anti-rassismus-spots zwischen den konzerten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Stand da nicht.

Und es geht mir jetzt zu weit.

Der Thread ist zu.
Und man mag nicht einverstanden sein mit meiner Entscheidung, jedoch keinen Grund, eine Meldung zu machen, weil man unbedingt das letzte Wort haben will. Dat geht nicht! Dicht is dicht.

Ehrlich gesagt bin ich in dem Fall allerdings auch nicht einverstanden mit deiner Entscheidung.

Zum einen sehe ich in dem Post ebenfalls keinen Rassismus. @PopoMetal mag oft vielleicht an der Grenze des erträglichen und geschmackvollem posten, aber dafür kriegt er auch entsprechend Gegenwind. Irgendeine Äußerung von rassistischem Gedankengut gab es hier aber einfach nicht. Wäre das der Fall, hätte ich auch schon lange eingegriffen. Ich kenne auch Foren, da wäre das schon lange passiert. Kann man gut finden, ich persönlich finde aber gut, dass hier versucht wird, so viel freie Äußerung zu zu lassen wie möglich. Das es hier eine klare Positinierung gegen Rechts gibt, stand für mich auch immer außer Frage. Das entscheidende ist für mich dabei aber, dass er definitiv kein Troll ist und sich auch nicht komplett uneinsichtig zeigt!

Der andere Punkt ist, dass ich die Schließung des Themas für völlig überzogen und fehlgerichtet halte. Zumal es letztlich für einen Kommentar war, der nichts mit deiner ursprünglichen Anmahnung zu tun hatte. Aber auch darüber hinaus gab es hier eine recht angeregte Diskussion zwischen mehreren Teilnehmern. Die alle zu bestrafen wegen dem fehlverhalten Einzelner, halte ich für unangemessen. Da ist wenn überhaupt eine Regulierung der entsprechenden User meines Erachtens der sinnigere und angemessenere Weg. Und selbst dann, hätte man den Thread nicht direkt komplett dicht machen müssen. Wieso auch "dicht is dicht"? Ein paar Tage schließen, damit sich die Gemüter wieder beruhigen können, hätte doch völlig gereicht. Wobei ich wie gesagt der Ansicht bin, dass nicht mal das nötig gewesen wäre, weil gar nichts hochgekocht ist und die Diskussion eigentlich wieder recht gesittet im Gange war.

Oh und darüber hinaus ist so eine Entscheidung selbstverständlich ein Grund Meldung zu machen. Was soll den sonst ein Grund sein? Es ist auch ziemlich sinnfrei, wenn du diese Meldung selbst bearbeitest. Die Meldefunktion ist nun einmal dazu da, damit Nutzer Fehlverhalten, Verstöße, etc. melden können. Du bist doch genauso wenig wie ich, oder sonstwer davor gefeit dich ebenfalls falsch zu verhalten und in diesem Fall muss ich Popometal zustimmen. Das war ein Grund eine Meldung zu machen und ich würde diesen Thread auch nicht als dicht betrachten.

Da ich jetzt aber auch nicht einfach deine Entscheidung revidieren will, würde ich sagen, das ganze soll im "3 Fragen" Thread besprochen werden.

https://forum.wacken.com/threads/drei-fragen-an-die-moderatoren.140349/page-226
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Die Probleme liegen im nahen Osten und in Afrika das sind unbestritten die Problemregionen.

Was ist mit Südamerika?
Was ist mit Süd-Ostasien?
Großteil China, Russland, Ungarn?
Das sind auch "Problemregionen"
Was ist mit Chemnitz, Heidenau?
Das sind auch "Problemregionen"
Was ist mit Mümmelmannsberg, Kaltenmoor, Gröpelingen?
Das sind auch "Problemregionen"

Also, was sind DIE Problemregionen?

Alle Armutsmigranten an den Schengen Außengrenzen.
Wenn es einen Konsens gäbe müsste das ja sehr unumstritten sein.
Ich denke nicht, dass es diesen Konsens gibt, dass Armutsmigranten nicht gewollt sind.

