Anreiseinfo Wacken Open Air 2010

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Ja, ich hab auch beim Umsteigen schön Zeit. Am Abend hab ich in Linz schön Zeit und kann irgendwo schön Abendessen. Und um 10:00 am Mittwoch bin ich in Hamburg. 2 Std sollten reichen um ein bisschen was anzusehn. Dann gehts nach Wacken und ich bin am frühen nachmittag da.

Aaaaalter 2h reichen noch nicht mal für Stuttgart... Und das is' n' Kaff im Gegensatz zu Hamburg... :D
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Ja, ich hab auch beim Umsteigen schön Zeit. Am Abend hab ich in Linz schön Zeit und kann irgendwo schön Abendessen. Und um 10:00 am Mittwoch bin ich in Hamburg. 2 Std sollten reichen um ein bisschen was anzusehn. Dann gehts nach Wacken und ich bin am frühen nachmittag da.

nur 2 Stunden ? das wird aber recht eng . Hamburg ist ja nun ein bißchen groß ...
 

Bierus

W:O:A Metalhead
20 Nov. 2006
674
0
61
@rammsteiner
die zwei stunden in hamburg würd ich lieber mit gemütlich bier trinken am bahnhof verbringen.

würde am sonntag dann eher früher von wacken nach hamburg aufbrechen. du wirst wahrscheinlich mit dem nachtzug am abend wieder nach hause düsen. da hast dann wirklich ein paar stunden zeit um die wichtigsten sehenswürdigkeiten abzugrasen. außerdem ist es lustiger weil man alle paar minuten gleichgesinnte trifft die auch von wacken kommen und sich die stadt noch ein bisschen ansehen.

bin auch schon zweimal mit dem zug von linz nach wacken und wieder zurück gefahren und eins hab ich gelernt. nach einer 10h langen zugfahrt ist man ziemlich fertig wenn man die nacht durchgesoffen hat :D
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Joa mittlerweile ist das mit Mittwoch und Hamburg besichtigen eh auf Eis gelegt. Ich werd dann am Sonntag früher wieder nach hamburg fahren und dann hab ich schön zeit.

Danke an alle für die tollen Ratschläge :)
 
Zuletzt bearbeitet:

rance

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2007
109
0
61
Eieiei 20h Stundenlang, Stinkend im Zug sitzen :D
Wirst n Abteil für dich alleine haben.

Wünsch dir viel Spaß bei der An und Abreise. Mit meinem 106km nach wacken bin ich gut Bedient.
 

NuNu

W:O:A Metalmaster
14 Feb. 2009
11.264
0
81
Eieiei 20h Stundenlang, Stinkend im Zug sitzen :D
Wirst n Abteil für dich alleine haben.

Wünsch dir viel Spaß bei der An und Abreise. Mit meinem 106km nach wacken bin ich gut Bedient.
wenn du gleichgesinnte gesellschaft haben willst, schlage ich den metal train vor. auf der rückfahrt riechen da alle gleich. :D:D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Undo kurz Konkurrenz mach ;)

http://www.veddeler-fischgaststaette.de/

Älteste Hamburger Fischgaststätte. Nen bissel blöd zu erreichen evtl. aber wie ich gerad gesehen hab haben die dann eh Urlaub ....

Auja, da wollte ich immer schon mal hin. Die Veddel mied man früher ja eher, aber mittlerweile ist das da ganz schön :)

@Rammsteiner: gute Idee! In Altona noch einmal schön frühstücken und dann ab nach Wacken. Sonntag ist die Stadt hier eh voll mit schwarzen Drangdüwels :D
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Attraktive Angebote von Bus & Bahn? HAHAHA GEIL... Was Zahlt ihr so?

Ich zahle 148 Euro für Hin und Rückfahrt aus der Nähe von Frankfurt am Main

Fahr ich jetzt halt ICE.
Es gibt attraktivere Angebote aber nicht für die Zeit in der ich eintreffen möchte (Montag morgen). Über Internet hätt ich noch 10 Euro gespart und hätte nicht zu einem besetzten Schalter fahren müssen (der im Heimatort hat nur zu unmöglichen Zeiten auf) aber da kann man nicht mal mit Paypal zahlen.
 

WackenBock

Member
24 Okt. 2006
92
0
51
Berlin
Ist jemand von euch schon einmal mit dem Auto hingefahren? Wir wollen schon am Dienstag Abend losfahren, haben aber keine Idee wann wir da sein sollten um nicht dem 12 Stunden Stau ausgesetzt zu sein.