Überlegung - Verbesserungsvorschläge

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Man kann teilweise auf Biergartenhöhe besser auf die Bühnen sehen, als weiter vorne. Da man teilweise aber gar nicht mehr durch die Eingänge aufs infield kam, find ich die Idee jedenfalls besser, als vor ner Leinwand mit grottenmiesem sound zu stehen, da kauf ich mir lieber ne DVD!!

Ach, und wenn man im Biergarten sitzt ist es ja nun auch nicht viel anders als ein sehr großer Brüllwürfel weit weg...
 

Klorel4

W:O:A Metalhead
10 Juli 2007
160
0
61
Man kann teilweise auf Biergartenhöhe besser auf die Bühnen sehen, als weiter vorne. Da man teilweise aber gar nicht mehr durch die Eingänge aufs infield kam, find ich die Idee jedenfalls besser, als vor ner Leinwand mit grottenmiesem sound zu stehen, da kauf ich mir lieber ne DVD!!

vorm Fernseher hat man aber nicht das Feeling wie im Biergarten auf Wacken.
 

Night Lord

Member
29 Juli 2008
62
0
51
Am besten wäre es gleich einfach den Getränkestand in der Mitte wegzunehmen.Das sollte für genug Platz und Sicht sorgen.

edith meinte ich sollte noch das einwerfen:

Wenn ihr schon den anderen Verkäufern verbietet off. Bandmerch. zu verkaufen, dann sorgt bitte dafür das ihr genug im Lager habt oder lasst es gleich lieber sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

NomTheWise

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2007
458
61
73
- bitte keine Pissrinnen direkt zwischen Bierzelt und WET-Stage

- Mittelaltermarkt war klasse! Gute Bandwahl auf der Bühne und chilliger Rückzugspunkt der nie überlaufen war.

- Bierpreis war mit 3,50 noch zu verkraften. Aber 3,- euronen für anti-alk fand ich ziemlich übertrieben.

- Anstatt Beck's nehmt mal Dithmarscher. Die brauen lecker Bier, können das bestimmt günstiger als Beck's und nach dem Motto "Support your local dealer" sind die auch von "nebenan"

- Die Sanitäre Situation auf dem Mittelaltermarkt war sehr schlecht. Ich pinkel nicht gerne an Zäune, die irgend jmd. paar Tage später wieder in die Hand nimmt. Aber es waren viel zu wenig möglichkeiten sich zu erleichtern.

- Wie in einem anderen Thema schon vorgeschlagen wäre es klasse, taktisch klug kleinere Rot-Kreuz Sani Stationen auf den Zeltplätzen zu verteilen.

- Mehr Pinkelrinnen auf das Festivalgelände...gegen die Zäune wird eh gepinkelt.

- Wrestling und Hochsitz brauche ich persönlich nicht.

- Egal wer Ausschenkt...mehr von den Leuten die durch das Publikum laufen um Getränke zu verkaufen. Gern auch zum Teil Anti-Alk.

Edit:
- Bitte einen zusätzlichen Eingang zur Party-Stage. Wäre viel entspannter dann auf dem Festivalgelände.

- Nichts gegen laute Musik! Auch nicht gegen sehr laute Musik! Aber Airbourne war absolut zu krass. Mir sind die Lauscher fast abgefallen. Für 2010 ist Gehörschutz für mich Pflicht.

Edit 2:
- Bitte weniger Klo's von Sani sondern mehr von dem Verein, der da die blauen Toiletten hingestellt hat. Dieses System mit diesem Hebel, den man 2-3 mal ziehen muss, damit man die Scheiße vom Vorgänger nicht sieht, finde ich gut. So müssen sich die Leute auch nicht mit den Füßen auf die Brille stellen und diese so vollkacken. Den Misthaufen unter einem anzuschauen, beim öffnen der Deckel, bleibt einem so auch erspart. Auch die Angst, man wird beim kacken von Fremdkot angespritzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

WOACOP

Newbie
5 Aug. 2009
1
0
46
Taschendiebstahl und Brustbeutel

Aktueller Stand (mal sortiert):


- tut mehr gegen Taschendiebe! .

