Anreiseinfo Wacken Open Air 2010

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
da ich hier in Münster auf keinen fall vor 10 Uhr am Mitwoch loskomme, wollte ich nochmal auf einen Hinweis von jemand zurückkommen, dass man ab Itzehoe auch über nutteln (oder so ähnlich?) fahren könnte um den Stau zu vermeiden. Weis da einer von euch wie ich fahren muss?
Ich bin eigentlich n guter Navigator, und verfahr mich nicht so schnell, das wäre also kein problem.

darf ich mich mal eben selbst zitieren? Weiss das noch jemand wie das war?
 

dieAlita

Member
3 Aug. 2009
42
0
51
Hamburg
darf ich mich mal eben selbst zitieren? Weiss das noch jemand wie das war?

Passauf....:
(Bin grad auch am suchen)
ALSOOO....
Mögliche erste Möglichkeiten so von HH aus:

Nr.1:
"A7" Richtung Flensburg/Kiel =>links auf "430" (Richtung Wasbek - Reher - Pöschendorf - Hadenfeld ["430" wird auf Autobahnbrücke A23 automatisch zur "130" => "130" geradeaus weiter durch Nienbüttel bis WACKÖÖÖN!!!

Nr.2:
A23 Bis Ausfahrt Nienbüttel und streight nach Wacken

Nr.3:
Von Norderstredt aus auf die "4" bis Bad Bramstedt, dann wirds ein kurzes Stück die "319", von dort aus auf die "206" über Wrist und Itzehohe.
Auf der Autobahnbrücke der "A23" wirds dann automatisch die "5", von dort aus rechts abbiegen Richtung Nutteln (HA DA ISS DIESES NUTTELNDÖRFECHEN!) und geradeaus weiter bis nach Wacken rin.

Man könnte natürlich auch über Büsum fahren, wenn man noch Krabben kaufen will ;-P

Also...good Luck ;-)
 

blackstage

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2008
430
0
61
38
@home
Tach,
diese Jahr läuft unsere Anreiseplanung etwas chaotisch. Kein Urlaub deshalb zwischen fahren angesagt. Jetzt können wir nur zu zweit am Mittwoch anreisen wiederum andere fahren schon Montag. Hat jemand Erfahrung wo man meist landet (Camp Area) oder ob die Möglichkeit besteht für 2 Mann "frei" zu halten??

Vielen Dank im Voraus.


Dies Jahr 10 Jahre voll mach.
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
28
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Tach,
diese Jahr läuft unsere Anreiseplanung etwas chaotisch. Kein Urlaub deshalb zwischen fahren angesagt. Jetzt können wir nur zu zweit am Mittwoch anreisen wiederum andere fahren schon Montag. Hat jemand Erfahrung wo man meist landet (Camp Area) oder ob die Möglichkeit besteht für 2 Mann "frei" zu halten??

Vielen Dank im Voraus.


Dies Jahr 10 Jahre voll mach.

Wenn du ohne Auto anreist ist es kein Problem (wir waren zwar noch nie erst Mittwoch da, aber so eng gestellt ist es jeweils nicht in A).
 

dieAlita

Member
3 Aug. 2009
42
0
51
Hamburg
Tach,
diese Jahr läuft unsere Anreiseplanung etwas chaotisch. Kein Urlaub deshalb zwischen fahren angesagt. Jetzt können wir nur zu zweit am Mittwoch anreisen wiederum andere fahren schon Montag. Hat jemand Erfahrung wo man meist landet (Camp Area) oder ob die Möglichkeit besteht für 2 Mann "frei" zu halten??

Vielen Dank im Voraus.


Dies Jahr 10 Jahre voll mach.

Kleiner Tipp: Eure Montagsleutchen nehmen Euer Zelt einfach schon mit und bauen es mit auf...Dann kann Euch höchstens passieren, dass Ihr Euer Auto woanders abstellen müsst.
 

blackstage

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2008
430
0
61
38
@home
Wenn du ohne Auto anreist ist es kein Problem (wir waren zwar noch nie erst Mittwoch da, aber so eng gestellt ist es jeweils nicht in A).

Also ein Auto haben wir schon am Start. Ich penne im Auto mein Kumpel im Zelt.
Wir wollen ja nicht auf den nur Camping Plätzen. Wie siehts z.B. mit Camp C aus??
Das Du/ihr aus der CH nicht erst Mittwoch kommt ist fast klar wenn man diese weite Reise auf sich nimmt soll sich das auch lohnen. :):cool:
 

Yoooh

Newbie
28 Juli 2010
1
0
46
Wir fahren von Rheine aus ...

Hallo, wir wollen mit zwei Autos, fünf Leuten und drei Zelten kommen. Ist dann 11:00 Uhr Ankunft OK?
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Äh. Häh?
Natürlich dürft ihr um 11 Anreisen, interessant ist nicht die Uhrzeit sondern der Tag. 11 Uhr Sonntag? Ne. 11 Uhr in einem Monat? Wird auch nichts.
11 Uhr Montag, Dienstag oder Mittwoch ist eine perfekte Zeit.
 

Rhonk

Newbie
3 Juli 2010
10
0
46
ich schliess mich hier einfach mal mit einer Frage an, weil ich keine lust habe die 100 Seiten beim FAQ durchzulesen und die suche nichts erfolgreiches von sich gab:
Meine Freunde wollen Umbedingt am Montag anreisen, ist das schon möglich ?