Anreiseinfo Wacken Open Air 2010

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
5 Jan. 2010
30
0
51
35
L.E.
Ja, ich hab auch beim Umsteigen schön Zeit. Am Abend hab ich in Linz schön Zeit und kann irgendwo schön Abendessen. Und um 10:00 am Mittwoch bin ich in Hamburg. 2 Std sollten reichen um ein bisschen was anzusehn. Dann gehts nach Wacken und ich bin am frühen nachmittag da.

Also, ein bisschen beneide ich dich um diesen Trip :p Ist bestimmt ein Spaß und rum kommste auch noch n bissl. :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ja, ich hab auch beim Umsteigen schön Zeit. Am Abend hab ich in Linz schön Zeit und kann irgendwo schön Abendessen. Und um 10:00 am Mittwoch bin ich in Hamburg. 2 Std sollten reichen um ein bisschen was anzusehn. Dann gehts nach Wacken und ich bin am frühen nachmittag da.

Du weisst das Hamburg die zweitgrösste Stadt Deutschlands ist? :D

Aber vom Hbf bist Du schnell am Hafen, nur für ne Rundfahrt wirds nicht reichen...
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Du weisst das Hamburg die zweitgrösste Stadt Deutschlands ist? :D

Aber vom Hbf bist Du schnell am Hafen, nur für ne Rundfahrt wirds nicht reichen...

*lol*

Ich find die vorstellung alleine putzig. 2 Stunden zeit in HH, da kann man sich ja gut was angucken :D

Der schafft eine Runde um den Hauptbahnhof und mit glück kann er sich noch nen Bier in ner Kneipe holen, aber das wars dann auch .....

Oder auffen kiez, einmal guten Tag sagen, die Straße runter gucken und die nächste bahn zurück zum Hbf. :D
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Du weisst das Hamburg die zweitgrösste Stadt Deutschlands ist? :D

Aber vom Hbf bist Du schnell am Hafen, nur für ne Rundfahrt wirds nicht reichen...

ich steig nicht am hbf aus, sondern irgendwo anders, müsst ich nachgucken, aber das liegt noch näher am hafen. und ich will mir nicht ganz hamburg angucken. von mir aus könnens auch 3 oder 4 stunden sein, da hab ich zum glück keinen zeitdruck ^^
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
ich steig nicht am hbf aus, sondern irgendwo anders, müsst ich nachgucken, aber das liegt noch näher am hafen. und ich will mir nicht ganz hamburg angucken. von mir aus könnens auch 3 oder 4 stunden sein, da hab ich zum glück keinen zeitdruck ^^

Dann kommste wohl in Altona an, vermute ich gerad mal so.

Tip am Rande: Fang gar nicht erst an dir Hamburg anzugucken. Denn wenn Du erstmal anfängst wirst Du die Stadt lieben, bist ihr verfallen und lässt Wacken sausen.

Fahr gleich weiter :D
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Dann kommste wohl in Altona an, vermute ich gerad mal so.

Tip am Rande: Fang gar nicht erst an dir Hamburg anzugucken. Denn wenn Du erstmal anfängst wirst Du die Stadt lieben, bist ihr verfallen und lässt Wacken sausen.

Fahr gleich weiter :D

Genau! Altona heißts dort, hab eben nochmal geguckt. Da komm ich so um 8:30 an. Dann muss ich mir ein Ticket nach Itzehoe kaufen und dann hab ich schön Zeit.
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Mh ich mein ich habs ja eigl nicht weit aber einer unserer Mitreisenden der auch aus Österreich kommt fliegt von Wien aus nach Hamburg und wir nehmen ihn dann vom Flughafen aus mit zum Wacken. Denke mal das ist angenehmer als 20h Zug :confused:

