Aggregate und Platzreservierung

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 193882
  • Erstellt am
  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.107
1.834
128
ich würd mir das nicht antun den kühlschrank abbauen, die scheiß treppe runter schleifen ( alleine) das unhandliche ding in mein kleines auto stopfen, das auto so packen müssen, daß ich vielleicht nur noch ein kuckloch hab zum fahren, bis nach wacken wäre das ding eh abgetaut, dann gerade aufstellen und 24 stunden warten wegen kühlflüssigkeit, neues futter kaufen und reinstopfen, weil ja das andere futtern leider warm geworden ist, das ganze zeug uff futtern, den kasten wieder ins auto zurückzu stopfen und dann passt das nicht, weil zurückzu eh nie das gepackte so passt wie hinzu, die türen mit aller gewalt zudrücken und auf der anderen seite springt die tür wieder auf, dann werd ich vonne polimanzei angehalten wegenüberladung, weil mann zuviel merch gekauft hat, strafzettel kriegen, den kasten wieder hoch inne bude schleppen wieder 24 stunden warten wegen kühlzeugs und wieder neue fresserei kaufen. ... nä !!! im leben nicht. dann fress ich mich lieber aufn infield durch. :ugly::ugly:🥳😅
Phöni, ick liebe deine Kodder-Schnauze! * knutsch*
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
ich würd mir das nicht antun den kühlschrank abbauen, die scheiß treppe runter schleifen ( alleine) das unhandliche ding in mein kleines auto stopfen, das auto so packen müssen, daß ich vielleicht nur noch ein kuckloch hab zum fahren, bis nach wacken wäre das ding eh abgetaut, dann gerade aufstellen und 24 stunden warten wegen kühlflüssigkeit, neues futter kaufen und reinstopfen, weil ja das andere futtern leider warm geworden ist, das ganze zeug uff futtern, den kasten wieder ins auto zurückzu stopfen und dann passt das nicht, weil zurückzu eh nie das gepackte so passt wie hinzu, die türen mit aller gewalt zudrücken und auf der anderen seite springt die tür wieder auf, dann werd ich vonne polimanzei angehalten wegenüberladung, weil mann zuviel merch gekauft hat, strafzettel kriegen, den kasten wieder hoch inne bude schleppen wieder 24 stunden warten wegen kühlzeugs und wieder neue fresserei kaufen. ... nä !!! im leben nicht. dann fress ich mich lieber aufn infield durch. :ugly::ugly:🥳😅
Mach ich auch nicht, macht ein anderer aus dem Camp :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89 und phönix

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
ich würd mir das nicht antun den kühlschrank abbauen, die scheiß treppe runter schleifen ( alleine) das unhandliche ding in mein kleines auto stopfen, das auto so packen müssen, daß ich vielleicht nur noch ein kuckloch hab zum fahren, bis nach wacken wäre das ding eh abgetaut, dann gerade aufstellen und 24 stunden warten wegen kühlflüssigkeit, neues futter kaufen und reinstopfen, weil ja das andere futtern leider warm geworden ist, das ganze zeug uff futtern, den kasten wieder ins auto zurückzu stopfen und dann passt das nicht, weil zurückzu eh nie das gepackte so passt wie hinzu, die türen mit aller gewalt zudrücken und auf der anderen seite springt die tür wieder auf, dann werd ich vonne polimanzei angehalten wegenüberladung, weil mann zuviel merch gekauft hat, strafzettel kriegen, den kasten wieder hoch inne bude schleppen wieder 24 stunden warten wegen kühlzeugs und wieder neue fresserei kaufen. ... nä !!! im leben nicht. dann fress ich mich lieber aufn infield durch. :ugly::ugly:🥳😅

Versteh ich.

Daher sind das (soweit ich weiß) auch dedizierte Teile die das ganze Jahr ebenerdig irgendwo gelagert stehen und dann aufrecht schnell aufn Hänger gewuppt werden. Wiegt ja nix tatsächlich so nen Kühlschrank.

Is doch kein großes Ding 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Opm Hörnerfest wird auch immer einen Aggi mitgenommen, so groß wie ein 5L-Kanister. Das Ding ist leise, man hört ihn kaum. Und dann Kühlschrank, Kaffeemaschine und freie Steckdosen fürs Handy laden.

Reicht völlig aus.
 