Und wo bleiben die in der Zwischenzeit? Sollen die aus Syrien bei uns einen Asylantrag stellen? Oder sollen die an vor der Grenze in einem anderen Land stehen bleiben?
DU willst doch die "Probleme" nur aus dem Land heraushaben. Was mit den Menschen passiert ist dir doch egal.

Asyl nur an tatsächlich Asyl berechtigte zu geben und eben auch im Rahmen der Asylregelung niemand anderen ins Land zu lassen.

A: Wo wird das Überprüft?
B: Wer ist denn deiner Meinung nach Asylberechrechtigt?
C: Was ist mit Visa?

Kriegsflüchtlinge, politisch Verfolgte und andere wahrscheinlich Asylberechtigte können wir rein lassen und dann noch Menschen die wir haben wollen im Rahmen eines anständig geregelten Einwanderungsgesetzes.

A: Wer prüft das?
B: Wo wird das geprüft?

Sollen die BAMF-MA dahin reisen? Oder sollen die zu den Anhörungen herkommen und dann wieder zurückfahren?

In letzter Konsequenz ist das nur mit Absoluter Sicherung der problematischen Grenzen zu machen. Ich gebe ja zu, dass die Umsetzung nicht einfach ist aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg.
Die NGO Boote sind der beste Präzedenzfall die Migranten wurden alle aufgenommen.

Niemand hat vor nicht keinen Raumtrenner zu bauen.


Wo ziehst du dir grenzen? UM Deutschland? Was ist dann mit den Leuten aus Osteuropa.
Oder um ganz Europa?

Aber in letzter Konsequenz geht es nur mit einer Vorauswahl bei der Einreise mit genauerer Prüfung danach und Verweigerung der Einreise in anderen Fällen das ist was Grenzsicherung am Ende bedeutet.

A: Wer macht die Vorauswahl? Polizei? BAMF?
B: Was passiert mit denen denen die EInreise verweigert wurde?
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ich denke wir sind gut beim Thema da Befürwortern von weniger Migration immer Rassismus unterstellt wird. Und es gibt ja auch leider "Ausländer raus" Nazis die ein Land für die "weiße Rasse" haben wollen ergo Rassisten. Aber wie von mir mehrfach geschildert gibt es auch legitime Gründe leider haben wir Gegner von hoher Migration die Nazis auf unserer Seite was auch teilweise erklärt warum wir bisher immer verloren haben.

"Ihr" (Wenn du jetzt unbedingt wieder dieses "ihr", "wir" Spielchen spielen willst...) unternehmt auch absolut nichts gegen diese Nazis auf eurer Seite! Pegida, AfD, IB und jeder andere dieser Vereine ist komplett durchzogen von echten Nazis, Rassisten und Verschwörungstheoretikern und trotzdem wird fleißig weiter genetzwerkt und mitggelaufen. So eine bestehende Struktur ist natürlich sehr bequem, aber dann muss man sich halt auch nicht wundern, wenn man mit diesen Leuten in einen Topf geworfen wird. Ich kann mich auch noch erinnern, wie vor nicht all zu langer Zeit von den Muslimen Bekenntnisse und Demos gefordert wurden, bis die Lippen und Füße bluten. Tja, nun ist man selbst dran mit Flagge zeigen.

Und das diesen "Befürwortern" immer Rassismus unterstellt wird, liegt daran, dass sie oftmals auch rassistisch argumentieren. Viele merken das nichtmal. Gerade bei diesen Bürger-Dialogen aus Chemnitz hat man wieder gemerkt, dass da ein völlig unreflektiertes Volk sitzt, das sich in keiner weise mal Gedanken über das eigene Verhalten gemacht hat. Hauptsache die anderen sind Schuld. Dann wollte man unbedingt mitlaufen um seinen Unmut kund zu tun. Da waren dann vielleicht auch Nazis dabei, aber mit denen wollte man ja nichts zu tun haben... Super Einstellung!

