Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
65.007
25.693
168
37
Ich kann z.B. durchaus was mit einigen Industrial Dingen was anfangen.

Egal an was du denkst, zwei Bier Einsatz das es kein Industrial und auch kein EBM ist! :D Industrial als übergreifender Begriff zählt nicht :p

Kommt darauf an, wie schwerwiegend die Verfehlung ist. Es gibt Dinge, die kann man wiedergutmachen und Dinge, bei denen geht das nicht.
Am Ende ist die Bewertung aber auch egal, wenn die Konsequenz für mich persönlich dieselbe ist.

Ich finde das ist allgemein ne ganz spannende und schwierige Frage. Grundsätzlich würde ich mich immer zum Team Rehabilitation für alle zählen. Aber ist das wirklich mein Standpunkt oder gibt es da nicht doch gewisse Taten, einzelne Fälle, die für mich so schwer wiegen dass damit für mich die Chance auf Rehabilitierung gar nicht erst greift:confused:

• Like
Reaktionen: Sullivan

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.976
3.104
98
Ich finde das ist allgemein ne ganz spannende und schwierige Frage. Grundsätzlich würde ich mich immer zum Team Rehabilitation für alle zählen. Aber ist das wirklich mein Standpunkt oder gibt es da nicht doch gewisse Taten, einzelne Fälle, die für mich so schwer wiegen dass damit für mich die Chance auf Rehabilitierung gar nicht erst greift:confused:
Kommt darauf an, was man mit Rehabilitation meint. Und ob man das Objektive Recht vom Subjektiven Empfinden trennen kann. Sagen wir, so ein Typ ist nicht Musiker, sondern Lehrer. Darf er das Recht haben, seinen Beruf wieder auszuüben? Ist das dann für mich auch ok, wenn er mein eigenes Kind unterrichtet?

ChuckMG

W:O:A Metalhead
13 Dez. 2023
266
190
68
35
Kommt darauf an, was man mit Rehabilitation meint. Und ob man das Objektive Recht vom Subjektiven Empfinden trennen kann. Sagen wir, so ein Typ ist nicht Musiker, sondern Lehrer. Darf er das Recht haben, seinen Beruf wieder auszuüben? Ist das dann für mich auch ok, wenn er mein eigenes Kind unterrichtet?

Eine Frage die ich mir in dem Zusammenhang immer gestellt habe.
Wenn so jemand nun zusätzlich zivilrechtlich zu lebenslangen oder hohen Zahlungen an Angehörige verurteilt worden ist. Sofern er da selbst für aufkommen muss. Wie kann man das auch im Zusammenhang mit dem Thema Rehabilitation würdigen. Natürlich hat man da keinen tiefen Einblick in die tatsächlichen Verhältnisse. Aber auch dieses Geld muss irgendwo her kommen.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.727
2.860
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com
Egal an was du denkst, zwei Bier Einsatz das es kein Industrial und auch kein EBM ist! :D Industrial als übergreifender Begriff zählt nicht :p

Ich hatte an bissel :wumpscut: gedacht und vielleicht bissel Covenant. 😜
Aber ja, ich kenne mich da nicht sonderlich tief aus. Hatte zu Schul/Unizeiten paar Sachen mal mitbekommen und wollte nur ausdrücken, dass ich bei dem Genremix nicht gleich weglaufe.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
44.102
6.673
128
Oz
Finde daran überhaupt nichts Verwerfliches, dass Faust dabei war. Strafe abgesessen. Soweit ich weiß nichts weiter zu schulden kommen lassen. War auch der Erste, der sich bei Ghaal nach seinem Outing als Supporter meldete. So funktioniert ein demokratisches Rechtsystem. Wer die immer noch nicht sehen will, der kann einfach woanders hingehen.
Strafe abgesessen, juristisch also alles ok. Moralisch für mich persönlich trotzdem absolut nicht. Bei Mord sind für mich diverse Grenzen überschritten. Gerade im Vergleich zur Diskussion um FFDP, Pantera usw finde ich es erstaunlich, dass ausgerechnet Mord anscheinend verzeihlich ist, nur weil man dafür gesessen hat.

