Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.359
9.880
130
33
Rheinhessen
Erwähnenswert, ich war in Köln, mega tolle Security! Die waren lustig und voll nett, ich kam direkt von der Arbeit und hatte einen Frühstücksapfel für den nächsten Tag dabei - super illegal 🙈 Nach hin und her und Scherzereien kam er in die Kiste zum Pfefferspray etc. und no kidding, nach dem Konzert suchte mich die Security Dame, tippte mir auf die Schulter, grinste und steckte mir Dealer mäßig meinen Apfel mit einem „psssssssst“ zu 🤣🤣
In Köln war es zwar auch ohne Wheel, aber mit Simone und Apocalyptica rissen es wie bereits vor über 20 Jahren ❤️ Wir haben es jedenfalls ordentlich abgefeiert 😄
Verstehe ich das richtig, bei dir hatten Apocalyptica einen Gastauftritt bei Epica und Simone hat den einen Song bei Apocalyptica gesungen?
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.454
2.771
130
32
Stuttgart
Ich war am Montag bei Left To Die in Osnabrück. Ich habe nichts von den Vorbands erwartet und auch nicht vorher nicht rein gehört, aber man waren die gut.

Plaguemace aus Dänemark spielen Death Metal und hatten mal richtig Bock. Den letzten Song haben sie auch zur Hälfte komplett im Pit gespielt (außer der Drummer selbstverständlich). Laufen auch gerade bei Spotify bei mir. :D

Zweite Vorband waren Hiraes. Female fronted Melodeath; hat mich persönlich an eine Mischung aus Arch Enemy und Dark Tranquillity erinnert; sehr positiv überrascht war ich auch von der Gesangsleistung (ein kurzer Blick ins Metallum verriet: es handelt sich um Britta Görtz, ehemals Cripper). Die Crowd war auch mächtig am toben, da es sich ja um eine mehr oder weniger lokale Band handelt.

Und zu Left To Die muss ich wohl nicht mehr viel sagen; die ganze Leprosy + die halbe Scream Bloody Gore. Und sogar ein Lied mehr gespielt als bei den Auftritten davor. Hat richtig Bock gemacht.

Spielzeiten waren je 35 Min für die Vorbands und 75 Min für LTD.
 
  • Like
Reaktionen: Nareklus

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.070
5.515
118
Gestern Abend Heldmaschine in Trier im Mergener Hof, damit auch mein letztes Ticket aus 2019 eingelöst. Das Konzert wurde seit dem Ursprungstermin März 2020 glaube ich dreimal verschoben, habe irgendwann auch nicht mehr damit gerechnet, dass es überhaupt nochmal stattfindet :ugly:
Meine beiden Mitstreiter und ich haben uns an der Porta Nigra getroffen und gingen von da gemütlich zum Mergener Hof, bzw. besser gesagt in den Keller, denn die (meisten) Konzerte finden da statt. Es ist eng, tiefe Deckenhöhe, der Bass ballert meist richtig - sehr coole Location. Je nach erwartetem Eskalationsgrad, gibt es mal Bier aus Bechern, gestern gabs aber Glasflaschen, 3€ fürs Bier / 2,50€ für diverse FritzKola-Sorten. Wasser habe ich nicht geguckt, habe mich hauptsächlich von MischMasch ernährt :cool:

Als wir ankamen, erstmal an die Theke ein paar Drinks holen, Vlad in Tears haben kurz darauf als Opener gestartet - haben wir mehr oder minder bei der Theke verquatscht, da wir uns länger nicht mehr gesehen hatten. Als Hintergrund-Beschallung war das aber ganz okay, ich bin nicht richtig durchgestiegen, welches Musik-Genre sie denn nun abdecken (wollen) - Gothic Rock/Gothic Metal/Dark Rock, zum Ende hin hatte ich kurz das Gefühl, dass ein Song Richtung Metallica-Thrash abdriftet - keine Ahnung :confused:
Scheinbar hat es aber vielen Gefallen, der Bereich vor der Bühne war schon gut gefüllt, das hatte ich bei Vorbands im Hof vor Ort schon anders gesehen.