Moin,
wir als Polizei haben uns dieses Jahr mit dem Veranstalter auf eine maximal mögliche Vorbeugung verständigt: Wir haben einen Flyer mit Infos in zwei Sprachen entwickelt, der Veranstalter hat unsere Idee mit den Brustbeuteln aufgegriffen und diesen zusammen mit dem Flyer in den W:O:A-Bag getan. Weiterhin sind News zu diesem Thema über die Laufbänder gelaufen. Letztlich gelang es uns erstmals bei einem solchen Festival 10 Personen festzunehmen - am Sonnabend war Ruhe im Karton!!
Irgendwo gibt es aber einen Punkt, ab dem jeder für sich selbst verantwortlich ist: Sichert Eure Wertsachen doch genauso wie den Maßkrug beim Crowdsurfen gegen Runterfallen! Bindet sie an, am besten da, wo kein anderer hinkommt: Unter dem T-Shirt.
Mehr können wir meiner Meinung nach nicht tun, und der Veranstalter hat prima mitgezogen.
Leider haben aber nach meinen Feststellungen auf den Camp-Areas und im Infield äußerst wenige den Rat und das Angebot befolgt. :( Offenbar sind Brustbeutel uncool und nicht für echte Metaller gemacht! Ist das wirklich so???? Wenn ja, hat jemand eine bessere Idee? Wir können doch nicht für alle Kindermädchen spielen und beim Infield-Einlass fragen: "Hast Du Dich auch gekämmt und Deinen Brustbeutel mit?"

Für Ideen bin ich immer empfänglich!

Viele Grüße an alle Metaller, die mit uns gemeinsam W:O:A sauber halten wollen.
 

Efe

Member
12 Juli 2009
87
0
51
Hamburg
Man könnte die Köpfe der Taschendiebe über allen Eingängen auf hübsche Holzpfähle spießen

Aber ansonsten kann man nicht viel mehr machen als schon gemacht wurde. Es kann ja nicht von jedem ein polizeiliches Führungszeugnis verlangt werden. Auf die Gefahr hinweisen, die Möglichkeit mit dem Brustbeutel bieten und falls was passiert entsprechend helfen ist schon besser als auf manch anderer Großveranstaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:

XX00

W:O:A Metalmaster
22 Mai 2008
6.235
0
81
31
Aktueller Stand (mal sortiert):


- tut mehr gegen Taschendiebe! .

Moin,
wir als Polizei haben uns dieses Jahr mit dem Veranstalter auf eine maximal mögliche Vorbeugung verständigt: Wir haben einen Flyer mit Infos in zwei Sprachen entwickelt, der Veranstalter hat unsere Idee mit den Brustbeuteln aufgegriffen und diesen zusammen mit dem Flyer in den W:O:A-Bag getan. Weiterhin sind News zu diesem Thema über die Laufbänder gelaufen. Letztlich gelang es uns erstmals bei einem solchen Festival 10 Personen festzunehmen - am Sonnabend war Ruhe im Karton!!
Irgendwo gibt es aber einen Punkt, ab dem jeder für sich selbst verantwortlich ist: Sichert Eure Wertsachen doch genauso wie den Maßkrug beim Crowdsurfen gegen Runterfallen! Bindet sie an, am besten da, wo kein anderer hinkommt: Unter dem T-Shirt.
Mehr können wir meiner Meinung nach nicht tun, und der Veranstalter hat prima mitgezogen.
Leider haben aber nach meinen Feststellungen auf den Camp-Areas und im Infield äußerst wenige den Rat und das Angebot befolgt. :( Offenbar sind Brustbeutel uncool und nicht für echte Metaller gemacht! Ist das wirklich so???? Wenn ja, hat jemand eine bessere Idee? Wir können doch nicht für alle Kindermädchen spielen und beim Infield-Einlass fragen: "Hast Du Dich auch gekämmt und Deinen Brustbeutel mit?"

Für Ideen bin ich immer empfänglich!

Viele Grüße an alle Metaller, die mit uns gemeinsam W:O:A sauber halten wollen.

