anti-rassismus-spots zwischen den konzerten

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Wenn du dich mit dem Fall befasst hättest dann wüsstest du, dass man ihn nach Erwachsenenstrafrecht angeklagt hätte wenn man ihm hätte nachweisen können, dass er 20 war bei der Tat.

Laut GUTACHTEN war es nicht (Tante Edit) zweifelsfrei beweisbar, dass er zur Tatzeit volljährig war. Die Spanne war 17,5 bis 20 Jahre. Da galt für den Richter dann "Im Zweifel für den Angeklagten". Zumal der Täter am Anfang der Verhandlung auch ein Geständnis abgelegt hat, was somit dazu führte, dass er statt 10 Jahren 8,5 bekommen hat.

Außerdem habe ich hauptsächlich kritisiert, dass Menschen in unser Land kommen dessen Identität nicht festgestellt ist und dazu gehört auch das Alter. Das ist das Ursprungsproblem und ja praktisch alle Länder haben Pässe in irgendeiner Form selbst in Afrika und im nahen Osten. Aber wenn man das Dekret hat alle rein zu lassen selbst die die ihren Pass weggeworfen oder versteckt haben dann ist das der Sündenfall und niedergestochene Fünfzehnjährige die Konsequenz.

Genau. Alle die keinen Pass haben stechen 15-jährige nieder. Nochmal: Viele Schleuser behalten die Pässe, grade damit sie nicht zurück kommen können und abhängig sind.
Außerdem gibt es kein Dekret. im Schengen-Raum sind alle Grenzen so oder so offen. Das nur mal nebenbei.

Wenn die Menschen alle durchschnittlich gebildet und integrierbar in den Arbeitsmarkt, erzogen mit westlichen Werten, ohne zusätzliche Störfaktoren wie Islam oder psychische Probleme kämen hätte niemand ein Problem gehabt.

50% der Deutschen sind nicht durchschnittlich gebildet. Also was soll mir das sagen?
In meiner Arbeit habe ich mehr nicht in den Arbeitsmarkt integrierbare Deutsche als Flüchtlinge getroffen.
Es gibt zur Zeit 2,35 Mil Arbeitslose nach SGB II. D.h. alle Menschen mit Duldung und Gestattung fallen hier raus.
Zumal der Islam kein Problem ist. Wie in allen Religionen gibt es da Fanatisten. Ich kenne Imame und Moscheen die vollkommen "gechillt" sind. Die sagen, dass die Regeln gelten, welche in Deutschland sind. Und wenn deine "westlichen Werte" der Hass auf Hilfsbedürftige, ein nationalzentriertes Weltbild und eine Vorverurteilung alles anderen Menschen ist, dann will ich die nicht.

Es gibt kein großes Problem in Deutschland mit kriminellen, australischen Familienclans in den Städten, australischer Genitalverstümmelung, australische Männer die ihre Frauen brutal unterdrücken und Schwule hassen, Australier die in Stadtparks Drogen verkaufen, Australier die jahrelang in den Sozialsystem hängen und in australischen Ghettos leben.

Lagebericht Kriminalität (2015)

"Inzwischen stellen Ausländer fast zwei Drittel aller insgesamt 8700 Tatverdächtigen. Von ihnen sind 5450 oder 62,6 Prozent Nichtdeutsche, 3142 oder 36,1 Prozent Deutsche. „Die Täter kommen aus aller Welt“, sagte de Maizière. „Allerdings hat die organisierte Kriminalität viel zu tun mit Staaten, die sich in einem Annäherungsprozess an die Europäische Union befinden.“ Die meisten Tatverdächtigen stammen aus Litauen (946), der Türkei (897), aus Polen (472), Rumänien (295) und Italien (260)."

Es gibt Problemregionen und aus denen können wir halt nur eine begrenzte Zahl von Menschen aufnehmen weil diese Probleme das ganze Land (nicht nur den Staat) sonst überfordern wie man heute schon sieht.

Ich seh das bei mir auch, wie überfordert meine Kommune ist. Seit 2015 wo die kamen. Alles anders, alle überfordert. (Nicht...)

Nenn mit mal bitte Beispiele aus deinem direkten Alltag. (Und nein, keine "Ein Freund eines Bekannten einer Tante hat mir erzählt")

Zuletzt bearbeitet:

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Sich da wegen einer Musterung in Deutschland Gedanken drüber zu machen oder zwangsweise in einer Diktatur in Afrika zu leben, sind aber zwei ganz verschiedene paar Schuhe...
Ja, bei der BW bestand die Möglichkeit mein Leben für die Freiheit von Fremden zu riskieren. Würde ich selber in einer Diktatur leben würde ich es für mich und meine Familie riskieren.

