MIESES BANDBILLING!!!!!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

-S4m-

Member
11 Okt. 2007
73
0
51
33
München / Otterfing
www.last.fm
leider will die junge generation fast nur noch krach aufm wacken ... um quaitativ hochwertige musik gehts nicht mehr ... nur noch um gerödel, gekreiche und härte ...

wenn es SO weiter geht gibts wacken in 5 jahren nicht mehr ...

ahaha, ich packs nicht mehr :D
so ein zeug reden nichtmal meine eltern, mit sowas hätte ich von meiner oma gerechnet, aber nicht von einem wacken-besucher :rolleyes:. mir geht es einzig und allein um qualitativ hochwertige musik. und jeder der sich auch nur ein bisschen mit black & death metal befasst hat sollte wissen, dass es in dem bereich massenhaft solcher bands gibt. ob es einem gefällt ist was anderes.

Die jüngeren sollten vielleicht mal einen Blick über den Tellerrand wagen und schauen, woher "ihre" Faves die Inspirationen herhaben...

och, das tu ich doch. die bands die ich wirklich schlimm finde sind aber garantiert keine die meine "Faves" irgendwie inspiriert haben. teilweise schon deshalb weil es sie erst deutlich kürzer gibt als meine lieblingsbands.

Killswitch Engage, As I Lay Dying, Hatebreed und Lordi sind die die ich am lächerlichsten finde.

dann gibt es noch eine menge bands, die ich zwar respektiere, aber die einfach nicht ganz meins sind. dazu zählen die meisten power & heavy metal bands.

dann gibt es welche die ich mir ansehen würde, die aber kein grund für mich sind zu fahren: Nightwish, Children of Bodom, Kreator, At the Gates, Crematory, Primordial, Lord Belial, Gorerotted, Warbringer, Enemy of the Sun, Gorgoroth

und zum schluss die paar, die mich immoment noch überzeugen zu fahren:
Carcass und Obituary(die ich aber eh auf ihrer tour sehe)...und vielleicht noch die Excrementory Grindfuckers

ziemlich kurze liste, was? nur die Carcass reunion überzeugt mich immoment noch zu fahren, wie schon mehrmals erwähnt.

das noch viele bands kommen habe ich mir bisher auch gesagt, aber das lineup wird eigentlich eher immer lächerlicher als besser.
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Mönsch, macht mir den Kerl ned meschugge :mad:

@ God of Emptiness
Hör nicht auf die ganzen Spaßbieter, ICH meine es tatsächlich ernst.
Mehr als 60 Mücken für dieses wertlose, beschichtete Stück Papier kann ich aber wirklich nicht blechen, wo kommen wir denn da hin??!
Bei DEN Bands, nene...

Vielleicht noch en Fünfer wegen meiner großen Güte, ja, die sind noch drin.
Schlag lieber schnell zu, sonst verfällt das Angebot! :)

Gruß
Heimdoki
 

Karsten

W:O:A Metalgod
ich hab nur die ersten beiträge vom fred gelesen, also bitte nicht erwürgen ;D

meiner meinung nach sollte das WOA ein wahres metal festival bleiben, und dazu gehören metalcore und krams, den jedre mensch aus anderen genres hört, nicht.

At the Gates ist bisher das einzige, was ich wirklich sehen MUSS.

Aber, ich sage mir immer; es sind noch 9 monate bis zum August, da kommt noch ne Menge geiler Scheiß^^

Vor einigen Jahren hab ich mir bei solchen Stußposts immer die Mühe gemacht die Bands rauszusuchen, die ob ihrer Anwesenheit über die Jahre die haltlose These widerlegt haben, daß Wacken ein reines Metalfestival ist wo Bands aus Nachbarszenen nix zu suchen haben. In der Zwischenzeit ist klar, daß man da eh gegen Wände redet....:rolleyes:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Welche japanischen Bands hast Du den da so im Kopf ? Envy oder ähnliches ? Die habe ich vor kurzem mal aus Neugier angeschaut, war ganz gut und laaaauuuut :D und die Vorband (Long Distance Calling) war instrumental aber musikalisch nicht schlecht !

