anti-rassismus-spots zwischen den konzerten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Das ist ja gerade die perverse Logik die vor dem Problem kapituliert. Wir wissen nichts also im Zweifel für den Armutsmigrant. Die Beweislast muss umgedreht sein alles andere ist irrational. Der Asylbewerber sagt er hat einen berechtigten Grund warum er bei uns bleiben soll und wir ihm helfen sollen. Wenn er keinen Pass hat oder sonstige Beweise dann muss er leider wieder gehen.

So würde es ein Leichtes für Unterdrücker Menschen durch Entzug ihrer Papiere sogar noch die Fluchtoption zu nehmen. Das Recht einen Asylantrag stellen zu dürfen gründet sich nicht auf den Passbesitz, sonder auf die Notwendigkeit.

Und man könnte selektieren. Man könnte beispielsweise niemandem ohne Pass oder aus sicheren Herkunftsländern in den Schengen Raum lassen. Alles andere ist irrational.
Natürlich müsste man dazu entsprechende Anstrengungen unternehmen wie Anlaufstationen/Durchgangslager und diese auch der Bevölkerung als notwendig verkaufen und sich von irgendwelchen Kampagnen dagegen oder hässlichen Fotos nicht beeindrucken lassen.

Die Vorstellung man könnte den gesamten Schengenraum lückenlos dicht bekommen ist irrational. Und Rationalität ist hier auf die falsche Kategorie. Wir haben auf Basis unserer Werte Rechte formuliert. Wer das Recht auf Asyl abschaffen möchte soll es auch so sagen und es nicht indirekt unmöglich machen es auch wahrzunehmen. Das wäre zwar herzlos, aber ehrlich.

[...]Aktuell versuchen die Parteien mit Ausnahme von CSU und AfD lieber das unter den Teppich zu kehren.

Über dieses Thema wurde doch im Wahlkampf, in den Koalitionsverhandlungen und zur Zeit praktisch ständig gestritten und Position bezogen. Nur weil alle Parteien außer CSU und AfD deiner Meinung nach nicht die richtige Position vertreten wird es noch lange nicht unter den Teppich gekehrt. Ich halte das Thema im deutschen politischen Diskurs sogar eher für über-diskutiert. Längerfristig sinnvolles handeln funktioniert nur in europäischem Einvernehmen. Da hilft eine weiter maximal aufgeheizte Debatte zwischen den Parteien im Bundestag wenig. Sie nimmt eher Spielraum für die Regierung mit anderen Ländern Kompromisse einzugehen.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
@evilCursor
Also bist du dafür alle aufzunehmen und hast keine Lösung für ein erneutes Szenario wie 2015 oder schlimmer.
Der Wähler wird das langfristig nicht akzeptieren.

Die Vorstellung man könnte den gesamten Schengenraum lückenlos dicht bekommen ist irrational.
Das ist sogar ziemlich einfach das schaffst du mit ein paar tausend Beamten plus das was die Länder sowieso schon haben. Es fehlt allein der Wille dann auch an der Grenze abzuweisen davor ziert sich die Politik.
Die Balkanroute ist mühsam für Migranten und leicht zu kontrollieren und zu steuern was wir gesehen haben. Und gen Süden ist alles Wasser mit einigen populären Routen die mit Technik und Marine leicht zu überwachen sind. An den EU Häfen und Flughäfen wird eh schon kontrolliert. Ein Boot das aus nordafrikanischen Ländern ablegt und illegale Einwanderer in die EU bringen will das muss auch von den Stellen Vor Ort zurückgenommen werden. Und das kann man selbst in Libyen bei den halbstaatlichen durchsetzen der Westen arbeitet sowieso schon mit der GNA um Tripolis zusammen wo viele Boote aus dem Umland herkommen.
Und Rationalität ist hier auf die falsche Kategorie.
Daher weht nämlich der Wind. Linke Utopie war schon immer der Feind der menschlichen Vernunft und real umsetzbarer Politik. Die Utopie ist hier allen armen Menschen aus Afrika die nach Europa wollen helfen zu können. Und selbst wenn wir könnten stellt sich die Frage ob das für die Menschen und die Länder aus denen sie kommen neben unseren das Beste ist.

