anti-rassismus-spots zwischen den konzerten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
@Irdeto
Wenn ich hier geschrieben habe das wären alles "Shithole Countries" hätte ich genausoviel Gegenwind bekommen.
UK betrachtet Nigeria beispielsweise als "safe country of origin" (nur für Männer) Deutschland natürlich nicht.
Wenn du selbst Nigeria nicht als "Sicheres Herkunftsland" akzeptierst wirst du niemals jemanden nach Afrika zurückschicken können. Das war ja mein Argument vor ein paar Seiten du kannst dich immer auf irgendwelche Amnesty International Berichte berufen und dann nicht abschieben weil nunmal 2/3 der Länder der Welt keine westlichen Standards haben was Rechtsstaat und Menschenrechte angeht. Und jemand der zu irgendwelchen verfolgten Minderheiten gehört wird sowieso aufgenommen. Die Leute nicht zurückzuschicken ist die absolute Kapitulation und Beibehaltung des Status Quo. Es gibt keine Mehrheit für diese Migrationspolitik in der Bevölkerung.

Wenn die Politik das will soll sie das dem Bürger klar sagen damit sich auch die politischen Mehrheiten korrigieren. Aber Merkel versteckt sich ja weiterhin der Kalkofe hat das wieder mal brillant formuliert:
Ihr wollt keine Lösung. Die Bremser werden langfristig abgewählt. Selbst wenn es noch 10 Jahre dauert und noch ein, zwei Krisen dafür notwendig sind. Wir sprechen uns dann nochmal.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Aber Merkel versteckt sich ja weiterhin
Wo versteckt sie sich? Sie sagt klar, dass wir das schaffen und damit hat sie recht.

Wir haben es geschafft Millionen atheistischer Sozialisten zu integrieren.
Hunderttausende Flüchtlinge aus dem Balkankrieg aufgenommen und wieder zurückgeführt.
...
...

Heute sind wir wirtschaftlich sogar deutlich stabiler. Also wüsste ich nicht, warum man was anders machen sollte.


Ihr wollt keine Lösung.

Doch, wir machen weiter wie bisher, und Prüfen die Asylanträge und wer nicht berechtigt ist, wird entsprechend der Rechtsgrundlagen Abgeschoben, mit der Möglichkeit dagegen vorzugehen, wenn er sich falsch behandelt fühlt.
Ja, die behördlichen Strukturen waren Mist und werden nur langsam besser. Aber unser Versäumnis sollte keine Rechtfertigung sein, Menschen in Not nicht zu helfen und verrecken zu lassen.

Du sagst, wir sollen Menschen Asylanträge verwehren und im nächstne Satz, dass du für Asyl bist.

Positionier dich doch endlich mal.

Bist du dafür, dass Menschen in Europa Asyl beantragen dürfen? Ja oder Nein

Kein "aber wenn" oder "wenn die, die ... dann".
 

Irdeto

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2017
612
266
58
@Irdeto
Wenn ich hier geschrieben habe das wären alles "Shithole Countries" hätte ich genausoviel Gegenwind bekommen.
UK betrachtet Nigeria beispielsweise als "safe country of origin" (nur für Männer) Deutschland natürlich nicht.
Wenn du selbst Nigeria nicht als "Sicheres Herkunftsland" akzeptierst wirst du niemals jemanden nach Afrika zurückschicken können. Das war ja mein Argument vor ein paar Seiten du kannst dich immer auf irgendwelche Amnesty International Berichte berufen und dann nicht abschieben weil nunmal 2/3 der Länder der Welt keine westlichen Standards haben was Rechtsstaat und Menschenrechte angeht. Und jemand der zu irgendwelchen verfolgten Minderheiten gehört wird sowieso aufgenommen. Die Leute nicht zurückzuschicken ist die absolute Kapitulation und Beibehaltung des Status Quo. Es gibt keine Mehrheit für diese Migrationspolitik in der Bevölkerung.