Ihr habt kein Argument gegen die zentralen Punkte die ich jetzt mal so kurz und prägnant wie möglich aufliste was euch wahrscheinlich wieder auf 180 bringt:

Mehr Migration aus Problemregionen -> weniger Wohlstand pro Kopf in Deutschland
Mehr Migration aus Problemregionen -> mehr Gewaltkriminalität
Mehr Migration aus Problemregionen -> mehr soziale Probleme und gesellschaftliche Unruhe


Das sind Fakten und wer es leugnet lügt das Volk an.
Und es sind legitime Gründe die Migration beschränken zu wollen. Ein Großteil der Politik hat das ja auch schon erkannt selbst Merkel es spricht nur niemand in der Regierung offen aus.

Fakten werden immer noch nicht zu selbigen, wenn du sie dazu erklärst. Im Ernst und zum hundertsten mal: Gewöhn dir das ab!

Und Nein, der Punkt mit dem "weniger Wohlstand" ist auch immer noch kein Fakt. Das was bisher dagegen gesagt wurde, hast du bisher immer ignoriert. Genauer beziffern, oder belegen kannst du es auch nicht. Auf meinen Einwurf bezüglich der Subventionen hast du gar nur mit Spott und Sarkasmus reagiert. Kehr erstmal vor der eigenen Tür.

Das es mehr Gewaltkriminalität gibt, leugnet auch niemand. Es geht bei dieser Frage einfach nur darum, ob diese Gewaltkriminalität bei vergleichbaren Bedingungen signifikant höher ist, als bei jedem anderen Menschen auch. Diese Fragestellung dazu ist legitim und sogar notwendig. Wieso störst du dich so daran? Wieso stört sich das arme "belogene" Volk so daran, dass ein Sachverhalt vielleicht doch etwas komplizierter ist, als "kriminelle Ausländer raus".

Und ja natürlich gibt es auch mehr soziale Probleme und gesellschaftliche Unruhen. Das ist völlig normal. Das würde ich aber zum einen nichtmal als etwas rein schlechtes deuten und zum anderen stellt sich genau wie bei der Gewaltkriminalität die große Frage nach der Alternative. Eine geregeltere Einwanderung? Natürlich. Die will JEDER auch die Linke gutmenschliche Seite. Einfach weil das für ALLE besser ist. Einfach niemanden mehr reinlassen ist aber keine Option. Das ist in keiner Weise irgendwie mit den Menschenrechten vereinbar. Die größte Unterscheidung die hier vorgenommen wird, ist einfach der zwischen Deutsch und Fremd. Für manche scheint es aus irgendeinem Grund wichtiger zu sein, dass Deutschen Leben zuerst geholfen wird. Klar, es geht um den Deutschen Staat, aber es sind nun mal auch keine deutschen Leben in direkter unmittelbarer Gefahr. Es geht nicht ums bloße überleben. Das Verhältnis ist hier einfach ein völlig anderes.

Und diese legitimen Gründe dagegen funktionieren auch immer nur, wenn man das Schicksal der Flüchtlinge völlig ausblendet. Wenn man diese Personen fast entmenschlicht. Das sind dann einfach nur "Kriminelle" und "Wirtschaftsmigranten" und mit denen ist dann offenbar egal was passiert. Hauptsache die kommen nicht rein. Das ist halt keine wirkliche Lösung. Und noch dazu ziemlich grausam und egoistisch. DAS ist wohl auch der Hauptgrund, wieso "ihr" verliert. Ihr habt eure Probleme auf das simpelste und nötigste herunter gebrochen und keine Lösung parat, die irgendein halbwegs empathischer Mensch akzeptieren könnte.

Der Thread is wieder offen. (teveel gemekker)
Aber ich werd wie immer KEIN (verstecktes) Rassismus erlauben! PUNT!

Der ist hier auch so nicht erlaubt.

Kontaktier doch das nächste mal einfach mich, oder einen anderen Mod bevor du so eine große Entscheidung fällst. Das ist angenehmer (Und vor allen Dingen auch gerechter) für den User und auch sicherer für den Moderator.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
@Hirnschlacht
Das Naziproblem mit der Abgrenzung ist echt da.
Ich sehe aber aktuell keine Lösung. Egal wo du gegen Migration demonstrierst es wird sich immer irgendwo ein Nazi dazustellen. Das ist einer der Gründe warum Millionen Menschen (nach manchen Umfragen eine überwältigende Mehrheit) entschieden gegen die aktuelle Migrationspolitik sind aber nur ein paar Tausend auf solche Demos gehen.

