Netfreak63
W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von dan666
Vor dir hätt aber sogar ICH Angst![]()
... ich will doch nur SPIELEN ...

Original geschrieben von dan666
Vor dir hätt aber sogar ICH Angst![]()
Original geschrieben von Netfreak63
???? ... um mich kennenzulernen, müsstest Du mal aus'm Zelt rauskommen ...![]()
Ey, du bist fast so alt wie meine Mom, mit so großen Onkeln soll ich nicht spielen...Original geschrieben von Netfreak63
... ich will doch nur SPIELEN ...![]()
Original geschrieben von Der Helm
Ich verstehe was du meinst, Linde (war doch Linde oder ??? ) hat sich da glaube ich etwas in der Wortwahl vergriffen.
Von "selbst schuld" kann keine Rede sein. Ich denke da sind wir uns alle einig, oder ?
Ich würde es nur ungern sehen wenn sich wegen eines Mißverständnisses Leute in die Haare kriegen würden.
Worüber wir uns aber klar sein müssen ,ist, daß wir trotz Bollzecks Post keine Ahnung habe was genau passiert ist. Wie die Situation war usw.
Aber ich will hier mal ein Beispiel geben.
Eines Abends (Jahre her), quatscht mich ein Mädel in irgendeiner Normalo-Kneipe an. Ich ,Kutte an, dank vortgeschrittener Uhrzeit mehr als nur leicht angetrunken, unterhalte mich nach einigem Stirnrunzeln ("Was will den die Tussi ?") geraume Zeit mit ihr.
*schnipp*
*Zeitsprung*
*schnipp*
Ich verlasse den Laden, das Mädel hab ich schon eine Weile nicht mehr gesehen. Draußen schnappe ich erstmal Luft, will mich gerade auf den Heimweg machen. als mich der Türsteher aufhält. mit den Worten: " Nimm mal lieber deine Freundin mit, bevor ihr was passiert". Er verschwindet kurz, kommt mit besagtem Mädel wieder, drückt sie mir in den Arm, grinst noch und schließt dann den Laden ab. (Ja ich war der letzte)
Besagte Dame war nicht mehr ansprechbar, lallte wenn überhaupt unartikuliert vor sich hin.
Ich also zur nächste Bank (Park-) die Dame abgelegt, kurz mal überprüft ob nicht doch besser der Notarut einschreiten sollte. Meiner Meinung nach nicht (da kenne ich mich aus).
Was nun ?
Taschen durchsucht, Perso gefunden, "Hey die Straße kenn ich., ist ja bloß 8 Kilometer entfernt."
Das Ende vom Lied, ich hab Sie in ein Taxie gepackt, bin mit ihr nach Hause gefahren, hab sie ins Haus gebracht, den verdutzten Eltern übergeben (die Gesichter hätte man filmen müßten, es war mittlerweile 8 Uhr morgens) und bin dann eine Stunde nach Hause gelaufen.
Was will ich damit sagen ?
Ich will mich nicht selbst beweiräuchern, aber was glaubt ihr, wie viele andere Menschen hätten das getan ? Nur so vom Eindruck den die meisten Menschen in eurer Umgebung so machen ? Nehmt mal den Freundeskreis raus, ich gehe davon aus, daß sich da nur integere Persönlichkeiten finden.
Frage : Können es sich weibliche Personen in unserer Gesellschaft leisten sich in die Abhängigkeit wildfremder Personen zu geben ? In Situationen die sich völlig Ihrer Kontrolle entziehen ?
Meine These: Nein, dazu ist der moralische Durchschnitt der Gesellschaft zu niedrig.
Anti-These: Ja, es ist mehr als unwahrscheinlich das aus einer Situation wie oben geschildert "schlimmeres" entstehen könnte.
Was meint ihr.