Aber wenn man das Dekret hat alle rein zu lassen selbst die die ihren Pass weggeworfen oder versteckt haben und irgendwas behaupten dann ist das der Sündenfall und niedergestochene Fünfzehnjährige die Konsequenz.
Also möchtest du sämtliche internationalen Vereinbarungen und deutehsche Gesetze bezüglich Asyl dahingehend ändern, dass man nur mit gültim Pass als Flüchtling gilt ohne Ausnahme?

Wenn die Menschen alle durchschnittlich gebildet und integrierbar in den Arbeitsmarkt, erzogen mit westlichen Werten, ohne zusätzliche Störfaktoren wie Islam oder psychische Probleme kämen hätte niemand ein Problem gehabt.

Viele Bürger der DDR waren nur schwer in den Arbeitsmarkt zu integrieren, da die Planwirtschaft andere Anforderungen gestellt hat. Außerdem wurden diese Menschen nicht mit westlichen Werten sondern sozialistischen Werten erzogen.
Ja es gab und gibt immer noch Probleme diese Menschen bei uns einzugliedern, aber ich gehe stark davon aus, dass wenn die letzten generationen, die den Sozialismus noch gelebt haben weg sind es sich deutlich bessert.

australischer Genitalverstümmelung,
Sicher dass es keine australischen Juden oder Moslems gibt, die unnötiger weise die Jungs beschneiden?

australische Männer die ihre Frauen brutal unterdrücken
Australier die in Stadtparks Drogen verkaufen

Beweise für die behauptung?

Nein :D

evilCursor

17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Laut GUTACHTEN war es zweifelsfrei beweisbar, dass er zur Tatzeit volljährig war. Die Spanne war 17,5 bis 20 Jahre. Da galt für den Richter dann "Im Zweifel für den Angeklagten". Zumal der Täter am Anfang der Verhandlung auch ein Geständnis abgelegt hat, was somit dazu führte, dass er statt 10 Jahren 8,5 bekommen hat.

@Spartaner032 Wie kann die Volljährigkeit "laut GUTACHTEN" zweifelsfrei beweisbar sein wenn die Spanne bei 17,5 Jahren anfängt?

Und überhaupt, wo ist hier noch der Zusammenhang zu den anti-rassismus-spots? Ist schon ein sehr abenteuerliches Themenhopping hier über die letzten Seiten, die ich gesehen habe.

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
@Spartaner032 Wie kann die Volljährigkeit "laut GUTACHTEN" zweifelsfrei beweisbar sein wenn die Spanne bei 17,5 Jahren anfängt?

Mir hat da ein "nicht" gefehlt bei aller Aufregung :D
Ist editiert.

Und überhaupt, wo ist hier noch der Zusammenhang zu den anti-rassismus-spots? Ist schon ein sehr abenteuerliches Themenhopping hier über die letzten Seiten, die ich gesehen habe.

Es geht zumindest um Rassismus. ;)

PopoMetal

8 Juni 2009
1.296
152
88
Ich denke wir sind gut beim Thema da Befürwortern von weniger Migration immer Rassismus unterstellt wird. Und es gibt ja auch leider "Ausländer raus" Nazis die ein Land für die "weiße Rasse" haben wollen ergo Rassisten. Aber wie von mir mehrfach geschildert gibt es auch legitime Gründe leider haben wir Gegner von hoher Migration die Nazis auf unserer Seite was auch teilweise erklärt warum wir bisher immer verloren haben.
50% der Deutschen sind nicht durchschnittlich gebildet. Also was soll mir das sagen?
In meiner Arbeit habe ich mehr nicht in den Arbeitsmarkt integrierbare Deutsche als Flüchtlinge getroffen.
Es gibt zur Zeit 2,35 Mil Arbeitslose nach SGB II. D.h. alle Menschen mit Duldung und Gestattung fallen hier raus.
Zumal der Islam kein Problem ist. Wie in allen Religionen gibt es da Fanatisten.
Viele Bürger der DDR waren nur schwer in den Arbeitsmarkt zu integrieren
Das ist wieder typisch ich zeige das Problem klar auf und ihr lenkt ab indem kommt:
Es gibt auch ungebildete Deutsche und die DDR und andere Religionen wahrscheinlich kommt ihr gleich mit den Kreuzzügen.

Ihr habt kein Argument gegen die zentralen Punkte die ich jetzt mal so kurz und prägnant wie möglich aufliste was euch wahrscheinlich wieder auf 180 bringt:

Mehr Migration aus Problemregionen -> weniger Wohlstand pro Kopf in Deutschland
Mehr Migration aus Problemregionen -> mehr Gewaltkriminalität
Mehr Migration aus Problemregionen -> mehr soziale Probleme und gesellschaftliche Unruhe

Das sind Fakten und wer es leugnet lügt das Volk an.
Und es sind legitime Gründe die Migration beschränken zu wollen. Ein Großteil der Politik hat das ja auch schon erkannt selbst Merkel es spricht nur niemand in der Regierung offen aus.

