Und ich bin auch Anfang der 00er Jahre zum Metal gekommen und hab diese New Metal Welle total oll gefunden. Bin nun 42 und auch seit über 20 Jahren dabei. So war halt auch meine ganze Bubble, die jetzt auch so Mitte 30 bis Mitte 40 ist.
Meine Teenie Bands waren Stratovarius, Dissection, Savatage, Gamma Ray, Nightwish, Children of Bodom, Sonata Arctica, Hammerfall, Dream Theater, Queensrÿche, Satyricon, Equilibrium und so...ich hab zwar das erste Linkin Park Album auch rumliegen, aber der "klassische" Metal (egal ob Power, Black, Death, Progressive, Thrash) hat einfach viel mehr gezündet. Slipknot & Korn war für uns der Inbegriff gruseliger Musik mit dem wir nix zu tun haben wollten.
Ich fands dann auch in den 00er Jahren ganz schlimm als immer mehr Melodic Death Metal Bands zum Metalcore übergegangen sind. Wobei es im Metalcore durchaus auch Bands gibt, die ich leiden kann.
Und da sind dann die Geschmäcker innerhalb der selben Alterskohorte eben doch recht verschieden.
Und nya in allen Genres gibt es natürlich auch jüngere Bands.
Die Kunst wird halt sein für alle ein ansprechendes Lineup zusammenzustellen, was ihre Heads und ein gutes Mittelfeld hat.
Alle Bands sehen kann man eh nicht.