Access Pass erfordert OKF

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

domibraunbeck

Newbie
19 Juli 2022
2
1
18
Handelt es sich bei der Ausfahrt für die Key/Schluesselroute um die Abfahrt Neumünster wie in Harry Metal erwähnt?
Somit hätten wir:
Schlüssel = A7
Books = A23
Hut= Kanal?
 
Zuletzt bearbeitet:

schmidti__

Member
11 Feb. 2024
47
25
8
45
Normalerweise fahre ich 40 min nach Wacken ,mit der Schlüsseroute wäre es jetzt wahrscheinlich doppelt so lang .. hoffe das es dann wenigstens vor Ort dann tatsächlich schneller geht , sonst bringt mir das garnichts
 

Snikkit

Member
25 Juli 2022
68
64
43
Normalerweise fahre ich 40 min nach Wacken ,mit der Schlüsseroute wäre es jetzt wahrscheinlich doppelt so lang .. hoffe das es dann wenigstens vor Ort dann tatsächlich schneller geht , sonst bringt mir das garnichts
Naja. Das Routensystem soll ja nicht dem einzelnen was bringen, sondern die Masse besser steuern.
Daß es dabei auch traurige Einzelschicksale geben wird, muss man wohl hinnehmen.
Für mich wäre die A7 auch bummelig 50% längere Fahrzeit. Aber das ist halt Pech.
Für 90% der Leute wird es fast egal sein welche Route sie nehmen.
Man kann aber schon erkennen daß die Routen teilweise deutlich abweichen und daher wohl auch den Verkehr ums Dorf ordentlich entzerren werden.
Ich kann in Itzehoe quasi schon Sektkorken knallen hören. :D
 

saiwa

Newbie
1 Aug. 2023
5
0
16
37
ich würde schon gerne wissen wo sie schlüssel ausfahrt bzw. die strecke lang geht da ich wahrscheinlich nicht weit von der Rute entfernt wohne
 

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.216
1.029
128
Berlin
Ich vermute genauer als den aktuellen Stand ("Autobahn X, Rest ausgeschildert") wird's nicht werden, weil man ja ggf. je nach Wetter oder Verkehr Anpassungen vornehmen möchte.
 

Iron Gerd

Newbie
13 Mai 2024
21
22
3
57
Damit das AP-System funktionieren kann, wäre es sinnvoll, jedem Symbol aus jeder Himmelsrichtung halbwegs akzeptable Routen anzubieten. Besucher aus Bremerhaven beispielsweise über Neumünster zu routen, würde die Strecke sonst mehr als verdoppeln.
 
  • Like
Reaktionen: Minerva666

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.323
356
98
44
Damit das AP-System funktionieren kann, wäre es sinnvoll, jedem Symbol aus jeder Himmelsrichtung halbwegs akzeptable Routen anzubieten. Besucher aus Bremerhaven beispielsweise über Neumünster zu routen, würde die Strecke sonst mehr als verdoppeln.
Was man aber wissen muss ist, das es eine Baustelle bei Pinneberg gibt , deren Stau man dann über die A7 umfährt
 

Roggan29

Member
3 Apr. 2018
75
65
33
36
Für Leute, die die Fähre bei Glückstadt nutzen ist das aber kein Argument.
Die fahren normalerweise nicht mal auf die A23 und Pinneberg ist hier unrelevant, da man da nicht mal vorbeikommen würde.

Das die Routen alle stumpf auf Anreisende aus Richtung Hamburg ausgelegt sind finde ich ziemlich schwach (auch wenn es mich persönlich nicht betrifft, da wir immer aus genau dieser Richtung kommen)
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.660
1.260
98
Schleswig-Holstein
ich würde schon gerne wissen wo sie schlüssel ausfahrt bzw. die strecke lang geht da ich wahrscheinlich nicht weit von der Rute entfernt wohne
Ich vermute genauer als den aktuellen Stand ("Autobahn X, Rest ausgeschildert") wird's nicht werden, weil man ja ggf. je nach Wetter oder Verkehr Anpassungen vornehmen möchte.
Das ist ja auch okay. Nur wir kommen aus Richtung Lübeck und es wäre zumindest gut zu wissen wie die Ausfahrt "Schlüssel" real heißt das ich weiß ob ich Richtung HH oder Richtung Flensburg auf die Bahn muss... aber eigentlich kann es ja nur Neumünster Mitte sein.
Dann wirst da vielleicht mitbekommen wo sie die Schilder aufhängen
Wenn keine offizielle Info kommt hoffe ich zumindest das die Info dieser Art hier im Forum laden.

smi
 

geilereichler

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2013
514
398
88
44
Leverkusen
Das ist ja auch okay. Nur wir kommen aus Richtung Lübeck und es wäre zumindest gut zu wissen wie die Ausfahrt "Schlüssel" real heißt das ich weiß ob ich Richtung HH oder Richtung Flensburg auf die Bahn muss... aber eigentlich kann es ja nur Neumünster Mitte sein.
Könnte auch Bad Bramstedt sein und dann über die B206 Richtung Itzehoe. Wer weiß, was die sich ausgedacht haben. Kann auch sein, dass es dann weiter über die B5 geht.
Also quasi Hut und Buch über die A32 und dann Besdorf ab und Schlüssel über die B5 durch Kleve. Damit verteilst du das auf zwei Routen und hast die Hauptstraße von der Abfahrt Schenefeld frei. Aber ist alles Spekulation. Wer weiß was kommt.
 

PeterPansen

Newbie
9 Nov. 2019
11
19
18
46
Ich bin davon ausgegangen, das die Routen die letzten Kilometer nach Verlassen der Autobahn (A23) betreffen. Mit dem Key of Secret soll ich jetzt einer Route von der A7 folgen. Doof nur, wenn ich gar nicht aus der Richtung komme. Ich wohne Richtung Heide. Entsprechend fahre ich ein bischen A23 und bin dann da. Mit der A7 habe ich gar nix zu tun. Ich hoffe da kommen noch mehr Details, wo ich dann langfahren darf.