@Hirnschlacht
Das Naziproblem mit der Abgrenzung ist echt da.
Ich sehe aber aktuell keine Lösung. Egal wo du gegen Migration demonstrierst es wird sich immer irgendwo ein Nazi dazustellen. Das ist einer der Gründe warum Millionen Menschen (nach manchen Umfragen eine überwältigende Mehrheit) entschieden gegen die aktuelle Migrationspolitik sind aber nur ein paar Tausend auf solche Demos gehen.
Ich bin offen für Vorschläge wie ich gegen die aktuelle Migrationspolitik demonstrieren könnte aber verhindern kann, dass die Veranstaltung von der extremen Rechten instrumentalisiert wird. Wie gesagt ich bleib eh daheim also nur theoretisch.
Es geht nicht darum, dass sich ein paar Nazis irgendwo dazu stellen, es geht darum dass solche Demos quasi IMMER von Nazis organisiert werden und immer mit all den anderen Braunen vernetzt ist. Wie man sowas verhindern kann? Ganz einfach NICHT mit diesen Leuten kooperieren und sich von Anfang an genauso klar und deutlich gegen all diese Leute aussprechen. Auf den Demos nicht den gleichen "Lügenpresse" und "Wir sind das Volk" Mist blöken, oder irgendwelche "Ausländer Raus!" Banner durch die Gegend tragen. Nicht bei jeder Gelegenheit irgendeinen Müll von linksversifften Gutmenschen daher sabbeln, oder irgendwelche Verschwörungstheorien von der großen verschworenen roten Presse erzählen. Du kriegst es ja selbst hier, wo du beliebig viel Zeit zum antworten hast, nicht hin sachliche und differenzierte Beiträge zu verfassen, sondern verfällst immer und immer wieder in diesen dämlichen rechts-verschwörungs-Sprech. Du behauptest du bist kein Rassist und du bist es wohl auch nicht, aber du machst und denkst alles andere genauso wie die Rassisten es offen tun. Fällt dir das echt nicht auf?!
Auf den ganzen antikapitalistischen Demos oder in irgendwelchen grünen Camps gegen Braunkohle hast du auch die Gewalttäter die Polizisten verletzen, Anarchisten, Kommunisten, Antifa und ähnliche Faschisten. Das ist ein unlösbares Problem.
Und ja dieses Abgrenzungsproblem gibt es auch bei Muslimen nach Terroranschlägen.
Das ist genau der Müll von dem ich spreche. Sich erst beschweren, dass man mit Nazis in einen Topf gesteckt wird und dann wieder selber alles in eins ausschütten. Nein, auch die Antifa ist keine homogene Masse die aus Faschisten besteht. Es gibt da genauso Extremisten, wie es sie bei den anderen gibt.
Und wenn es tatsächlich keine Lösung gibt dann sind sogar Appelle gegen Nazis und große Kampagnen und Äußerungen des Bundespräsidenten oder CDU Landeschefs am Ende Teil der Beraubung eines politischen Werkzeugs der öffentlichen Demo für die Menschen die dieser Meinung sind. Das Demo Instrument fällt praktisch weg außer an Orten im Osten wo die Leute komplett schmerzlos sind oder wenn die Situation erst so eskaliert, dass den Leuten alles egal wird. So eine Situation könnte ein paar Jahre Status Quo dann ein paar Jahre Wirtschaftskrise und vielleicht eine neu aufkommende Migrationswelle sein da würde sich die AfD die Hände reiben.
Ich denke das hat die AfD auch erkannt das sie nicht gewinnen kann wenn sie versuchen würde was gegen Rechts zu tun. Womit ich die jetzt nicht verteidigen will der Höcke hätte klar raus geworfen gehört und zusammen mit dem was irgendwelche Gestalten von denen regelmäßig auf Twitter raushauen verhindert das auch noch erfolgreich, dass ich die wähle und wahrscheinlich so manch anderer der mit ihnen fremdelt.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz was du hier sagen willst. Wieso sind Apelle gegen Nazis eine Beraubung von politischen Werkzeugen? Nochmal: Dann lass deine Demos nicht von Nazis organisieren! Mach selber eine...
Ich beschreibe wie ich die Realität sehe. Der von mir beschriebenen Realität wurde schon von vielen Seiten zugestimmt sogar ja auch von dir teilweise es sind jetzt keine Verschwörungstheorien. Die oberen bewusst kurz und prägnant zusammengefassten ...
... oft am Ende gewinnen ich habe halt die Hoffnung doch noch nicht ganz aufgegeben sonst würde ich es einfach sein lassen und in Ruhe meinen Metal hören.