*jetzterstmaleinBier*
*Uff*
Original geschrieben von Schlossvippach
ich glaube ich weiss, was du damit sagen willst - und ich glaube, dass es GENAU das gleiche ist, was Linde sagen wollte - allerdings in kürzerer weise, die so manch einer in den falschen hals bekommen hat, weil sie im grenzbereich mißverständlich formuliert war.
die frage ist doch: wie wahrscheinlich ist die geschichte, wie sie der bekannten von bolzek passiert ist? wisst ihr das? ich nicht! ich lebe in meiner kleinen, behüteten welt und denke nicht an so was - bis ich damit konfrontiert werden. und dann soll ich plötztlich, so verlangt es das forum von mir, in adäquaten worten ausdrücken was ich denke - was schwer ist.
linde scheint es der meinung viel nach falsch gemacht zu haben - was viele dadurch ausdrücken, dass sie totschlag-argument bzw. rhetorikmittel (erinnert ihr euch an den threat von suwi?) rausholen. von kotzen ist die rede- und zwar - wie es leider so schnell passiert, ohne die aussage auf ihren inhalt und intention zu überprüfen. na: glückwunsch! diejenigen unter euch, die diesen weg wählten haben meiner meinung nach direkt bewiesen, dass auch sie unfähig der richtigen wortwahl sind. womit sie nach ihrer eigenen logik auch der zurechnungsfähigkeit beraubt wären. ist das ok? das muss jeder für sich selber wissen.
meiner meinung nach lebt allerdings eine diskussion vom gespräch, vom dialog - viele von euch, viele von denen ich mehr erwartet habe - haben sich aber diesem unfähig erwiesen. schade.
das eine solche diskussion in einem forum jedoch - inklusive meines beitrags - zum scheitern verurteilt ist, sollte jedem klar sein. das thema ist viel zu heikel, um auf direkte reaktionen auf aussagen verzichten zu können.
wer dennoch mitreden will, sollte sich dessen bewußt sein - und seine eigene messlatte zuerst bei sich selbst ansetzen.
@dan666: genau mit diesem verlauf (ex) des gesprächs habe ich fest gerechnet - so kommt es doch meist bei solchen diskussionen. ich habe keine solche ex, was sich genauso auf meine meinung auswirkt, wie die tatsache, dass du sie hast. das solltest du bedenken.
@die"lynchfraktion"<- (achtung, schnelle wortwahl, überlegt, was ich damit meine und das ich es evtl nicht so krass meine wie das wort für sich genommen klingt. als erwachsene menschen werdet ihr dazu fähig sein)
auch wenn es kindisch ist, herr der ringe in solch einem threat zu zitieren, mache ich das trotzdem:
"viele die tot sind, verdienen das leben, aber kannst du es ihnen geben??"...
ich war SEHR lange zeit euerer meinung - aber ich denke nicht, dass sie wirklich gerecht ist. für lebenslanges wegsperren bin ich in diesem fall.
so, jetzt schließe ich diesen wust von gedanken. vielleicht wäre es besser, wenn es der rest von euch auch tun würde - von emotionen geleitete diskussionen sind meist die schlechteren.
schlaft ne nacht über alles was gesagt wurde, stellt euch vor, dass es auch was anderes bedeuten kann, als es explizit heisst.
und lasst nicht zu, dass wir uns in die wolle bekommen, weil die welt scheisse ist - denn so wird sie noch ein kleines stück beschissener.
gute nacht!Original geschrieben von Spalter
Danke. Das sollte als würdiges Schlusswort diese Diskussion beenden!
