Grundsätzlich scheint das Mitbringen des Nachwuchses ja erwünscht zu sein, da dieser sogar umsonst rein darf. Also wenn ihr von Kontrollen am Einlass oder Verweigung des Einlasses für Eltern mit Kindern zum Festivalground sprecht, steht erstmal der freie Eintritt für genau diese Personen im krassen Gegensatz dazu.
Ansonsten bin auch ich der Meinung, das Kinder da nix zu suchen haben, wobei es für mich einen Unterschied macht, ob man über ein 2 jähriges Kleinkind oder einen 7 oder gar 12 jährigen redet. Das ist doch schon ein himmelweiter Unterschied. Aber ohne 'Mickey Mäuse', also so Gehörschutz der über die Ohren geht, sollte bei den Kleinen überhaupt nix laufen. DAS wäre meiner Meinung nach etwas, worauf beim Einlass geachtet werden sollte und auch leicht - dh. ohne große zeitliche Verzögerung - umsetzbar wäre.
Weiterhin stimme ich einem Vorposter zu, der sagte man solle nicht jeden Kram verbieten und reglementieren. Irgendwo ist Wacken doch auch ein Stück Freiheit, diese tausend Regeln, die kurz nach dem Festival gefordert werden, sind zu 99% total unnötig. Crowdsurfer weg, Wildpissen weg, Kinder weg, als nächstes sind die Generatoren dran, dann die Glasflaschen, dann der Alkohol und zum Schluß die langen Haare. Dann kann ich mich gleich in nen spießigen Campingplatz zwischen Dauercamper einreihen, die mir vorschreiben wie ich meinen Garten zu gestalten habe
Imho kommt der besondere Wacken Spirit auch davon, dass man auf dem Festival Freiheiten hat, die man auf anderen Festivals schon lange verboten hat. Und genau deshalb fühle ich mich in Wacken wohler, auch wenn mich dieses Jahr die Loch-Polizei mehrmals aufgesucht hat, weil ich so böse war eine kleine Grube zur Kühlung zu buddeln (mit abgesteckter Grasnarbe versteht sich!).
Last but not least, seht ihr in Wacken Eltern mit ihren Kleinkindern vorne vor der Bühne, dann gebt nem Ordner Bescheid. Eure Ideen für irgendwelche neuen Regelungen in allen Ehren, schön, dass ihr Verantwortung für unsere kleinen Mitmenschen zeigt, aber ihr könnt auch nicht jeden beschützen. Glaubt ihr etwa, das Kleinkind in der dritten Reihe sitzt zuhause mit Ohrenstöpseln im Keller, wenn Mama ihre Mukke aufdreht? Niemals. Das, was wir in Wacken sehen, worüber man nur den Kopf schütteln kann, ist vermutlich nur ein Eindruck dessen, was bei dieser Familie sonst noch alles falsch läuft!