Original geschrieben von Der Helm
Ich verstehe was du meinst, Linde (war doch Linde oder ??? ) hat sich da glaube ich etwas in der Wortwahl vergriffen.
Von "selbst schuld" kann keine Rede sein. Ich denke da sind wir uns alle einig, oder ?
Ich würde es nur ungern sehen wenn sich wegen eines Mißverständnisses Leute in die Haare kriegen würden.
Worüber wir uns aber klar sein müssen ,ist, daß wir trotz Bollzecks Post keine Ahnung habe was genau passiert ist. Wie die Situation war usw.
Aber ich will hier mal ein Beispiel geben.
Eines Abends (Jahre her), quatscht mich ein Mädel in irgendeiner Normalo-Kneipe an. Ich ,Kutte an, dank vortgeschrittener Uhrzeit mehr als nur leicht angetrunken, unterhalte mich nach einigem Stirnrunzeln ("Was will den die Tussi ?" ) geraume Zeit mit ihr.
*schnipp*
*Zeitsprung*
*schnipp*
Ich verlasse den Laden, das Mädel hab ich schon eine Weile nicht mehr gesehen. Draußen schnappe ich erstmal Luft, will mich gerade auf den Heimweg machen. als mich der Türsteher aufhält. mit den Worten: " Nimm mal lieber deine Freundin mit, bevor ihr was passiert". Er verschwindet kurz, kommt mit besagtem Mädel wieder, drückt sie mir in den Arm, grinst noch und schließt dann den Laden ab. (Ja ich war der letzte)
Besagte Dame war nicht mehr ansprechbar, lallte wenn überhaupt unartikuliert vor sich hin.
Ich also zur nächste Bank (Park-) die Dame abgelegt, kurz mal überprüft ob nicht doch besser der Notarut einschreiten sollte. Meiner Meinung nach nicht (da kenne ich mich aus ).
Was nun ?
Taschen durchsucht, Perso gefunden, "Hey die Straße kenn ich., ist ja bloß 8 Kilometer entfernt."
Das Ende vom Lied, ich hab Sie in ein Taxie gepackt, bin mit ihr nach Hause gefahren, hab sie ins Haus gebracht, den verdutzten Eltern übergeben (die Gesichter hätte man filmen müßten, es war mittlerweile 8 Uhr morgens) und bin dann eine Stunde nach Hause gelaufen.
Was will ich damit sagen ?
Ich will mich nicht selbst beweiräuchern, aber was glaubt ihr, wie viele andere Menschen hätten das getan ? Nur so vom Eindruck den die meisten Menschen in eurer Umgebung so machen ? Nehmt mal den Freundeskreis raus, ich gehe davon aus, daß sich da nur integere Persönlichkeiten finden.
Frage : Können es sich weibliche Personen in unserer Gesellschaft leisten sich in die Abhängigkeit wildfremder Personen zu geben ? In Situationen die sich völlig Ihrer Kontrolle entziehen ?
Meine These: Nein, dazu ist der moralische Durchschnitt der Gesellschaft zu niedrig.
Anti-These: Ja, es ist mehr als unwahrscheinlich das aus einer Situation wie oben geschildert "schlimmeres" entstehen könnte.
Was meint ihr.
*jetzterstmaleinBier*
*Uff*
--------------------------------------------------------------------------------
Boahh kan der laberschreiben. Ist mir zu lang und weilig.
*jetzterstmaleinBier* hab ich aber verstanden!
