Aktion - Keine Kleinkinder beim W:O:A

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Valdimier

Member
4 Aug. 2008
58
0
51
@M4D

Kann deine Meinung verstehen, aber sehe das leider etwas anders. Wenn alle Menschen ein richtig ausgeprägtes Verantwortungsgefühl hätten, bräuchten wir keine Gesetze.

Kleinkinder haben meiner Meinung auf dem Gelände nichts zu suchen, selbst wenn die Eltern da andere Meinung sind, und das sollte meiner Meinung auch restriktiv am Einlass durchgezogen werden.

EDIT:

Das gleiche trifft für mich auch auf Frauen zu, die meinen, sie müssten nach Wacken kommen, obwohl sie im 8. oder 9. Monat schwanger sind.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
ich finde das liegt im Verantwortungsgefühl der Eltern. Wenn ich ein Kind hätte würd ich auch mal drüber nachdenken es mitzunehmen, Ohrsüzter und immer auf den Schultern. Aber denke das da Verbote einfach schlecht sind und auch Familien die ja meist die vernünftigsten Mitcamper sind könnte das vergraulen...

Das Gesetz schützt dich auch gegen einige Sachen die du, als verantwortungsvoller nie machen wirst. Trotzdem meint der Gesetzmacher dass es Gesetzt sein sollte.

Kann hier auch perfekt.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Dre Hit.
Nachdem HSB fertig waren,sind wir zu Pell rüber.Da kam uns doch glatt so eine Nase entgegen,der ein max.dreijähriges Kind mit Ohrenstöpseln an der Flosse hatte.Und das bei dem gigantischen Circlepit.:eek::eek::eek::eek::eek::eek:
Man sollte sie prügeln.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.621
14.701
168
46
ich finde auch kleinkinder haben da nichts zusuchen. und da sollte die orga wirklich was machen. ich bin auf jeden fall für ein mindestalter. und wenn ich mir die hygenischen zustände anseh , ist das nichts für ein kleinkind oder sogar säugling. es muß was gemacht werden.
 

chunic

W:O:A Metalhead
26 Juli 2007
305
0
61
Mir kam ein Vater mit seinem Kind im "Brustbeutel" entgegen und ich meine ich hab i-was unter 1m Höhe auch ohne Ohrpropfen gesehen... Hätt den am liebsten gefragt ob er noch alle Kugeln am Christbaum hat
 

NothingRemains

W:O:A Metalhead
26 Mai 2009
4.645
0
61
Ich finde es auch recht gefährlich für Kleinekinder und sogar kleinere Erwachsene. Während "In Extremo" fand ich die Luft schon sehr schlecht und habe mich über jeden Luftzug gefreut, obwohl ich mit 1,90 m eigentlich noch gut dabei war. Ich will gar nicht wissen, wie sich da Leute die vllt. 1,60m groß sind gefühlt haben. Und wenn man dann nicht so wirklich sportlich sind, kippt man sicher sehr schnell um.
 

Lord-Helmchen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
101
2
63
Naja was ist bei euch denn "klein"? Klar 6-jährige braucht's auf keinen Fall auf nem Festival, aber so 10/11 find ich schon voll okay, in dem Alter hatte ich ohne nennenswerte Probleme meine ersten großen Konzerte (AC/DC :D).

@über mir: Wenn man eine durch Körperbau/Asthma/whatever potenziell gefährdete Person ist, muss einem aber auch klar sein, auf was man sich einlässt! Wacken ist nun mal kein Kindergeburtstag, das muss auf jeden Fall klar sein...
Und was ich mich auch frage ist, ob man sich, wenn obiges zutrifft, denn wirklich unbedingt ganz nach vorne in die Menge stürzen MUSS?
 
Zuletzt bearbeitet:

NothingRemains

W:O:A Metalhead
26 Mai 2009
4.645
0
61
Naja was ist bei euch denn "klein"? Klar 6-jährige braucht's auf keinen Fall auf nem Festival, aber so 10/11 find ich schon voll okay, in dem Alter hatte ich ohne nennenswerte Probleme meine ersten großen Konzerte (AC/DC :D).

