Naja Maiden sind für mich schon Bands des Kalibers großer Headliner, also wirklich Megaband. Davon gibts auf der Welt finde ich nur ganz wenige.
Danach kommt schon die "2. Reihe" mit Bands wie Megadeth, King Diamond, Sodom, Kreator, Slayer, Nightwish, Avantasia, Iced Earth, Stratovarius, Five Finger Death Punch, Volbeat, Amon Amarth, Arch Enemy, Rage, Testament, Machine Head... etc. also bekannte größere Bands, die man halt einfach kennt.
Mittelfeld ist dann schon etwas kleiner und es kennt nicht unbedingt jeder, aber es ist dennoch weit weg von klein und komplett unbekannt. Das können auch Newcomer sein, die bekanntermaßen eingeschlagen haben und in aller Munde sind (z.B. Atlantean Kodex) oder Bands, die einfach selten Auftreten und deswegen im Mainstream auch recht unbekannt sind, aber ganz klar eine nenneswerte Fanbasis haben (z.B. Fates Warning, Evergrey).
Und Klein ist für mich dann wirklich Newcomer, kleiner Geheimtipp, Bands, die normalerweise als 1. Vorband spielen und ganz eindeutig Zelt-Programm darstellen. ^^
Aber ja man muss sich darüber nicht streiten.
Aber wenn man halt schon Bands, die seit Jahren im Geschäft sind und auch in der Regel Abendslots belegen als "nicht groß" bezeichnet, dann find ich es schon bissel komisch. ^^