Wau...die gefallen mir echt...:eek::D
Die können aufjedenfall kommen :)

Aber mein Traum wär ja eine X Japan Reunion auf dem Wacken...
Die sind aufjedenfall sehr alt ;)
http://www.youtube.com/watch?v=LBaVbfQg8aU
Man, das waren noch Frisuren:cool:
Die könnten dir ja eventuell gefallen...

Ansonsten wär ich aufjedenfall für Mucc, Unsraw, The Gazette, Despairs Ray und eventuell Moi Dix Mois...
Und von mir aus auch nochmal Dir en grey :D
 
L

Lord Soth

Guest
Also wenn schon japanesische Bands dann bitte Metalucifer oder Sabbat... :D
 

BurnMyEyes

W:O:A Metalhead
21 Jan. 2005
175
0
61
Kiel
;)

ich find das Billing bisher schon genial, und wenn jetzt noch
MACHINE HEAD
bestätigt werden, wird es das Über-über-Wacken.

harrrr
 

insaHne

W:O:A Metalhead
20 Nov. 2007
117
0
61
hab leider auch dei Erfahrung gemacht, dass viele der "jungen" Metal Fans (wozu ich mich auch zählen muss) extrem auf Death-Metal und Hardcore und solche Sachen stehen.
Sollen sie ja ruhig machen, dann ist es bei den Bands die Ich unbedingt sehen will nicht so voll und überhaupt kann ja jeder hören was er will.
Aber ich muss doch sagen, dass mich das Gelaber von solchen Fans(von denen ich auch einige zu meinem engeren Freundeskreis zähle) allmählich aufregt. Es geht offenbar nur noch um Härte und möglichst einfallslose Riffs. Eine Band die einen Sänger ihr eigen nennt der nicht "growlt" sondern auch mal richtig singt wird gar nicht erst angehört, sondern gleich als "Schwuchteln" oder "Einfach nicht Hard" abgestempelt. Warum Bands wie Megadeth oder Maiden "nicht hard" sind will mir nicht so richtig in den Kopf. Alles dabei: Double Base, fette Gitarrenriffs, geile Solos. Dabei können die meisten "Harten":rolleyes: Bands mit den oben genannten Bands nicht mal ansatzweise mithalten(Wenn man einmal von Könnern wie z.B. Cannibal Corpse absieht, die es technisch wirklich draufhaben). Wie gesagt jeder darf hören was er will(ich bin z.B. auch kein Maiden Fan, obwohl ich sie oben erwähnt habe), aber wenn man sich dauernd anhören muss wie "weich" und "schwul" seine Lieblings Bands sind, nervt das schon extrem. Vor allen dingen, da meine Liblingsband(Megadeth) dauernd als Power-Metal bezeichnet wird.:confused:

Das billing gefällt mir bis jetzt schon ganz gut, aber für mich fehlt noch n' Knaller wie Megadeth. Und ich glaube da kann sich niemand von den "Harten Fans"(bitte nicht falsch verstehen; ich beziehe das jetzt nur auf meine eigenen Erfahrungen mit meinen Freunden) beschweren. Die haben schließlich schon einige Bands; wie Hatebreed, Children of Boddom, Gorgoroth usw.
 

Vikmentor

W:O:A Metalhead
Ich zähle mich auch als jungen Metalfan.... also ich kann das nich so richtig einschätzen aber ich finde es gibt in jedem genre verflucht geile und sehenswerte bands... Ich finde, man sollte sich da nichts reinreden lassen, sondern einfach das hören, was man geil findet... wenn einer hier am billing meckert, isses doch sowieso richtig wurscht...Mal davon abgesehen, dass das billing sicherlich nicht schlecht ist! Mir gefallen zwar auch nicht alle bands aber es kommen noch massig hinzu und es ist zu früh zum urteilen!
 

