Tickets noch verfügbar - kein Wunder!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
2.691
1.509
108
Hamburg
Naja...Def Leppard, Guns n Roses, Scorpions, Judas Priest,, Maiden, Running Wild... :ugly:

Leute in ihren 40ern sind quasi die perfekte Festival Kundschaft, da die noch 10+ weitere Jahre wieder kommen können, bereits gut verdienen und ein geregeltes Leben haben.

Ich glaube mein persönliches Booking Ziel wäre irgendwie zwei Headliner aus genau dieser Ecke und dazu dann irgendwas tatsächlich modernes, jüngeres und eine Dinoband.
Ist echt so. Bin genau mit den Bands aus der New Metal Welle Anfang der 00er aufgewachsen und bin jetzt 37. Aber dennoch schon seit 20 Jahren in Wacken dabei. Frühreif :D Es ist/war auch extrem cool so alte Legenden wie Ozzy, Dio, Mötley Crüe in Wacken gesehen zu haben und das sind Momente die will ich nicht missen. Aber wenn man sich die Gunners oder Scorpions das Jahr davor anschaut ist es teilweise ja übel was da vor allem am Gesang rauskam. Da muss man dann auch iwan mal sagen wir buchen Euch nicht als Headliner. Sonst gehen die Herren ja nie in Rente^^

Problem wird vermutlich sein, das man so Bands wie Linkin Park oder System nicht bezahlen kann/will. Gleiches gilt für Metallica. Die drei Bands haben eigentlich gar keine Festivals mehr nötig. Freuen würde ich mich natürlich trotzdem wenn es iwie klappt. Thomas & Holger haben ja eigentlich fast alle alten Legenden mal aufm Acker gehabt. Das muss man auch Mal zu gute halten. Fehlen eigentlich noch die beiden M's. Metallica zu teuer, Manowar zu divahaft und für die mittlerweile erbrachte Leistung auch zu teuer. Vll. schafft man es ja noch weitere große, moderne Bands zu buchen wie man es mit Slipknot und Korn schon getan hat. Hab immer noch eine Schwäche für die Bands aus meiner Tennie-Zeit obwohl ich musikalisch mehr im Death Metal/Deathcore etc. anzutreffen bin heutzutage.
Deftones oder Mudvayne wären starke und vermutlich auch bezahlbare Buchungen.

Achja und über eine Verbesserung der Kommunikation wäre ich auch sehr froh. Wenn man das Festival nur noch als liebloses Produkt anbieten will, und keine Interaktion mit dem Fan will, geht es halt nur noch über das Line-Up. Der Preis wird nämlich nicht mehr runter gehen.

power from hell

26 Aug. 2011
2.330
3.825
108
59
Einfach eine Band vom Freitag oder Samstag auf den Mittwoch verschieben dann entzerrt sich die Lage und der Mittwoch wäre aufgewertet. Ist dieses Jahr wirklich sehr dürftig.😎

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
15.860
31.823
128
34
Delmenhorst
Könnte mir eh vorstellen, dass das große Mainstream Ding irgendwann einfach deutlich abnimmt und kleinere Festivals, die sich eher z.B. auf Extremspielarten oder nur klassischen Heavy Metal usw. spezialisieren es da einfacher haben. Gerade wenn die früheren ganz großen wie Priest und Maiden dann mal ganz weg sind.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
44.104
6.673
128
Oz
Drei Jahre Heavysaurus am Stück fände ich etwas übertrieben :o
Nein. :o

Ist echt so. Bin genau mit den Bands aus der New Metal Welle Anfang der 00er aufgewachsen und bin jetzt 37. Aber dennoch schon seit 20 Jahren in Wacken dabei. Frühreif :D Es ist/war auch extrem cool so alte Legenden wie Ozzy, Dio, Mötley Crüe in Wacken gesehen zu haben und das sind Momente die will ich nicht missen. Aber wenn man sich die Gunners oder Scorpions das Jahr davor anschaut ist es teilweise ja übel was da vor allem am Gesang rauskam. Da muss man dann auch iwan mal sagen wir buchen Euch nicht als Headliner. Sonst gehen die Herren ja nie in Rente^^

