Accept beim W:O:A 2014 - "Restless and Wild / Best of" Show

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Stimmt. Man nehme nur mal die letzten Jahre.
2010: Maiden, 2011: Ozzy, 2012: Volbeat, 2013: Rammstein und 2014: Pffffft...
Schade!

Naja, wenn es nur die wären...nehmen wir noch Nightwish, Heaven and hell, Judas Priest, Scorpions, Alice Cooper hinzu...dazu noch ne band wie Deep Purple am Donnerstagabend, dann wird erst wirklich deutlich, was in diesem Jahr für Hardrockkonserven aufgetischt werden...Rudis Resterampe ist nix dagegen
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Wenn Accept denn wenigstens in Originalbesetzung auftreten würden^^

Man kann sich die zwar immer noch geben (war auf Tour mit AC/DC zumindest ganz okay), aber nach Legende/Urgestein klingt da nix mehr...
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Wenn Accept denn wenigstens in Originalbesetzung auftreten würden^^

Man kann sich die zwar immer noch geben (war auf Tour mit AC/DC zumindest ganz okay), aber nach Legende/Urgestein klingt da nix mehr...

Wie wahr, wenn ich da an die guten Metalheart-Zeiten zurück denke, heute nur noch eine Band von vielen...
 
9 Sep. 2011
26
0
46
Berge
Ich will ja auch gar nicht groß rummeckern, es sind ja noch jede Menge geiler Bands am Start. Aber für 20€ teurere Tickets hatte ich speziell für die NTR mehr erwartet.
 

jens669

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
332
0
61
Der Sänger von Accept hat schon eine geile Stimme die der von Udo sehr ähnlich ist.
Ich hatte die eigentlich auch aus den Augen verloren, so ohne Udo, und dachte letztes Jahr beim RockHarz: naja, angucken muss ich die auf jeden Fall, zumal mit die Scheibe "Stalingrad" schon gut gefallen hat...
Was soll ich sagen: war beim RockHarz mein absolutes Highlight, ich stand mit offenem Mund und Gänsehaut da, und dann kamen auch noch die alten Klassiker, war eines meiner besten Konzerte die ich je gesehen habe...
 

Rohan2014

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
318
0
61
Ich hatte mir zur Feier des Tages die "Blood of the Nations" gegönnt. Wer Accept kennen lernen möchte macht mit diesem Album definitiv nichts falsch. Auch Stücke Fast as a shark oder Son of a bitch sollten unwissende Kritiker hören. Wer dann noch sagt Sch####e ok dann ist es nicht sein Geschmack.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.877
12.917
128
32
Leverkusen
Ich hatte mir zur Feier des Tages die "Blood of the Nations" gegönnt. Wer Accept kennen lernen möchte macht mit diesem Album definitiv nichts falsch. Auch Stücke Fast as a shark oder Son of a bitch sollten unwissende Kritiker hören. Wer dann noch sagt Sch####e ok dann hat er keinen Geschmack.

Hab's mal korrigiert:o
 

Vayu737

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2011
2.960
1
63
Wilder Süden
Der Sänger von Accept hat schon eine geile Stimme die der von Udo sehr ähnlich ist.
Ich hatte die eigentlich auch aus den Augen verloren, so ohne Udo, und dachte letztes Jahr beim RockHarz: naja, angucken muss ich die auf jeden Fall, zumal mit die Scheibe "Stalingrad" schon gut gefallen hat...
Was soll ich sagen: war beim RockHarz mein absolutes Highlight, ich stand mit offenem Mund und Gänsehaut da, und dann kamen auch noch die alten Klassiker, war eines meiner besten Konzerte die ich je gesehen habe...

Ganz meine Meinung, ich hab sie letztes Jahr auf dem Metalfest gesehen und mir ging es genauso, bis auf die Tatsache, dass ich ganz sicher nicht "dagestanden";) bin, das ist nämlich so gar nicht meine Art, wenns mir gefällt :D:D. Und ich will definitiv nicht mehr den Udo, ich find den neuen Sänger klasse!
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Naja Maiden sind für mich schon Bands des Kalibers großer Headliner, also wirklich Megaband. Davon gibts auf der Welt finde ich nur ganz wenige.

Danach kommt schon die "2. Reihe" mit Bands wie Megadeth, King Diamond, Sodom, Kreator, Slayer, Nightwish, Avantasia, Iced Earth, Stratovarius, Five Finger Death Punch, Volbeat, Amon Amarth, Arch Enemy, Rage, Testament, Machine Head... etc. also bekannte größere Bands, die man halt einfach kennt.

Mittelfeld ist dann schon etwas kleiner und es kennt nicht unbedingt jeder, aber es ist dennoch weit weg von klein und komplett unbekannt. Das können auch Newcomer sein, die bekanntermaßen eingeschlagen haben und in aller Munde sind (z.B. Atlantean Kodex) oder Bands, die einfach selten Auftreten und deswegen im Mainstream auch recht unbekannt sind, aber ganz klar eine nenneswerte Fanbasis haben (z.B. Fates Warning, Evergrey).

Und Klein ist für mich dann wirklich Newcomer, kleiner Geheimtipp, Bands, die normalerweise als 1. Vorband spielen und ganz eindeutig Zelt-Programm darstellen. ^^

Aber ja man muss sich darüber nicht streiten.
Aber wenn man halt schon Bands, die seit Jahren im Geschäft sind und auch in der Regel Abendslots belegen als "nicht groß" bezeichnet, dann find ich es schon bissel komisch. ^^

Ich würde Bands wie Slayer, Megadeth und Nightwish als die wirklichen grossen Acts bezeichen, Kreator, Amon Amarth und Co. als grössere Bands und Bands wie Sodom und Arch Enemy sehe ich als das "Mittelfeld" an. Bands wie Atlantean Kodex kennen wohl sehr wenige Wacken-Besucher und noch weniger hören sie und würden sie schauen gehen.

Aber schlussendlich ist es egal wie man es nennt, es fehlt einfach.
 

austro-yank

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
Ich würde Bands wie Slayer, Megadeth und Nightwish als die wirklichen grossen Acts bezeichen, Kreator, Amon Amarth und Co. als grössere Bands und Bands wie Sodom und Arch Enemy sehe ich als das "Mittelfeld" an. Bands wie Atlantean Kodex kennen wohl sehr wenige Wacken-Besucher und noch weniger hören sie und würden sie schauen gehen.

Es kommt darauf an wo man gerade ist. Im Herbst ist Kreator mit Arch Enemy in den USA unterwegs und Arch Enemy ist dabei der Headliner. In Deutschland waere Kreator der Headliner.