Ich bin offen für Vorschläge wie ich gegen die aktuelle Migrationspolitik demonstrieren könnte aber verhindern kann, dass die Veranstaltung von der extremen Rechten instrumentalisiert wird. Wie gesagt ich bleib eh daheim also nur theoretisch.
Auf den ganzen antikapitalistischen Demos oder in irgendwelchen grünen Camps gegen Braunkohle hast du auch die Gewalttäter die Polizisten verletzen, Anarchisten, Kommunisten, Antifa und ähnliche Faschisten. Das ist ein unlösbares Problem.
Und ja dieses Abgrenzungsproblem gibt es auch bei Muslimen nach Terroranschlägen.

Und wenn es tatsächlich keine Lösung gibt dann sind sogar Appelle gegen Nazis und große Kampagnen und Äußerungen des Bundespräsidenten oder CDU Landeschefs am Ende Teil der Beraubung eines politischen Werkzeugs der öffentlichen Demo für die Menschen die dieser Meinung sind. Das Demo Instrument fällt praktisch weg außer an Orten im Osten wo die Leute komplett schmerzlos sind oder wenn die Situation erst so eskaliert, dass den Leuten alles egal wird. So eine Situation könnte ein paar Jahre Status Quo dann ein paar Jahre Wirtschaftskrise und vielleicht eine neu aufkommende Migrationswelle sein da würde sich die AfD die Hände reiben.
Ich denke das hat die AfD auch erkannt das sie nicht gewinnen kann wenn sie versuchen würde was gegen Rechts zu tun. Womit ich die jetzt nicht verteidigen will der Höcke hätte klar raus geworfen gehört und zusammen mit dem was irgendwelche Gestalten von denen regelmäßig auf Twitter raushauen verhindert das auch noch erfolgreich, dass ich die wähle und wahrscheinlich so manch anderer der mit ihnen fremdelt.

DAS ist wohl auch der Hauptgrund, wieso "ihr" verliert
Wenn die Kritiker Recht haben werden massive gesellschaftliche und politische Verwerfungen in Europa als Folge der Integrationsprobleme kommen mit unkalkulierbaren Folgen das ist aber nicht in meinem Interesse. Ich würde die aktuellen Strukturen lieber erhalten und die Probleme durch die etablierten Kräfte lösen lassen und die Radikalen zurückdrängen. Wenn ich mir die Welt rosarot malen dürfte würde Merkel das Handtuch werfen aufgrund von innerparteilichem Widerstand oder 2021 nicht wieder antreten und CDU, FDP und SPD massiv für die Begrenzung von Migration Politik machen. Womit du nur noch die Grünen und die Linken als Bremser hast und die AfD geht wieder in Richtung 5%. Das macht Regierungen immer noch schwierig aber das wird sowieso eine Katastrophe die nächsten Jahre.
Wird aber aktuell nicht passieren weil sich alle gegen die AfD positionieren müssen in der Migrationsfrage oder irgendwie ducken und hoffen, dass das Thema vorbeizieht.
Also hast du wahrscheinlich Recht, dass meine Seite in jedem Fall verliert. Aber am wahrscheinlichsten scheint mir immer noch, dass wir alle verlieren.