Ich höre hier immer nur "geht nicht, geht nicht" ohne einen einzigen konstruktiven Vorschlag. Die Millionen Armutsmigranten die in den nächsten Jahren kommen wollen auch nicht nach Polen oder Rumänien und sie zu irgendwas zu zwingen dagegen wärst du sowieso soviel zu deiner europäischen Lösung. Ich bin ja auch für eine europäische Lösung aber eine der Grenzsicherung. Ohne Grenzsicherung und Abweisung von Armutsflüchtlingen wird es nicht gehen. Es wird sowieso kommen aufgrund der von mir auf der letzten Seite beschriebenen Dynamik vielleicht kommt es halt erst in 10 Jahren wenn sich die Situation derart verschlimmert hat, dass es auch der letzte merkt, dass was getan werden muss und die linke "Wir nehmen alle" Position nicht mehr zieht.
Ich denke, dass wir schon heute Mehrheiten in der Bevölkerung für starke Begrenzung der Migration hätten die lassen sich aber aufgrund der CDU und AFD Situationen nicht in politisch handlungsfähige Mehrheiten umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
@Hirnschlacht
Seehofer ist kein Wut-Schreihals sondern ein hochanständiger Mensch und Politiker mit Format. Die Schreihalse sind die, die jetzt hyperventilieren und überreagieren.
Auf sein vier Worte Zitat stürzt sich jetzt die ganze Medienwelt weil sie Blut geleckt hat und weiß, dass dadurch die CDU-CSU Probleme wieder beschworen werden können.
Sogar der Lindner hat gesagt, dass die Aussage Seehofers stimmt obwohl er in der Opposition ist das ist mal ein ehrlicher Umgang.

Wenn ich mir wieder die ÖR Artikel gerade anschaue dann ist das in meinen Augen keine neutrale und faire Berichterstattung. Die ÖR und große Teile der Restmedien machen Wahlkampf für die Opposition in Bayern.

Also erstmal habe ich nicht gesagt, er sei ein Wut-Schreihals, sondern ich sagte, dass sich Drehhofer probiert diesen Wut-Schreihälsen anzubiedern und kurz vor der Wahl AfD-Stimmen abgereifen will. Mit Format und hochanständig ist bei dem Knaben gut gesagt! :D

Und ja natürlich stürzt sich da die ganze Medienwelt drauf, weil es halt mal wieder ein echter Schwachsinns Kommentar war. Selbst wenn das unser drängenstes Problem wäre, ist es noch lange nicht "Die Mutter", also die "Ursache" all unserer Probleme. Diese Aussage ist einfach falsch und rein populistisch um sich ein paar Wutbürger abzugreifen. Das hat alles andere als Format und ist auch nicht hochanständig.

Erst waren meine Fakten falsch jetzt ziehen wir plötzlich andere Schlussfolgerungen aus den Fakten dann ist ja gut also akzeptierst du diese Fakten:

Nur du bewertest sie anders weil für dich die Kosten in Relation nicht zu hoch sind und du die anderen Punkt gegen das Gute aufwiegst was dadurch geschaffen wird, dass die Menschen aufgenommen werden. Das war ja schon länger klar, dass das die Argumentation für die weniger begrenzte Migration von links ist. Das kann ich auch nachvollziehen teile aber eben die Bewertung nicht.
Aber immerhin sind wir halt doch nicht mehr bei alternativen Fakten.

Es sind Teile von deinen Aussagen falsch. Das wir ärmer werden hat hier niemand je bestätigt. Das kann im übrigen auch kein Fakt sein, da es in der Zukunft liegt. Das können höchstens Prognosen sein, die bei dir aber einfach auf zu vielen falschen Annahmen beruhen. Man merkt bei dem was du sagst, dass du eine Menge ausblendest und/oder nicht weißt.

Meine Rüge galt aber übrigens nicht dem Inhalt, sondern der Art wie du ihn präsentiert hast. Du hast das ganze als Fakten hingestellt und gesagt, wer das nicht zugibt, würde lügen. Einzig darum ging es.