Nach kurzer Pause ging es mit der Heldmaschine los, die zum Intro auf die Bühne kamen - Sänger und die beiden Gitarissten wurden mit einem kleinen Podest hochgefahren, damit sie etwas höher stehen würden. Dooferweise stand das Podest unter den Tops auf der rechten Traversenseite nicht ganz optimal, sodass sich ein Gitarrist beim hochfahren erstmal leicht den Kopf gestoßen hat. Die Menge inkl. mir fand das sehr amüsant, der Gitarrist hat es (scheinbar) auch mit Humor genommen, da er im Laufe des Gigs noch weitere Male Späße mit den Tops gemacht hatte. Der Sänger hatte auf seinem Podest auch häufig mit der Höhe zu kämpfen und musste beim Arme-Hochschleudern aufpassen, dass er nicht an der Beleuchtung anstößt. :ugly:
Als 1ter Song kam mit Luxus direkt einer der besten Songs der Band - finde das ja immer gefährlich: Wenn da die Akustik nicht stimmt, hat man direkt einen guten Song verhauen. Hat in dem Fall aber geklappt. Allgemein muss man zwar sagen, dass der Hochton etwas besser hätte abgemischt sein können, (wobei das in dem Keller auch teilweise wahrscheinlich sehr schwer ist), vor allem bei neuen Songs. Da ist teilweise etwas Stimme verloren gegangen.
Der vierte Song war ein solch neuer Song - danach kam das klassische "wollt ihr noch einen neuen Song hören" - der darauffolgende Jubel war etwas verhalten, daher ging ich davon aus, dass nochmal gefragt wird und die Antwort euphorischer ausfallen würde. Da ich keinen Bock auf einen neuen Song hatte, habe ich "ne" gerufen, dooferweise war der restliche Jubel so leise, dass mein "ne" beim Sänger ankam, der dadurch etwas verwirrt guckte - hopala. Beim dritten Anlauf gab es dann doch genug Jubel für einen weiteren neuen Song, ich hielt mich aber auch bedeckt :ugly:

Tickets kosteten damals 24,75€ - dafür gabs 20 Songs, einiges an Nebel, ein paar spezielle Laser-Einlagen und ich habe tatsächlich auch nicht auf die Uhr geschaut, wie viel Zeit tatsächlich vergangen war. Es wurde viel geklatscht, viel gejubelt, viel gewunken und etwas gesprungen. Zwischendurch hat sich die Band immer mal wieder ein paar Drinks aus Benzinkanistern genehmigt - für manche Zuschauer gab es auch ne Ladung, sofern gewünscht. Die Band war kurze Zeit später noch am Merch Stand, aber wir zogen zurfrieden von dannen und ließen den anderen den Vortritt :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

jimmybunk

W:O:A Metalhead
18 Nov. 2022
346
507
83
34
Ich war gestern in Dortmund auf dem Return of the Riff Fest im Junkyard. Eigentlich nicht zu 100 % meine Baustelle, aber habe Karten gewonnen, kann man mal machen. Show war ganz gut besucht, aber nicht ausverkauft. Was mir positiv aufgefallen ist, waren die sehr fairen Merchpreise. Hab die ersten beiden Bands aufgrund der Anreise verpasst bzw. draußen verquatscht. Klang aber auch nicht nach meiner Baustelle.

Ambush – Auch die meiste Zeit draußen gewesen, aber zwischendurch mal für 15 Minuten reingeguckt. Dieser klassische Heavy Metal ist einfach gar nichts für mich. Der Sound, die ganze Aufmachung, das Posing, es holt mich einfach null ab. Möchte auch gar nicht bewerten, ob das nun gut oder schlecht war. Vor der Bühne wurde auf jeden Fall gut geheadbangt. Scheinen also durchaus gut angekommen zu sein.

Onslaught – Schon eher mein Fall, auch, wenn es wohl eine einmalige Sache bleiben wird. Thrash Metal der alten Schule mit allem, was man so erwartet. Sänger war ab und an etwas leise, ansonsten aber solider Sound. Hat nicht mein Leben verändert, aber war unterhaltsam. Probs an dieser Stelle noch für die Kleidungswahl, Sänger mit Integrity Shirt, Bassist mit nWo Shirt, sehr geil. Set sollte 75 Minuten gehen, waren im Endeffekt nur 60, aber hab dadurch ne gute Verbindung nach Hause bekommen. Also alles cool. Insgesamt ein solider Abend.
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.180
3.669
128
Pott
Ich war gestern in Dortmund auf dem Return of the Riff Fest im Junkyard. Eigentlich nicht zu 100 % meine Baustelle, aber habe Karten gewonnen, kann man mal machen. Show war ganz gut besucht, aber nicht ausverkauft. Was mir positiv aufgefallen ist, waren die sehr fairen Merchpreise. Hab die ersten beiden Bands aufgrund der Anreise verpasst bzw. draußen verquatscht. Klang aber auch nicht nach meiner Baustelle.

