicht gefallen, langweilig

Moonsorrow : war top

Mayhem : nicht so peinlich wie erwartet ! stellenweise aber schon witzig :D aber sonst hat mir's eignt. ganz gut gefallen

Morgoth : ganz große klasse

Mortal Strike : war ganz nett

Motörhead : (hatte Lemmy gesagt er haette vorher mit Sepultura einen gehoben? habs bei dem gelalle nicht ganz verstanden :D), aber war super

Negator : ein dermaßenes geknueppel, war okay

Ozzy : hatte leider brechende Kopfschmerzen und von daher wars ganz gut, ich war aber eignt. schon fertig

Sepultura : bester Auftritt WOA 2011

Suicidal Tendencies : hoer ich eignt. nicht aber hat mich positiv ueberrascht

Skeletonwitch : auch sehr klasse mit tollem sound

Tryptikon : jo mega langweilig, diese Stunde wollte und wollte nicht vorbei gehen

Trivium : hatte nen recht schlechten Sound beim (glaub Jaegermeisterstand) und daher fand ich das ganze auch sehr sehr oede

Tsjuder : mitten in Priest nach anfaenglichen Soundproblemen ein Mega Auftritt

Iced Earth : mega nervig und mega laut, konnte dem ganzen nicht entkommen :mad:

so dann noch Kreator und Danko Jones, eignt. war es vorgesehen das wir zu Kreator gehen, aber dann musste jmd. (weibl.) auf's Klo und wir haben uns zwischen Black und Party gesetzt und hatten einen ziemlich guten Sound von beiden Seiten. Die Kloschlange hat dann leider ca. 55 min gedauert und so hab ich halt beide gehoert :o :D jedoch Danko hat so elendig viel geredet und Kreator war ganz nett...

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
W:O:A 2011

Helloween:Nur etwas gehört,furchtbar.In Oberhausen um längen besser.
Blind Guardian:Ganz ok.Einer der bessern Auftritte von ihnen.
Ozzy: Na,meiner Meinung nach wurde es mit der Zeit langweilig.hat man mal gesehen und gut.Hab auch nix erwartet.
Morbid Angel: Nicht alles gesehen,aber gut wie immer.
Sodom: Sodom halt.Nix Besonderes und wegen dem Wind mieser Sound.
As I Lay Dying:Ging guut ab.Hab es als Übergang einfach mal geguckt.
Negator:Jap,mächtiges Geschredder.:)
Judas Priest: Absolut begeistert.Kein Vergleich mit dem Fiasko auf der letzten Tour.Hat mir sehr gut gefallen.:)
Moonsorrow:Suverän,wie immer.Hervorragend.Früh antraben hat sich gelohnt.:)
Crash Diet:Jösses,die haben mich eiskalt erwischt.Top Gig.Auf dem RH hätte ich noch kotzen können,aber das war mal geil.:)
Hellsaw:Mein Highlight,neben Kreator.Die Jungs sind life ne Macht.Und der Sound war auch klasse.Genial.:):):):)
Mayhem:Übergangsweise ertragen müssen.Übelste Sorte,wie immer.:rolleyes:
Iced Earth:Hab sie jetzt 4x in Folge gesehen.Das war der schwächste Gig.RockHard konnten sie nicht toppen.Und dann die kurze Spielzeit.Nee,dat war nix für mich.Da fehlten ein paar Songs und auch kam nicht viel rüber.:(
Vreid:Hervorragend,aber nicht so geil wie 2009.Ging aber trotzdem gut ab.:)
Avantasia:Übergangsweise ertragen müssen.Einfach furchtbar,das Gejaule von Tobi.Garnicht mein Fall sowas.Das haben auch nicht die guten Gastsänger rausgerissen.
Kreator:The Kreator has retuuuuuuurned...:o:o:oMein lieber Schwan.Wie erwartet ein geiler Gig.:):) Hab mir schön den Nacken strapaziert.Geilgeilgeilgeil.:):):):):)

Hell's Ambassador

28 Mai 2007
26.448
0
81
34
Oldenburg.
Helloween
Wenn mal Musik gespielt wurde, fand ichs geil. Wegen der elenden Laberei kam aber überhaupt keine Stimmung auf, war ne totale Enttäuschung.

Omnicide
Mal sowas von ne Steigerung, so direkt nach Helloween... :cool:

Blind Guardian
Geiler Scheiß! Ich habse jetzt zwar erst zum dritten Mal live gesehen, aber ich kanns echt nich verstehen, dass einige die Band live so kacke finden. Eins meiner Highlights. :)

Primal Fear
Nen besseren Start in den Tag hätt ich mir nich wünschen können. Gut, Die hätten noch nen Song bringen können, was die Spielzeit angeht, aber was solls. Hat Spaß gemacht!

