Aktion - Keine Kleinkinder beim W:O:A

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

werkseinstellung

W:O:A Metalhead
17 März 2008
153
0
61
Es geht doch nicht um den Campingplatz,sondern darum,daß sich Eltern mit Kleinkindern,ohne ausreichenden Gehörschutz,sich in der Meute ahlen und feiern,während die Kleinen sich in Kniehöhe befinden.
Dann sollen die Wacken-Orga an alle jung aussehenden Besucher Gehörtschutze verteilen (nicht diese prokeligen oropax sondern richtige, die auch ein Kind einfach aufsetzen kann und die nicht ins Ohr gehen sondern drüber sitzen) und zudem sollte vorher und während des Festivals ausgiebig per Plakate und Durchsagen darauf aufmerksam gemacht werden, dass Eltern sich mit ihren Kindern sich doch bitter weiter hinten aufhalten sollen. Geld hierfür sollte ja wohl genug da sein, falls nicht ordert man einfach eine arschteure Kommerz-Band weniger

Und was hat das mit dem Crowdsurfen hier immer zu suchen :confused:
Das hab ich nur genannt, weil auch in diesem Thread ein paar mal gefordert wurde crowdsurfen gleich mit zu verbieten.
 

timmey

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2005
258
2
63
Grundsätzlich scheint das Mitbringen des Nachwuchses ja erwünscht zu sein, da dieser sogar umsonst rein darf. Also wenn ihr von Kontrollen am Einlass oder Verweigung des Einlasses für Eltern mit Kindern zum Festivalground sprecht, steht erstmal der freie Eintritt für genau diese Personen im krassen Gegensatz dazu.

Ansonsten bin auch ich der Meinung, das Kinder da nix zu suchen haben, wobei es für mich einen Unterschied macht, ob man über ein 2 jähriges Kleinkind oder einen 7 oder gar 12 jährigen redet. Das ist doch schon ein himmelweiter Unterschied. Aber ohne 'Mickey Mäuse', also so Gehörschutz der über die Ohren geht, sollte bei den Kleinen überhaupt nix laufen. DAS wäre meiner Meinung nach etwas, worauf beim Einlass geachtet werden sollte und auch leicht - dh. ohne große zeitliche Verzögerung - umsetzbar wäre.

Weiterhin stimme ich einem Vorposter zu, der sagte man solle nicht jeden Kram verbieten und reglementieren. Irgendwo ist Wacken doch auch ein Stück Freiheit, diese tausend Regeln, die kurz nach dem Festival gefordert werden, sind zu 99% total unnötig. Crowdsurfer weg, Wildpissen weg, Kinder weg, als nächstes sind die Generatoren dran, dann die Glasflaschen, dann der Alkohol und zum Schluß die langen Haare. Dann kann ich mich gleich in nen spießigen Campingplatz zwischen Dauercamper einreihen, die mir vorschreiben wie ich meinen Garten zu gestalten habe :D Imho kommt der besondere Wacken Spirit auch davon, dass man auf dem Festival Freiheiten hat, die man auf anderen Festivals schon lange verboten hat. Und genau deshalb fühle ich mich in Wacken wohler, auch wenn mich dieses Jahr die Loch-Polizei mehrmals aufgesucht hat, weil ich so böse war eine kleine Grube zur Kühlung zu buddeln (mit abgesteckter Grasnarbe versteht sich!).

Last but not least, seht ihr in Wacken Eltern mit ihren Kleinkindern vorne vor der Bühne, dann gebt nem Ordner Bescheid. Eure Ideen für irgendwelche neuen Regelungen in allen Ehren, schön, dass ihr Verantwortung für unsere kleinen Mitmenschen zeigt, aber ihr könnt auch nicht jeden beschützen. Glaubt ihr etwa, das Kleinkind in der dritten Reihe sitzt zuhause mit Ohrenstöpseln im Keller, wenn Mama ihre Mukke aufdreht? Niemals. Das, was wir in Wacken sehen, worüber man nur den Kopf schütteln kann, ist vermutlich nur ein Eindruck dessen, was bei dieser Familie sonst noch alles falsch läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ischtar

Member
6 Apr. 2009
49
3
53
Schleswig-Holstein
Ja wir waren auch auf V mit unserem 13jährigen und unserem 16 jährigen!
Haben auch viel Zeit im Camp verbracht und sind nur zu konkreten bands gegangen die unser "lütter" sehen wollte! ;)

Wo wart ihr denn genau?

Ziemlich weit am rechten Rand etwas unterhalb der Dixies. Irgendwo sehr in der Nähe von dem Ort, an dem jeden Morgen zu sehr unchristlichen Zeiten Nana Mouskouri mit "Guten Morgen Sonnenschein" losgebrüllt hat.
 

Aarseth

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2007
7.391
0
81
Ich geb dir mal wieder recht, Toedden.

Wenn man mit seinen 12-14jährigen Kindern ankommt, okay, vielleicht kennen sie ja schon ein bisschen die Mucke hier, und findens geil.

Aber was soll das wenn man hier mit nem Stöpsel rumläuft, der dir noch nichtmal sagen kann wie alt er ist?!