Nein danke ich bilde mir meine Meinung gerne selbst man muss mir nicht erst richtig erklären was meine Meinung ist. Und ich verfolge Artikel und Interviews unter anderem von Politikwissenschaftlern und Wirtschaftsfachleuten seit gut 20 Jahren. Es gibt viele versierte Fachleute die auf die ausufernden Kosten der Migrationskrise mit guten Argumenten und harten Zahlen hinweisen. Und wir haben so schon extreme Belastungen in unserem Gesamthaushalt und einen extremen internationalen Leistungsdruck durch die Globalisierung der Erfolg und Vorsprung der hochpreisigen deutschen Exportindustrie ist auch nicht auf ewig garantiert.
Wenn hier etwas naiv ist, dann die wirtschaftsfeindliche Politik der Grünen und die unfinanzierbaren oder ruinösen Utopien von Die Linke. Und dazu noch die Weigerung rationale Begrenzungen zusätzlicher gewaltiger Belastungen oben drauf zu packen und gleichzeitig noch das Land ins Chaos zu stürzen. All diese irrationalen, naiven Vorstellungen kamen hier bisher schon durch in dem Thread.
Es ist nicht irrational und naiv vor einem gewaltigen Problem zu warnen und von der Politik zu verlangen, dass sie es anpackt.
Quer durch die Parteien und alle Schichten findest du Menschen die das auch so sehen der Seehofer ist da nicht alleine.

Wieso haben deine Quellen dann niemals ein solches Niveau und wieso präsentierst du diese "harten" Zahlen und Fakten dann nicht einfach?

Und wenn du das ganze seit 20 Jahren verfolgst, dann lässt du dir ja offensichtlich doch Dinge erklären?

Das sind ja auch legitime Flüchtlinge gewesen die klar vor politischer Verfolgung und dem drohenden Tod geflohen sind etwas was man damals auch schon wusste. Die Länder aus denen die meisten Armutsmigranten kommen haben keine Todescamps für ihre eigene Bevölkerung oder gehen gezielt gegen sie vor. Und die Minderheiten bei denen das passieren würde würden wir auch eine Chance auf Asyl geben aber bei der Mehrheit der Armutsmigranten ist das eben nicht gegeben.
Nigeria beispielsweise aus dem viele Armutsflüchtlinge kommen ist ein aufstrebendes Land mit einer großen Wachstumsrate und vielen Chancen sowie relativ gute demokratische und staatliche Strukturen (nicht mit einem westlichen Land vergleichen). Natürlich gibt es da Arbeitslose und Arme und Menschen denen es schlecht geht. Aber die aufzunehmen hat nichts mit Asyl zu tun.

Dir ist schon klar, dass es in Nigeria noch die Todesstrafe nach Scharia Recht für Homosexuelle und andere gibt? Teilweise sogar für Minderjährige! Das dort in Gefängnissen politische Gefangene gerne mal hingerichtet werden? Das dort Entführungen und Anschläge von Boko Haram, oder einer der vielen anderen Gruppierungem fast Alltag sind? Und das die Bevölkerung von diesem wirtschaftlichen Aufschwung aufgrund der Korruption die dort immer noch herrscht, fast nichts mitkriegt?

Ich bin mir sicher, du würdest auch liebend gerne mal Urlaub in diesem super sicheren Land machen wollen... :rolleyes:

Aber klar, wir haben kein Internet, so wie die damals im Dritten Reich. Überhaupt konnte man sich damals viel besser informieren und wie es den Juden in Deutschland ging war quasi sofort überall bekannt. Wenn man von den schlechten zuständen in Nigeria, oder allgemein in Afrika wenigstens mal Bilder sehen würde, oder Berichte hören könnte, dann könnte man ja glauben, dass es dort nicht sicher ist. Aber hey, die sind nur arm. Wann haben sich arme Menschen schon mal was getan?!

Du müsstest mal bei einer Bekannten mitkommen, die jugendliche Flüchtlinge (oft aus Afrika) betreut und die ganzen Folternarben und verstümmelten Körper sehen!

