Access Pass ist unmöglich!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.666
1.267
98
Schleswig-Holstein
Glaube ich dir, da wirds wie jedes Jahr einfach auch Unterschiede bei den Ordnern geben.

Mir fehlen bislang nur "leider" Berichte von Leuten die ohne ankamen und tatsächlich eine wie auch immer geartete gelbe Karte bekommen haben. :D
Gab die die "gelbe Bezahlkarte" für gestern bzw. sollte es ja eigentlich geben.

Interessanter ob das heute nennenswert kontrolliert wurde...

smi
 

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.057
1.706
108
38
Ich denke, das liegt am guten Wetter. Letztes Jahr war die Kombi Wetter/Orga für das Chaos verantwortlich.

Das kann es nicht nur sein. In den letzten 10 Wackens hatten wir ein Jahr, in dem wir auch "plötzlich" auf dem Campground standen. Ansonsten gab es immer Stau. Nur halt nicht so krass wie 2023.
Dieses Jahr sind wir, Book of Spells, über die Dörfer gezuppelt, hatten keine anderen Autos vor oder hinter uns und standen 3 Minuten bevor wir auf M reingewunken wurden. Bändchenausgabe direkt an das leere Fenster gekommen.
Irgendwas scheint besser zu funktionieren.
Wobei wir dieses Jahr in Bad Oldesloe zwischengeschlafen haben und nicht in Braunschweig, dadurch waren wir etwas früher dran, obwohl wir uns das Auto auf den paar Metern noch kaputt gefahren haben, was eine kleine Verzögerung mit sich brachte 🥺

Aaaaber: ein bisschen fehlen mir Stau und Warteschlange auch. Ist ja auch ganz nett zwischendurch.

PS: lieber Kaufland Mensch aus Bad Oldesloe, wenn du hier bist: die Band ist genau mein Ding, gucken wir uns an 😁
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

madbavarian

W:O:A Metalhead
8 Okt. 2019
393
596
98
45
Niederbayern
So, jetzt muss ich auch mal schreiben... wir sind heute morgen angekommen. Zum ersten Mal seit Jahren nicht mal annähernd Stau. Die Route zum CamperPark hat über Feld und Flur geführt, aber alles in allem muss ich sagen: Das Konzept funzt!
Einzig blutet mir das Herz, wenn ich sehe, dass die ehemaligen CamperParkFlächen auf Y Süd am Montag Nachmittag noch vollkommen leer sind und wir hunderte Schritte mehr runter reissen müssen.
 

jenspöplow

Newbie
2 Feb. 2024
26
10
3
www.jensundgisela.de
Ich denke, das liegt am guten Wetter. Letztes Jahr war die Kombi Wetter/Orga für das Chaos verantwortlich.
Ich denke auch. Wir sind auf der Key-Route, unter umgehend der seltsamen Routenbeschreibung (A7 bis irgendwo fahren…) direkt über die A23 bis Hanerau-Hademarschen und dann auf den Platz. Stau oder Stillstand gab es nicht, das Auto stand nach HH das erste mal auf dem Campground…
 

Old Man

Member
20 Sep. 2022
70
79
33
52
Schweiz (BL)
Was mich noch kurz interessieren würde: Wie wurde das jetzt gehandhabt, mit den Leuten die ohne oder mit falschem AP gekommen sind?
Dies spielt so lange keine Rolle wie das System grundsätzlich funktioniert. Jedes System verträgt eine bestimmte Anzahl von Leuten die es nicht beachten (sei es aus Unwissen oder mit Absicht).

Kann mir also durchaus vorstellen, dass solange der Verkehr reibungslos läuft die Sache pragmatisch gehandhabt wird. So nach dem Motto: wenn du schon mal da bist, dann fahr halt rein. (Ausser natürlich die Sonntags AP da dieser ja mit einem Aufpreis verbunden war). Würde man auf Korintenkacker machen und jeden mit dem falschen AP umdrehen lassen wäre dies dem flüssigen Verkehr nicht zuträglich.

Wenn sich dann aus was für Gründen auch immer (z.B. Wetter, zu viele die sich nicht ans System halten usw.) der Verkehr in einem nicht mehr verträglichen Ausmass staut, kann man es durchaus strenger handhaben wenn die Stauproblematik sich dadurch entschärfen lässt.

Mag für den Einzelnen evtl. ungerecht erscheinen, für den ganzen Ablauf jedoch die beste Möglichkeit darstellen.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.857
11.297
168
Dies spielt so lange keine Rolle wie das System grundsätzlich funktioniert. Jedes System verträgt eine bestimmte Anzahl von Leuten die es nicht beachten (sei es aus Unwissen oder mit Absicht).

Kann mir also durchaus vorstellen, dass solange der Verkehr reibungslos läuft die Sache pragmatisch gehandhabt wird. So nach dem Motto: wenn du schon mal da bist, dann fahr halt rein. (Ausser natürlich die Sonntags AP da dieser ja mit einem Aufpreis verbunden war). Würde man auf Korintenkacker machen und jeden mit dem falschen AP umdrehen lassen wäre dies dem flüssigen Verkehr nicht zuträglich.

Wenn sich dann aus was für Gründen auch immer (z.B. Wetter, zu viele die sich nicht ans System halten usw.) der Verkehr in einem nicht mehr verträglichen Ausmass staut, kann man es durchaus strenger handhaben wenn die Stauproblematik sich dadurch entschärfen lässt.

Mag für den Einzelnen evtl. ungerecht erscheinen, für den ganzen Ablauf jedoch die beste Möglichkeit darstellen.

das system ist das system ja :o
 

zebaron

Newbie
1 Aug. 2024
13
14
3
47
Dieses Rumgeheule nervt gewaltig. Sind Staus? Heulen. Lösungen gegen Staus? Nerven > Heulen.
Kümmert euch rechtzeitig und alles ist gut. Die Anreise für unseren Teil war so fluffig wie nie daher: pro Access Pass.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.291
7.476
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Access Pass ist unmöglich!

Well, get used to them, 'cause they'll be back next year!!! And... no longer for free! (unless you travel on public transport, but then you don't need one :o )!

Damit wisst ihr allen bescheid. Auch ich. :o
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

zebaron

Newbie
1 Aug. 2024
13
14
3
47
Access Pass ist unmöglich!

Well, get used to them, 'cause they'll be back next year!!! And... no longer for free! (unless you travel on public transport, but then you don't need one :o )!

Damit weißt ihr allen bescheid. Auch ich. :o
Damit wisst ihr alle Bescheid!

Klar, Anreise mit PKW soll minimiert werden.