MasterChu19155
Moderatorin
sanctuary statt iced earth. das dochma ne ansage.![]()
Sanctuary wär nett, aber Virgin Steele wär besser.

Das neue Album von Sanctaury soll übrigens irendwie modernen Sound haben, hab ich gehört...das schreckt doch etwas ab.

sanctuary statt iced earth. das dochma ne ansage.![]()

Das neue Album von Sanctaury soll übrigens irendwie modernen Sound haben, hab ich gehört...das schreckt doch etwas ab.![]()

so wie lefay oder nevermore?![]()

siehe unten.![]()

Das neue Album von Sanctaury soll übrigens irendwie modernen Sound haben, hab ich gehört...das schreckt doch etwas ab.![]()

Ich weiß es icht. Hab das nur mal mitbekommen, aber noch kein Stück davon gehört.
Ich bekomme nur Grauen, wenn ich das Wörtchen "modern" im Zusammenhang mit Bands wie Sanctuary lese...
Nevermore und Lefay mag ich ja. Allerdings gefallen Nevermore auch vielen Leuten, die Sanctuary mögen nicht sonderlich, weil zu progressiv.![]()

Waren 2012 da, richtig?. War klasse zuvor in 1987/88 gesehen .![]()

Lange haben wir warten müssen, jetzt ist es soweit: SANCTUARY, die Band um ex-NEVERMORE-Frontsirene Warrel Dane, hat ihr Comebackalbum "The Year The Sun Died" eingetütet und lässt es am 26. September via Century Media auf die Menschheit los. 11 Songs plus das THE-DOORS-Cover 'Waiting For The Sun' umfasst die Scheibe, die im heimischen Seattle von Zeuss (WHITECHAPEL, HATEBREED) in ein perfekt modernes Soundgewand gebracht wurde. Dick im Kalender anstreichen.

2012 hab ich sie auch gesehen und fand sie geil...da hatten sie aber noch kein neues Album in der Mache, sondern haben nur Songs von den 2 alten Alben gespielt...und die haben ja schon ca. 25 Jahre auf dem Buckel.
Hier aber die News:
http://powermetal.de/news/news-SANCTUARY_ist_zurueck,34612.html
Da steht:
Hoffe mal, dass die dann nicht so klingen werden wie das Zeug von Whitechapel oder Hatebreed...weil das kann ich überhaupt nicht ab.![]()

wie fanden Sie denn die warrel dane solopladde?![]()

Die hier?
![]()
Ich hab die, aber eewig nimmer gehört.
Glaub die fand ich ganz passabel.

2012 hab ich sie auch gesehen und fand sie geil...da hatten sie aber noch kein neues Album in der Mache, sondern haben nur Songs von den 2 alten Alben gespielt...und die haben ja schon ca. 25 Jahre auf dem Buckel.
Hier aber die News:
http://powermetal.de/news/news-SANCTUARY_ist_zurueck,34612.html
Da steht:
Hoffe mal, dass die dann nicht so klingen werden wie das Zeug von Whitechapel oder Hatebreed...weil das kann ich überhaupt nicht ab.![]()

Das war ja nur ein Beispiel. Ich sehe nur solche Formulierungen wie "die Band kann nicht" bei solchen Hausnummern eher kritisch. Die Band kann vielleicht schon, will aber nicht als "Verzweiflungshead" nach x geplatzten Verhandlungen spielen, an einem anderen Tag dran sein, was weiß ich...

Stimmt. Man nehme nur mal die letzten Jahre.
2010: Maiden, 2011: Ozzy, 2012: Volbeat, 2013: Rammstein und 2014: Pffffft...
Schade!