Laut UN wird sich die Bevölkerung in Afrika bis 2050 verdoppeln auf 2,5 Milliarden und gegen Ende des Jahrhunderts irgendwo knapp über 4 Milliarden stabilisieren. https://esa.un.org/unpd/wpp/Publications/Files/WPP2017_KeyFindings.pdf
Das wird dann grob das 6,5 fache von der Bevölkerung in Europa sein. Wird die Option als Armutsflüchtling nach Europa zu kommen nicht geschlossen sprechen wir hier von langfristig hunderten von Millonen potentiellen Armutsflüchtlingen weil immer ein bestimmter Prozentsatz in relativer (nicht absoluter) Armut sein wird und Probleme wie Chancenlosigkeit oder Arbeitslosigkeit hat. Die Migrationsbewegungen der letzten Jahre sind dagegen relativ harmlos. Insofern wäre 2015 ein guter Fall gewesen um daraus zu lernen und das Problem anzugehen.
Alle diese Zahlen und langfristigen Entwicklungen sind der Regierung und den Fachpolitikern bekannt.

Hast du nicht vor kurzem noch zusammen mit Mü feixend Videos gepostet, dass sich die Armut der Welt quasi schon erledigt hat und es gerade in Afrika und Asien immer besser wird? Dank Kapitalismus und so?

Daher weht nämlich der Wind. Linke Utopie war schon immer der Feind der menschlichen Vernunft und real umsetzbarer Politik. Die Utopie ist hier allen armen Menschen aus Afrika die nach Europa wollen helfen zu können. Und selbst wenn wir könnten stellt sich die Frage ob das für die Menschen und die Länder aus denen sie kommen neben unseren das Beste ist.

Ich höre hier immer nur "geht nicht, geht nicht" ohne einen einzigen konstruktiven Vorschlag. Die Millionen Armutsmigranten die in den nächsten Jahren kommen wollen auch nicht nach Polen oder Rumänien und sie zu irgendwas zu zwingen dagegen wärst du sowieso soviel zu deiner europäischen Lösung. Ich bin ja auch für eine europäische Lösung aber eine der Grenzsicherung. Ohne Grenzsicherung und Abweisung von Armutsflüchtlingen wird es nicht gehen. Es wird sowieso kommen aufgrund der von mir auf der letzten Seite beschriebenen Dynamik vielleicht kommt es halt erst in 10 Jahren wenn sich die Situation derart verschlimmert hat, dass es auch der letzte merkt, dass was getan werden muss und die linke "Wir nehmen alle" Position nicht mehr zieht.
Ich denke, dass wir schon heute Mehrheiten in der Bevölkerung für starke Begrenzung der Migration hätten die lassen sich aber aufgrund der CDU und AFD Situationen nicht in politisch handlungsfähige Mehrheiten umsetzen.

Du hast bisher auch noch keinen "konstruktiven" Vorschlag gemacht, sondern du machst einfach die Tür zu. Das ist nicht konstruktiv, sondern einfach nur ziemlich grausam.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
@PopoMetal Deine Fantasie möchte ich haben. Schau' dir allein mal die Seegrenzen von Griechenland, Italien und Spanien an. Eine lückenlose Überwachung dieser wäre, wenn überhaupt, nur mit gigantischem Aufwand zu leisten.

Der Begriff Rationalität machte einfach keinen Sinn in dem Zusammenhang, egal welche Position man vertritt. Und daraus strickst du jetzt dass eine wertegeleitete Politk in dieser Frage mit einer Utopie gleichzusetzen wäre. Vielleicht kannst du es ja etwas weniger Pauschal. Diese Debatte in reinem Dualismus zu führen (komplett offene vs. komplett geschlossene Grenze) ist sinnlos. Das trifft aus gutem Grund weltweit auf kaum eine Grenze zu (asugenommen natürlich die Binnengrenzen des Schengenraums). Dasselbe gilt für die Aufnahmebereitschaft (Jeder der kommt vs. nur Verfolgte mit Pass). Wir verteilen Visa nach gewissen Kriterien und haben Asylverfahren, in denen nach Kriterien abgewogen und entschieden wird. Über diese Kriterien und Bedingungen des Aufenthalts darf man dann auch gerne diskutieren und das passiert ja auch. Das scheint mir der deutlich bessere Weg.

Armut ist aktuell schon kein Grund für einen erfolgreichen Asylantrag. Wir haben bereits sehr begrenzte Migration. Wir haben eine handlungsfähige Regierung. Ich bin nicht mit allem einverstanden was sie tut aber es findet politisches Handeln statt. Es gab auch seit 2015 ziemlich große Veränderungen bei dem Thema in Deutschland. Nur irgendwie sind große Teile der Bevölkerung nicht willens das wahrzunehmen und fordern stattdessen das "Umlegen eines Schalters". So einfach sollte man es sich nicht machen.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
@evilCursor Deiner Einschätzung kann ich nicht zustimmen die Zahlen sind gegenüber 2015 zurückgegangen aber es gibt keine Werkzeuge im System die eine erneute Situation wie 2015 verhindern. Das Problem mit Armutsmigration aus Afrika bleibt uns noch potentiell 50 oder 100 Jahre oder mehr erhalten aufgrund der Dynamik die ich letzte Seite beschrieben habe. Es kann jederzeit eine neue Krise kommen und wir sind immer noch nicht vorbereitet in den letzten drei Jahren ist nicht viel wesentliches dazu getan worden.

Hirnschlacht schrieb:
Du hast bisher auch noch keinen "konstruktiven" Vorschlag gemacht, sondern du machst einfach die Tür zu. Das ist nicht konstruktiv, sondern einfach nur ziemlich grausam.
Damit man die Tür aufmachen kann muss sie vorher zu sein. Ich bin für Asyl (wir nehmen die wirklich Verfolgten) und gesteuerte Zuwanderung (wir nehmen die die wir brauchen).
In der aktuellen Situation ist die Tür abmontiert, jeder darf rein. Ich habe konstruktive und realisierbare Vorschläge gemacht und ich bin nicht allein mit solchen Ideen. Ich bin für andere Lösungen offen aber dann muss die Politik mir auch solche anbieten sonst wähle ich halt am Ende in ein paar Jahren vielleicht die Populisten. Selbst wenn ich wüsste, dass das schlecht wäre und Kollateralschäden hat.

Der Status Quo ist schädlich für Europa, Deutschland und die Zukunft der Menschheit denn ein intaktes Europa wird noch benötigt selbst wenn es langsam an Bedeutung verliert. Den linken Utopisten die seit Jahrzehnten die Fundamente unserer Gesellschaft zerstören muss entschieden politisch entgegengetreten werden. Ich hoffe, dass Politik im Dienst der eigenen Bürger statt zum Schaden wieder zurückkehrt. Spätestens wenn die nächste große Krise kommt aber es wäre doch schön wenn das vorher passiert.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
@PopoMetal

Die Adjektive konstruktiv und realisierbar wären mir zu den Vorschlägen jetzt nicht eingefallen, trotz scheinbar bestechender Tür-Logik ;)

Wenn dir Europa so sehr am Herzen liegt solltest du das mit der Stimme für die (Rechts-)Populisten noch einmal überdenken.

Der letzte Absatz besteht aus arg steilen Thesen und Verschwörungstheorie, dem ist mit Argumenten nicht beizukommen.
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
@evilCursor Deiner Einschätzung kann ich nicht zustimmen die Zahlen sind gegenüber 2015 zurückgegangen aber es gibt keine Werkzeuge im System die eine erneute Situation wie 2015 verhindern. Das Problem mit Armutsmigration aus Afrika bleibt uns noch potentiell 50 oder 100 Jahre oder mehr erhalten aufgrund der Dynamik die ich letzte Seite beschrieben habe. Es kann jederzeit eine neue Krise kommen und wir sind immer noch nicht vorbereitet in den letzten drei Jahren ist nicht viel wesentliches dazu getan worden.


