Reiður Loki
VIP-Saufziege
Nö. Hab ich alle aufgegessenJetzt gebe der Frau doch bitte irgendwer einen Keks!
Nö. Hab ich alle aufgegessenJetzt gebe der Frau doch bitte irgendwer einen Keks!
Doch es geht auch darum.Wat solln die Frage jetzt? Die passt nicht zu dem worum es grade hier geht.
Wie erklärst du dir dann, dass auch Parteien wie CDU, LINKS, Grüne etc. auch gegen Rassismus sind? oder würdest du die auch den Humanistisch/Philantropen zuordnen?Dem Humanistisch/Philantropen.
Wenn sie sich auf das Topic bezieht ja. Kann auch sein, dass sie unsere Diskussion meint.
Nö. Hab ich alle aufgegessen
Doch es geht auch darum.
Das ein Festival keine politische Veranstaltung sein soll ist klar. Aber meiner Meinung nach ist gegen Rassismus zu sein kein politisches Thema, deswegen wollte ich wissen wem du das zuordnest.
Vielleicht/vielleicht auch nicht. Ich fang da mit dir jetzt keine Diskussion drüber an.Wie erklärst du dir dann, dass auch Parteien wie CDU, LINKS, Grüne etc. auch gegen Rassismus sind? oder würdest du die auch den Humanistisch/Philantropen zuordnen?
Da nicht auf die Diskussion bezug genommen wurde ist das mehr als unwarscheinlich.
Glaub mir ich will mit dir auch nicht diskutiern ob DIE LINKE jetzt eine linke oder doch eine Humanistische/Philantropische Partei ist...Ich fang da mit dir jetzt keine Diskussion drüber an.
Kann sein, dass das für sie klar war, um was es geht.
In dem Zusammenhang auch gut ein Zitat von Jan Delay auf einem Konzert gegen rechts: "Warum brüllt ihr Nazis raus? Hier gehören die doch hin"
Ich finde es teilweise kritisch, wenn Musiker Politik machen wollen. Da fand ich ein Statement von Letzte Instanz nach einem Gesellschaftskritischen Lied gut.
Sinngemäß: "Viele denken sich jetzt, dass ein Musikfestival nicht der richtige Ort ist um politische Statements zu verbreiten. Das stimmt! Aber gegen Fremdenfeindlichkeit zu sein ist kein politisches Statement sondern sollte eine Selbstverständlichkeit sein."
Ich verstehe nicht ganz, wieso manche Leute immer denken, Musik habe nichts mit Politik zu tun, oder müsse gar davon frei bleiben?!
Hier weinenden Smiley einsetzen.
Aber mit dir kann man ja diskutieren,
Sie sagt:
"Ich bin auf einem Metal Festival und nicht auf irgendeiner Polit Spinn Demo der Grünen/Linken/Gelben/Roten usw. und so soll es auch bleiben.
Da will ich nicht irgendwelche schwachsinnige Äusserungen hören mit denen ich schon dan ganzen Tag zugemüllt werde."
So wie ich das sehe, WÜNSCHT sie sich also, dass das Wacken ein Raum ist bei dem es nicht um Politik geht sondern um Musik. Sie scheint sonst sehr viel mit diesem Thema zutun zu haben und möchte hier einen Art "Freiraum" davon. So verstehe ich ihre Aussagen.
Ja, weil sie es ohne anderen Bezug in den Thread zum Thema Spots gegen Rassismus geschrieben hat.
Jeder hat es verstanden, außer dir...
Glaub mir ich will mit dir auch nicht diskutiern ob DIE LINKE jetzt eine linke oder doch eine Humanistische/Philantropische Partei ist...
obwohl Musik in meinen Augen fast immer auch etwas politisches ist
Gesellschaftskritisch =/= politisch
Genannte Bands sind nicht nur gesellschaftskritisch, sondern zum Teil hochpolitisch. Zumal ich da die große definitive Trennung auch nicht ganz sehen will...
politik und gesellschaft sind auch zwei verschiedene Dinge. Sie beeinflussen sich das Ja.
Irgendwie sind mir die von EMP & Beyond the Black aber besser im Gedächtnis geblieben. Waren die nur besser gemacht oder wurden die ein wenig häufiger gezeigt, weil Promotion eben doch wichtiger ist als einr klare Abgrenzung gegen politische Extreme?Das ist übrigens der hier auch mal erwähnte Clip, der mehrmals auf dem Festival lief.
Das war jetzt nicht wirklich eine Antwort auf meine Aussage...