Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.761
513
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
13.03.09 - Freitag
Osnabrück, Halle Gartlage
KREATOR - Chaos over Europe Tour '09

Emergency Gate:
Hardcore, hab ich keinen Draht zu...

Eluveitie:
waren da echt nen Lichtblick ;) Sehr schöne Musik ;)

Caliban:
wusste ja das die Hardcore machen, waren aber auch gute Momente in den Songs

Kreator:
hätte ich die WOA08 den BM-Bands im Zelt vorgezogen, hätte ich die wohl nicht so nahe gesehen ;)
Stand 2/3 Reihe die ganze Zeit
und jammer mal wer wegen Crowdsurfern, da ging die Post ab ;) Arme Secs ;)
Hatten ne Videowand im Hintergrund, was ich so in der Halle noch nicht gesehen hatte
Sehr geile Show :D

War ebenfalls da :)

Emergencygate: Nicht gesehen nur bisschen gehört vom Bierstand aus

Eluveitie: Sehr sehr geil wie immer bisher :)

Caliban: Naja hab ich mir von der tribüne angeguckt war in ordnung mehr auch nicht

Kreator: Einfach mal wieder eine Macht. Waren find ich sogar geiler als auf der letzten tour 2005 =)

Gab für mich nur ein Wehmutstropfen:
Hab den eluveitiesänger am merchstand getroffen. Komischer vogel, hatte das gefühl das er sich nicht mir unterhalten will. Naja fannähe scheint ja nicht gerade sein ding zu sein .....

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn

huber

20 Aug. 2004
5.097
0
81
54
Stolberg-Breinig
Gestern im Musikbunker in Aachen bei den Quireboys!

Puh war das mies! Nur ca 50 Leute (wenn überhaupt) hatten sich in den Musikbunker verirrt. Echt übel.
Aber Stimmung gab es natürlich trotzdem! Die Show war wie immer genial. Dan Baird passte auch 100%ig dazu. Green Pitch nicht wirklich, obwohl die Stimmung Live recht gut rübergebracht wurde. Nette, SEHR ruhige Musik, ein bißchen an Alanis Morrisette auf Valium erinnernd.
Naja, dadurch, daß quasi nichts los war (wir standen irgendwie ALLE in der ersten Reihe) sind wir hinterher auch noch backstage gewesen und haben ein wenig mit Spike geplaudert.
Fazit: Eine absolut gelungene Show, wenn auch um die Zugaben gekürzt und eine Schande, daß so wenig Leute da waren:(

Der Mopf

W:O:A Metalhead
Gestern bei den Hosen in Bielefeld. War recht solide, muß man ihn lassen.
Ich durfte mir von mehreren Personen attestieren lassen, das ich doch unglaublich mutig bin. Warum ? Weil ich mich doch tatsächlich traute, auf ein Hosenkonzert zu gehen, mit einem Onkelz-Shirt.

mhb2116

10 Juni 2003
1.857
1
73
57
Kettwig near Düsseldorf!
Gestern bei AC/DC in der Gelsenkirchener Turnhalle!

Erstes AC/DC - Konzert, kann jetzt endlich einen Haken dran machen.

Nochmal muß nicht sein, alles zu groß und überdimensioniert für
meinen Geschmack.

Megatherion

15 Juli 2002
21.866
51
103
43
Münster
www.myspace.com
am Freitag bei:

Ketzer
Hellish Crossfire
The Devil's Blood

inner Helvete in Oberhausen.

Ketzer habe ich früher schonmal gesehen, waren mir aber alkoholpegelbedingt nicht mehr so im Gedächtnis...am Samstag waren Sie sehr gut..ordentlicher Black/Thrash ging gut ab

Hellish Crossfire fand ich zwar wieder geil, hatten aber leider irgendwie ein bisschen den (Band?-)Wurm in ihrer Performance drin...der Drummer musste auch schonmal zwischendurch hinters Drumkit kotzen... Mir persönlich haben Sie leider zu viele neue Songs gespielt, die zwar zeigen, dass das nächste Album wieder ordentlich killen wird, die allerdings aufgrund der natürlich nicht vorhandenen Bekanntheit im Publikum nicht ganz sooo super ankamen...insgesamt lichteten sich die Reihen doch leider merklich..egal, geil, punkt

The Devil's Blood wurden von allen denk ich mal gleich gespannt erwartet. Die Band enterte die Bühne nach orgiastischem Räucherstäbchenabgefackel dekorativ blutüberströmt und mit rockig/ritueller Feierlichkeit wurde losgezockt (allerdings erst nachdem man dem lieben Herrn Undertaker, welcher neben mir stand, einen Becher Kunstblut anne Omme geworfen hatte...gut dass uns aufem Rückweg keiner angehalten hat....) Die Songs der bisherigen drei Veröffentlichungen wurden soundqualitativ "wie auf Platte" allerdings mit einigen "Verlängerungen" bzw. Ausschmückungen dargeboten und das Publikum ging ordentlich ab...meiner Meinung nach machen TDB zwar keine Musik zum pogen...aber wenn die Leute meinen :rolleyes:...