Fakten werden immer noch nicht zu selbigen, wenn du sie dazu erklärst. Im Ernst und zum hundertsten mal: Gewöhn dir das ab!
Ich beschreibe wie ich die Realität sehe. Der von mir beschriebenen Realität wurde schon von vielen Seiten zugestimmt sogar ja auch von dir teilweise es sind jetzt keine Verschwörungstheorien. Die oberen bewusst kurz und prägnant zusammengefassten Situationsbeschreibungen sind Tatsachen (auch bekannt unter dem Begriff "Fakt") in meiner Welt. Das bedeutet für mich, dass ich eine hinreichende und überwältigende Anzahl von Beweisen für ihre Wahrheit gesammelt habe.
Ich weiß dass wir in anderen Realitäten und Welten leben. Am Ende zeige ich hier nur die Logik meiner Argumentation auf.
Dich wird niemals eine einzelne Statistik in meine Realität ziehen weil du andere Lebenserfahrungen gesammelt hast. Die Meinungen von Menschen in solchen Dingen wandeln sich nur über längere Zeit in meiner Erfahrung. Deswegen rede ich auch nicht wirklich mit dir wenn du meine oberen Zeilen nicht als Tatsachen akzeptierst weil du damit in einer mir vollkommen fremden Welt lebst die ich zwar teilweise erklären aber in der ich mich nicht bewegen kann. Ich hoffe aber, dass andere Leser die Logik in meiner Argumentation sehen und vielleicht doch irgendwann einen Erkenntnisgewinn haben. Meistens wird das dann aufgrund von ihren eigenen Erfahrungen geschehen die lesen nicht meinen Text und sind plötzlich überzeugt. Aber ich glaube an den menschlichen Verstand und an Vernunft und denke selbst bei festgefahrenen politischen Meinungen kann so etwas erfolgreich sein.
Was hilft ist wenn sich meine politischen Gegner wie Linke oder Grüne aufgrund von ideologischen oder irrationalen emotionalen Argumenten in Traumwelten flüchten und in weiten Teilen der Gesellschaft akzeptierte Tatsachen nicht akzeptieren dann freue ich mich immer wie ein Honigkuchenpferd.
Selbst wenn das am Ende oft vergeblich getippt ist und emotionale Argumente oft am Ende gewinnen ich habe halt die Hoffnung doch noch nicht ganz aufgegeben sonst würde ich es einfach sein lassen und in Ruhe meinen Metal hören.
 
Zuletzt bearbeitet:

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
964
1.485
108
37
Wisst ihr was? Ich habe gerade einen Welt "Artikel" (eher Facebook Meldung) darüber gelesen, dass sich Eltern darüber beschweren, dass bei diesem dämlichen Schweigemarsch ein Foto ihrer getöteten Tochter zur Instrumentalisierung genutzt wird. Und als ich so die Kommentare gelesen habe, hat mich das erste mal ein echtes Gefühl von Angst eingeholt :confused: Die Kommentare sind nicht flacher als sonst, aber irgendwie dauert mir dieser Rechtsruck, dessen Anfänge schon lange zurückliegen, mittlerweile zu lang. Und mir fällt immer mehr auf, wie legitim es mittlerweile ist, hasserfüllte und drohende Aussagen öffentlich ins Internet zu stellen. Und durch Chemnitz fühlen sich jetzt sogar die beflügelt, die vorher zu feige waren öffentlich die Schnauze aufzumachen. Sie fühlen sich jetzt mehr in Gemeinschaft und stärker. Und kündigen an, dass es jetzt reiche und mobilisieren auf die Strasse zu gehen.Früher war "rechts" einfach weniger salonfähig. Und auf Nazi Aufmärschen waren auch nur echte Rechte und nicht sämtliche Dumpfbacken von nebenan. Warum ich nicht über "links" spreche? Weil linksextremismus nach wie vor nicht salonfähig ist. Keiner brüstet sich öffentlich unter Nachrichtenartikeln, wie geil und richtig es ist, Autos in Brand zu setzen. Irgendwie...PopoMetal ist nicht das grosse Problem. Du bist nur ein ungehobelter Klotz, mit ziemlich eindimensionalen Ansichten. Ich glaube nicht, dass du wirklich rechts bist. Du bist gegen Einwanderung und das finde ich scheisse, du klatscht aber garantiert (ich hoffe ich irre mich nicht) keinen Beifall wenn du Zeuge würdest, dass Migranten Unrecht geschieht und Gefahr droht. Das Problem mit dir ist "nur", dass du mit den wirklich schlechten Leuten zu viele Meinungen teilst.