Okay, du scheinst da etwas ganz ganz Gewaltig missverstanden zu haben. Wir leben alle in der gleichen Welt. Und nur in dieser einen Welt gibt es Fakten. Es gibt NICHT deine, oder meine Welt und verschiedene Fakten. Das ist genau die schwachsinnige Meinung, die sowas wie alternative Fakten produziert. Du hast auch keine hinreichenden oder gar überwältigenden Beweise für deine Wahrheit gesammelt. Du hast dir die Teile der Wahrheit gesammelt, die dir dein Weltbild bestätigen. Das werfe ich dir übrigens auch deshalb vor, weil du alles, was dein Weltbild ins wanken bringen könnte, ignorierst. Und weil du dir genau die Art zu sprechen angeeignet hast, die auch die Leute verwenden, welche die gleichen unsinnigen Verschwörungstheorien verbreiten, die du auch fleißig nacherzählst. Du zeigst hier eine Grafik mit Ein- und Ausgaben und bildest dir ein, du hättest unser Bundesfinanzsystem verstanden. Das ist eine maßlos naive Einstellung! Du hast dir einfach nie die Mühe gemacht, dieses Problem mal ernsthaft tiefgreifend und mit neutralem Blick zu beleuchten. Besuch doch mal eine Vorlesung Politikwissenschaften und sprech dort mit den Leuten. Sprich mit Leuten die sich wirklich wissenschaftlich mit solchen Themen auseinander setzen. Oder wenn dir das zu viel ist, nehme ich dich gerne mal mit in ein anderes Forum, dort postet auch ein Politikwissenschaftler. Der kann dir das genauer und mit dutzenden Quellen im Detail erklären.
Das was du "andere Realitäten" nennst, sind einfach unterschiedliche Schlussfolgerungen, die wir ziehen:
Du siehst ein paar sehr groß aussehende Ziffern als Kosten für Flüchtlinge und ziehst daraus den Schluss, dass uns das alle in Armut stürzen wird.
Ich gucke mir die Relation dieser Kosten im Vergleich zum Rest des Haushaltes an und noch dazu woher diese Ströme eigentlich genau kommen und komme zu einem anderen Schluss. Den Teil hast du bisher ignoriert!
Du siehst eine höhere Gewaltkriminalität bei Flüchtlingen und ziehst daraus den Schluss am besten keinen mehr rein zu lassen, der keinen Ausweiß dabei hat.
Ich sehe dadrin das viel größere Unrecht, weil man damit tausende in sicheres großes Leid stürzt.
Du siehst soziale und gesellschaftliche Unruhen.
Ich sehe die auch, betrachte die aber als ein notwendiges Übel, da nunmal alles andere ein ziemlich unmenschliches handeln ist.
Was wirklich hilft, ist diese arrogante Haltung abzulegen, man sei der einzige Mensch mit Verstand und Vernunft und alle anderen sind nur links und grün und irrational und in Traumwelten. Back doch mal kleine Brötchen und mach dir klar, dass du eigentlich ziemlich wenig weißt. Das es auf jeden Fall Menschen gibt, die eine ganze Menge mehr wissen als du und das du denen vielleicht lieber zuhören solltest, wenn sie dir etwas erklären, anstatt zu glauben, du wüsstest es halt eh besser. Ich spreche da jetzt nicht mal von mir! Wobei ich dir definitiv sagen kann, dass dein letzter Absatz einfach unsinnig ist. Nochmal, damit es keine Verwechslungen gibt: EINE Realität. Und nur in dieser Realität gibt es Fakten.
Was ich übrigens am nervigsten finde, ist deine Rausrederei. Am Anfang hieß es noch, hier im bösen Forum könnten konservative Meinungen ja nie zu Wort kommen. Jetzt bist du Seitenweise zu Wort gekommen, dir passt der gegenwind aber nicht und jetzt sind es plötzlich sogar ganz verschiedenen Realitäten in denen wir deiner Ansicht nach leben würden. Das ist echt kein feiner Stil!
Mach dir doch einfach mal Gedanken, dass vielleicht ein Mü Wahrheit dadran steckt, wenn dir fünf und mehr Leute seitenlang und mit großer Geduld erklären wie und warum du in einigem falsch liegst. Ganz vielleicht könntest ja auch du derjenige sein der falsch liegt...
Der Seehofer hat es mal wieder auf den Punkt gebracht:
Migration "Mutter aller Probleme"... ach die Springer Presse ist doch die beste Presse wie gut, dass es die Welt und die Bild gibt.
Ich hätte ja mal gerne vollständigere Zitate als drei Worte also mit ein bisschen Zusammenhang aber trotzdem vermutlich sagt er sinngemäß dasselbe wie ich:
Migrationsproblematik ist das Priorität Eins Problem wenn es nicht gelöst wird wirkt sich das auf ausnahmslos alle anderen Politikbereiche aus. Und zwar durch Kosten, Überlastung von Institutionen und die Verwerfungen in der Gesellschaft und Politik. Eine Rückkehr zur weitestgehenden Normalität gibt es nur mit einer zukunftsfesten Lösung des Problems also wirksamen Regelungen und Steuerungen der Migration und Reform von Asylrecht und Ausstattung aller staatlichen Stellen mit allen notwendigen Werkzeugen und Personal usw...
Seehofer probiert vor allen Dingen mal wieder billigen Wahlkampf zu machen.
Migration wird von leider sehr vielen stumpfen Menschen zum Problem Nummer Eins gemacht. Dabei hat dieses Land und die Welt viel drängendere Probleme als diese Wut-Schreihälse...