Nee nee, ich denke auch, dass mit dem Brustbeutel und der Möglichkeit die Wertsachen in die Schließfächer zu packen wirklich genug Möglichkeiten gegeben sind, sein Eigentum zu schützen!
Dazu auch noch die Flyer im Full Metal Bag, also was das angeht großes Kompliment von mir! ;)
 

XX00

W:O:A Metalmaster
22 Mai 2008
6.235
0
81
31
Ich hab mir mal die Mühe gemacht die List zu ergänzen (Ob ichs sinnvoll finde oder totaler Schwachinn hab ich mal außen vorg elassen und alles reingeschrieben):

AB HIER WEITERKOPIEREN

Aktueller Stand (mal sortiert):

Ganz wichtig:
- striktere Ticketlimitierung, bzw. sogar eine Reduzierung!!!
- Zutritt erst ab 18 Jahren.
- Beschissene Berichterstattungen unterbinden

Geländefragen:
- Vergrößerung des Festivalgeländes (http://woafor.wacken.com/showpost.php?p=11088234&postcount=98)
- W.E.T. Stage größer oder abschaffen bzw. Umstrukturierung der Wet-Stage mit Eingang hinten, damit volle Fläche genutzt werden kann
- Partystage anders Positionieren
- Viel mehr Licht am Abend
- sanitäre Situation verbessern - mehr Dixis
- mehr Rindenmulch vor den Bühnen (größere Fläche)
- paar mehr "Urinale", damit vllt nich jede Ecke nach Urin stinkt
- bitte keine Pissrinnen direkt zwischen Bierzelt und WET-Stage
- Bessere Einteilung von Duschmöglichkeiten / Bezahlklos nach "Geschlechterverhältnis"
- An den Campgroud-Tafeln UNBEDINGT aktuellen Standort mit einem roten X markieren.
- Leinwand auf Party-Stage
- Mülleimer / Container mit regelmäßiger Leerung an den Kreuzungen der Wege und an JEDEM Stand auf dem Campingground
- Vorschlag: Feste Wege, Autos direkt an den Wegen. Dahinter campen. und im Zweifel rigeros die Wege wieder freiräumen!
- Strassenschilder und mehr Kennzeichnungen der Campingflächen sowie kompletter Lageplan im FMB
- besseres Trinkwasser, bessere Qualität (kein Rostwasser oder verseuchtes)!!!
- Dauerbeschallung auf den Campgrounds unterbinden ... feste Ruhezeiten.
- evtl. feste Zeiten für Stromaggregate einführen... dat is nämlich echt nervig und muß nicht sein.
- Ausgänge / Eingänge vergrößern!
- Straßenschilder sichern, weil sonst nach 2 Tagen alle geklaut sind.
- Nur einen U Platz
- Einen Hauptweg an denen links und rechts die Zelt Areale sind.
- Die Sanitäre Situation auf dem Mittelaltermarkt verbessern
- Mehr Pinkelrinnen auf das Festivalgelände

Sound:
- zwei Soundkanäle zur Movieleinwand
- Bessere Abmischung der Bands
- stabile Soundqualität an allen Bühnen in alle möglichen Stehrichtungen

Angebotsfragen:
- mehr METAL; weniger genrefremdes
- weniger Zirkusnummern (Wrestling, Tittenshow, & Co.)
- flexiblere Zeiten für Bands (kein Abbruch/Strom abstellen)
- nur Wacken, kein Rocks XYZ, usw.
- X-Mas Tickets erst ab 1 Dezember verkaufen , Normale Tickets erst ab Januar verkaufen wenn man schon weiß welche Bands in etwas kommen. Dann brauch sich auch keiner mehr übers Line up aufregen.
- Egal wer Ausschenkt...mehr von den Leuten die durch das Publikum laufen um Getränke zu verkaufen. Gern auch zum Teil Anti-Alk.
- Bitte weniger Klo's von Sani sondern mehr von dem Verein, der da die blauen Toiletten hingestellt hat.

Merch, Essen & Co.:
- Regencape & Condome im FMB sind am wichtigsten!!!
- Essen und Trinken, v.a. Wasser sind viel zu teuer
- Light-Getränke ab 2010 (für Diabetiker, etc.)
- Programmheft umsonst.
- keine Werbung auf den Bändchen
- Mehr T-Shirts in kleinen Größen, insbesondere Girlies
- Merchartikel mit FESTEN Nummern versehen, angeben welche Größen vorhanden sind
- Schlangenbildung vor dem Merch-Stand wg. besserer Ordnung
- T-shirt mit besseren Stoff ma besten wieder "Fruit of the Loom"
- Ein Feuerzeug im FMB
-Trinkwasser für lau/umsonst in der Festivalarea
- Anstatt Beck's nehmt mal Dithmarscher. Die brauen lecker Bier, können das bestimmt günstiger als Beck's und nach dem Motto "Support your local dealer" sind die auch von "nebenan