Ambush – Auch die meiste Zeit draußen gewesen, aber zwischendurch mal für 15 Minuten reingeguckt. Dieser klassische Heavy Metal ist einfach gar nichts für mich. Der Sound, die ganze Aufmachung, das Posing, es holt mich einfach null ab. Möchte auch gar nicht bewerten, ob das nun gut oder schlecht war. Vor der Bühne wurde auf jeden Fall gut geheadbangt. Scheinen also durchaus gut angekommen zu sein.

Onslaught – Schon eher mein Fall, auch, wenn es wohl eine einmalige Sache bleiben wird. Thrash Metal der alten Schule mit allem, was man so erwartet. Sänger war ab und an etwas leise, ansonsten aber solider Sound. Hat nicht mein Leben verändert, aber war unterhaltsam. Probs an dieser Stelle noch für die Kleidungswahl, Sänger mit Integrity Shirt, Bassist mit nWo Shirt, sehr geil. Set sollte 75 Minuten gehen, waren im Endeffekt nur 60, aber hab dadurch ne gute Verbindung nach Hause bekommen. Also alles cool. Insgesamt ein solider Abend.
Yes, das war gestern sehr nett. Zwar nur eine Band gesehen (Onslaught, jimmybunk hat schon alles dazu gesagt) und den Rest am Stehbiertisch vor der Halle verquatscht, aber das war fein.

Hat mich gefreut, dich kennengelernt zu haben :)
 

Parrilas

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2015
10.727
14.668
128
52
Saarland
18.03.2023 Municipal Waste, Lamb Of God, Kreator

Da mussten wir echt lange warten, denn das ursprüngliche Konzert sollte ja am 05.12.2021 stattfinden.
Auch die Location hatte gewechselt.
Veranstaltungsort war jetzt das E-Werk in Saarbrücken, mit einem Fassungsvermögen von 3500 Personen.
Wir waren mal wieder ne kleine Truppe von 4 Personen und hatten richtig Bock!
Da wir mit dem ÖPNV angereist sind konnten wir schon etwas Vortanken 🍻. Das E-Werk liegt etwas abseits der City, war aber gut zu erreichen.
Die Schlange am Eingang war echt gewaltig und es dauerte etwas länger, bis wir drin waren. Zum Glück haben wir nix verpasst!

Municipal Waste hatten gerade angefangen. Ich mag die und die haben als Opener nen echt guten Job gemacht. Meine Stimmung wurde immer besser.
So konnte der Abend weitergehen...
Lautstärke war O.K. und der Sound war für die erste Band echt richtig gut!



Auch das Personal an den Getränkeständen hatte alles voll im Griff, d.h. keine Wartezeiten für Getränkenachschub 🍻

Dann kamen Lamb Of God auf die Bühne....
Ich hatte die bis jetzt noch nie live gesehen und hatte schon gewisse Erwartungen.
Und die wurden erfüllt, denn es ging dann so richtig ab.
Haben mir echt gut gefallen und werde ich mir auch wieder ansehen.



Zeit für Kreator!
Da mir die neuen Sachen auch gefallen fand ich die Setlist richtig gut.
Unser Alkoholpegel war jetzt auch genau richtig!
Mille hat sich natürlich bei allen bedankt, dass sie so lange auf diese Tour gewartet haben.
Bei Phobia und Hordes Of Chaos wurde natürlich ordentlich mitgegröhlt!!

Bei allen 3 Bands haben die Jungs (hab dort keine Mädels gesehen) am Mischpult nen echt guten Job gemacht.