Ich selbst habe es ja Gott sei dank nicht so weit zum Wacken - 1x auf die A20 rauf und kurz vor Hamburg runter :D
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Mh ich mein ich habs ja eigl nicht weit aber einer unserer Mitreisenden der auch aus Österreich kommt fliegt von Wien aus nach Hamburg und wir nehmen ihn dann vom Flughafen aus mit zum Wacken. Denke mal das ist angenehmer als 20h Zug :confused:

Ich selbst habe es ja Gott sei dank nicht so weit zum Wacken - 1x auf die A20 rauf und kurz vor Hamburg runter :D

Och ... Ich finds ganz nett sich die Landschaft anzugucken. Die meiste Zeit fahr ich zwar Nachts aber nach Sonnenaufgang hab ich noch ein paar Stunden Zeit die Landschaft im hohen Norden zu genießen ^^
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Norddeutschland ist liebe <3 und meine Heimat :) :D ist eh besser hier als bei den Südlandern *duck und wegschleich*
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Genau! Altona heißts dort, hab eben nochmal geguckt. Da komm ich so um 8:30 an. Dann muss ich mir ein Ticket nach Itzehoe kaufen und dann hab ich schön Zeit.

Ah, ok. Nein, das liegt NICHT näher am Hafen, aber da isses halt auch schön :) 2 Stationen bis zur Reeperbahn, 3 bis zu den Landungsbrücken. 2 Stunden reichen dann grad mal um hinzufahren, sich ein Bier in den Rachen zu stülpen, einmal Schiffe angucken und zurück. Um 8:30 sind auch nicht so tierisch viele Touris da..

Also bis auf Dich dann.. :D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ja keine Ahnung, deshalb frag ich ja :D



180€ Hin- und Zurückfahrt. Is aber ein Nachtzug dazwischen und dauert knapp 20h der spaß

180 Euro mit dem Nachtzug? Hm das kriegst du billiger! Du musst dir das Ticket nur direkt im Zug kaufen, dann ist das ein sogenanntes Global Ticket, das kostet dich ganze 29 Euro und gilt durch ganz Deutschland!
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
180 Euro mit dem Nachtzug? Hm das kriegst du billiger! Du musst dir das Ticket nur direkt im Zug kaufen, dann ist das ein sogenanntes Global Ticket, das kostet dich ganze 29 Euro und gilt durch ganz Deutschland!


Ich bin sicher er hat das Ticket schon und ärgert sich jetzt eventuell *g* Außerdem muß er ja in Ösiland anfangen. Geht das da auch?
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
180 Euro mit dem Nachtzug? Hm das kriegst du billiger! Du musst dir das Ticket nur direkt im Zug kaufen, dann ist das ein sogenanntes Global Ticket, das kostet dich ganze 29 Euro und gilt durch ganz Deutschland!

Da muss man reservieren. Mindestens 1 Woche vor der Fahrt. Ich habs vor ca. 1 Monat gemacht. War auch das billigste Angebot. Bin ne Stunde beim Bahnschalter gestanden und wir haben alles genau durchgerechnet und geplant und jetzt ist es perfekt. Ich muss nur noch das Ticket von Hamburg-Itzehoe-Hamburg kaufen, weil er meinte ich bekäme das in Hamburg billiger wenn ichs direkt kaufe. Ich hoffe nur, dass ich das hinbekomme, denn um 19:00 fahr ich in Hamburg wieder weg am Sonntag.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ich bin sicher er hat das Ticket schon und ärgert sich jetzt eventuell *g* Außerdem muß er ja in Ösiland anfangen. Geht das da auch?

Also soweit ich weiss nicht, da musst du dir dann ein eigenes für holen, das erzählt dir auch keiner, ich hab das auch nur durch Zufall erfahren, weil man mich irgendwie dazu gekriegt hat, von die eine auf die andere Stunde mal eben zum Feuertanz Festival runter zu fahren und da hat mir das der Schaffner dann im Zug erzählt! Aber wenn man die direkt darauf anspricht erzählen die einem bestimmt auch was!

Aber ärgern wird er sich sicher, wenn er es schon reserviert hat! :D