Betontod
Wär auf ner ordentlichen Bühne geiler gewesen, aber ich hatte wohl meinen Spaß. Ich fands gut, dass sie viel vom Schwarzes Blut Album gespielt haben.

Bullet
Kannte ich vorher nich viel von, hat aber Arsch getreten.

Suidakra
Gesang war n bisschen leise eingestellt. Aber ansonsten n schöner Auftritt, fand ich. Aber viel, viel zu kurz.

Judas Priest
Gefiel mal sowas von! Ich hatte ja so meine Bedenken, da viele meinten, Halford hätte es auf der Bühne nich mehr drauf, aber das... :)

Triptykon
Eher so nebenbei. Ganz, ganz lahm. Selbst Popsicle Pete wirkt atmosphärischer und bedrohlicher

Slime
Der Hammer. Ein weiteres Highlight für mich. Danach tat mir von der Brüllerei auch erstmal der Hals weh. :D

Saltatio Mortis
Jetzt zum 5. mal live gesehen. Die Studioaufnahmen hör ich mittlerweile nur noch ganz, ganz selten. Aber live machts immer Spaß, den Auftritt fand ich auch super.

Iced Earth
Irgendwas hat gefehlt. Vielleicht war ich zu weit hinten, aber, vermutlich wegen der frühen Stunde und der kurzen Spielzeit, ist weniger Stimmung aufgekommen als erwartet. Trotzdem hats mir gefallen, vor allem, da sie Violate gespielt haben.

Sepultura
Von der Leinwand aus angeguckt. War schon cool, wenn die auf regulärer Tour in der Nähe sind, will ich hingehen.

Avantasia
Die Stimmung, die im Dezember in Essen aufkam, war nichtmal annähernd zu spüren. Zwar ganz sicher nicht schlecht, aber eben nicht überragend, find ich.

Danko Jones
Der Hammer! Geile Songs, hat richtig Stimmung gemacht und die Ansagen fand ich auch unterhaltsam. Definitiv n weiteres Highlight. :cool:

Motörhead
Schöner Festivalabschluss. Das einzige, was mir nich daran gefiel, war die Unmenge an Crowdsurfern. Echt mal, 10 Sekunden nicht nach hinten geguckt und schon hatte man nen Stiefel im nacken. :rolleyes::mad:

Nareklus

18 Aug. 2008
60.628
20.902
168
35
Raccoon-City
Wacken 2011

Mittwoch:
irgendwas vonner Metalbattle, aber vergessen was, schlechter Metalcore:D

Donnerstag:
Seven Stitches: konnte man sich ganz gut anhören
Mambo Kurt: musste man im Biergarten ertragen, ich weiß schon, warum ich den immer gemieden habe
Blechbolsn: nen bisschen besser als Mambo Kurt, kam wenigstens bei manchen Liedern dank Bierlaune Stimmung auf
Skyline: wie immer, nur über UDO hab ich mich gefreut
Helloween: hatte ich mir viel mehr von erhofft, wenigstens bin ich erst nach den Soundproblemen eingetroffen
Blind Guardian: recht starker gig, aber reichte bei weitem nicht an den von '07 heran und in der setlist war für mich doch so mancher Dorn
Ozzy: da ich wirklich rein gar nichts erwartet habe wars ok, aber bei dem ewig langen solo part sind wir dann doch richtung Zelt zurück