Insgesamt mal wieder ein super Abend in Oberhausen im metallischsten mir bekannten Metalladen im Pott :cool::cool:

Zuletzt bearbeitet:

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.215
12.851
168
Metalfranken
gestern EAV in Höchstadt.

Hatte nen riesen Spaß, nur leider waren die Zuschauer größtenteils Schlafmützen :o Waren ruhig in ihren Sitzen gesessen oder rumgestanden ohne sich zu regen:confused: Aber n paar haben richtig Stimmung gemacht. :cool:
War auch nicht der einzige Metaller da :D Einige bekannte getroffen dort :D
Die Band hat ne gute Show abgezogen, nur leider haben sie bei manchen Liedern mal ne Strophe ausgelassen:confused: Aber egal, hat auf jeden Fall gerockt und im August werd ich mir die wieder antun :cool:

Jacklalanne

1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Letzten Freitag aufm Rage Against Racism Warm Up in Duisburg.

Blood of God
Palace
Torian
Failed Perfection
Guerrilla

Blood of God :
Waren definitiv gut. Habens echt nicht verdient gehabt als 1. zu zocken, da da echt noch kaum was in der Menge los war und kaum wer mitgemacht hat die ersten Songs.
Nach nem Haufen Anstrengung hats der Sänger aber noch geschafft andere ausser mir nach vorne zum Bangen zu kriegen.

Palace :
Das war mit Abstand der schlechteste Auftritt, den ich in meinem ganzen Leben gesehen hab. Oft rumgenörgelt, dass i-nen Monitor falsch gelegt wär und die Mucke an sich fand ich auch einfach schrecklich, genauso wie die ganze Erscheinung der Band.
Bei der Band leerte sich auch recht schnell der Raum, nur am Ende waren wieder ein paar anwesend. Net mal Solidaritätsbangen oder Nicken war drin. Selbst geschenkt zu teuer. Ehrlich.

Torian :
Noch nen Tick besser als Blood of God. Hat mich echt überzeugt. War definitiv nen guter Auftritt. Und nen Stick hab ich auch abgestaubt.

Failed Perfection :
Für mich der beste Auftritt des Abends. Guter, solider Melo Death. Denk mal 70% meines Muskelkaters am nächsten Tag stammen von den 45 Mins des Auftritts.

Guerrilla :
Waren definitiv auch echt klasse. Ungefähr auf der Ebene von Failed Perfection. Schade, dass ich schon so im Eimer war, dass ich nicht mehr vorne voll dabei war sondern eher mein Bier genossen, und vonner Bar zugeguckt hab.

Fazit :
Für umsonst war das echt die Hinfahrt und den Abend wert ! Und die Bierpreise waren auch mehr als in Ordnung, wenn man noch dazu bedenkt, dass es für nen guten Zweck ist. *Clap*

Zuletzt bearbeitet:

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Bloodwork letzten Samstag in Snachos Rock Cafe Brilon.
Hölle, was 'ne Live Band! Unglaublich! Wall Of Death mit 1,5 Meter Abstand (Sänger David: das ist eher 'ne Latte of Death :D ) und beim Circle Pit drehte sich - mangels Platz - jeder um sich selbst - sehr sehr geil!
Gerne wieder.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.698
10.427
168
43
Braunschweig
Ich war gestern bei Kataklysm, Death Angel und Keep of Kalessin in Braunschweig.

War wirklich ein super geiles Konzert. Alle drei Bands haben mir klasse gefallen. Vorallem Keep of Kalessin und Kataklysm. Aber auch Death Angel waren toll nur kannte ich von denen vorher so garnichts.
War aber ein rund um gelungener Abend.

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Ich war gestern bei Kataklysm, Death Angel und Keep of Kalessin in Braunschweig.

War wirklich ein super geiles Konzert. Alle drei Bands haben mir klasse gefallen. Vorallem Keep of Kalessin und Kataklysm. Aber auch Death Angel waren toll nur kannte ich von denen vorher so garnichts.
War aber ein rund um gelungener Abend.
Finde es auch eine sehr gute Zusammenstellung! Würd ich mir auch antun.