Zuletzt bearbeitet:

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38

Mehr Migration aus Problemregionen -> mehr soziale Probleme und gesellschaftliche Unruhe

Und es sind legitime Gründe die Migration beschränken zu wollen. Ein Großteil der Politik hat das ja auch schon erkannt selbst Merkel es spricht nur niemand in der Regierung offen aus.

Naja, die Punkte bestreitet ja nach wie vor niemand. (Edit: zum Punkt Wohlstand habe ich persönlich keine Meinung. Kenne mich nicht gut genug mit dem Haushalt aus) Wir nehmen das nur "gerne" in Kauf, aufgrund der Argumente, die hier schon zu genüge angesprochen wurden.

Was ist denn jetzt eigentlich mit dem Ami der seine Frau erschossen hat? Sollte er abgeschoben werden?

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.040
7.742
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Also möchtest du sämtliche internationalen Vereinbarungen und deutehsche Gesetze bezüglich Asyl dahingehend ändern, dass man nur mit gültim Pass als Flüchtling gilt ohne Ausnahme?
Dafür muss erst ein Dexit organisiert werden. Deutschland hat Schengen unterschrieben. Und das macht Deutschland nicht, weil sie profitieren von der offenen EU.

• Like
Reaktionen: Spartaner032

evilCursor

17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Ist das wichtig? Ist doch gut, wenn man sich mit solchen Themen auseinandersetzt.

Es ist nun einmal der Kontext, der hinter diesem Gesprächsfaden liegt. Wenn ich zu so einem Threadtitel Argumentation gegen Migration und selektive Auswahl aus Kriminalitätsstatistiken lese, kann ich schon auf die Idee kommen hier soll Rassismus schöngeredet werden. Dem möchte ich hinterher schicken dass ich das niemandem persönlich unterstelle. Aber deshalb finde die Richtung in die sich der Thread entwickelt hat unglücklich.

@PopoMetal Nein, das sind Thesen und keine Fakten. Und das mit der pauschalen Lügenunterstellung hättest du besser weggelassen.

Naja, die Punkte bestreitet ja nach wie vor niemand.

So durchgehen lassen würde ich sie nicht. Die erste ist geht anscheinend davon aus dass eine Wohlstandsmenge X auf Y Menschen verteilt wird. So ist es aber nicht in unserem Wirtschaftssystem. Zu Gewaltkriminalität würde ich auch ein differenzierteres Bild verlangen. Aber da gibt es ja gute Statistiken, Erläuterungen und Kommentierungen dazu seitens unserer Behördern und Medien. Dem dritten würde ich noch am ehesten zustimmen, aber auch hier ist die Frage wer dafür verantwortlich ist nicht so einfach wie der Pfeil in der Aufzählung es suggeriert.

• Like
Reaktionen: Quark

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Das ist wieder typisch ich zeige das Problem klar auf und ihr lenkt ab indem kommt:
Wer lenkt denn ab?

Ich habe nur gesagt wir haben es geschafft Millionen aus einem Problemland mit anderen Wertevorstellungen zu integrieren, dann schaffen wir das auch locker mit paar Tausenden.

Wer leugnet das denn?

Die Aussagen sind nicht falsch sondern in Relation zu sehen.
Wie viel weniger Wohlstand pro Kopf haben wir durch Migranten aus Problemregionen?
Wie viel mehr Gewaltkriminalität haben wir durch Migranten aus Problemregionen?
Welche sozialen Probleme und Unruhen haben wir durch Migranten aus Problemregionen? (und ich meine nicht die Unruhen, gegen Migration)

Die meisten Probleme machen in Deutschland immer noch Migranten aus der EU.

Steuerbetrug und erschleichen von Sozialleistungen durch EU-Bürger verursachen mehr Schaden als z.B. Asylsuchende ohne Aussicht hier zu bleiben etc.
Gewaltkriminalität und z.B. Einbrauchs- und Diebstahlsdelikte werden auch vermehrt von Osteuropäern als von anderen Migranten begangen.

Wenn dir das deutsche Volk und die Ordnung hier so wichtig ist solltest du dich lieber mal für den Ausschluss bestimmer Länder aus der EU einsetzen als gegen Flüchtlinge zu sein.
Würde allen mehr bringen.