Freitag:
Ensiferum: wie 2008 schlecht abgemischt, viel zu viel Bass, Song auswahl ehr lala
Suicidal Tendencies: sie passen nicht wirklich zum Festival, aber ich habe sie dann endlich doch mal gesehen, der Gig war wie erwartet und ich hab doch schon ein wenig mitgefeiert
Van Canto: da ich schon bei Kvelertak nicht ins Zelt gekommen bin wollte ich es bei Betontod auch gar nicht erst versuchen, also mit ein paar anderen zu der Acapella Truppe. links stehend wurde leider viel zu viel vom sound geschluckt und auch wenns ein guter auftritt war, live kann mich die gruppe einfach nicht überzeugen
Sodom: sound wohl auch dank wind nicht wirklich pralle, kein Ausgebombt?, und irgendwie wirkten die drei herren auch mehr als lustlos, da bin ich deutlich besseres von Sodom gewohnt, aber ein + für Blasphemer und Bombenhagel zum ende:)
As I Lay Dying: die oder Rhapsody war die Frage, in letzter Zeit hab ich mich aber gut in AILD eingehört und so bin ich damit hin. der anfang war wirklich sehr stark, gleich mit zwei meiner lieblingslieder, die stimmung beim publikum war gut, insgesamt wars dann ok, aber immer dieser breakdown müll, das raubt mir dann immer für den moment den spaß am gig:D:rolleyes:, danach endlich mal ne pause
Morgoth: bei weitem nicht so gut wie auf dem Rock Hard Festival, aber ich hatte definitv viel spaß!:)
Judas Priest: Die absolut beste Vorstellung des Festivals, Judas Priest einmal vor ihrem Ende live gesehn zu haben hat sich verdammt nochmal gelohnt, top setlist, gute stimmung in der menge (bis auf den penner der einfach leuten in die fresse schlagend umherlief, naja er hat zugehauen wie ein mädel:D), mir fehlte wirklich nur All Guns Blazing, hach war das geil!:cool::):)
Slime: Nur den Anfang geschaut, weil ich mal mit auf unseren jüngsten aufpassen sollte, der war ein wenig der Gin, Met, Jägermeister Kombi verfallen:D, ging direkt gut los, Stimmung im Zelt war da, schienen doch viele textsicher zu sein, hätte ich gerne komplett geschaut
Airborune: machen doch immer wieder live einfach nur laune, auch wenns immer wieder die gleiche show ist, hab ordentlich den kopf geschüttelt
Apocalyptica: nett die mal live gesehn zu haben, aber mehr auch nicht

Samstag:
Moonsorrow: was ein grandioser Start in den Tag und da es noch nicht voll war hab ich das einfach mal weit vorne im sitzen genossen, einfach nur geil!:cool:
Crash Diet: haben den Sound ordentlich aufgedreht und bis auf ein schwächeres Ende richtig gut gerockt, die gute laune auf den Tag steig weiter an
Hellsaw: nachdem Wizzi die mir nach Moonsorrow empfohlen hatte bin ich einfach mal hin, ich habs nicht bereut. wohl einer der stärksten auftritte dieses Jahr, hat mir sehr gut gefallen, werd mich definitv mal mehr mit denen beschäftigen
The Haunted: die zweite Hälfte vom Auftritt gesehn, war ok. hat schon Spaß gemacht, aber mich auch nicht vom Hocker gerissen
Iced Earth: durchaus guter Gig, aber son bisschen fehlte mir das Emotionale, der Auftritt auf dem RHF ist einfach nicht zu toppen!
Skeletonwitch: war ganz ok
In Solitude: auch nicht so gut wie auf dem RHF und mir reden die Jungs ein bisschen zu wenig und dieses gewummer zwischen den Liedern nervt einfach nur:D
Avantasia: ich wurde gut unterhalten, konnte viel mitsingen, aber dennoch nicht die beste songauswahl, nicht die stimmung und emotion wie 2008
Kreator: mal wieder mehr als solide, schade dass sie nur eine Stunde hatten, aber egal, ich hab nochmal alles gegeben
Motörhead: zusammen mit den Leuten um mich herum wars einfach nur geil, was hatten wir einen Spaß und ham gefiert und die Matten kreisen lassen:)
Eläkeläiset: JenkkaPolkkaHumppa!!!!!:D:cool::cool:

insgesamt müsstens 28 Bands gewesen sein die ich meist komplett und ein paar wenige nur halb geschaut habe, hätte nie gedacht, dass ich so viele schaffe, aber son Jahr voll mit Bands hat sich auch echt mal richtig gelohnt!

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.761
513
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
Gestern Kataklysm im Zollhaus in Leer.

Vorbands waren Deathtrip, In Signum und ne andere band die ich jetzt vergessen habe :D

Deathtrip und die andere Band waren nix besonderes.
In Signum fand ich net schlecht, würd ich mir live auf jeden fall ma wieder angucken
Kataklysm waren wieder ne macht. Machen live einfach nur spass und war für mich persönlich der beste auftritt seit dem 2004er gig auffem uftg.
Band war gut drauf und hatte sichtlich spass vor den ca. 100 - 150 nasen.

Die Location war soweit in ordnung auch wenn da zu viele säulen im weg sind und der "tanzbereichboden" sau rutschig war.
Bier und Schnappes ganz günstig was mich als fahrer net so interessiert hat, meinen mitfahrer aber umso mehr :D

Insgesamt nen geiler abend :)

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.588
1
83
41
Münster
twitter.com
HORSE The Band in Oberhausen letzten Samstag. Die haben auf dem Olgasrock, einem Umsonst und draußen Festival, einen ihrer wenigen Europagigs gespielt und da haben Bart und ich beschlossen trotz des miesen Wetters kurz mal hinzudüsen.