Problem wird vermutlich sein, das man so Bands wie Linkin Park oder System nicht bezahlen kann/will. Gleiches gilt für Metallica. Die drei Bands haben eigentlich gar keine Festivals mehr nötig. Freuen würde ich mich natürlich trotzdem wenn es iwie klappt. Thomas & Holger haben ja eigentlich fast alle alten Legenden mal aufm Acker gehabt. Das muss man auch Mal zu gute halten. Fehlen eigentlich noch die beiden M's. Metallica zu teuer, Manowar zu divahaft und für die mittlerweile erbrachte Leistung auch zu teuer. Vll. schafft man es ja noch weitere große, moderne Bands zu buchen wie man es mit Slipknot und Korn schon getan hat. Hab immer noch eine Schwäche für die Bands aus meiner Tennie-Zeit obwohl ich musikalisch mehr im Death Metal/Deathcore etc. anzutreffen bin heutzutage.
Deftones oder Mudvayne wären starke und vermutlich auch bezahlbare Buchungen.

Achja und über eine Verbesserung der Kommunikation wäre ich auch sehr froh. Wenn man das Festival nur noch als liebloses Produkt anbieten will, und keine Interaktion mit dem Fan will, geht es halt nur noch über das Line-Up. Der Preis wird nämlich nicht mehr runter gehen.
Über Kommunikation müssen wir nicht reden. Sehe ich genauso.

Was Preise angeht, kann man glaube ich nur spekulieren. Ich hab eigentlich auch fest damit gerechnet, dass GnR genau deshalb nie auf dem Wacken spielen werden und plötzlich...

Und jaa...die beiden großen M's würde ich auch gerne noch mal sehen. Allein die Reaktionen und das Ausrasten der Leute wäre es schon wert.

Die Nu Metal Bands können gerne weg bleiben. Linkin Park war schon vor 20 Jahren Schrott.
LoL

Bin kein großer Fan der letzten Alben, aber die ersten 2 Alben sind schon großes Tennis gewesen und werden für viele den Übergang zum Metal gebildet haben.
Ja, geht mir Ähnlich. Wobei ich das neue mit Amily teilweise auch gut fand.
Also ich hab das neue Album noch nicht so tiefgreifend gehört, aber allein Emptiness Machine und Heavy is the crown sind doch richtig gute Banger!

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.691
1.509
108
Hamburg
Könnte mir eh vorstellen, dass das große Mainstream Ding irgendwann einfach deutlich abnimmt und kleinere Festivals, die sich eher z.B. auf Extremspielarten oder nur klassischen Heavy Metal usw. spezialisieren es da einfacher haben. Gerade wenn die früheren ganz großen wie Priest und Maiden dann mal ganz weg sind.
Also kann gut sein das sich Festivals mehr spezialisieren. Glaube aber bei vielen großen Festivals und Konzerten zieht auch einfach beim Event dabei gewesen zu sein. Wie bei Metallica jetzt wo jeder hingerannt ist für übertriebene Preise. Auch voll okay das zu machen. Schade nur das die Leute dann das restliche Jahr über nichtmal auf kleinere Konzerte etc. gehen.

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.691
1.509
108
Hamburg
Nein. :o

Über Kommunikation müssen wir nicht reden. Sehe ich genauso.

Was Preise angeht, kann man glaube ich nur spekulieren. Ich hab eigentlich auch fest damit gerechnet, dass GnR genau deshalb nie auf dem Wacken spielen werden und plötzlich...

Und jaa...die beiden großen M's würde ich auch gerne noch mal sehen. Allein die Reaktionen und das Ausrasten der Leute wäre es schon wert.

LoL

Also ich hab das neue Album noch nicht so tiefgreifend gehört, aber allein Emptiness Machine und Heavy is the crown sind doch richtig gute Banger!
Richtig, und 2-Faced ebenfalls ein New Metal Banger der auf Hybrid Theory sein könnte. Hatte das Glück damals beim 1 Konzert mit Emily in der Barclays Arena dabei sein zu können. Hab damals noch für die gearbeitet und konnte so gratis in der Loge gucken. Das war richtig richtig stark.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
44.104
6.673
128
Oz
Richtig, und 2-Faced ebenfalls ein New Metal Banger der auf Hybrid Theory sein könnte. Hatte das Glück damals beim 1 Konzert mit Emily in der Barclays Arena dabei sein zu können. Hab damals noch für die gearbeitet und konnte so gratis in der Loge gucken. Das war richtig richtig stark.
Ach witzig. Ich glaube bei dem Ding war Jasper auch in der Loge dabei. :ugly: