Wird in Bezug auf die Kleinkinder kaum was bringen, weil die Leute, die ihre Kiddies dieses Jahr dabei hatten, scheinen von Vernunft ja nicht viel zu halten.
deswegen sind ja leider wohl Vorschriften noetig...
hunde sind auch verboten, steht im ABC.
wobei man mal wieder gut sieht, wie sehr sich Deutsche um ihre Hunde kuemmern/sorgen, aber Kunder.......
ich wohne 10 Minuten weg und meine Terroristen sind für 2 Stunden längs gekommen, haben sich den Metal Markt angeguckt, die Wackinger, waren bei mir bzw. uns beim Zeltplatz und waren stolz wie Oskar.......und dann sind sie nach Hause und nun rennen sie mit Shirt und Band rum und das finde ich in Ordnung und ich kann als verantwortungsbewusster Vater diesen Besuch als jederzeit wiederholbar verantworten.
definitiv, ist ja auch ok... Meinetwegen auch mal eine "nicht-so-harte" Band angucken (Mambo-Kurt
), von weitem oder wenn wenig los ist (je nach Alter immer mal steigern) - aber wenn ich mir vorstelle, so'n Kind muss drei-vier-fuenf Tage in dieses Bedingungen hausen, incl. taeglich den Laerm in den Ohren *kopfschuettel* - da muesste echt von Amts wegen eingeschritten werden!
Keine Kinder mehr auf Wacken, das ist neben dem Crowdsurfen der Hauptverbesserungsvorschlag, den ich für nächstes Jahr habe. Die Argumente dafür wurden schon aufgezählt, am wichtigsten finde ich, dass die Kinder gar keine Wahl haben, ob sie sich den gesundheits- und sonstwie schädlichen Aspekten des Festivals aussetzen wollen. Es hängt ganz von der Dummheit der Eltern ab und deswegen gibt es ja auch in vielen Bereichen Beschränkungen für Kinder, um der Dummheit mancher Eltern zuvor zu kommen.
*unterschreib*
Wacken sollte so ein Bereich werden. Man braucht keine süßen Metalbaby-Fotos in der Festivalzeitung.
nicht nur Festivalzeitung, auch in anderen Medien wurde das eher unkritisch veroeffentlicht - also wenn ich die vor die Linse bekommen haette, waere der Text eher kritisch gewesen...
Kleinkinder gehören nicht auf Wacken. Punkt an der Linie.
Und das soll man auch in die AGB aufnehmen. Einfach mit Platzverweis.
fuer Kids und Eltern - [x]dafuer!
[zum Thema: Crowdsurfen]
Ist schon verboten. [/QUOTE]nein. Leider nicht.
beim Veranstalter anscheinend nicht - wurde in der Pressekonferenz nochmal explizit gesagt - sinngemaess "ist doch kein Ponyhof, Crowdsurfen gehoert dazu" - da konnte der Doc, der neben Holger sass, auch nur gucken und (im Sinne des lieben Friedens) lieber den Mund halten...
Waere mal interessant (jaaa, leicht OT, ich weiss), was die Sanis dazu sagen, in welchen Anteilen die Behandelten so verteilt sind: Crowdsurfen, Besoffen, Krankheiten.
Kann deine Meinung verstehen, aber sehe das leider etwas anders. Wenn alle Menschen ein richtig ausgeprägtes Verantwortungsgefühl hätten, bräuchten wir keine Gesetze.
Kleinkinder haben meiner Meinung auf dem Gelände nichts zu suchen, selbst wenn die Eltern da andere Meinung sind, und das sollte meiner Meinung auch restriktiv am Einlass durchgezogen werden.
*unterschreib*
Mir kam ein Vater mit seinem Kind im "Brustbeutel" entgegen und ich meine ich hab i-was unter 1m Höhe auch ohne Ohrpropfen gesehen... Hätt den am liebsten gefragt ob er noch alle Kugeln am Christbaum hat
warum hast Du nicht?
Grundsätzlich scheint das Mitbringen des Nachwuchses ja erwünscht zu sein, da dieser sogar umsonst rein darf. Also wenn ihr von Kontrollen am Einlass oder Verweigung des Einlasses für Eltern mit Kindern zum Festivalground sprecht, steht erstmal der freie Eintritt für genau diese Personen im krassen Gegensatz dazu.
das laesst einige Sensibilitaet veranstalterseitig fuer cdie Kid-Problematik vermissen )naja, Kondome waren ja auch keine mehr im Pack - ob da ein Zusammenhang besteht?
