Meine W:O:A Impressionen:
Airbourne - sehr sehr geil. Respekt um so ne Uhrzeit noch so abzugehn und Stimmung zu machen!!
Apocalyptica - bis auf dass ich vor Übermüdung, aufgrund der Uhrzeit und meines langen Geländeaufenthaltes, im Biergarten fast schlafend vonner Bank gefallen wär, wars gut^^
As I Lay Dying - guter Gig, nur der Sound war, wie des Öfteren bei AILD auf Open Airs, nich grad der Beste aber ok. Dafür aber 2. Reihe
Setlist auch geil.
Avantasia - auch sehr sehr gut
Blind Guardian - souverän. viel Pyro. nett. Setlist hätte ein wenig kreativer ausfallen können...
Bülent Ceylan - Nich gerade mein Humor, aber war ok
Children of Bodom - leider aufgrund des extremen Gusses und der Tatsachen, dass mein Zelt nich grad das dichteste
war und mein Kumpel nur in kurzen Klamotten rumgelaufen is, leider nur halb gesehn
Frei.Wild - ...kein Kommentar...(musste überbrückungsweise gegeuckt werden...)
Heaven Shall Burn - brauch man nich viel zu sagen, außer: ULTRA!! Return to Sanity hat mich überrascht
Helloween - Bis auf die beiden Stromausfälle ganz ok
Iced Earth - gut. Setlist aufm Graspop war besser. Trotzdem wesentlich besserer Gig als 2007 noch mit dem 'Ripper'
Judas Priest - Genial! Noch n Tacken besser als aufm Graspop. Das Einzige was mich n Bisschen genervt hat war, dass Rob Halford die ganze Zeit den Boden angesungen hat
Knorkator - wurde zwangsweise mitgeschleppt. Is eigentlich überhaupt nich meins...
Kreator - ganz gut, dafür dass es nich meine Musik is
Motörhead - Erstes Mal n kompletten Gig gesehn. Wie immer laut, aber gut
Ozzy - eigentlich sehr geil. Dafür, dass er hier im Forum immer sehr totgeredet wird, fand ich wirkte er sehr agil. Fands irgendwie witzig wie er über die Bühne wie n Pinguin gelatscht is^^. Das 'I can't (fucking) hear you!' war zwar etwas nervig aber ansonste bin ich froh, ihn mir angeguckt zu haben.
Primal Fear - wollte se immer mal Live sehn. War ok, aber nix Besonderes. Hatte etwas mehr erwartet...
Sodom - laut. sehr laut!
Suicidal Tendencies - wurden überbrückungsweise vor Van Canto vonner Party Stage aus geguckt
Trivium - wollte se sehn, da se im November Vorband von In Flames sind und mir n Bild machen. Fazit: laut und nich unbedingt meins...
Tryptikon - öde. is aber auch nich meins und wurden auch nur übergangsweise zwischen Airbourne zwischen Priest und Airbourne geguckt
Van Canto - sehr sehr geil! Erstes Mal gesehn und schwer begeistert