Vielleicht hab ich gerade einen sentimentalen Anfall weil ich heute eh pissed bin, aber ich habe ernsthafte Sorgen wie es mit unserer Gesellschaft weiter geht und nicht die geringste Ahnung, wie man da noch gegen steuern soll. Selbst wenn die Menschen, die meine Haltung vertreten, auf die Strasse gehen, werden "wir" doch nur als Gutmenschen belächelt :mad: Und ich bin die ganzen Diskussionen auch irgendwie sehr leid. Ich bin sehr müde, sogar im Freundeskreis, ständig auf Bildschlagzeilen reagieren zu müssen/wollen. Wie soll man in diesem ganzen gesellschaftlichen Prozess noch intervenieren? o_O
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Das ist ja erst der Anfang das Thema wird uns noch jahrelang begleiten wenn du jetzt schon müde bist dann wird das noch finster. Wahrscheinlich am Besten desöfteren irgendwo fern von allem was mit Politik zu tun hat abschalten zum Beispiel auf einem Metalfestival :)

Wenn die Politik das Migrationsproblem lösen würde dann haben die Nazis auch keine legitimen Themen mehr mit denen sie punkten können und sie fallen wieder auf ihr übliches Level zurück. Das Problem ist ja die Legitimität die die extreme Rechte durch die Irrationalität und Pflichtvernachlässigung des Staates erhalten hat. Das hat die CDU zu verantworten und Merkel. Mit den Entscheidungen wurden die AfD gestärkt, Nazis legitimiert und weitere Spaltungen in Europa und rechte Gegenkräfte provoziert. Merkel hat schon sprachlich zurückgerudert aber sie handelt ja nicht pro EU Grenzsicherung und gegen den Missbrauch des Asylrechts mit Massnahmen die stark genug sind um eine zweites 2015 in Zukunft verhindern zu können. Das wäre die einzige Aktion wie sie in den Kreisen ihre einstigen Unterstützer die sich nun von ihr entfernen ihre Legitimität zurückerlangen könnte. Aber leichter wäre es mittelfristig abzutreten und wenn die CDU jetzt eine Nachfolger/in aufbaut.
Gut dann hast du trotzdem die Gegenreaktion von links. Also es kann auch sein, dass sich die Spaltung der Gesellschaft nicht mehr zurückdrehen lässt wahrscheinlich muss es erst schlechter werden bevor es besser werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
964
1.485
108
37
Wenn die Politik das Migrationsproblem lösen würde dann haben die Nazis auch keine legitimen Themen mehr mit denen sie punkten können und sie fallen wieder auf ihr übliches Level zurück.

Und genau DAS sind so hohle Phrasen, die es mir schwer machen mit dir auszukommen. "Wenn du nicht mit mir auf Toilette gehst, bin ich nicht mehr deine Freundin.". Im Kindergarten musste meine erste Freundin schon spüren, dass das bei mir nicht zieht. Nazis haben keine Legitimation- Selbst wenn die meisten Flüchtis scheiße WÄREN, dürfte man trotzdem nicht rechtsradikal werden. Man müsste trotzdem neutral bleiben und prüfen, wie das "Problem" in den Griff zu kriegen wäre, aber Schubladendenken ist da nie die Lösung. Und rechtsextrem ist nunmal die Schubalde, die nichts als einen Haufen Kot enthält und alle über einen Kamm schert. Und WENN es das Problem gäbe und WENN die Politik es lösen würde, blieben Nazis trotzdem Nazis, die nur auf die nächste Gelegenheit warten.

Das Problem ist ja die Legitimität die die extreme Rechte durch die Irrationalität und Pflichtvernachlässigung des Staates erhalten hat.

Das hat die CDU zu verantworten und Merkel

Stimmt. Wenn die blöde Merkel MC Donalds nicht verbietet und damit ihre Pflicht vernachlässigt, ist die definitiv Schuld daran, dass ich fett geworden bin. Ich erwäge den Staat auf Schadensersatz zu verklagen.

Mit den Entscheidungen wurden die AfD gestärkt, Nazis legitimiert und weitere Spaltungen in Europa und rechte Gegenkräfte provoziert

Wieder das Wort legitimiert. Legitimiert ist gar nichts. Hass und Gewalt kann niemals legitim sein.

