Tickets noch verfügbar - kein Wunder!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
1.269
1.526
108
[...] Der Hauptpunkt scheint ja Special Caming zu sein , dabei gibt es daran garnichts zu kritisieren . Die Leute die das Buchen sind fast alle ausnahmslos zufrieden . Es beschweren sich nur die Leute drüber die damit garnichts am Hut haben , weil sie es nicht ertragen das einige sich mehr leisten können als andere . [...]
Ich höre auch viel Kritik von Leuten die beispielweise Camper Park buch(t)en. -> Weiter Weg oder Moshtel -> undichte Container.

Naja, es gab ja schon lange Special Camping. Sowas wie "Mein Zelt steht schon" gab es ja schon lange, auch vor dem Einstieg der Investoren. Einen direkten Zusammenhang zu KKR mag man sich zurechtschwurbeln oder es lassen.

Was ich jetzt wenn dann über die letzten Jahre gesehen habe war, dass Bauer Uwes Garten massiv gut angenommen wird und entsprechend gewachsen ist. Lustig ist das vor allem, weil ich gerade gestern mal wieder nebenbei Rockpalast Wacken 2009 vom WDR hab laufen lassen, und da Thomas Jensen noch sinngemäß sagte "so mit abgesteckten Parzellen und jeder zahlt nach Quadratmeter... das wollen wir nicht!". Naja, so ändern sich die Zeiten eben.

Für mich (optisch und wegetechnisch) am nervigsten war eigentlich bei den Glamping-Angeboten, dass diese Schlafboxen die letzten paar Jahre massiv Platz vor dem Wacken Plaza-Eingang eingenommen hat. Früher lag das alles noch nördlich von der Wheels of Steel (immer noch ein ziemlicher Premium-Spot!), aber vor dem Eingang war noch ein ganzer Teil normaler Campground. Die ganzen anderen Angebote (Residenz Evil etc.) sind ja auf der anderen Seite vom Wald, also mir quasi egal. Wenn die Leute dafür Geld ausgeben können/wollen (so wie mein Arbeitskollege, der sich da eingemietet hat): danke dass ihr das Festival für uns mit finanziert!
Das grosse "Problem ist halt, dass das Infield nicht in der Mitte liegt und die Campingflächen rund herum. Da man ja mit den Special Campings auch etwas für Geld bieten muss, liegen diese Flächen halt automatisch weiter vorne.
Ich würde jetzt mal behaupten, dass ein Grossteil BUG nur bucht, wegen den Wegen. Denn sonst bietet (für Reisende ohne Gruppe) BUG keinen wirklichen Benefit.

• Like
Reaktionen: power from hell

harry1980

3 Nov. 2003
4.471
514
98
46
Das grosse "Problem ist halt, dass das Infield nicht in der Mitte liegt und die Campingflächen rund herum. Da man ja mit den Special Campings auch etwas für Geld bieten muss, liegen diese Flächen halt automatisch weiter vorne.
Ich würde jetzt mal behaupten, dass ein Grossteil BUG nur bucht, wegen den Wegen. Denn sonst bietet (für Reisende ohne Gruppe) BUG keinen wirklichen Benefit.
BUG bietet auch nur auf den ersten Blick deutliche Vorteile und ist ja mit 8x6 Meter pro Parzelle auch nicht groß . Du bekommst als Gruppe auf dem normalen Campground meist mehr Platz . Der Weg zum Infield ist meist kürzer , aber auch nicht immer . Weil es eben auch sehr gewachsen ist .

Zuletzt bearbeitet:

smi

14 Juli 2011
4.713
2.912
98
Schleswig-Holstein
Naja wenn jetzt die einzige Kritik am Festival ist das man zu Superstruct und KKR gehört und die wenigen Punkte die schief laufen daran festmacht , ist ja eigentlich auch alles gut . Konstruktiv ist das aber nicht .
Wird doch gar nicht gemacht. Kritik an KKR im allgemeinen ist auch nochmal was anderes, als Kritik die auf dem Festival alles so suboptimal bis schief läuft (Kommunikation, Kriesenmanagment bei Regenwetter etc.). Einige Kritikpunkte gibt es schon Jahre, einige sind eher neueren Datums, ich glaube vieles ist auch dem Braindrain durch Abgänge während Corona geschuldet.