Mein Fazit: toller Abend, aber Lamb Of God war für mich das Highlight und der beste Auftritt dieses Tages.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.208
12.556
168
Metalfranken
Am Freitag beim Noisebringer Fest, Haas-Säle Bamberg:
Pünktlich um kurz vor 18:30 am Einlass angekommen, zu meiner Überraschung gabs sogar Stoffbändchen :cool:
Unten im Live Club war ich ja schon wasweißichwieoft, aber oben in den Haas-Sälen war ich bisher noch nicht. Ist ganz schön gemacht, nur was ich nicht verstanden hab warum die Türen vom Bühnenraum auf die Dachterrasse allesamt nut Notausgänge waren und man immer den Umweg an den Klos oder am Ausschank vorbei musste. Apropos Ausschank: Trinke zwar kein Bier, aber warum hatten die Bierflaschen in Puppenstubengröße ausgegeben? :confused: Wie ist sowas in Bamberg möglich? So nen Unsinn machen Preußen, aber bei uns in Franken??? :confused: Immerhin Bier ausm Glas war in vernünftiger Größe. :o
Anscheinend waren auch viele von weiter weg da, denn viele Bekannte hab ich nicht gesehen :confused: Hab dann hauptsächlich mit nem Arbeitskollegen gequatscht, dann noch mit nem Typen und seiner Freundin, wir haben uns kennen gelernt, als ich neben ner Säule stand an die die beiden sich anlehnen wollten. Die wackelte da recht locker rum, aber war wohl nur die Holzverkleidung :D
Die erste Band war Hideous Divinity. Hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen, aber guter Einstieg.
Zu meiner Verwunderung war die zweite Band schon Kampfar. Hatte micht mit meinem Arbeitskollegen verquatscht, deshalb war ich nen paar Minuten zu spät vor der Bühne. Haben nen großartigen Auftritt hingelegt.
Danach gings mit Belphegor weiter. Im ersten Lied gabs noch kleine Soundprobleme, aber danach hat alles gepasst. Auch gute Show von denen so bin ich das gewohnt. :cool:
Vorletzte Band des Abends waren Kanonenfieber. Ich war da schon ziemlich müde, aber der eine mit der Pickelhaube aufm Kopf hat mich immer an Wachtmeister Dimpfelmoser erinnert :ugly: insgesamt hatten die auch nen tollen Auftritt abgeliefert.
Zuletzt dann noch Grima. Was soll ich da groß zu sagen, es war einfach großartig! Schwarze Kutten, Masken vorm Gesicht, die Hände immer etwas krakenartig gehalten aber sonst kein Brimborium. So muss Black Metal!
Der Abend hat sich vollkommen gelohnt, schade, dass ich den 2. Tag nicht hin konnte.
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.454
2.771
130
32
Stuttgart
Am Freitag beim Noisebringer Fest, Haas-Säle Bamberg:
Pünktlich um kurz vor 18:30 am Einlass angekommen, zu meiner Überraschung gabs sogar Stoffbändchen :cool:
Unten im Live Club war ich ja schon wasweißichwieoft, aber oben in den Haas-Sälen war ich bisher noch nicht. Ist ganz schön gemacht, nur was ich nicht verstanden hab warum die Türen vom Bühnenraum auf die Dachterrasse allesamt nut Notausgänge waren und man immer den Umweg an den Klos oder am Ausschank vorbei musste. Apropos Ausschank: Trinke zwar kein Bier, aber warum hatten die Bierflaschen in Puppenstubengröße ausgegeben? :confused: Wie ist sowas in Bamberg möglich? So nen Unsinn machen Preußen, aber bei uns in Franken??? :confused: Immerhin Bier ausm Glas war in vernünftiger Größe. :o
Anscheinend waren auch viele von weiter weg da, denn viele Bekannte hab ich nicht gesehen :confused: Hab dann hauptsächlich mit nem Arbeitskollegen gequatscht, dann noch mit nem Typen und seiner Freundin, wir haben uns kennen gelernt, als ich neben ner Säule stand an die die beiden sich anlehnen wollten. Die wackelte da recht locker rum, aber war wohl nur die Holzverkleidung :D
Die erste Band war Hideous Divinity. Hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen, aber guter Einstieg.
Zu meiner Verwunderung war die zweite Band schon Kampfar. Hatte micht mit meinem Arbeitskollegen verquatscht, deshalb war ich nen paar Minuten zu spät vor der Bühne. Haben nen großartigen Auftritt hingelegt.
Danach gings mit Belphegor weiter. Im ersten Lied gabs noch kleine Soundprobleme, aber danach hat alles gepasst. Auch gute Show von denen so bin ich das gewohnt. :cool:
Vorletzte Band des Abends waren Kanonenfieber. Ich war da schon ziemlich müde, aber der eine mit der Pickelhaube aufm Kopf hat mich immer an Wachtmeister Dimpfelmoser erinnert :ugly: insgesamt hatten die auch nen tollen Auftritt abgeliefert.
Zuletzt dann noch Grima. Was soll ich da groß zu sagen, es war einfach großartig! Schwarze Kutten, Masken vorm Gesicht, die Hände immer etwas krakenartig gehalten aber sonst kein Brimborium. So muss Black Metal!
Der Abend hat sich vollkommen gelohnt, schade, dass ich den 2. Tag nicht hin konnte.

