Access Pass erfordert OKF

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

dizoe67

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2022
7.010
2.541
128
57
Nahe Köln
OKF beendet. Ich bin heute die A7 Neumünster Mitte runter und von dort an bis Schenefeld keinerlei Beschilderung. In Schenefeld selbst dann das erste Schild mit dem Hinweis „WOA Festival“. Dieses Schild leitete mich dann über 2 Dörfer bis zur Auf- und Abfahrt Hanerau-Hademarschen. An dieser dann lediglich ein weiteres Schild „Festival Campground“ allerdings zusätzlich mit dem Symbol für den Hut.

Ein Schild für die „Schlüssel-Route“ konnte ich nirgends entdecken.
Nach diesem Screenshot scheint der "Schlüssel" scheinbar auf der A23 zu liegen. 🤔
https://forum.wacken.com/threads/access-pass-ist-unmoeglich.266952/post-14883532

Möglicherweise stehen aber auch noch nicht alle Schilder.

• Like
Reaktionen: geilereichler

PeterPansen

Newbie
9 Nov. 2019
11
19
18
46
Nach diesem Screenshot scheint der "Schlüssel" scheinbar auf der A23 zu liegen. 🤔
https://forum.wacken.com/threads/access-pass-ist-unmoeglich.266952/post-14883532

Möglicherweise stehen aber auch noch nicht alle Schilder.
Den habe ich auch schon gesehen. Ich denke auch das sowohl noch Schilder fehlen als auch eine Mail mit der kompletten Route. Ich rechne fest mit morgen.

EDIT
Ein Kumpel ist gerade an der Abfahrt Hanerau-Hademarschen vorbeigefahren und meinte jetzt auch einen „Schlüssel“ gesehen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

Hoevel_767

Newbie
14 Feb. 2023
6
5
18
36
OKF beendet. Ich bin heute die A7 Neumünster Mitte runter und von dort an bis Schenefeld keinerlei Beschilderung. In Schenefeld selbst dann das erste Schild mit dem Hinweis „WOA Festival“. Dieses Schild leitete mich dann über 2 Dörfer bis zur Auf- und Abfahrt Hanerau-Hademarschen. An dieser dann lediglich ein weiteres Schild „Festival Campground“ allerdings zusätzlich mit dem Symbol für den Hut.

Ein Schild für die „Schlüssel-Route“ konnte ich nirgends entdecken.
Vielen Dank für deine Mühe.:)
Dann kann ich scheinbar aus Lübeck meine ganz normale Route wie jedes Jahr bis Schenefeld fahren und ab da dann den Schildern "mit'n Hut" folgen.

PeterPansen

Newbie
9 Nov. 2019
11
19
18
46
Vielen Dank für deine Mühe.:)
Dann kann ich scheinbar aus Lübeck meine ganz normale Route wie jedes Jahr bis Schenefeld fahren und ab da dann den Schildern "mit'n Hut" folgen.
Genau. Aber der Ampel in Schenefeld erst rechts, dann direkt links. Dann geht es Richtung Hohenhörst über Bokhorst. Im Bokhorst gabelt sich die Strecke nach links zu Bauer Uwes Garten, Camping only und Residenz Evil. Du fährst einfach gerade aus und kommst dann zur besagten Abfahrt.

• Like
Reaktionen: Hoevel_767

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.326
357
98
44
Da Sonntag geringe Auslastung ist , wird vielleicht auch erst ab Montag die A7 genutzt . Also jetzt nur mal ein Gedanke

Kolbe

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
1.385
61
73
IZ
A23 von Süden kommend: IZ-Mitte ist mit Buch beschildert, Hüte und Schlüssel werden geradeaus geführt (also Rtg. Hanerau-Hademarschen).
In IZ-Nord dasselbe Schild, heißt, "Bücher", die es vertrödelt haben, können hier abfahren, müssen dann aber durch die Stadt. Der Rest darf weiter geradeaus.
Gegenrichtung bin ich nicht gefahren.

RalleB

Newbie
8 März 2023
19
19
18
59
A23 von Süden kommend: IZ-Mitte ist mit Buch beschildert, Hüte und Schlüssel werden geradeaus geführt (also Rtg. Hanerau-Hademarschen).
In IZ-Nord dasselbe Schild, heißt, "Bücher", die es vertrödelt haben, können hier abfahren, müssen dann aber durch die Stadt. Der Rest darf weiter geradeaus.
Gegenrichtung bin ich nicht gefahren.
Jau so habe ich mir das schon gedacht und dann B5 und über Bekdorf, Nutteln Vaale nach Gribbohm. Und dann auf Campground F, G, H, K, M, N, O, Q, T, Y 😇

schmidti__

Member
11 Feb. 2024
48
25
18
45
Klar ist der Schlüssel auch auf der anderen Strecke mit drauf , die die sich aus Gründen nicht an die Vorgabe A7 halten müssen ja auch irgendwie aufs Gelände geführt werden

• Like
Reaktionen: Aludose

schmidti__

Member
11 Feb. 2024
48
25
18
45
Das konterkariert das ganze Konzept der AC dann wieder ein bisschen. 🤪
Naja die Routenführung beruhte ja anscheinend auch auf der Annahme das es ursprünglich einspurig durch die Baustelle gehen sollte, die ist jetzt aber zweispurig . Insofern können jetzt wieder mehr Fahrzeuge über die A23 zugeführt werden als gedacht . Ich glaube aber das der Schlüssel trotzdem drauf gewesen wäre , einfach um ein paar Verirrte (ob nun absichtlich oder nicht ) wieder auf die Route zu bringen .