Wenn die Politik das will soll sie das dem Bürger klar sagen damit sich auch die politischen Mehrheiten korrigieren. Aber Merkel versteckt sich ja weiterhin der Kalkofe hat das wieder mal brillant formuliert:
Ihr wollt keine Lösung. Die Bremser werden langfristig abgewählt. Selbst wenn es noch 10 Jahre dauert und noch ein, zwei Krisen dafür notwendig sind. Wir sprechen uns dann nochmal.


- du selber hast Nigeria zuvor als demokratischen aufstrebenden Staat bezeichnet! - Und direkt in deinem nächsten Post setzt du ihm mit "shithole countries" gleich.
Außerdem schreibst du auf der einen Seite dass du Asyl befürwortest und im nächsten Post dass du jeden zurückschicken willst.

Was den nun?


Du bist echt der Muster AFD/NPD Wähler.
Keine Fragen beantworten, polemische Behauptungen in den Raum stellen (die wenn man sie sachlich und faktisch wiederlegt als Willkür abgetan werden) und die Meinung wechseln wie die Fahne im Wind.
Du bist ein Mitläufer wie er im Buche steht. 1940 wäre man stolz auf dich gewesen! Politisch und weltlich offensichtlich wenig gebildet und stumpfe Parolen herausschreien die dir irgendjemand anders eingetrichtert hat, darin bist du richtig gut.
Denken und sich selber eine Bild von der Welt machen ist ja eh nicht so wichtig wenn es andere Vordenker tun.

PS: Du solltest dich vielleicht auch mal intensiver mit Menschenrechten und den verschiedenen Bereichen Themenbereichen von Amnesty International auseinandersetzen!
Bildung ist nicht schädlich!
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
@Irdeto
Danke wenn hier jemand mitläuft und die Merkel Regierungslinie wiederholt und verteidigt dann bin das nicht ich.
Und natürlich unterstellst du mir auch gleich wieder ein ungebildeter Dummbatz zu sein wie originell.

Ich denke ich habe alle meine Positionen ausführlich dargestellt und rational begründet und war sehr konsequent. Wegen mir kann das jemand hässlich oder menschenfeindlich finden oder sonstwie nicht mögen aber ich habe nicht ständig meine Position gewechselt.

Der Thread hier zeigt denke ich sehr gut, dass es in der Migrationsfrage schwer möglich ist Kompromisse zu finden mit der Seite die sich gegen Begrenzung verwehrt. Wenn man auf einer Skala wäre, wieviel Migration man zulassen will dann könnte man sich am Ende irgendwo in der Mitte treffen.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
"Sicheres Herkunftsland"

Sichere Herkunfsländer:

Albanien (seit 2015)
Bosnien-Herzegowina (seit 2014)
Ghana (seit 1993)
Kosovo (seit 2015)
Mazedonien (seit 2014)
Montenegro (seit 2015)
Senegal (seit 1993, mit halbjähriger Ausnahme 1995)
Serbien (seit 2014)
[vgl. Wikipedia]
(Hätte dir auch das BAMF verlinken können aber zu faul.)

Länder mit guter Bleibeperspektive: (Positive Bescheidquote über 50%)
Syrien
Iran
Irak
Eritrea
Somalia

Aber! Wenn ein Asylantrag abgelehnt wurde, wird trotzdem die Verpflichtung zur Ausreise in ALLEN! Fällen erteilt.
Nur abgeschoben wird nicht, da die Länder nicht sicher sind und Gefaht für die Person droht. (Siehe auch mein Post zum Thema Todesstrafe mit extra Schritten)
Das BAMF sagt dazu:

Ein schutzsuchender Mensch darf nicht rückgeführt werden, wenn

  • die Rückführung in den Zielstaat eine Verletzung der Europäischen Konvention zum Schutz der Menschenrechte und Grundfreiheiten (EMRK) darstellt, oder
  • dort eine erhebliche konkrete Gefahr für Leib, Leben oder Freiheit besteht.
[Vgl. BAMF Abschiebeverbote]

Erst Informieren, dann schreiben. Du sagst, dass du das seit JAHREN verfolgst. Ich würde an deiner Stelle mal deine Quellen wechseln.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
@Spartaner032
Keine Ahnung wobei du wieder meinst mich "ertappt" zu haben.
Ihr habt mich schon 100 mal eurer Meinung nach ertappt und alle meine Positionen durch Strohmann-Argumente als widersprüchlich dargestellt wird das nicht langsam langweilig?