)
Weiterhin stimme ich einem Vorposter zu, der sagte man solle nicht jeden Kram verbieten und reglementieren. Irgendwo ist Wacken doch auch ein Stück Freiheit, diese tausend Regeln, die kurz nach dem Festival gefordert werden, sind zu 99% total unnötig.
jein - es geht halt vieles auf Kosten der Allgemeinheit... Ok, ist bei Skifahrern genauso, deren Knochensortierungsprogramme zahlt auch die Solidargemeinschaft mit...
Crowdsurfer weg, Wildpissen weg, Kinder weg, als nächstes sind die Generatoren dran, dann die Glasflaschen, dann der Alkohol und zum Schluß die langen Haare. Dann kann ich mich gleich in nen spießigen Campingplatz zwischen Dauercamper einreihen, die mir vorschreiben wie ich meinen Garten zu gestalten habe
uah, bitte aber auch 2x monatlich Laub fegen, egal ob's noetig ist oder nicht... *schauder*
Hast schon Recht, andererseits geht es auch um Verantwortung fuer die, die sich nicht wehren koennen (gerade ohrschutzmaessig, da sind lebenslange Folgen vorprogrammiert, wenn da ohne Mickeys rumgelaufen wird!) - und wie schnell rennt man mal unbedacht so'n laufenden Meter ueber'n Haufen, weil man ihn schlicht uebersieht?
Gennys sind doch schon verboten (oder nur ungern gesehen?), und ohne Alk wuerde das ganze imo sowieso nicht funktionieren (alleine schon des Umsatzes wegen - wer kauft 3 Cola am Tag? 3 Bier dagegen schon...)
Imho kommt der besondere Wacken Spirit auch davon, dass man auf dem Festival Freiheiten hat, die man auf anderen Festivals schon lange verboten hat.
naja, gewisse Einschraenkungen muessen aber sein, gerade wenn's um die Gesundheit Dritter geht!
Last but not least, seht ihr in Wacken Eltern mit ihren Kleinkindern vorne vor der Bühne, dann gebt nem Ordner Bescheid. Eure Ideen für irgendwelche neuen Regelungen in allen Ehren, schön, dass ihr Verantwortung für unsere kleinen Mitmenschen zeigt, aber ihr könnt auch nicht jeden beschützen. Glaubt ihr etwa, das Kleinkind in der dritten Reihe sitzt zuhause mit Ohrenstöpseln im Keller, wenn Mama ihre Mukke aufdreht? Niemals. Das, was wir in Wacken sehen, worüber man nur den Kopf schütteln kann, ist vermutlich nur ein Eindruck dessen, was bei dieser Familie sonst noch alles falsch läuft!
was soll das bringen, das einem Ordner zu sagen? Solange die keine Anweisung dazu haben, mit welcher Berechtigung sollte er da eingreifen? Selbst wenn er's einsieht - ohne Anweisung wuerde er sich uU. selber noch einen Anschiss einhandeln (leider, aber so is' nunmal)
Eher koennte man da (und das von mir, der eher selten nach der Obirgkeit ruft) ueber die Polizei was werden, die dann uU. das Jugendamt einschaltet - hart, aber im Sinne der Kinder absolut ok.
Wenn ich mir die Eltern TEILWEISE so anschaue, zweifle ich ehrlich gesagt ohnehin daran, ob aus diesen armen Kindern noch was werden kann..
allerdings...
Während Eltern, Freunde etc alle am Tisch saßen und gegrillt und gegessen haben, schlug ein Junge von vielleicht etwa 3-5 Jahren mit einem Spielzeugschwert auf eine aufblasbare Gummipuppe samt Dildo in Hintern und Mund ein..
Foto machen, Bloedzeitung... Ich weiss, die muss man nichzt moegen (vllt. drucken die das auch noch als "cool"), aber crazy is' schon
Mmh, Erziehung ist anders..
gibt's die heute ueberhaupt noch? Ich bin froh, nicht heute nochmal so jung zu sein - damals wurde schon genug falsch gemacht, heute waer's vermitlich noch mehr
so, genug geschrieben, die naechsten Beitraege werden wieder kuerzer, versprochen!
che-vaux