Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

katmuse

Member
7 Aug. 2023
58
39
43
Heaven Shall Burn haben eine ziemlich lange Geschichte mit dem alten WFF: siebenmal zwischen 2002 und 2015, also auch noch nach der Frei.Wild-Geschichte 2013. Ich erinnere mich noch gut, wie unser Pfarrer es sich damals nach dem Gewitter nicht nehmen lassen konnte, ein Editorial im Stadtmagazin zu schreiben ("Ja ja, der Himmel soll brennen..." - guter Humor übrigens ;) ).

Das Full Rewind in Roitzschjora fand bisher auch erst zweimal statt. Dass HSB beim Full Rewind bisher nicht wieder aufgetreten sind, kann da allerlei Gründe haben. Ich werde die angesprochenen Dinge durchaus kritisch sehen, aber das FR weiter beobachten. So wie ich auch Emperor + Faust, Sabaton und einige genannte Bands eher kritisch sehe; aber Wacken sowie Leute, die vergangenes Verhalten nach langer Zeit und verbüßter Strafe deutlich weniger stark gewichten als ich, deshalb nicht gleich abschreibe.

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
2.676
1.484
108
Hamburg
Heaven Shall Burn haben eine ziemlich lange Geschichte mit dem alten WFF: siebenmal zwischen 2002 und 2015, also auch noch nach der Frei.Wild-Geschichte 2013. Ich erinnere mich noch gut, wie unser Pfarrer es sich damals nach dem Gewitter nicht nehmen lassen konnte, ein Editorial im Stadtmagazin zu schreiben ("Ja ja, der Himmel soll brennen..." - guter Humor übrigens ;) ).

Das Full Rewind in Roitzschjora fand bisher auch erst zweimal statt. Dass HSB beim Full Rewind bisher nicht wieder aufgetreten sind, kann da allerlei Gründe haben. Ich werde die angesprochenen Dinge durchaus kritisch sehen, aber das FR weiter beobachten. So wie ich auch Emperor + Faust, Sabaton und einige genannte Bands eher kritisch sehe; aber Wacken sowie Leute, die vergangenes Verhalten nach langer Zeit und verbüßter Strafe deutlich weniger stark gewichten als ich, deshalb nicht gleich abschreibe.
Nö, das Full Rewind fand schon viermal statt. Dreimal davon in Roitzchorja.

hankarus

6 Sep. 2023
194
385
98
Karlsruhe
social.bopinions.de
Ich krieg die Vorstellung von Kanonenfieber als Mittwochs Headliner noch nicht richtig in den Kopf muss ich sagen.

Nicht weil ich die Band nicht mag, sondern weil der Mittwochs Headliner in den letzten Jahren immer der große Anlaufpunkt am Mittwoch war. Auf der Louder war um halb 11 Ende.

Ist Kanonenfieber wirklich massentauglich genug? Zumal der Wasted Wednesday als Alternative wahrscheinlich auch nichts ist, wenn man extremeren Metal nicht so viel hört.

Da Kanonenfieber für mich das gleiche Standing wie TBS hat, ist mir wurscht wo sie spielen, Hauptsache ich bin woanders.

katmuse

Member
7 Aug. 2023
58
39
43
Unter anderem das Maik die "alte Männer das wird man wohl noch sagen dürfen Attitüde" der Veranstalter "unappetitlich" findet :o

Fakt ist jedenfalls, dass er sich dieses Jahr neben Sabaton-Klientel und Emperor+Faust hinstellt (weil's halt Wacken ist?) und nächstes Jahr neben denen mit den fünf Fingern als Headliner auch gern nochmal vorbeischaut. Also dein aktueller moralischer Kronzeuge fürs Festivalbooking taugt irgendwie auch nicht so ganz

ThatSlayerDude

5 Aug. 2019
685
1.027
108
25
Düsseldorf
neben Sabaton-Klientel
Was ist denn jetzt Sabaton-Klientel, der durchschnittliche Sabaton Fan hört gerne Powerwolf aber spielt nebenbei zu viel World od Tanks :confused:
Rehabilitierter ehemaliger Straftäter > was auch immer bei dem CTE verwirrten Alex Terrible abgeht
moralischer Kronzeuge fürs Festivalbooking
Ich nehme es mir Mal raus zu behaupten das Herr Weichert mehr Einblicke hat bei dem Thema wie Promoter XY arbeitet als ich :confused:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.711
2.838
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com