@über mir: Wenn man eine durch Körperbau/Asthma/whatever potenziell gefährdete Person ist, muss einem aber auch klar sein, auf was man sich einlässt! Wacken ist nun mal kein Kindergeburtstag, das muss auf jeden Fall klar sein...
Und was ich mich auch frage ist, ob man sich, wenn obiges zutrifft, denn wirklich unbedingt ganz nach vorne in die Menge stürzen MUSS?

Was ist mit den, die noch nie da waren? Stell dir vor, du bist das erste Mal da, willst weit vorne stehen (warum auch immer). Hast aber Asthma, bist nicht sportlich (bzw. hast nicht viel Kondition). Dann ist es schon sehr gefährlich für so eine Person.
 

zignec

W:O:A Metalhead
27 Juli 2008
375
23
63
Wedel
www.loudlive.de
Was ist mit den, die noch nie da waren? Stell dir vor, du bist das erste Mal da, willst weit vorne stehen (warum auch immer). Hast aber Asthma, bist nicht sportlich (bzw. hast nicht viel Kondition). Dann ist es schon sehr gefährlich für so eine Person.

Also so viel Menschenverstand soltle man doch noch zumuten können, dass einem klar ist das das da vorn die Hölle auf Erden wird.
 

firstcalla

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2008
593
0
61
Dithmarschen/Schleswig-Holstein
Ich nehme mal an, dass ein 13-jähriger, der mit seinen Eltern da ist, zumindest in der Lage ist zu sagen, ob er das will oder nicht. Ein Kleinkind kann das nicht (von Hörschäden ganz zu schweigen). Bei uns in der Nähe waren auch Leute mit einem Sohn (könnte ca. 13 gewesen sein, wir waren auch auf V), der schien sich wohl zu fühlen und wurde wohl auch nicht den ganzen Tag dauerbeschallt. Zumindest haben die Leute viel Zeit im Camp verbracht. Ich denke, da mag das Ganze noch ok sein, wenn die Eltern damit verantwortungsvoll umgehen und nicht irgendwo betrunken rumliegen.

edit: Das mit den verschiedenfarbigen Bändchen wäre in der Tat eine gute Idee.

Ja wir waren auch auf V mit unserem 13jährigen und unserem 16 jährigen!
Haben auch viel Zeit im Camp verbracht und sind nur zu konkreten bands gegangen die unser "lütter" sehen wollte! ;)

Wo wart ihr denn genau?
 

werkseinstellung

W:O:A Metalhead
17 März 2008
153
0
61
Genau, crowdsurfer verbieten, Kinder verbieten...:rolleyes:

echt traurig, dass es auch in der metal-szene abgeht wie in der politik, erwachsende Menschen bevormunden und alles verbieten :(

Ein Kompromiss wäre, dass es einen Campingplatz geben könnte, auf dem nur Eltern mit ihren Kindern (jünger als 12) campen dürfen.


Aber bitte versucht doch schlauer zu sein als Schäuble, Ursula von der Leyen und die ganzen anderen Idioten, die meinen alles mit Verboten und Reglementierungen besser zu machen...:rolleyes:
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Genau, crowdsurfer verbieten, Kinder verbieten...:rolleyes:

echt traurig, dass es auch in der metal-szene abgeht wie in der politik, erwachsende Menschen bevormunden und alles verbieten :(

Ein Kompromiss wäre, dass es einen Campingplatz geben könnte, auf dem nur Eltern mit ihren Kindern (jünger als 12) campen dürfen.


Aber bitte versucht doch schlauer zu sein als Schäuble, Ursula von der Leyen und die ganzen anderen Idioten, die meinen alles mit Verboten und Reglementierungen besser zu machen...:rolleyes:

Es geht doch nicht um den Campingplatz,sondern darum,daß sich Eltern mit Kleinkindern,ohne ausreichenden Gehörschutz,sich in der Meute ahlen und feiern,während die Kleinen sich in Kniehöhe befinden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.