@b3nE
Ich habe hier schon unzählige Male gesagt was meine Position dazu ist.
Wenn du mir diese Frage immer noch stellst und wenn auch ständig die Strohmänner, Nazi, Rassist und Dummheit Unterstellungen kommen zeigt das einfach, dass man mit euch über das Thema nicht ehrlich diskutieren kann.

Ich hoffe wir kommen in den nächsten Jahren als Land und als Europa zu einer vernünftigen Lösung. Sonst wähle ich halt 2021 bei der Bundestagswahl auch AfD als "Single Issue Voter" und muss mich auf irgendwelchen Demos neben Nazis stellen und mit Antifa prügeln. Ich kann es schon kaum erwarten wie ich mich darauf freue :(
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Keine Ahnung wobei du wieder meinst mich "ertappt" zu haben.
Ihr habt mich schon 100 mal eurer Meinung nach ertappt und alle meine Positionen durch Strohmann-Argumente als widersprüchlich dargestellt wird das nicht langsam langweilig?

Ich habe dich dabei "ertappt", dass du keine Ahnung hast wovon du redest und mit Halbwissen glänzt. Das haben wir auch schon öfters getan.
Und Langweilig wird's nicht. :)


Ich habe hier schon unzählige Male gesagt was meine Position dazu ist.
Wenn du mir diese Frage immer noch stellst und wenn auch ständig die Strohmänner, Nazi, Rassist und Dummheit Unterstellungen kommen zeigt das einfach, dass man mit euch über das Thema nicht ehrlich diskutieren kann.

Und schon wieder vermeidest du eine direkte Ja/Nein Antwort.

Ich kann es schon kaum erwarten wie ich mich darauf freue :(

Du hast da den falschen Smiley gesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom und Irdeto

Irdeto

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2017
612
266
58
Das ist genau das Problem @PopoMetal
- du selber hast Nigeria zuvor als demokratischen aufstrebenden Staat bezeichnet! - Und direkt in deinem nächsten Post setzt du ihm mit "shithole countries" gleich.
Außerdem schreibst du auf der einen Seite dass du Asyl befürwortest und im nächsten Post dass du jeden zurückschicken willst.

Was den nun?

Und?
Was ist denn deine Position?
 

nerdsatwork

Member
23 Juli 2018
49
15
33
43

Ja ich bin dafür das Leute Asyl beantragen dürfen!

Ja ich bin dafür das sichere Herkunftsländer und Asylgesetze angepasst werden.
Ja ich bin dafür das Sachleistungen statt Geldleistungen vergeben werden, solange Leute nicht arbeiten.
Und ja ich bin dafür das jemand der kriminell geworden ist rigoros abgeschoben wird und zwar egal ob sicheres Land oder nicht (bei fehlenden Ausweispapieren Geld streichen und in Abschiebezentren irgendwo in der Pampa, dann gehen die Leute schon von allein). Dann kann die große Masse an Asylanten ohne Probleme weiter hier leben. Da jemand der kriminell geworden ist hier nichts verloren hat und für sein Handeln Konsequenzen tragen muss.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Ich habe hier schon unzählige Male gesagt was meine Position dazu ist.

Nein eben nicht.
Du sagst du bist für Asyl und dann wieder gegen Asylanträge. Das ist ein Widerspruch den du noch nicht geklärt hast.

Strohmänner, Nazi, Rassist und Dummheit Unterstellungen kommen
Wann habe ich was davon gesagt?

Sonst wähle ich halt 2021 bei der Bundestagswahl auch AfD
Wenn du für rechte Politik bist, für die alleinige Rolle der Frau als Hausfrau und Mutter, gegen gleiche Rechte für Homosexuelle und dagegen bist Flüchtlingen zu helfen kannst du das gerne tun.
Ist dein gutes Recht und solltest du auch wahrnehmen.

