Big-G
W:O:A Metalhead
Doch war letztes Jahr auch schon so. Da stand ich immer drauf... meine Insel im SchlammNur, warum gehen die Kabel bei der Louder gerade zur Bühne (das ist im Pit komplett beklopft (das war doch letztes Jahr nicht so, oder?)

Doch war letztes Jahr auch schon so. Da stand ich immer drauf... meine Insel im SchlammNur, warum gehen die Kabel bei der Louder gerade zur Bühne (das ist im Pit komplett beklopft (das war doch letztes Jahr nicht so, oder?)

Meine Frau arbeitet im Schichtdienst. Bei denen ist das so geregelt, dass wenn man von Mo-Fr Urlaub hat, die angrenzenden Wochenenden auch automatisch frei sind. Aber: du hast keinen Urlaub, sondern nur frei. Das heißt du könntest eventuell verpflichtet werden zu arbeiten.
Wenn du aber noch den Freitag davor, oder den Montag danach noch Urlaub nimmst, dann zählen die Wochenenden als Urlaubstage (wobei natürlich keine Urlaubstage für den Samstag/Sonntag draufgehen) und du kannst nicht so einfach verpflichtet werden.
Ja, aber das Problem ist ja, dass irgendwann jeder in der Situation war, dass man da saß und jemanden suchen muss der einen ablöst, damit man Feierabend machen kann. Bzw. die Alternative 12h Schichten sind.So ist das bei uns auch. Aber mit der Verpflichtung ist halt so eine Sache. Zwingen kann man auch an normalen freien Tagen halt niemanden, bzw nicht so einfach.
Ja, aber das Problem ist ja, dass irgendwann jeder in der Situation war, dass man da saß und jemanden suchen muss der einen ablöst, damit man Feierabend machen kann. Bzw. die Alternative 12h Schichten sind.
Richtig vom Chef verpflichtet wird man eigentlich nie, weil der Chef weiß, dass er das nicht unbegrenzt machen kann.

Kirchliche Träger können doch einen Betriebsrat haben? Ich dachte es gibt nur eine Mitarbeitervertretung.Bin Arbeitnehmer, Leitung und ehemals kirchlicher Betriebsrat, kenne alle Seiten
Ich würde mein Team auch nie hängen lassen, aber kenne auch keinen Fall, wo jemand bei uns seinen Urlaub am Wochenende nicht antreten konnte, wenn er für das Wochenende bereits gebucht hat (zum Glück!)
Kirchliche Träger können doch einen Betriebsrat haben? Ich dachte es gibt nur eine Mitarbeitervertretung.
Ich kannte das vorher auch nicht.Ja sicher. Ich sag in der Öffentlichkeit nur immer kirchlicher Betriebsrat damit die Leute eine Idee haben. MAV kennen viele nicht.
Ich kannte das vorher auch nicht.
Aber rechtlich gesehen ist der Unterschied leider sehr groß.

So traurig es klingt. Bei meiner Frau läuft das noch einigermaßen gut im Vergleich zu anderen Arbeitgebern. Wobei es in den letzten zwei Jahren schon stark nachgelassen hat.Und dann wundern wir uns warum in diesen Bereichen nicht so viele Leute arbeiten wollen...
So traurig es klingt. Bei meiner Frau läuft das noch einigermaßen gut im Vergleich zu anderen Arbeitgebern. Wobei es in den letzten zwei Jahren schon stark nachgelassen hat.
Übrigens: bei kirchlichen Träger darf man auch nicht streiken, falls jemand meinte das sollen die Arbeitnehmer mal machen.
Das Ochsenbrötchen an der Louderstage letztes Jahr hat definitiv 9€ gekostet.
Zumindest der Ochse wird vermutlich Veganer gewesen sein.Das Ochsenbrötchen war auch diesmal Bio und vegan. Deswegen der erhöhte Preis

Der hat bestimmt ein paar Insekten mit gegessenZumindest der Ochse wird vermutlich Veganer gewesen sein.![]()