Damit man die Tür aufmachen kann muss sie vorher zu sein. Ich bin für Asyl (wir nehmen die wirklich Verfolgten) und gesteuerte Zuwanderung (wir nehmen die die wir brauchen).
In der aktuellen Situation ist die Tür abmontiert, jeder darf rein. Ich habe konstruktive und realisierbare Vorschläge gemacht und ich bin nicht allein mit solchen Ideen. Ich bin für andere Lösungen offen aber dann muss die Politik mir auch solche anbieten sonst wähle ich halt am Ende in ein paar Jahren vielleicht die Populisten. Selbst wenn ich wüsste, dass das schlecht wäre und Kollateralschäden hat.

Der Status Quo ist schädlich für Europa, Deutschland und die Zukunft der Menschheit denn ein intaktes Europa wird noch benötigt selbst wenn es langsam an Bedeutung verliert. Den linken Utopisten die seit Jahrzehnten die Fundamente unserer Gesellschaft zerstören muss entschieden politisch entgegengetreten werden. Ich hoffe, dass Politik im Dienst der eigenen Bürger statt zum Schaden wieder zurückkehrt. Spätestens wenn die nächste große Krise kommt aber es wäre doch schön wenn das vorher passiert.

Gehst du erstmal noch auf den Rest meines Beitrags ein? Sonst mache ich mir nicht nochmal die Mühe, die wieder im Detail zu antworten. Bringt ja nichts, wenn du dir nur den einen Satz rauspickst, der dir genehm ist.

Oh ich wüsste dazu bitte gerne noch, inwiefern diese linken Utopisten seit Jahrzehnten die Fundamente unserer Gesellschaft zerstören?
 

Irdeto

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2017
612
266
58
Nigeria beispielsweise aus dem viele Armutsflüchtlinge kommen ist ein aufstrebendes Land mit einer großen Wachstumsrate und vielen Chancen sowie relativ gute demokratische und staatliche Strukturen (nicht mit einem westlichen Land vergleichen). Natürlich gibt es da Arbeitslose und Arme und Menschen denen es schlecht geht. Aber die aufzunehmen hat nichts mit Asyl zu tun.

Du weißt echt nicht wovon du schreibst.
Warst du mal in Nigeria? Warst du mal in Lagos? Hast du dir mal ein Bild von der Situation vor Ort gemacht?
Anscheinend nicht, sonst würdest du nicht so einen Mist von dir geben.

Nigeria ist ein korrupter politisch hochbrisanter Moloch.
Der Staat arbeitet willkürlich. Enteignungen sind an der Tagesordnung - guck dir einfach mal die "Räumung vom Oshodi Market" an oder ließ was da geschehen ist. Oder mach dir ein Bild von deinem aufstrebenden und komplett verseuchten Nigerdelta.
Ach ja - und google mal nach der Situation der Christen im Norden des Landes oder den Stammeskonflikten in der Landesmitte. Die zünden dich auf der Straße bei lebendigem Leib an wenn du da zur falschen Gruppe gehörst - und verfolgend ich durchs ganze Land bis sie dich kriegen....

Wenn du da deine Hütte an einer Stelle stehen hast an dem irgendeine Firma oder irgendein Hotelkonzern etwas bauen will, dann musst du mit allem Rechnen. Es gibt kein Rechtssystem was dich schützt. Wenn du nicht gehst, stecken die dich in den Knast oder machen ganz andere Dinge mit dir und deiner Familie. Entschädigungen - Vergiss es! Und wenn du dich dann auch nicht auflehnst... naja - es verschwinden sehr viele Leute plötzlich in dem ach so demokratischen Nigeria. Die sieht man dann nie wieder. UNd zur Rechenschaft wird da keiner gezogen (oder nur solche denen die Politik eins auswischen will, ob sie jetzt irgendwo dabei waren oder nicht)

Das einzige was da aufstrebend ist, ist die Kriminalitäts- und Korruptionsrate. Ansonsten ist es ein komplett beschissenes Land.

Und glaub mir - mein Reisepass hat mehrere 1-Year Multiple Entry Nigeria Visa uns so einige Nigeria Stempel. Ich weiß wovon ich schreibe und spreche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irdeto

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2017
612
266
58
Nein Nein, du kannst gar keine Ahnung habe. Das stand ja nicht bei PI, Breitbart, Bild oder Compact.