  • Like
Reaktionen: wum1980

ribiskus

Newbie
26 Feb. 2020
16
3
18
41
Ich bin schon seit Jahren mit meinem Bus völlig Autark unterwegs. Das klappt spitze. Drei Solarplatten am Dach, Wechselrichter und ein paar Batterien dazu, fertig. Hält ewig, der Kühlschrank ist immer sackkalt und wir können sogar einen Videobeamer damit betreiben. Ohne, dass ich jetzt angeben möchte, aber heuer am Donnerstag (ich glaub am Donnerstag wars mal kalt in der Nacht) hab ich tatsächlich mal die Elektroheizung eingeschaltet. War super! Ich kanns wirklich nur empfehlen und kostet unterm Strich weniger als ein Stromaggregat.
 

prinz panne

Newbie
2 Aug. 2022
12
3
18
Solange es keine aggrofreien Zonen gibt, wird es jedes Jahr den Verbesserungsvorschlag geben, solche Zonen einzuführen. Das braucht dann auch nicht unter einer fadenscheinigen Debatte über „die Form der Kritik“ verbuddelt werden, denn in der Sache ist der Antrag seit Jahren gerechtfertigt und für die Veranstalter nicht nur leicht umzusetzen, sondern - wenn es sein muss - auch prima monetarisierbar (Reservierung auf Green Area gegen Geld anyone?).

Es gibt eben nicht nur viele, die sich ein Festival ohne Aggregat nicht vorstellen können, sondern auch viele - vielleicht sogar eine Mehrheit - denen die Dinger maßlos auf den Sack gehen. Nicht nur Nachts, und nicht nur wenn die Windrichtung den Gestank ins Zelt weht, sondern grundsätzlich, wenn man sich unterhalten oder einfach mal mit einem Bier in der Hand chillen will. Ich denke sogar, dass Wacken problemlos Sold-Out wäre, wenn es private Aggros komplett verbieten würde - ABER das ist hier gar NICHT die Forderung.

Ja, man kann bei jeder Gruppe mit Aggrogat in Hörweite den höflichen Antrag stellen, das Ding doch bitte abzuschalten - nur ist die Erfolgsquote halt nicht so hoch, wie die online Bekundungen vermuten lassen. Wir hatten das Vergnügen und können - auch wenn das Objektiv gesehen kein Weg ist - hitzköpfige Empfehlungen ala „Zucker im Tank“ leider verstehen. Seitdem buchen wir bis es endlich Green Areas gibt zwangsweise Mietzelte, weil es dort eben ganz sicher keine Aggros der Nachbar direkt neben dem Zelt und auch keine 1500 Watt Anlagen bei denen irgendein Suffkopp um drei Uhr Nachts Techno aufdreht weil er das gerade braucht. Auch wenn wir dadurch seit Jahren auf einen gemütlichen Campground mit Eigenmaterial verzichten müssen.

@Wacken-Jasper
Green Campground Areas ohne Aggrogate wären wirklich wünschenswert für 2024. Der Aufwand ist im Vergleich zu „schafft den Regen ab“ und „stellt soviele Toiletten auf, dass nie wieder eine Schlange entsteht“ echt überschaubar und würde sich finanziell sicherlich rechnen, falls ihr das monetarisieren wollt. Der Vorschlag kommt nicht umsonst jedes Jahr: Viele Teilnehmer wünschen sich das und ihr könntet damit beiden Fraktionen einen Gefallen tun.
 
  • Like
Reaktionen: Mörv

prinz panne

Newbie
2 Aug. 2022
12
3
18
"Nur campen" ist aggro-frei. :o
mal sehen wie viel eigenen Campaufbau man so vom Parkplatz da hin schleppen will, bis man dann doch wieder beim Mietzelt ist 😉

Ist schon was Anderes als Green Area aka „Standard nur ohne Aggrogate“… hier können auf Solarcamper stehen und man kann es sich ordentlich gemütlich machen - nur eben ohne ein Mofa-auf-Speed vom Nachbarn unterm Campingtisch stehen zu haben.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
mal sehen wie viel eigenen Campaufbau man so vom Parkplatz da hin schleppen will, bis man dann doch wieder beim Mietzelt ist 😉

Ist schon was Anderes als Green Area aka „Standard nur ohne Aggrogate“… hier können auf Solarcamper stehen und man kann es sich ordentlich gemütlich machen - nur eben ohne ein Mofa-auf-Speed vom Nachbarn unterm Campingtisch stehen zu haben.
Nichts!!

Das einzige Geschlepp ist vom Bushof zum Campingplatz! Darum heißt es da auch wirklich "Nur Campen"! Höchstens ein Tisch wird aufgebaut.
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032