Original geschrieben von Schlossvippach
ich glaube ich weiss, was du damit sagen willst - und ich glaube, dass es GENAU das gleiche ist, was Linde sagen wollte - allerdings in kürzerer weise, die so manch einer in den falschen hals bekommen hat, weil sie im grenzbereich mißverständlich formuliert war.
die frage ist doch: wie wahrscheinlich ist die geschichte, wie sie der bekannten von bolzek passiert ist? wisst ihr das? ich nicht! ich lebe in meiner kleinen, behüteten welt und denke nicht an so was - bis ich damit konfrontiert werden. und dann soll ich plötztlich, so verlangt es das forum von mir, in adäquaten worten ausdrücken was ich denke - was schwer ist.
linde scheint es der meinung viel nach falsch gemacht zu haben - was viele dadurch ausdrücken, dass sie totschlag-argument bzw. rhetorikmittel (erinnert ihr euch an den threat von suwi?) rausholen. von kotzen ist die rede- und zwar - wie es leider so schnell passiert, ohne die aussage auf ihren inhalt und intention zu überprüfen. na: glückwunsch! diejenigen unter euch, die diesen weg wählten haben meiner meinung nach direkt bewiesen, dass auch sie unfähig der richtigen wortwahl sind. womit sie nach ihrer eigenen logik auch der zurechnungsfähigkeit beraubt wären. ist das ok? das muss jeder für sich selber wissen.
meiner meinung nach lebt allerdings eine diskussion vom gespräch, vom dialog - viele von euch, viele von denen ich mehr erwartet habe - haben sich aber diesem unfähig erwiesen. schade.
das eine solche diskussion in einem forum jedoch - inklusive meines beitrags - zum scheitern verurteilt ist, sollte jedem klar sein. das thema ist viel zu heikel, um auf direkte reaktionen auf aussagen verzichten zu können.
wer dennoch mitreden will, sollte sich dessen bewußt sein - und seine eigene messlatte zuerst bei sich selbst ansetzen.
@dan666: genau mit diesem verlauf (ex) des gesprächs habe ich fest gerechnet - so kommt es doch meist bei solchen diskussionen. ich habe keine solche ex, was sich genauso auf meine meinung auswirkt, wie die tatsache, dass du sie hast. das solltest du bedenken.
@die"lynchfraktion"<- (achtung, schnelle wortwahl, überlegt, was ich damit meine und das ich es evtl nicht so krass meine wie das wort für sich genommen klingt. als erwachsene menschen werdet ihr dazu fähig sein)
auch wenn es kindisch ist, herr der ringe in solch einem threat zu zitieren, mache ich das trotzdem:
"viele die tot sind, verdienen das leben, aber kannst du es ihnen geben??"...
ich war SEHR lange zeit euerer meinung - aber ich denke nicht, dass sie wirklich gerecht ist. für lebenslanges wegsperren bin ich in diesem fall.
so, jetzt schließe ich diesen wust von gedanken. vielleicht wäre es besser, wenn es der rest von euch auch tun würde - von emotionen geleitete diskussionen sind meist die schlechteren.
schlaft ne nacht über alles was gesagt wurde, stellt euch vor, dass es auch was anderes bedeuten kann, als es explizit heisst.
und lasst nicht zu, dass wir uns in die wolle bekommen, weil die welt scheisse ist - denn so wird sie noch ein kleines stück beschissener.
Original geschrieben von Linde
ähm ok dumme sache das
imo sollte man sich als mädel auch nicht allein mit jemandem treffen den man selber nicht persönlich kennt bzw den freunde nicht für unbedenklich erklärt haben
selber schuld klingt zwar hart aber die welt ist beschissen und wer so naiv ist muss leider damit leben
Original geschrieben von Lost Viking
Das wollte ich unteranderm damit sagen!
Ja hat sie und soweit ich weiß haben sie das Arsch auch erwischt, bin mir dessen aber nicht sicher!
Ach zum Thema Lynchen und verstümmeln!
Vor einigen Jahren hätte ich da noch zugestimmt, doch seid dem, da is er wieder, ich Nehberb lese, weiß ich wie kraß die Perversion der Folterer sein kann! Und sollange nur einer von 10000 fälschlich hingerichtet wurde, war das schon einr zuviel! Lebens lang wegsperren und nie wieder einen Fuß in Freiheit setzen dürfen ist für mich eine wesentlich schlimmere Strafe als der Tod! Aber das hab ich nun schon oft genung gepostet!!!