Anreiseinfo Wacken Open Air 2010

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
42.073
2.403
128
Oumpfgard
Da muss man reservieren. Mindestens 1 Woche vor der Fahrt. Ich habs vor ca. 1 Monat gemacht. War auch das billigste Angebot. Bin ne Stunde beim Bahnschalter gestanden und wir haben alles genau durchgerechnet und geplant und jetzt ist es perfekt. Ich muss nur noch das Ticket von Hamburg-Itzehoe-Hamburg kaufen, weil er meinte ich bekäme das in Hamburg billiger wenn ichs direkt kaufe. Ich hoffe nur, dass ich das hinbekomme, denn um 19:00 fahr ich in Hamburg wieder weg am Sonntag.

Ja ja das sagen die einem, is aber quark!
Ich hatte auch erst Panik, da muss man garnichts reservieren...
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Ja ja das sagen die einem, is aber quark!
Ich hatte auch erst Panik, da muss man garnichts reservieren...

Is mir ganz ehrlich gesagt egal :D Gezahlt ises schon und zum Ärgern seh ich keinen Grund. Ich bin aber auch eigentlich immer gerne abgesichert weil falls es irgendwie mal keinen Platz gibt, wer weiß schon was passiert, dann hätte ich blöd aus der Wäsche geschaut :)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
53
Hamburg
Da muss man reservieren. Mindestens 1 Woche vor der Fahrt. Ich habs vor ca. 1 Monat gemacht. War auch das billigste Angebot. Bin ne Stunde beim Bahnschalter gestanden und wir haben alles genau durchgerechnet und geplant und jetzt ist es perfekt. Ich muss nur noch das Ticket von Hamburg-Itzehoe-Hamburg kaufen, weil er meinte ich bekäme das in Hamburg billiger wenn ichs direkt kaufe. Ich hoffe nur, dass ich das hinbekomme, denn um 19:00 fahr ich in Hamburg wieder weg am Sonntag.

Das ist einfach. Da stehen Automaten herum, da drückst Du einfach Altona-IZ-Altona und zack. Dauert keinee 3 Minuten :) An welchem Tag reist Du denn an?
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Ah, da ist in Altona eh noch nix los, hast also viel Zeit zum Karten kaufen (ca. 19,- € beide Strecken) und mal eben zum Hafen tütschern.. :)

Okay das ist gut, weil hab noch nie bei so nem Automaten was gekauft. Weißt du zufällig wo man da in der Nähe gut was futtern kann? Gibts da beim Hafen irgendwas wo es sich wirklich lohnt vorbei zu schaun?
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
http://www.kartoffelkeller-hamburg.de/start.html

da hab ich mehrmals gut gegessen. Das ist in der nähe der Speicherstadt, eigentlich leicht zu finden.

Klingt auf jeden Fall interessant, aber leider erst ab 17:00 geöffnet :(

Kennst du Harold & Kummar! :D

hab ich glaube mal vor ein paar Wochen ein bisschen im TV gesehen, aber nicht den ganzen Film. Warum? Is der sehenswert? Weil dann guck ich mir den nochmal an :D
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
oh, das wusste ich nicht. Naja, die Heringsplatte für 2 Personen da ist saugeil. Und mit 19,90€ durchaus bezahlbar wenn man zu zweit ist.

Nachdem auf der HP leider nichts zu Sonntag steht, gehe ich davon aus, dass der da geschlossen hat. Sonst wäre ich ein bisschen früher wieder von Itzehoe nach Hamburg gefahren und wäre dort schlemmen gegangen. :p
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
53
Hamburg
Okay das ist gut, weil hab noch nie bei so nem Automaten was gekauft. Weißt du zufällig wo man da in der Nähe gut was futtern kann? Gibts da beim Hafen irgendwas wo es sich wirklich lohnt vorbei zu schaun?

Also um die Uhrzeit hat ja nix auf...Da sind aber einige Take Aways im Bahnhof. Der eine Dönerladen ist EXZELLENT, einer der besten! Sonst würde ich Dir das Portugiesenviertel am Hafen empfehlen, lecker Fisch in allen Variationen und sehr sehr frisch! Aber erst ab mittag....:(

Achtung bei den Fischbrötchenbuden, die sind meist echt Tourifrass (also wackenkompatibel :D)...

Wenn Du in Altona bleiben willst, gehe Richtung MERCADO (ist ausgeschildert) und schlender die Gehstraße längs bis zur Kreuzung. Da dann einfach mal gucken, man kann überall ziemlich geil frühstücken! Ist direkt neben dem Bahnhof!

Am Hafen lohnt sich halt schon der Blick...Fahr mit S1 oder S3 zu den Landungsbrücken, steig da aus und genieße :) Da gibt es soviel, für zwei Stunden reicht aber echt einfach mal runter an die Elbe (also Landungsbrücken runter) und schauen :)