Ja ich bin dafür das sichere Herkunftsländer und Asylgesetze angepasst werden.
Das Gesetz inwiefern anpassen?

Ja ich bin dafür das Sachleistungen statt Geldleistungen vergeben werden, solange Leute nicht arbeiten.
Das würde aber für die Jobcenter einen erheblichen Mehraufwand bedeuten und für ziemlich viel unruhe bei allen Hartz-4-Beziehern sorgen, was ich unnötig finde.

Und ja ich bin dafür das jemand der kriminell geworden ist rigoros abgeschoben wird und zwar egal ob sicheres Land oder nicht (bei fehlenden Ausweispapieren Geld streichen und in Abschiebezentren irgendwo in der Pampa, dann gehen die Leute schon von allein).
Du willst also, dass Deutschland kein Rechtsstaat mehr ist?

Und wo genau ist dies Pampa, auf welche kein Staat anspruch erhebt?
 

Irdeto

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2017
612
266
58
@Irdeto
Danke wenn hier jemand mitläuft und die Merkel Regierungslinie wiederholt und verteidigt dann bin das nicht ich.
Und natürlich unterstellst du mir auch gleich wieder ein ungebildeter Dummbatz zu sein wie originell.

Ich denke ich habe alle meine Positionen ausführlich dargestellt und rational begründet und war sehr konsequent. Wegen mir kann das jemand hässlich oder menschenfeindlich finden oder sonstwie nicht mögen aber ich habe nicht ständig meine Position gewechselt.

Der Thread hier zeigt denke ich sehr gut, dass es in der Migrationsfrage schwer möglich ist Kompromisse zu finden mit der Seite die sich gegen Begrenzung verwehrt. Wenn man auf einer Skala wäre, wieviel Migration man zulassen will dann könnte man sich am Ende irgendwo in der Mitte treffen.


Also ich verstehe deine Position auch nicht und ich frage mich, warum du nach Belieben "Migration" und "Asyl" durcheinander würfelst?

PS: Und das mit dem "ungebildeten Dummbatz" hast du Gottseidank selber geschrieben.
Auch hier möchte ich wiedermal klarstellen, dass ich dir schlicht und einfach die Realität in Nigeria aufgeführt habe! Auch hierauf bist du (das machen übrigends deine Kumpels der AFD genauso, nachdem man sie einer Fehlbehauptung "überführt" (um es mit deinen Worten zu sagen) hat.) nicht mehr eingegangen, außer dass du Amnesty International ins schlechte Licht stellst.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
@Irdeto
Habe ich AI niedergemacht? Kann schon sein kann ich mich dann aber nicht mehr erinnern. AI machen teilweise auch nur ihren Job. Es ist die Sache der Legislative und Exekutive ob Sie die Gesetze und Prozesse so verfassen, dass NGOs wie Pro Asyl mit AI und internationalen Organisationen nicht genügend Ansätze haben um zusammen mit Anwälten und Gerichten alles lahmlegen können. Genausowenig wie eine Regierung sich die Umweltpolitik von Greenpeace bestimmten lassen sollte sollte sie sich die Migrationspolitik von Pro Asyl und AI bestimmen lassen.

Als ich von "Shithole Countries" angefangen habe hast du dich ja auch wieder beschwert. Nigeria ist kein Failed State hat tatsächlich Strukturen und ist meilenweit von Somalia, Südsudan, Chad und anderen Katastrophen entfernt. Afrika ist nicht mehr so wie sich das der Standarddeutsche in den 90ern geprägt durch die Misereor Werbung aus dem TV vorgestellt hat. Natürlich ist da alles auf jeder Skala schlimmer als im Westen deswegen habe ich geschrieben nicht mit einem westlichen Land vergleichen. Und ich will ja verfolgten Minderheiten und Anderen die Chance auf Asyl geben.

