Aggregate und Platzreservierung

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 193882
  • Erstellt am
  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Gelöschtes Mitglied 193882

Guest
Leider istv es immer noch nicht möglich, einen Aggregat freien Platz zu reservieren. So wird wie jedes Jahr direkt neben jedem Zelt ein supernerviges stinkendes Aggregat stehen welches natürlich die ganze Nacht läuft. Ist dies wirklich in einer Generation die CO2 sensibilisiert und Umwelt im ganzen noch zeitgemäß überhaupt Aggregate zuzulassen ??? Wacken sollte sich hier zeitgemäß aufstellen. Noch nicht mal auf dem "camping only" Platz sind Aggregate verboten!
 

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
657
1.222
98
34
1. Reden ist nicht Lava. Bzgl. Nachts laufen lassen kann man durchaus mit den Nachbarn mal sprechen.

2. Das neben jedem Zelt ein Aggregat steht ist eine übertriebene Darstellung deinerseits.

3. Ich bin auch kein Freund von diesen Aggregaten, aber mich nerven Leute die hier in so einem Ton irgendwelche Forderungen stellen. Bring es einfach als vernünftigen Vorschlag vor und Wacken_Jasper ist hier der erste der dir eine wohlwollende und vernünftige Antwort darauf gibt.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Leider istv es immer noch nicht möglich, einen Aggregat freien Platz zu reservieren. So wird wie jedes Jahr direkt neben jedem Zelt ein supernerviges stinkendes Aggregat stehen welches natürlich die ganze Nacht läuft. Ist dies wirklich in einer Generation die CO2 sensibilisiert und Umwelt im ganzen noch zeitgemäß überhaupt Aggregate zuzulassen ??? Wacken sollte sich hier zeitgemäß aufstellen. Noch nicht mal auf dem "camping only" Platz sind Aggregate verboten!

Ich glaube deine M und I Taste klemmt. Irgendwie kam da nur mimimimimimi raus.
 

edelritter

W:O:A Metalhead
18 Apr. 2022
567
494
83
50
"Von 0:00 Uhr – 09:00 Uhr sind die Aggregate zur Vermeidung von Ruhestörungen abzustellen".
 
  • Like
Reaktionen: Ragdor

edelritter

W:O:A Metalhead
18 Apr. 2022
567
494
83
50
Man kann das auch mit dem Nachbarn klären, dass der das entsprechend gut positioniert, damit das eben kein Krach macht.

Ansonsten regelt die USV/Akkubox den Rest :o

Weil Leute nicht miteinander reden können, entstehen Kriege!


Dann geh doch zu Netto!

Zu Penny, oder ist schon Acht?


Aber mal so ganz grundsätzlich, sollte man schon den Einsatz eines Verbrenners überdenken vor allem im sinne der Umwelt. Eine Amtliche Powerbox mit 230V Ausgang die man bequem zuhause über Atomstrom laden kann ist viel besser.
 
  • Haha
Reaktionen: Hardrockstorm

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Aber mal so ganz grundsätzlich, sollte man schon den Einsatz eines Verbrenners überdenken vor allem im sinne der Umwelt. Eine Amtliche Powerbox mit 230V Ausgang die man bequem zuhause über Atomstrom laden kann ist viel besser.
Ich bin mir auch sehr sicher, dass die Entwicklung dahin gehen wird. Da wird eine Auflage kommen, früher oder später. Wenn nicht von uns, dann von einem Amt. Und die Technologie gibt es inzwischen ja auch her - Akku + Solar z.B. Oder halt Feststrom über uns.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.093
5.531
118
Ich bin mir auch sehr sicher, dass die Entwicklung dahin gehen wird. Da wird eine Auflage kommen, früher oder später. Wenn nicht von uns, dann von einem Amt. Und die Technologie gibt es inzwischen ja auch her - Akku + Solar z.B. Oder halt Feststrom über uns.

Das mag die Zukunft sein, ich hoffe allerdings, dass das erst in einigen Jahren der Fall sein wird.
Für die Festivals/Veranstaltungen, bei denen das noch möglich ist (und bei denen genau das "freie" Campen den Reiz ausmacht), wird das ein sehr krasser Einschnitt werden.
 

edelritter

W:O:A Metalhead
18 Apr. 2022
567
494
83
50
Ich bin mir auch sehr sicher, dass die Entwicklung dahin gehen wird. Da wird eine Auflage kommen, früher oder später. Wenn nicht von uns, dann von einem Amt. Und die Technologie gibt es inzwischen ja auch her - Akku + Solar z.B. Oder halt Feststrom über uns.

Ihr bekommt den Strom aus dem grossen Diesel.