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
Es ist nun einmal der Kontext, der hinter diesem Gesprächsfaden liegt. Wenn ich zu so einem Threadtitel Argumentation gegen Migration und selektive Auswahl aus Kriminalitätsstatistiken lese, kann ich schon auf die Idee kommen hier soll Rassismus schöngeredet werden. Dem möchte ich hinterher schicken dass ich das niemandem persönlich unterstelle. Aber deshalb finde die Richtung in die sich der Thread entwickelt hat unglücklich.

@PopoMetal Nein, das sind Thesen und keine Fakten. Und das mit der pauschalen Lügenunterstellung hättest du besser weggelassen.

So durchgehen lassen würde ich sie nicht. Die erste ist geht anscheinend davon aus dass eine Wohlstandsmenge X auf Y Menschen verteilt wird. So ist es aber nicht in unserem Wirtschaftssystem. Zu Gewaltkriminalität würde ich auch ein differenzierteres Bild verlangen. Aber das gibt es ja gute Statistiken, Erläuterungen und Kommentierungen dazu seitens unserer Behördern und Medien. Dem dritten würde ich noch am ehesten zustimmen, aber auch hier ist die Frage wer dafür verantwortlich ist nicht so einfach wie der Pfeil in der Aufzählung es suggeriert.

Die Punkte hatten wir alle schonmal :ugly:
Ich gehe nicht nochmal einzeln drauf ein :D

• Like
Reaktionen: Spartaner032

PopoMetal

8 Juni 2009
1.296
152
88
Was ist denn jetzt eigentlich mit dem Ami der seine Frau erschossen hat? Sollte er abgeschoben werden?
Wenn es irgendeine Handhabe dafür gäbe dann gerne.
Aber ich glaube das funktioniert halt mit USA, EU Ländern und anderen Ländern mit denen wir entsprechende Abkommen haben nicht.

Was die oberen Punkte angeht glaube ich nicht, dass die Politik da dem Wähler das klar vermittelt hat. Noch dass sich die Parteien dazu klar positionieren ob sie das wollen bzw. in Kauf nehmen oder nicht. Wenn sich alle dazu positioniert haben kann der Wähler auch besser entscheiden und die müssen nicht alle zur AfD gehen.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Wenn sich alle dazu positioniert haben kann der Wähler auch besser entscheiden und die müssen nicht alle zur AfD gehen.

Das wählen der AfD hat nichts mit den anderen Parteien zu tun.

Wer AfD wählt setzt sich für ein rechtes, nationalistisches Deutschland, welches kein Teil einer internationalen Gemeinschaft sein sollte ein. Für eine gesellschaft in der der Mann das Geld verdient und die Frau zuhause bleiben soll um sich um die Kinder und den Haushalt zu kümmern.
Nicht mehr und nicht weniger.

PopoMetal

8 Juni 2009
1.296
152
88
So durchgehen lassen würde ich sie nicht. Die erste ist geht anscheinend davon aus dass eine Wohlstandsmenge X auf Y Menschen verteilt wird. So ist es aber nicht in unserem Wirtschaftssystem.
Die Wirtschaftsleistung wird hoch besteuert und das Geld wird wieder zurück auf die Bürger verteilt:
xl20jwE.png
Wenn du die anderen Haushalte noch dazunimmst wird es noch deutlicher. Wenn ein Migrant proportional weniger als die Restbevölkerung dazugibt aber vergleichbar oder mehr kostet dann werden wir ärmer.
Zu Gewaltkriminalität würde ich auch ein differenzierteres Bild verlangen. Aber da gibt es ja gute Statistiken, Erläuterungen und Kommentierungen dazu seitens unserer Behördern und Medien. Dem dritten würde ich noch am ehesten zustimmen, aber auch hier ist die Frage wer dafür verantwortlich ist nicht so einfach wie der Pfeil in der Aufzählung es suggeriert.
Ich bin bereit die Ursachen und die Gesamtproblematik differenzierter zu sehen aber das obere Resultat bleibt. Ich habe ja in einem früheren Post schonmal zugegeben, dass die Ursachen für erhöhte Gewalt vielschichtig sind aber das ändert halts nichts am Resultat.
Ich denke wenn man dem Wähler hier reinen Wein einschenkt:
Wollt ihr Menschen in Not helfen aber dafür weniger Wohlstand, mehr Gewaltkriminalität und mehr soziale Probleme?
Dann würden wir schnell zu dem Konsens kommen, dass wir den wirklich notleidenden Flüchtlingen helfen aber dem Rest wie den Armutsmigranten die in zu großer Zahl kommen eben nicht. Und dann kann diese Position auch guten Gewissens von anderen Parteien als der AfD (und CSU) eingenommen werden und die AfD wird wieder einstellig.