Access Pass ist unmöglich!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wolfenhein

W:O:A Metalhead
9 Dez. 2017
299
431
98
44
Ruhrgebiet
Oder einfach erst an dem Tag fahren für den man einen AP hat bzw einen für Sonntag kaufen . Dann stellt sich die Frage auch überhaupt nicht .
Und auf das Cashless Konto kann man über den Ticket Code zugreifen , hat ja die gleiche ID
Du, ich hab meinen Spnntagspass und meine Frage ist aus reiner Neugier entstanden. Das man erst an dem Tag anreisen sollte, für den man einen Pass hat, musst du mir nicht erklären.........
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.478
6.833
130
www.wacken.com
Kann der Einweisungshoschy schon auf die Guthaben zugreifen?
Ja, wenn das Armband noch nicht verknüpft ist, was ja der Fall sein wird, ist das Guthaben ja noch mit dem Ticket verknüpft. Der "Hoschy" scannt das Ticket und belastet das Guthaben.

Geht man ins Minus wenn kein Guthaben drauf ist? Fragen über Fragen.......
Exakt, dann geht es ins Minus und die erste Aufladung ist entsprechend für die Katz. Je nach Höhe.

Zu Anreiserouten usw. kann ich leider mangels Wissens nichts sagen, aber das mit der Gebühr weiß ich zufälligerweise.
 

Wolfenhein

W:O:A Metalhead
9 Dez. 2017
299
431
98
44
Ruhrgebiet
Ja, wenn das Armband noch nicht verknüpft ist, was ja der Fall sein wird, ist das Guthaben ja noch mit dem Ticket verknüpft. Der "Hoschy" scannt das Ticket und belastet das Guthaben.


Exakt, dann geht es ins Minus und die erste Aufladung ist entsprechend für die Katz. Je nach Höhe.

Zu Anreiserouten usw. kann ich leider mangels Wissens nichts sagen, aber das mit der Gebühr weiß ich zufälligerweise.
Damit ist meine Neugier befriedigt :D. Danke schön.

Ja sorry , weiss ich ja nicht ob ich das muss 😉. Derzeit ist alles möglich ... 😁
Ja da hast du recht. Grade wenn man sich die "Ratschläge" durchließt, die manche Leute auf Facebook abgeben. ;P
 
4 Aug. 2022
15
9
18
69
Henningsvær
Ich finde diesen ganzen Rummel um die Access-Pässe und Anfahrten schon ziemlich Crazy. Ging die letzten Jahre ja auch ohne (bis auf letztes Jahr, da war es aber eine Kombi aus außergewöhnlicher Wetterlage und schlechter Orga).
Umso unverständlicher, da ja angeblich die Besucherzahlen seit Jahren gleichbleibend sein sollen.
 

jumpanino

Newbie
31 Juli 2023
12
3
18
45
Na wenn ich mir die Entwicklung so anschaue, dann fahren schon immer mehr mit immer weniger Personen mit immer mehr Komfort aufs Wacken. Allein das is schon bei gleichbleibender Zahl mehr auf den Straßen. Ich denke, dass für die meissten das ein sehr gutes Konzept ist. Mag ja für Leute die Nah wohnen oder irgend welche anders gearteten Individualfälle schlecher sein.
 
  • Like
Reaktionen: Manat und tlutsch53

westwood

Member
2 Juli 2021
99
178
48
Ich finde diesen ganzen Rummel um die Access-Pässe und Anfahrten schon ziemlich Crazy. Ging die letzten Jahre ja auch ohne (bis auf letztes Jahr, da war es aber eine Kombi aus außergewöhnlicher Wetterlage und schlechter Orga).
Umso unverständlicher, da ja angeblich die Besucherzahlen seit Jahren gleichbleibend sein sollen.
Ging es wirklich immer ohne oder könnte es nicht vielleicht sein, dass etwas mehr Entzerrung des Anreiseverkehrs schon in den Vorjahren gut getan hätte. 2019 haben wir ab der Abfahrt über 5 ½ Stunden bis zum Campground gebraucht. Vielleicht wäre das damals schon schneller und besser gegangen.

Man könnte dem Konzept auch mal eine Chance geben. Auch wenn es bedeutet, dass man nicht die lt. Google Maps kürzeste Route fährt und nicht jeder die individuell (theoretisch) schnellste Strecke bekommt. Wenn ich dieses Jahr auch wieder 5 ½ Stunden ab der Abfahrt brauche, gebe ich dir gerne recht. Dann brauchen wir das alles nicht.
 
4 Aug. 2022
15
9
18
69
Henningsvær
Bei manchen Leuten führt das aber schon zu seltsamen Ausfällen. So steht heute in der Zeitung, dass ein Anreisender durch diese Regelung einen Umweg von 100 Kilometern machen „soll“, weil er von Osterholz-Scharnbek über Bremen, dann Hamburg, A23 bis nach Wacken fahren soll. Er würde aber lieber mit der Fähre Wischhafen Glückstadt und dann auf die A23 fahren.
Wenn man ein wenig nachdenkt, könnte man darauf kommen, dass diesem Plan ja nichts im Wege steht, da er ja letztendlich weit vor Wacken wieder auf seiner ursprünglich gedachten Route landet. Aber anscheinend wollen mache Menschen, dass ihnen das eigenständige Denken abgenommen wird. Gruselig.

Zitat:

>>

Also will er von Osterholz-Scharmbeck nun doch direkt nach Wacken, „und da wäre halt der kürzeste Weg über Glückstadt".

Vom WOA-Team habe er per E-Mail aber die klare Ansage erhalten: „Ich habe den Access-Pass ‚Schlüssel der Geheimnisse' und das heißt Anreise über die A7 und A23."

Und das wiederum führt zu jenem Umweg vom Burning Q aus über die A7 an Bremen vorbei nach Hamburg, und von dort über die A23 nach Wacken. Insgesamt 209 Kilometer, über Glückstadt per Fähre wären es etwa 120. Er sagt ganz klar:

„Nachhaltigkeit geht in meinen Augen anders." Auf der A23 erwarten ihn nun außerdem noch Stau-Probleme aufgrund der Baustelle bei Pinneberg.

<<
Allein „von den WOA Versnstaltern eine „klare Ansage“ erhalten“.

Läuft bei denen…

Fehlt nur noch die Meldung wie letztes Jahr in den Medien (NDR), dass der Veranstalter allen Bürgern ohne gültiges Ticket das Betreten des Dorfes Wacken am Samstag verbietet…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard