Access Pass erfordert OKF

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MisterX

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2012
141
40
73
Ich gehe davon aus, dass kurzfristig vor der Anreise noch bekanntgegeben wird, welche Ausfahrt welches Symbol ist. Dann kann immer noch jeder schauen, wie er am besten zum Start der Route kommt.
 
  • Like
Reaktionen: LEECH666
12 Apr. 2023
17
17
18
39
Wäre auch interessant, ab wann die Schilder der Routen aktiviert werden an der Autobahn.
Wir fahren immer nen Tag eher hoch und treffen uns dann alle in Itzehoe zu gemütlich Bier und grillen. Hat sich so etabliert und die letzten Jahre haben gezeigt, dass ganz Itzehoe eigentlich mit Wacken-Fans voll steht. 😅
Wäre doof, wenn wir in Itzehoe dann schon an 'unserer' Ausfahrt vorbei wären und nichts davon mitbekommen.. 😅

Haben wir auch immer so gemacht, da die Leute aus unserem Camp aus ganz Deutschland verteilt anreisen. Darum wäre eine konkrete Abfahrt für die Schlüssel-Wächter verdammt wichtig.

Mir fällt kein Grund ein warum man den Namen der Ausfahrt "geheim" hält.
 
  • Like
Reaktionen: Minerva666

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.216
1.029
128
Berlin
Na sicher - da muss es gar keine Wetterverhältnisse wie letztes Jahr geben, da reicht ja auch ein einfacher Auffahrunfall oder eine Panne auf der Landstraße kurz hinter der Ausfahrt.

In dem Fall geht es dann für die nächsten Paar Stunden eine Ausfahrt früher oder später ab.

Die Ausfahrten waren mit diesen LED Schildern schon jahrelang dynamisch. Natürlich wurde das sehr selten genutzt, aber die Möglichkeit möchte man sich verständlicherweise offen halten.
 

PeterPansen

Newbie
9 Nov. 2019
11
19
18
46
Also ich mit Camperparkt-Ticket habe dort genau stehen, wo ich wann abfahren soll. Is sogar bis Vaale kommuniziert wie ich fahre. Erst ab da weiss ich es dann auch nicht mehr und soll den Schildern folgen. (also vorher auch schon aber im gegensatz zu euch seht bei mir, wo die Rute lang geht)
Dann besteht ja berechtigte Hoffnung, das auch alle anderen noch Details zu den Routen bekommen. Welche Route hast du denn?
 
  • Like
Reaktionen: LEECH666
12 Apr. 2023
17
17
18
39
Ich glaube nicht, dass die Orga in so einem Fall so schnell reagieren kann. Aber egal. Es ist wie es ist.

Im Endeffekt ist es mir egal ob ich nach 600km die A7 noch ein Stück weiter fahr. Es wäre nur schön, wenn wir trotzdem auf einen nahen Platz (E,G,H,F) kommen, wenn wir schon am Sonntag anreisen.
 
  • Like
Reaktionen: tlutsch53

jumpanino

Newbie
31 Juli 2023
12
3
18
45
Dann besteht ja berechtigte Hoffnung, das auch alle anderen noch Details zu den Routen bekommen. Welche Route hast du denn?
Anfahrt für die Flächen W2, W3 und W4:

V
on der A23 aus Richtung Norden oder Süden, nehmt die Ausfahrt 9 Itzehoe-Mitte und auf die B5 Richtung Brunsbüttel abbiegen. Dann Richtung Hochdonn fahren. Folgt der Festivalbeschilderung durch die Ortschaften Bekdorf, Krummendiek, Kleve, Nutteln, Vaale.
 

fettstuhl

W:O:A Metalhead
16 Juli 2015
201
184
88
Ich denke auch, dass gerade dies nicht passieren wird. Es macht doch überhaupt keinen Sinn, da man sonst die Ausfahrten der Routen nicht ändern kann und somit die Möglichkeit verliert, den Verkehr etwas zu steuern.
 

Kolbe

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
1.385
61
73
IZ
Das größte Problem bei der ganzen Planung ist gerade die Baustelle auf der A23. Die ist aktuell nur einspurig befahrbar.
Die Baustelle auf der A23 pausiert während der Wacken-Woche.

siehe hier (nur Headline)
und hier (Am 28. Juli soll die Großbaustelle auf der A23 im Kreis Pinneberg beendet sein. ... Ab dem 7. August bis Ende Oktober wird zwischen Pinneberg-Nord und Tornesch die Fahrbahn Heide saniert.)
 

mb700k

Newbie
11 Juli 2022
1
1
18
38
Moin, wir kommen auch über Hanerau Hademarschen (Ort und nicht Abfahrt auf der A23) und sollen jetzt über die A7 kommen. Das wird denn ja min. das dreifache an Strecke. 🥴 Wird hoffentlich nicht passieren... mal schauen, ob da noch ne Aussage zu kommt.
 
  • Like
Reaktionen: LEECH666

Aithne10

Newbie
2 Juli 2024
6
2
3
44
Moin, wir kommen auch über Hanerau Hademarschen (Ort und nicht Abfahrt auf der A23) und sollen jetzt über die A7 kommen. Das wird denn ja min. das dreifache an Strecke. 🥴 Wird hoffentlich nicht passieren... mal schauen, ob da noch ne Aussage zu kommt.
Ist bei uns auch so - wir müssten erst eine halbe Stunde Richtung Osten fahren, um dann 2 Autobahnabfahrten später ab Neumünster-Süd die gesamte Strecke wieder nach Westen zurückzufahren. Eigentlich müssten wir nur gerade runter nach Wacken. 🙄
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Schade das hier kein offizeller was zu sagt.
Wir kommen aus Kiel und sollen nunu über die A23? Völliger Umweg und sicher auch richtig grün.
Gleiches Problem. Route Hexenhut über die A23 macht null Sinn für uns. Unser direkteste Anreiseweg zur A23 laut Google Maps ist die Strecke die über die A23 Ausfahrt 7 führt. Ohne zu wissen ob die Hexenhut Ausfahrt nördlich oder südlich davon liegt ist dieser ganze AP-Murks ziemlich sinnbefreit.


Es wäre halt echt hilfreich zu wissen, ab wo Nord bzw. Süd gemessen wird.
In unserem Fall ist es Book of Spells am Dienstag, also A23. Wir kommen aus Richtung Lübeck, normalerweise haben wir auf unserer Anreise die A23 nie genutzt, sondern sind immer über Schenefeld/die B430 gefahren. Das scheint ja nun aber nicht mehr zu gehen, da Autobahnabfahrt Schenefeld für "Normalos" nicht mehr zu nutzen ist.

Aber was ist denn, wenn wir jetzt in Itzehoe rauf fahren, aber jüst genau dort eigentlich bei der Abfahrt aus Süden die Book of Spells Route beginnt (jetzt mal Beispielhaft angenommen)?

Kommuniziert doch bitte nochmal etwas detaillierter, welche Abfahrten denn nun für welche Routen genutzt werden. Von mir aus tagesaktuell. Aber nur "Nord bzw. Süd und irgendwann kommt dann die passende Abfahrt" ist doch einfach zu wenig...
Die aktuelle Infolage ist echt absolut unbefridigend und führt vermutlich zu mehr Verkehrs-Chaos als ohne diesen AP-Mist.
Man kann nur hoffen, dass kurzfristig noch genauere Infos kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Minerva666

geilereichler

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2013
514
398
88
44
Leverkusen
Die Baustelle auf der A23 pausiert während der Wacken-Woche.

siehe hier (nur Headline)
und hier (Am 28. Juli soll die Großbaustelle auf der A23 im Kreis Pinneberg beendet sein. ... Ab dem 7. August bis Ende Oktober wird zwischen Pinneberg-Nord und Tornesch die Fahrbahn Heide saniert.)
Das bedeutet aber nicht, dass die Autobahn im Kreis Pinneberg zweispurig wird und normal befahrbar ist. In deinem verlinkten Artikel spricht man ja davon, dass es einspurig bleiben soll.