Sicherheitsfragen:
- härter durchgreifen bei Vergehen: Bändchen ab im Zweifelsfall + Anzeige wenn nötig, KEIN Wegsehen!
- weg mit den Violent-moshern/dancern.
- Crowdsurfen nervt teilweise auch arg
- Aktion - Keine Kleinkinder/Babys beim W:O:A erlauben
- Digicams für die Stewards & viele Platzverweisen (bei Vergehen)
- Unterbinden von allzuviel "Spiel mit dem Feuer" auf den campgrounds
- Mehr Disziplin auf den Campgrounds
- viele Anlaufstellen für Beschwerden und Meldungen von Verstößen/Diebstahl z.B. an jedem Breakfirst und Stand auf dem Campingground
- bei der Auswahl der Security besser auf mögliches rechtes/faschistisches Gesocks achten und diese NICHT einsetzen!
- Beschwerden über Securitys sofort nachgehen!
- Pyroverstöße stärker ahnden.
- Müllverbrenner nicht bloß ermahnen, wie wäre es mal mit einer saftigen Geldstrafe beim Erwischen? Und dies vorher dick ankündigen, dann kann keiner sagen er wußte es nicht!
- tut mehr gegen Taschendiebe! .
- Wellenbrecher
- taktisch klug kleinere Rot-Kreuz Sani Stationen auf den Zeltplätzen

Allgemeines:
- Flexiblere Zeiten fürs Meet & Greet. Vielleicht eine Art "Ausweichtisch" einführen.
- Weniger Medienpräsenz
- Den Spirit erhalten.
- Festivalrules-Einblender auf den Leinwänden die Dinge sagen wie:
Körperspannung beim Surfen
nicht mit Siefeln nach vorne Surfen
kein Blutmoshen/VD
kein estremstes Drängeln
bitte die Pissrinnen benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Nov. 2007
63
0
51
die idee mit dem brustbeutel ist sicherlich gut. nur leider sieht dat ding nich sehr stabil aus und fühlt sich auch nich so an, als wenn man nur einmal dran reißen muss. vernünftig sein geld unterbringen war nicht möglich, da nur große tasche: für münzen sehr schlecht, da sie schnell rausfallen können.
für nächstes jahr lieber eine kleineren aber stabileren brustbeutel mit tasche für scheine und münzen. aber die idee fand ich echt klasse;)

edit: hab noch einen vorschlag^^, welcher aber sicherlich schwer umzusetzen ist. wäre es möglich die bühne oder die videowalls zu erhöhen? für leute unter 1,70 ist mittlerweile nicht mehr möglich noch irgendwas zu sehen, bei dem gedränge vor den bühnen. mit meinen 1,83 kann man noch alles wunderbar überblicken, aber meine freundin hat es sehr schwer mit ihren 1,63 überhaupt einen videowall zuerblicken, geschweige die band mal mit eignen augen zu sehen. so ging es nicht nur ihr. habe auch andere kleine menschen gesehen, die verzweifelt versucht haben was zu sehen. *für die kleinen metalheads einsetz*
 
Zuletzt bearbeitet:

Interneci

Newbie
28 März 2009
1
0
46
www.ohrner.net
  • Darauf achten, dass die vorhandenen Toilettenanlagen nicht auslaufen - das haben die Spülklos vor der WET-Stage gemacht, womit der Name der Stage noch eine ganz andere Bedeutung bekam... Der Schlamm in dem Bereich war nicht vom Regen... Ich halte mich in der Beziehung ja für nicht besonders empfindlich, aber das war schon ziemlich grenzwertig...
  • aktuelles "Running Order"-Blatt zusammen mit Bändchen + FMB aushändigen
 

Crying Angel

Newbie
5 Aug. 2009
23
0
46
Zürich
Wie jedes Jahr fehlten mir auch dieses Mal der Ohrschutz im Full Metal Bag und ich war total erstaunt, dass ich darin keinen Regenschutz fand..... :confused: Das mit dem Brustbeutel war zwar gut gemeint, doch stabil erschien mir das Ganze nicht wirklich.

Aus meiner Sicht ist eine strikte Alterslimitierung und härteres Durchgreifen bei den Camping-Rowdies dringend notwendig.

Nichts desto trotz.... Danke W:O:A:-Team für ein kules Festival 2009!!!