Ich musste entsetzt eine eklige Frau im Onkelz Shirt nebst ihrem ekligen Stecher im "Der Stürmer" Shirt ansehen, wie sie im Buggy ihr vllt 1jähriges Kind am Moviefield langschoben... Übrigens im Pit Bull Shirt. Kotzen muss ich.
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Ich geb dir mal wieder recht, Toedden.

Wenn man mit seinen 12-14jährigen Kindern ankommt, okay, vielleicht kennen sie ja schon ein bisschen die Mucke hier, und findens geil.

Eben in dem Rahmen geht es ggf. wenn die Eltern die Reife haben das abzuschätzen.

Ich musste entsetzt eine eklige Frau im Onkelz Shirt nebst ihrem ekligen Stecher im "Der Stürmer" Shirt ansehen, wie sie im Buggy ihr vllt 1jähriges Kind am Moviefield langschoben... Übrigens im Pit Bull Shirt. Kotzen muss ich.

-.- Das sind ja 3 Dinge aufeinmal die nicht gehen....
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Ich musste entsetzt eine eklige Frau im Onkelz Shirt nebst ihrem ekligen Stecher im "Der Stürmer" Shirt ansehen, wie sie im Buggy ihr vllt 1jähriges Kind am Moviefield langschoben... Übrigens im Pit Bull Shirt. Kotzen muss ich.

Die habe ich auch gesehen. Aber das war ja offentsichtlich, dass die dumm sind.

Würde mich mal interessieren, ob Kinder bei den Sanis gelandet sind. Wenn da eine Behandlung notwendig ist, zieht das sicherlich ne polizeiliche Ermittlung nach sich.
 

Aarseth

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2007
7.391
0
81
Eben in dem Rahmen geht es ggf. wenn die Eltern die Reife haben das abzuschätzen.



-.- Das sind ja 3 Dinge aufeinmal die nicht gehen....

Zumal doch immer die Intoleranz gegen eben solche Shirts gepriesen wird... Onkelz und Pit Bull.. Da sind ja einige Idioten dabei, die meinen alleine solche Shirts wären Anlass genug um die Träger als Nazis abzustempeln. Aber DER STÜRMER?!

Hätt ich mir ja doch im bösen Shop ein Nokturnal Mortum Shirt kaufen können oder was :o:mad:
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Zumal doch immer die Intoleranz gegen eben solche Shirts gepriesen wird... Onkelz und Pit Bull.. Da sind ja einige Idioten dabei, die meinen alleine solche Shirts wären Anlass genug um die Träger als Nazis abzustempeln. Aber DER STÜRMER?!

Hätt ich mir ja doch im bösen Shop ein Nokturnal Mortum Shirt kaufen können oder was :o:mad:

Falscher Thread ;) Aber ich würde niemand nur wg nem Onkelzshirt irgendwo in ne Schublade packen. Darum sprach von 3 und nich von 4 Dingen ;)
 
Sollen sie doch von mir aus die Kinder mit ihren Eltern auf die Rollstuhltribühne lassen, so kriegen die auch was zu sehen und werden nicht von Crowdsurfern von den Schultern gemäht, nur sollte man denn schon wie erwähnt nen extra Campingplatz für Verantwortungsbewusste Eltern machen...
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Sollen sie doch von mir aus die Kinder mit ihren Eltern auf die Rollstuhltribühne lassen, so kriegen die auch was zu sehen und werden nicht von Crowdsurfern von den Schultern gemäht, nur sollte man denn schon wie erwähnt nen extra Campingplatz für Verantwortungsbewusste Eltern machen...

ja ne is klar...und wegen solchen hirnlosen deppen, die ihre kleinen kinder dort hinschleppen müssen, weil se sich einfach ma das stück hirn, was für verantwortungsbewusstsein zuständig is, weggesoffen haben, wird anderen dann der platz weggenommen, die einfach nur nen tolles festival da verbringen wollen oder was????
genauso wie die noch hirnloseren schwangeren weiber, die da rumstehen und sich ohne ende bier in den wanst schütten und sonst was in sich rein qualmen...und dann auch noch, hochschwanger (!!!) crowdsurfen müssen....
hallo????? rafft ihrs überhaupt noch????????
 

firstcalla

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2008
593
0
61
Dithmarschen/Schleswig-Holstein
Ziemlich weit am rechten Rand etwas unterhalb der Dixies. Irgendwo sehr in der Nähe von dem Ort, an dem jeden Morgen zu sehr unchristlichen Zeiten Nana Mouskouri mit "Guten Morgen Sonnenschein" losgebrüllt hat.

Wir waren beim Hauptweg ( Heavy Metal Main Street) gegenüber war O und S! Waren in der Nähe der Dixies und Breakfaststand von S!
haben das Lied aber auch gut hören können :(
 

Lord-Helmchen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
101
2
63
genauso wie die noch hirnloseren schwangeren weiber, die da rumstehen und sich ohne ende bier in den wanst schütten und sonst was in sich rein qualmen...und dann auch noch, hochschwanger (!!!) crowdsurfen müssen....
hallo????? rafft ihrs überhaupt noch????????
Vielleicht waren die einfach nur fett? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.