Da die Band im Stau stand und sich verspätete durften wir uns dann noch eine Stunde lang die Indie-Lappen von Tuskq geben. Bäh.

Pünktlich zum einsetzenden Regen gab's dann aber anschließend die Vollbedienung Nintendocore-Fratzengeballer, inklusive "Cutsman", "Birdo", "Manateen" und "HORSE The Song". Meine Fresse sind das fertige Typen. Nathan sieht mit seinem Schnurrbart mittlerweile derart asselig aus, dass es schon wieder arschcool ist, und was der gute Mann am Korg-Synthie für Drogen eingeworfen hatte, will ich lieber gar nicht wissen. Extrem spaßiger Auftritt. "We like science." :D

Danach gab's dann noch Le Fly und Mad Sin, steh ich zwar musikalisch eher weniger drauf, aber live durchaus unterhaltsam. :)

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Danko Jones
Der Hammer! Geile Songs, hat richtig Stimmung gemacht und die Ansagen fand ich auch unterhaltsam. Definitiv n weiteres Highlight. :cool:

Danko Jones hab ich 2006 oder so auch mal in Wacken gesehen. Kannte vorher nix von dem, aber fand den Auftritt auch total geil. Der macht einfach so eine ordentliche Stimmung und die Musik find ich auch ordentlich :)

Pünktlich zum einsetzenden Regen gab's dann aber anschließend die Vollbedienung Nintendocore-Fratzengeballer, inklusive "Cutsman", "Birdo", "Manateen" und "HORSE The Song". Meine Fresse sind das fertige Typen. Nathan sieht mit seinem Schnurrbart mittlerweile derart asselig aus, dass es schon wieder arschcool ist, und was der gute Mann am Korg-Synthie für Drogen eingeworfen hatte, will ich lieber gar nicht wissen. Extrem spaßiger Auftritt. "We like science." :D

Nintendocore? :confused:

Skyforge

W:O:A Metalhead
8 Feb. 2011
175
0
61
Saxony
war neulich bei rock im Betonwerk bei Chemnitz.
End of Green und Amorphis waren da, da ging die meute wenigstens ordentlich ab und die auftritte waren verdammt gut, ansonsten war auf dem festival nich viel lost^^ (naja gut arkona war noch da)

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.761
513
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
Neuborn Open Air Festival

Bis auf den ganzen Schlamm und leider nur einem essensstand nen kleines feines festival, das für nächstes jahr auch wieder geplant ist :D

Gesehen hab ich:

Grave Digger: Waren ok, allerdings fand ich sie dieses mal irgendwie net so gut

Burden of Grief: Der Hammer. Hatten saubock zu spielen und sie haben aces high gespielt :D

Motorjesus: Meine Überraschung des Festivals. Richtig geile Mucke und die jungs hatten auch sichtlich spass

Suicidal Angels: Solider Auftritt, mehr aber auch net. Hatten wohl net so richtig Bock zu spielen, scheinbar haben sie das touren satt :rolleyes:

Emil Bulls: War ok, insgesamt aber net so meins

Neaera: Geiler Auftritt, sind im Dunkeln defintiv geiler als bei praller Sonne :D

Sodom: Waren ganz gut drauf. Allerdings springt da bei mir nach wie vor net so der Funke über

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
maintain:o

das handy ist jaoutt, ich bin tital ovll, mein gesicht tuz weh, ein voller erfog:cool:

phönix

18 Sep. 2008
79.779
17.315
168
47
gestern oberhausen power of metal tour

skull fist: hat mir sehr gut gefallen, würde ich mir gerne wieder antun wollen, feine sache.

powerwolf: mal wieder grandios, die jungs haben wieder spass gemacht und alles gegeben. mein highlight gestern. :):):)

grave digger: gestern das erste mal gesehen. die haben mir PERSÖNLICH sehr gut gefallen, haben spass gemacht. :)

sabaton: war wieder geil, aber nicht so gut wie das letzte konzi. weiß nicht was, aber es hat was gefehlt. trotzdem gerne wieder. :)

die turbinhalle fand ich sehr gut, es war platz obwohl ca. 2000 leute da waren. den sound fand ich auch ok, wo wir standen.

öhm, mehr weiß ich erstmal nicht. :confused::D