Mein Hauptpunkt ist eben Armutsmigranten von Anderen zu trennen. Und da das erst ins Land lassen scheinbar nicht funktioniert schlage ich hässliche aber realisierbare Alternativen vor. Wenn die Politik andere, weniger hässliche funktionierende Lösungen findet bitte. Was ich nicht akzeptieren kann ist der Missbrauch des Asyls zu meinem Schaden und dem meiner Mitbürger und ganz Europas. Und das während die Politik zuschaut. Es ist nicht akzeptabel, dass der Staat hier versagt und die Politik nichts tun kann.
  • Asyl JA
  • Armutmigranten NEIN
  • Einwanderung von Fachkräften JA
  • KEINE massenhaften Duldungen und jahrelangen Verschleppungen von Verfahren
das ist nicht akzeptabel

wie das realisiert wird ist mir am Ende egal ich habe hässliche Vorschläge gemacht die Politik kann bitte bessere finden
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
@Irdeto
Habe ich AI niedergemacht? Kann schon sein kann ich mich dann aber nicht mehr erinnern. AI machen teilweise auch nur ihren Job. Es ist die Sache der Legislative und Exekutive ob Sie die Gesetze und Prozesse so verfassen, dass NGOs wie Pro Asyl mit AI und internationalen Organisationen nicht genügend Ansätze haben um zusammen mit Anwälten und Gerichten alles lahmlegen können. Genausowenig wie eine Regierung sich die Umweltpolitik von Greenpeace bestimmten lassen sollte sollte sie sich die Migrationspolitik von Pro Asyl und AI bestimmen lassen.

Als ich von "Shithole Countries" angefangen habe hast du dich ja auch wieder beschwert. Nigeria ist kein Failed State hat tatsächlich Strukturen und ist meilenweit von Somalia, Südsudan, Chad und anderen Katastrophen entfernt. Afrika ist nicht mehr so wie sich das der Standarddeutsche in den 90ern geprägt durch die Misereor Werbung aus dem TV vorgestellt hat. Natürlich ist da alles auf jeder Skala schlimmer als im Westen deswegen habe ich geschrieben nicht mit einem westlichen Land vergleichen. Und ich will ja verfolgten Minderheiten und Anderen die Chance auf Asyl geben.

Mein Hauptpunkt ist eben Armutsmigranten von Anderen zu trennen. Und da das erst ins Land lassen scheinbar nicht funktioniert schlage ich hässliche aber realisierbare Alternativen vor. Wenn die Politik andere, weniger hässliche funktionierende Lösungen findet bitte. Was ich nicht akzeptieren kann ist der Missbrauch des Asyls zu meinem Schaden und dem meiner Mitbürger und ganz Europas. Und das während die Politik zuschaut. Es ist nicht akzeptabel, dass der Staat hier versagt und die Politik nichts tun kann.
  • Asyl JA
  • Armutmigranten NEIN
  • Einwanderung von Fachkräften JA
  • KEINE massenhaften Duldungen und jahrelangen Verschleppungen von Verfahren
das ist nicht akzeptabel

wie das realisiert wird ist mir am Ende egal ich habe hässliche Vorschläge gemacht die Politik kann bitte bessere finden

Dir ist schon klar, dass du gerade mit jemandem sprichst, der mehrfach da war und dir erklärt hat, dass es da nicht einfach um Armut geht, oder?!
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Dir ist schon klar, dass du gerade mit jemandem sprichst, der mehrfach da war und dir erklärt hat, dass es da nicht einfach um Armut geht, oder?!
Das ist mir egal mir geht es aber darum.

Die Menschen die kommen weil sie verfolgt werden oder mit einem anderen legitimem Asylgrund die nehmen wir.
Die Menschen ohne Pass werden nicht ins Land gelassen (diverse Ausnahmeregelungen kann man machen).
Die Menschen ohne Bleibeperspektive / Aussicht auf Asyl müssen entweder in 90 Tagen wieder weg sein oder besser wir lassen sie gar nicht erst rein weil der Staat einen effizienten Prozess scheinbar eh nicht hinbekommt.
Und ja dabei würde leider der eine oder andere durchs Netz fallen.
Aktuell versuchen wir das so gut wie möglich zu minimieren was lobenswert ist aber mit hundert tausenden von Fällen auf der anderen Seite zu Lasten des Staates und seiner Bürger.