Nein - von der Wirklichkeit ist in den genannten Medien nichts zu lesen. Da ist Nigeria dann der drmokratische aufstrebende Superstaat in dem jeder seine Chancen hat. Ach ja - und alle die von dort flüchten wollen hier nur den laun Lenz schieben und werden kriminell.
Man - nicht nur blind zitieren oder beleglose Pauschalaussagen verbreiten sondern zwischendurch auch mal das Gehirn einschalten.
Genau solche stumpfen Thekenaussagen führen zu dem was da in Chemnitz gerade der AFD in die Karten spielt.

Und als nächstes wird dann die Wirklichkeit als Fake News dargestellt... Welcome to the new world.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Und man könnte selektieren. Man könnte beispielsweise niemandem ohne Pass oder aus sicheren Herkunftsländern in den Schengen Raum lassen.
Ich bin für Asyl (wir nehmen die wirklich Verfolgten)

Was jetzt? willst du alle ohne Pass und aus bestimmten Ländern den Asylantrag stellen lassen, oder nicht?

Du wiedersprichst dich ständig, deswegen ist eine Diskusion mit dir auch zwecklos.

Du sagst, wir sollen Menschen Asylanträge verwehren und im nächstne Satz, dass du für Asyl bist.

Positionier dich doch endlich mal.

Bist du dafür, dass Menschen in Europa Asyl beantragen dürfen? Ja oder Nein

Kein "aber wenn" oder "wenn die, die ... dann".


Ein Boot das aus nordafrikanischen Ländern ablegt und illegale Einwanderer in die EU bringen will das muss auch von den Stellen Vor Ort zurückgenommen werden
Wenn du einwandfrei beweisen kannst, dass jeder auf dem Schiff ein illegaler Einwandere ist und keiner Asyl beantragen will bin ich dabei. Ansonsten verstößt es gegen internationales und deutsches Recht.

Ich höre hier immer nur "geht nicht, geht nicht" ohne einen einzigen konstruktiven Vorschlag.

Doch, wir machen weiter wie bisher, und Prüfen die Asylanträge und wer nicht berechtigt ist, wird entsprechend der Rechtsgrundlagen Abgeschoben, mit der Möglichkeit dagegen vorzugehen, wenn er sich falsch behandelt fühlt.
Ja, die behördlichen Strukturen waren Mist und werden nur langsam besser. Aber unser Versäumnis sollte keine Rechtfertigung sein, Menschen in Not nicht zu helfen und verrecken zu lassen.

Wir sind ein so reiches Land, das wir das locker schaffen.
Das einzige Problem, das wir haben sind die Menschen, die die Stimmung aufheizen und gegen alles, was fremd aussieht hetzen und glauben sie seien was besseres.

Ich hoffe, dass Politik im Dienst der eigenen Bürger statt zum Schaden wieder zurückkehrt.
Da wir in einer Demokratie leben und sogar nach dem großen Flüchtlingsstrom die Wahlen waren, kannst du dir zu 100% sicher sein, dass die aktuelle Regierung im Sinne der mehrheit der Bevölkerung handelt.
Nur weil die rechten zzt. lauter sind als vor 10 Jahren sind es nicht mehr. Sie sind immer noch eine Minderheit, die nicht mal ansatzweise die Mehrheit des Volkes darstellt.
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Und bitte nicht die Gerüchte verbreiten, die Menschen gehen aufgrund der aktuellen Flüchtlingspolitik auf die Straße.


Die Beweggründe waren vor 25 Jahren die gleichen wie Heute. Unabhängig der aktuellen globalen situation.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
Und bitte nicht die Gerüchte verbreiten, die Menschen gehen aufgrund der aktuellen Flüchtlingspolitik auf die Straße.


Die Beweggründe waren vor 25 Jahren die gleichen wie Heute. Unabhängig der aktuellen globalen situation.
Da hast du völlig recht.
Ich glaube, die globale Situation ist den Leuten damals wie heute eigentlich völlig wurscht.
Wie heißt es bei Bertolt Brecht?
"Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral."
Geht es mir gut, darf es anderen auch gut gehen.
Auch wenn die Auffassung, wann es denn jemanden gut geht, recht unterschiedlich ist.
Das muss jeder für sich definieren.