Hmm, dann hätten wir uns sehen müssen, ich war beide Tage da. (Und mit meinem pinken Erdbeeranglerhut auch gut erkennbar)

Hideous Divinity: waren solide. irgendwie eine Mischung aus Nile mit etwas Deathcore.
Kampfar: das erste Mal gesehen, obwohl schon so oft auf Festivals auf dem Zettel gehabt. Guter Auftritt.
Belphegor: kann eig das gleiche wie bei Kampfar stehen. nur habe ich mich zwischendurch mal kurz raus gestellt, da mir recht warm war.
Kanonenfieber: da muss ich ja kaum was zu schreiben, da sie der Grund waren, warum ich nach Bamberg gefahren bin. Genialer Abriss und noch die Setlist abgestaubt.
Grima: während sich der Großteil unserer Truppe für einen Döner vom Acker machte, lauschte ich noch mit einem Kumpel und war auch sehr angetan. Live besser als auf Platte, aber ich war auch schon richtig gut eingetütet vom ganzen Bier.

Samstag ging es dann mit ein paar Bierchen auf dem Balkon der Ferienwohnung los, dann einen Stadtrundgang mit Mittag/Abendessen und der Rest unserer Truppe hat sogar noch bei der Location 3 Bändchen für Samstag bekommen, da es wohl ein paar Krankmeldungen gab.
Chopped In Half: Solider Death Metal. Mit der Band noch später vor der Tür gequatscht und eine Setlist bekommen.
Munarheim: Haben iwie nicht so ganz rein gepasst (Mischung aus Equilibrium und Eluveitie in meinen Ohren), aber haben gut Spaß gemacht. Die Gitarristin habe ich nach dem Auftritt noch inkognito im Publikum erwischt und ein Selfie gegen ein paar nette Worte getauscht.
Waldgeflüster: Hier wollte es nicht so richtig zünden. Instrumental gut, der Gesang war nicht so meins. So habe ich mich dann auch nach ein paar Songs dem Gruppenzwang gebeugt und draußen gequatscht.
Karg: Mein Geheimfavorit, atmosphärisch super, läuft auch gerade im Hintergrund.
Kanonenfieber: Runde 2, aber dieses Mal mit der "normalen" Toursetlist. Vergeblich auf ein paar neue Songs gehofft und auch nicht mehr so geflasht wie Freitag gewesen, aber dafür wieder die Setlist abgegriffen. (Auch wenn die Dame neben mir sie mit den Worten "Hey, ich bin doch ein Mädchen" abluchsen wollte.)
Danach gab es noch einen Überraschungsgast, der wieder Grima war (recht offensichtlich, da es noch Merch von ihnen zu kaufen gab). Dann wieder dem Gruppenzwang gebeugt und den Rückweg angetreten, da ja schon am Tag davor gesehen.

Zur Location: ich finde die super, wenn es nächstes Jahr nochmal stattfinden sollte, wäre ich bei gutem Line-Up wieder dabei. Auch gerne mit dem super Wetter. :) Denn Sonntag ging es im Regen zurück nach Stuttgart, wo am Abend noch Cannibal Corpse spielten.

Nach dem Alkoholkonsum der letzten beiden Tage, blieb ich dieses Mal nüchtern. Anreise von der Haustür bis in die Halle eine halbe Stunde mit der Ubahn und gerade zur ersten Vorband Stormruler rein. Waren ganz gut. Danach Ingested halb verpasst, weil ich noch ein Tourshirt von CC gekauft, was gegessen und mich mit meinem Kumpel verquatscht habe. War auch ein solider Auftritt, aber die werden wohl nicht meine Lieblinge.

Dark Funeral haben mich dann positiv überrascht. Und ich konnte noch ihren Auftritt vom Breeze nachholen, den ich wegen des Wetters verpasst habe.

