Access Pass ist unmöglich!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

geilereichler

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2013
521
400
88
44
Leverkusen
Schlüssel auf der A23? Hö?

smi
Es bleibt spannend, vor allem wenn man den Kommentar liest:
OKF beendet. Ich bin heute die A7 Neumünster Mitte runter und von dort an bis Schenefeld keinerlei Beschilderung. In Schenefeld selbst dann das erste Schild mit dem Hinweis „WOA Festival“. Dieses Schild leitete mich dann über 2 Dörfer bis zur Auf- und Abfahrt Hanerau-Hademarschen. An dieser dann lediglich ein weiteres Schild „Festival Campground“ allerdings zusätzlich mit dem Symbol für den Hut.

Ein Schild für die „Schlüssel-Route“ konnte ich nirgends entdecken.

Ich meine, selbst wenn die an der Schlüsselroute über die A7 festhalten, muss man ja irgendwo über die A23.
Meine Hoffnung ist ja noch, dass die A23 wieder normal befahrbar ist und jetzt am Wochenende eine Meldung rausgehauen wird, dass auch die Schüssel ganz normal die A23 nutzen dürfen und einfach für alle die Abfahrten an der A23 bekannt gegeben werden.
 
  • Like
Reaktionen: DMA1979 und dizoe67

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.325
356
98
44
Es bleibt spannend, vor allem wenn man den Kommentar liest:


Ich meine, selbst wenn die an der Schlüsselroute über die A7 festhalten, muss man ja irgendwo über die A23.
Meine Hoffnung ist ja noch, dass die A23 wieder normal befahrbar ist und jetzt am Wochenende eine Meldung rausgehauen wird, dass auch die Schüssel ganz normal die A23 nutzen dürfen und einfach für alle die Abfahrten an der A23 bekannt gegeben werden.
Muss man nicht, die kann man ja trotzdem über die A7 führen und alternativ eben über die A23
 

noidic

W:O:A Metalhead
1 Mai 2024
100
80
38
48
Wahrscheinlich geht’s dann großzügig am Gelände vorbei nach Osten und dann irgendwo bei Schenefeld auf die eigentliche Route.
 

Geile_Mikrowelle

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2022
576
402
98
Die Routen müssen ja auf der A7 beginnen. Die Frage ist, wo genau. Ansonsten fahren alle die 7 hoch und dann auf die 23. niemand fährt doch einfach die 7 weiter hoch?? Zumindest wenn da kein Schild ist :)
 

noidic

W:O:A Metalhead
1 Mai 2024
100
80
38
48
Bei der BUG-Route ist die Ausfahrt mit ihrem richtigen Namen angegeben. Warum dass bei den Symbolrouten nicht so ist, keine Ahnung…
 

tlutsch53

Newbie
21 Juli 2024
25
37
13
28
Jetzt kam die Info rein, dass man auch ohne AP für Sonntag anreisen kann, dann aber 81 Euro zahlen darf. Also das erschließt sich mir jetzt NULL...
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
12.761
26.691
128
32
Delmenhorst
Jetzt kam die Info rein, dass man auch ohne AP für Sonntag anreisen kann, dann aber 81 Euro zahlen darf. Also das erschließt sich mir jetzt NULL...

Steht drinne.
"Ohne Access Pass wird eine erhöhte Abendkasse von 81,60€ fällig."
Abendkassenpreise sind oft teurer. Die möchten halt, dass man den im Vorfeld bucht, um Planungssicherheit zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

schmidti__

Member
11 Feb. 2024
47
25
8
45
Moin und guten Abend,
ich habe gerade folgendes im Netz gefunden:

A23 für Wacken-Anreise zweispurig​

Wahrscheinlich hat die Situation sich irgendwann so entspannt - auch wettertechnisch - das es Montag/Dienstag heisst man braucht keinen Pass mehr 😅😅
 
Zuletzt bearbeitet:

jumpanino

Newbie
31 Juli 2023
12
3
18
45
Das mit der Baustelle ist nicht neu. Ich bin mir sicher, dass die Organisatoren das auch schon länger wussten, da es ja selbst ich wusste, dass die für Wacken die Baustelle "pausieren". Nicht, dass deutsche Bauarbeiter auf deutschen Autobahnbaustellen eh von Montag bis Freitrag "pausieren" :)