Access Pass erfordert OKF

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Battlex

Member
23 Juni 2019
32
9
23
33
Ich habe auch Schlüssel Route und wohne auf Höhe Wacken 40min entfernt. Die genaue Ausfahrt von A7 wäre schon nicht schlecht zu wissen. Fahre ich nun Montag in Norden oder in den Süden und wie lange bis zu welcher Ausfahrt, die wird ja auf der entgegengesetzten Richtung beschildert sein :confused:
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
364
72
73
38
Berlin
Am Ende führen alle routen nach holstenniendorf? 😁Gibt ja 3 Richtungen die am bekanntem Einlass zusammen führen 😇🫠
Man darf gespannt sein.
 

Peter13779

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2010
215
96
73
Ich hoffe mal inständig, dass in der App der ges. Routenverlauf auf ner Karte drin ist. Sonst wird das nen schön erzeugtes Chaos!
 
  • Like
Reaktionen: tlutsch53

tlutsch53

Newbie
21 Juli 2024
25
37
13
28
Wäre auch interessant, ab wann die Schilder der Routen aktiviert werden an der Autobahn.
Wir fahren immer nen Tag eher hoch und treffen uns dann alle in Itzehoe zu gemütlich Bier und grillen. Hat sich so etabliert und die letzten Jahre haben gezeigt, dass ganz Itzehoe eigentlich mit Wacken-Fans voll steht. 😅
Wäre doof, wenn wir in Itzehoe dann schon an 'unserer' Ausfahrt vorbei wären und nichts davon mitbekommen.. 😅
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.352
16.659
128
Krötis Kissen
Wäre auch interessant, ab wann die Schilder der Routen aktiviert werden an der Autobahn.
Wir fahren immer nen Tag eher hoch und treffen uns dann alle in Itzehoe zu gemütlich Bier und grillen. Hat sich so etabliert und die letzten Jahre haben gezeigt, dass ganz Itzehoe eigentlich mit Wacken-Fans voll steht. 😅
Wäre doof, wenn wir in Itzehoe dann schon an 'unserer' Ausfahrt vorbei wären und nichts davon mitbekommen.. 😅

Wenn die ersten Schilder stehen, fahre ich hin und baue die ab. Um den Superstau zu verhindern :o
 

MWO

W:O:A Metalhead
28 Juli 2019
401
164
68
50
Schade das hier kein offizeller was zu sagt.
Wir kommen aus Kiel und sollen nunu über die A23? Völliger Umweg und sicher auch richtig grün.
 
  • Like
Reaktionen: LEECH666

schmidti__

Member
11 Feb. 2024
47
25
8
45
Ich habe auch Schlüssel Route und wohne auf Höhe Wacken 40min entfernt. Die genaue Ausfahrt von A7 wäre schon nicht schlecht zu wissen. Fahre ich nun Montag in Norden oder in den Süden und wie lange bis zu welcher Ausfahrt, die wird ja auf der entgegengesetzten Richtung beschildert sein :confused:
Genau das ist auch so ein Problem . Es heisst einfach nur von Norden bzw Süden kommend . Aber wenn man aus der Region kommt muss mann doch wissen welche Ausfahrt muss ich runter . Ausfahrt Schlüssel nützt mir so nichts , da ich unter Umständen eine Auffahrt nehme die bereits nördicher oder südlicher liegt und fahre dann in die falsche Richtung und sehe dann keine Schilder . Ja gut , ist wohl Neumünster wie man hört , alles gut . Aber das sollte dann auch auf dem Accesspass stehen .
 
Zuletzt bearbeitet:

jenspöplow

Newbie
2 Feb. 2024
26
10
3
www.jensundgisela.de
Für Leute, die die Fähre bei Glückstadt nutzen ist das aber kein Argument.
Die fahren normalerweise nicht mal auf die A23 und Pinneberg ist hier unrelevant, da man da nicht mal vorbeikommen würde.

Das die Routen alle stumpf auf Anreisende aus Richtung Hamburg ausgelegt sind finde ich ziemlich schwach (auch wenn es mich persönlich nicht betrifft, da wir immer aus genau dieser Richtung kommen)
Genau, wenn die A7 überhaupt nicht im geringsten auf der Anreiseroute liegt wird es blödsinnig. Wir kommen bei Glückstadt (35 km von Wacken) mit der Fähre über die Elbe und fahren dann bestimmt nicht 60 km bis Neumünster zur A7 um von dort nochmals knapp 60 km wieder zurück nach Wacken zu fahren... mal sehen ob wir irgendwo einen offiziellen Kommentar dazu bekommen...
 
  • Like
Reaktionen: LEECH666

jenspöplow

Newbie
2 Feb. 2024
26
10
3
www.jensundgisela.de
Ich hoffe mal inständig, dass in der App der ges. Routenverlauf auf ner Karte drin ist. Sonst wird das nen schön erzeugtes Chaos!
Was für eine App? Im Acres Pass steht nur der Name der Route, dein Kennzeichen und diese Anfahrtsbeschreibung:"
Von der A7 aus Richtung Norden oder Süden, nimm die Ausfahrt Schlüssel → dann den grünen SCHLÜSSEL-Symbolen folgen." Mehr Infos gibt es wohl nicht...
 

Hoevel_767

Newbie
14 Feb. 2023
6
5
18
36
Es wäre halt echt hilfreich zu wissen, ab wo Nord bzw. Süd gemessen wird.
In unserem Fall ist es Book of Spells am Dienstag, also A23. Wir kommen aus Richtung Lübeck, normalerweise haben wir auf unserer Anreise die A23 nie genutzt, sondern sind immer über Schenefeld/die B430 gefahren. Das scheint ja nun aber nicht mehr zu gehen, da Autobahnabfahrt Schenefeld für "Normalos" nicht mehr zu nutzen ist.

Aber was ist denn, wenn wir jetzt in Itzehoe rauf fahren, aber jüst genau dort eigentlich bei der Abfahrt aus Süden die Book of Spells Route beginnt (jetzt mal Beispielhaft angenommen)?

Kommuniziert doch bitte nochmal etwas detaillierter, welche Abfahrten denn nun für welche Routen genutzt werden. Von mir aus tagesaktuell. Aber nur "Nord bzw. Süd und irgendwann kommt dann die passende Abfahrt" ist doch einfach zu wenig...
 
  • Like
Reaktionen: LEECH666

jumpanino

Newbie
31 Juli 2023
12
3
18
45
Also ich mit Camperparkt-Ticket habe dort genau stehen, wo ich wann abfahren soll. Is sogar bis Vaale kommuniziert wie ich fahre. Erst ab da weiss ich es dann auch nicht mehr und soll den Schildern folgen. (also vorher auch schon aber im gegensatz zu euch seht bei mir, wo die Rute lang geht)