Der Hauptpunkt scheint ja Special Caming zu sein , dabei gibt es daran garnichts zu kritisieren . Die Leute die das Buchen sind fast alle ausnahmslos zufrieden . Es beschweren sich nur die Leute drüber die damit garnichts am Hut haben , weil sie es nicht ertragen das einige sich mehr leisten können als andere . Es sind halt nicht alle Metalheads gleich , das ist ein romantischer Gedanke , aber ist und war nie so . Es gab immer die Leute die haben es sich den ganzen Tag im Biergarten bei Haxe und Weizenbier gut gehen lassen , , während andere ihr mitgebrachtes billig Bier und Maggi Ravioli auf dem Campground verzehrt haben . Das ist doch das Problem was einige haben , als wenn es ohne KKR kein Special Camping gäbe , das gab es aber schon lange vorher zu ähnlichen Preisen .
Es gibt durchaus auch genug Kritik von Nutzern der Angebote ich . Ich kann auch verstehen, dass die premium Plätze eher an premium Preise gehen sollen. Ich buche sowas nicht, weil ich es nicht brauche. Ich habe meine autarke Festivalunterkunft und brauche nur ein Stück Wiese und gut.
Klimawandel - ja sicher daran ist KKR auich ganz allein Schuld . Weil ja sonst auch keiner nen CO2 Abdruck verusacht und schon garnicht der Festivalbesucher der über weite Strecken anreist , vor der Bühne steht und sich Dieselbetriebene Sound und Lichtshows anguckt , während sein Stromerzeuger auf dem Campground vor sich hin knattert . Natürlich kann man an KKR was kritisieren , aber man muss auch mal abwägen und die Kirche im Dorf lassen . Und die wirklichen Probleme die Wacken hat und vor allem im letzten Jahr - waren kein organisatorisch damit hat der Investor überhaupt nichts zu tun . Denn das liegt alles zu 100% bei Holger und Thomas .
KKR ist nicht "alleine Schuld", dass ist so ein Merz Argument das Deutschland das Klima nicht retten kann, weil wir ja "nur" für 2% der CO2 Produktion verantwortlich sind. Aber KKR investiert nicht nur weiterhin massiv in CO2 produzierende Bereiche (wie fossile Energie) sondern sorgt auch mit Kampagnen aktiv gegen alles was sie Fossilien Marke gefährdet.

smi

Norrøn

7 Aug. 2011
554
1.100
98
Naja wenn jetzt die einzige Kritik am Festival ist das man zu Superstruct und KKR gehört und die wenigen Punkte die schief laufen daran festmacht , ist ja eigentlich auch alles gut . Konstruktiv ist das aber nicht . Der Hauptpunkt scheint ja Special Caming zu sein , dabei gibt es daran garnichts zu kritisieren . Die Leute die das Buchen sind fast alle ausnahmslos zufrieden . Es beschweren sich nur die Leute drüber die damit garnichts am Hut haben , weil sie es nicht ertragen das einige sich mehr leisten können als andere . Es sind halt nicht alle Metalheads gleich , das ist ein romantischer Gedanke , aber ist und war nie so . Es gab immer die Leute die haben es sich den ganzen Tag im Biergarten bei Haxe und Weizenbier gut gehen lassen , , während andere ihr mitgebrachtes billig Bier und Maggi Ravioli auf dem Campground verzehrt haben . Das ist doch das Problem was einige haben , als wenn es ohne KKR kein Special Camping gäbe , das gab es aber schon lange vorher zu ähnlichen Preisen .
Klimawandel - ja sicher daran ist KKR auich ganz allein Schuld . Weil ja sonst auch keiner nen CO2 Abdruck verusacht und schon garnicht der Festivalbesucher der über weite Strecken anreist , vor der Bühne steht und sich Dieselbetriebene Sound und Lichtshows anguckt , während sein Stromerzeuger auf dem Campground vor sich hin knattert . Natürlich kann man an KKR was kritisieren , aber man muss auch mal abwägen und die Kirche im Dorf lassen . Und die wirklichen Probleme die Wacken hat und vor allem im letzten Jahr - waren kein organisatorisch damit hat der Investor überhaupt nichts zu tun . Denn das liegt alles zu 100% bei Holger und Thomas .

Nein, dann ist eigentlich nicht alles gut. Keine Ahnung, was dich dazu veranlasst, die Kritik an diesem Konstrukt zu delegitimieren, aber es soll tatsächlich Menschen geben, die diesen Kritikpunkt wesentlich stärker gewichten als du.

• Like
Reaktionen: Wattafack

FattyLumpkin

5 Aug. 2022
325
705
98
Der Tenor ist aber so - das KKR Geseiere ist doch immer das gleiche .
Jaja, die netten private equity Onkels und Tanten wollen nur, dass alle mal ordentlich auf dem grünen Acker bei gutem Wetter abmetteln können :o. Deshalb schießen die noch ein bisschen Geld dazu, damit das Bier nicht so arg teuer ist.

Zuletzt bearbeitet:

Wattafack

22 Juli 2009
681
513
88
42
[...]

KKR ist nicht "alleine Schuld", dass ist so ein Merz Argument das Deutschland das Klima nicht retten kann, weil wir ja "nur" für 2% der CO2 Produktion verantwortlich sind. Aber KKR investiert nicht nur weiterhin massiv in CO2 produzierende Bereiche (wie fossile Energie) sondern sorgt auch mit Kampagnen aktiv gegen alles was sie Fossilien Marke gefährdet.
Exakt. Danke. Genau deshalb hatte ich ursprünglich geschrieben: "und jetzt kommt mit nicht mit irgendwelcher Verantwortungsdiffusion - es ist ein Faktor."

Einige brauchen allerdings ein Bisschen länger um aufzuschließen :D

• Like
Reaktionen: Aludose