Also es kann auch sein, dass sich die Spaltung der Gesellschaft nicht mehr zurückdrehen lässt wahrscheinlich muss es erst schlechter werden bevor es besser werden kann.

DAS befürchte ich eben auch. Aber das ist für mich inakzeptabel. Das macht mich traurig
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Die Nazis können sich jetzt hinstellen und sagen:
"Schaut mal es gibt Probleme mit Ausländern wir haben das schon immer gesagt und wir hatten schon immer Recht wir sind das Original kommt zu uns"

Die schwimmen auf der Welle der legitimen Kritik an der Migrationspolitik mit ihren rassistischen, hirnverbrannten Äußerungen. Und das wird man meiner Meinung nach nicht abschalten können bis die Probleme weitestgehend im Griff sind und das Thema wieder an Bedeutung verliert.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Gutmensch ist ein Kampfbegriff, der semantisch betrachtet im eigentlichen Sinne pervers ist.

Auch wenn die Verwendung dieser Tage sehr verbreitet bis inflationär ist, finde ich sollte man sich diesen nicht zu eigen machen, wenn man nicht gerade bewusst Leute verhöhnen möchte, die ihre Menschlichkeit bewahrt haben.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Der Seehofer hat es mal wieder auf den Punkt gebracht:
Migration "Mutter aller Probleme"... ach die Springer Presse ist doch die beste Presse wie gut, dass es die Welt und die Bild gibt. :)

Ich hätte ja mal gerne vollständigere Zitate als drei Worte also mit ein bisschen Zusammenhang aber trotzdem vermutlich sagt er sinngemäß dasselbe wie ich:
Migrationsproblematik ist das Priorität Eins Problem wenn es nicht gelöst wird wirkt sich das auf ausnahmslos alle anderen Politikbereiche aus. Und zwar durch Kosten, Überlastung von Institutionen und die Verwerfungen in der Gesellschaft und Politik. Eine Rückkehr zur weitestgehenden Normalität gibt es nur mit einer zukunftsfesten Lösung des Problems also wirksamen Regelungen und Steuerungen der Migration und Reform von Asylrecht und Ausstattung aller staatlichen Stellen mit allen notwendigen Werkzeugen und Personal usw...
 
Zuletzt bearbeitet:

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Die Gleichsetzung von Antifa mit Faschisten ist ja nichts Neues oder das solltest du schon bei amerikanischen Konservativen, Junger Union oder wegen mir auch der AfD gehört haben?

Was du auf jeden Fall nicht mehr tun wirst, ist solche Vergleiche anzustellen, sonst hast du wirklich mal ein paar Tage Pause.

Ich hätte nichts dagegen Begriffe wie Faschist, Nazi, Rassist wieder präziser zu verwenden sehe aber nicht, dass das kommen wird also bezeichne ich gerne weiterhin Antifa als Faschisten.

Du bist auch gerne aufgerufen dich mit längeren Beiträgen als mit kurzen Zwischenrufen an der Diskussion zu beteiligen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.943
19.793
128
50
Trier
Die Gleichsetzung von Antifa mit Faschisten ist ja nichts Neues oder das solltest du schon bei amerikanischen Konservativen, Junger Union oder wegen mir auch der AfD gehört haben?
Sie verwenden auf jeden Fall faschistische Methoden und sind wesensverwandt sie sind praktisch die SA der extremen Linken.
Ich hätte nichts dagegen Begriffe wie Faschist, Nazi, Rassist wieder präziser zu verwenden sehe aber nicht, dass das kommen wird also bezeichne ich gerne weiterhin Antifa als Faschisten.

Du bist auch gerne aufgerufen dich mit längeren Beiträgen als mit kurzen Zwischenrufen an der Diskussion zu beteiligen.
Bevor ich mit Dir diskutiere, popel ich lieber bis zum Nasebluten.
Du kannst es Dir einfach nicht verkneifen, andere zu beleidigen und zu verunglimpfen.
Dass andere (reaktionäre Arschlöcher) das ebenfalls tun, machts nicht besser.
Wenn Du doch dafür bist, solche Begriffe da zu verwenden, wo sie wirklich hingehören, dann fang damit an.