Ich persönlich möchte keine dieser Bands mehr sehen, ob nun AILD, FFDP, Pantera, Emperor, Iced Earth, Taake, MGLA und wie sie alle heißen. Könnte ich vor der Bühne einfach nicht uneingeschränkt genießen.

Ich hatte mir Emperor angeguckt, habe aber recht schnell gemerkt, dass ich mich bei dem Gig eher unwohl fühle. Als Faust an die Drums kam, umso mehr.

An sich bin ich vollends für rehabilitierende Justiz und 2te Chancen, aber der entscheidende Punkt ist wohl, dass Rehabilitierung nicht gleichbedeutend mit "Reidolisierung" ist. Eine Wiedereingliederung in die Gesellschaft, bedeutet nicht, dass der Person auch wieder eine größere Plattform zusteht. Gerade nach dem Vorfall auf dem CSD in Berlin hat es sich umso falscher angefühlt, dem verurteilten Mörder eines Homosexuellen zu zujubeln.

Ich will gerne glauben, dass der das zutiefst bereut und es sofort ungeschehen machen würde, wenn er könnte und dazu gelernt hat und so weiter, aber feiern muss man jemandem dann trotzdem nicht.

Jedem seine guilty pleasure. :D

Nä, ich bin aber auch Wackengänger. Das ist Feindesland. Außerdem höre ich diese Tralala-Mädchenmusik mit Keyboards gegen die sich da immer abgegrenzt wird. Nicht trve genug für das elitäre DF. :ugly:🦄
Ich glaube übrigens, musikalisch würdest du da extrem viele gleichgesinnte finden.

Ansonsten: Konträrer als ich, kann man da eigentlich gar nicht sein und ich bin von den meisten zumindest akzeptiert. :ugly:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.727
2.860
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com
Es geht um den Maniac der Ausgabe mit Bild und Interview, nicht ums Forum.

Hirnschlacht schrieb:
Ich glaube übrigens, musikalisch würdest du da extrem viele gleichgesinnte finden.

Ansonsten: Konträrer als ich, kann man da eigentlich gar nicht sein und ich bin von den meisten zumindest akzeptiert. :ugly:

Aber auch das Forum wäre glaube ich nicht wirklich was für mich. Lese manchmal spezifische Dinge mit. Das wars, kein gesteigerter Bedarf mich da anzumelden. Außerdem boykottiere ich überwiegend die Zeitschrift, obwohl ich einige der Schreiberlinge selber kenne. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.727
2.860
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com
Bin ich auch nicht :o Trotzdem bin ich gespannt wie oft man den Dissection Tribute live sehen kann, ich denke du schaffst zweistellig. :D:cool:

Ihr Ruf in Satans Ohr. :ugly:
Da kommen jetzt unerwartet noch mal 2 Termine in Griechenland im Februar 2027. :D

reinkaos_greece_2026-1536x1536.jpg

Damit steigt ja gewissermaßen meine Hoffnung auf Festivalauftritte kommendes Jahr. :D

Klares Ja für Wacken. Zumindest war der Sänger 2010 schon mal mit ner anderen Band glaube ich da. Connections gab es also schon mal. :angel::angel::angel:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.727
2.860
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com
Verstehe schon, was du meinst.
Aber ich finde das Deaf Forever so viel besser als Legacy und Rock Hard, die ich beide auch über 25 Jahre gelesen habe.

Das mag sein. Ich war nie groß Stammkunde einer Zeitschrift. Hab mal hier mal da was gekauft. Ich nutze hauptsächlich powermetal.de und Encyclopaedia Metallum, sowie manche YT Kanäle. Ansonsten interessiert mich herzlich wenig, was Musiker in Interviews oder sonstwo sagen.