HardHHeavy

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2006
143
0
61
59
alles eine frage des geschmacks und der betrachtungsweise :p

als "alt-metal(er)",die schon zu ozzys,blackmores,plants/pages-jugendtagen "harte musik" auf schwarzen platik hörten,freuen wir uns so-was-von auf
iron maiden,killswitch engage,hatebreed,as i lay dying und nightwish !

siehe da,für jeden was dabei - ich fürchte,wir werden nicht zu unserer beliebten gangbang kommen wie anno 2006,zu geil war das billing !

thema "japan" : wer kennt noch loudness aus ihrer "vor-fön-zeit" ?
 

-S4m-

Member
11 Okt. 2007
73
0
51
33
München / Otterfing
www.last.fm
hab leider auch dei Erfahrung gemacht, dass viele der "jungen" Metal Fans (wozu ich mich auch zählen muss) extrem auf Death-Metal und Hardcore und solche Sachen stehen.

death metal und hardcore bitte nicht in einen topf werfen. danke.

Sollen sie ja ruhig machen, dann ist es bei den Bands die Ich unbedingt sehen will nicht so voll und überhaupt kann ja jeder hören was er will.
Aber ich muss doch sagen, dass mich das Gelaber von solchen Fans(vondenen ich auch einige zu meinem engeren Freundeskreis zähle) allmählich aufregt. Es geht offenbar nur noch um Härte und möglichst einfallslose Riffs. Eine Band die einen Sänger ihr eigen nennt der nicht "growlt" sondern auch mal richtig singt wird gar nicht erst angehört, sondern gleich als "Schwuchteln" oder "Einfach nicht Hard" abgestempelt.

solche leute kenne ich nicht...und growlen ist auch "richtig" singen.

Warum Bands wie Megadeth oder Maiden "nicht hard" sind will mir nicht so richtig in den Kopf. Alles dabei: Double Base, fette Gitarrenriffs, geile Solos. Dabei können die meisten "Harten":rolleyes: Bands mit den oben genannten Bands nicht mal ansatzweise mithalten(Wenn man einmal von Könnern wie z.B. Cannibal Corpse absieht, die es technisch wirklich draufhaben). Wie gesagt jeder darf hören was er will(ich bin z.B. auch kein Maiden Fan, obwohl ich sie oben erwähnt habe), aber wenn man sich dauernd anhören muss wie "weich" und "schwul" seine Lieblings Bands sind, nervt das schon extrem. Vor allen dingen, da meine Liblingsband(Megadeth) dauernd als Power-Metal bezeichnet wird.:confused:

Megadeth & Maiden: völlig in ordnung. As I Lay Dying & Killswitch Engage sind "nicht hard".
und wie gesagt, wieder nicht hard- bzw. metalcore mit death metal zusammenfassen, beim death metal gibts mehr als genug bands die da mithalten können. Cannibal Corpse sind da technisch nicht so weit über dem durchschnitt wie du denkst. natürlich gibt es aber auch einige dm bands die ziemlich einfaches zeug spielen (z.B. Six Feet Under)

Das billing gefällt mir bis jetzt schon ganz gut, aber für mich fehlt noch n' Knaller wie Megadeth. Und ich glaube da kann sich niemand von den "Harten Fans"(bitte nicht falsch verstehen; ich beziehe das jetzt nur auf meine eigenen Erfahrungen mit meinen Freunden) beschweren. Die haben schließlich schon einige Bands; wie Hatebreed, Children of Boddom, Gorgoroth usw

Hatebreed: kein bisschen hart, Children of Bodom: auch nicht wirklich. das ist power metal mit gutturalem gesang. wie gesagt, es gibt schon ein paar gute bands, aber zu wenige die mich wirklich überzeugen.