Bei Cannibal Corpse sind wir dann auch ganz vorne rein und wurden gleich im Pit getrennt, ich habe mich dann aber am Rand postiert, da mir die Vortage noch in den Knochen steckten. Die Crowd hatte Bock, die Setlist war ziemlich solide, auch wenn ich ein paar Songs (ja, ich gucke dich an, Make Them Suffer) vermisst habe, aber nach knapp 90 min war dann Schluss und freute mich auf mein Bett.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.208
12.556
168
Metalfranken
Hmm, dann hätten wir uns sehen müssen, ich war beide Tage da. (Und mit meinem pinken Erdbeeranglerhut auch gut erkennbar)

Hideous Divinity: waren solide. irgendwie eine Mischung aus Nile mit etwas Deathcore.
Kampfar: das erste Mal gesehen, obwohl schon so oft auf Festivals auf dem Zettel gehabt. Guter Auftritt.
Belphegor: kann eig das gleiche wie bei Kampfar stehen. nur habe ich mich zwischendurch mal kurz raus gestellt, da mir recht warm war.
Kanonenfieber: da muss ich ja kaum was zu schreiben, da sie der Grund waren, warum ich nach Bamberg gefahren bin. Genialer Abriss und noch die Setlist abgestaubt.
Grima: während sich der Großteil unserer Truppe für einen Döner vom Acker machte, lauschte ich noch mit einem Kumpel und war auch sehr angetan. Live besser als auf Platte, aber ich war auch schon richtig gut eingetütet vom ganzen Bier.

Samstag ging es dann mit ein paar Bierchen auf dem Balkon der Ferienwohnung los, dann einen Stadtrundgang mit Mittag/Abendessen und der Rest unserer Truppe hat sogar noch bei der Location 3 Bändchen für Samstag bekommen, da es wohl ein paar Krankmeldungen gab.
Chopped In Half: Solider Death Metal. Mit der Band noch später vor der Tür gequatscht und eine Setlist bekommen.
Munarheim: Haben iwie nicht so ganz rein gepasst (Mischung aus Equilibrium und Eluveitie in meinen Ohren), aber haben gut Spaß gemacht. Die Gitarristin habe ich nach dem Auftritt noch inkognito im Publikum erwischt und ein Selfie gegen ein paar nette Worte getauscht.
Waldgeflüster: Hier wollte es nicht so richtig zünden. Instrumental gut, der Gesang war nicht so meins. So habe ich mich dann auch nach ein paar Songs dem Gruppenzwang gebeugt und draußen gequatscht.
Karg: Mein Geheimfavorit, atmosphärisch super, läuft auch gerade im Hintergrund.
Kanonenfieber: Runde 2, aber dieses Mal mit der "normalen" Toursetlist. Vergeblich auf ein paar neue Songs gehofft und auch nicht mehr so geflasht wie Freitag gewesen, aber dafür wieder die Setlist abgegriffen. (Auch wenn die Dame neben mir sie mit den Worten "Hey, ich bin doch ein Mädchen" abluchsen wollte.)
Danach gab es noch einen Überraschungsgast, der wieder Grima war (recht offensichtlich, da es noch Merch von ihnen zu kaufen gab). Dann wieder dem Gruppenzwang gebeugt und den Rückweg angetreten, da ja schon am Tag davor gesehen.

Zur Location: ich finde die super, wenn es nächstes Jahr nochmal stattfinden sollte, wäre ich bei gutem Line-Up wieder dabei. Auch gerne mit dem super Wetter. :) Denn Sonntag ging es im Regen zurück nach Stuttgart, wo am Abend noch Cannibal Corpse spielten.

Nach dem Alkoholkonsum der letzten beiden Tage, blieb ich dieses Mal nüchtern. Anreise von der Haustür bis in die Halle eine halbe Stunde mit der Ubahn und gerade zur ersten Vorband Stormruler rein. Waren ganz gut. Danach Ingested halb verpasst, weil ich noch ein Tourshirt von CC gekauft, was gegessen und mich mit meinem Kumpel verquatscht habe. War auch ein solider Auftritt, aber die werden wohl nicht meine Lieblinge.

Dark Funeral haben mich dann positiv überrascht. Und ich konnte noch ihren Auftritt vom Breeze nachholen, den ich wegen des Wetters verpasst habe.

Bei Cannibal Corpse sind wir dann auch ganz vorne rein und wurden gleich im Pit getrennt, ich habe mich dann aber am Rand postiert, da mir die Vortage noch in den Knochen steckten. Die Crowd hatte Bock, die Setlist war ziemlich solide, auch wenn ich ein paar Songs (ja, ich gucke dich an, Make Them Suffer) vermisst habe, aber nach knapp 90 min war dann Schluss und freute mich auf mein Bett.
Hmm, also mir ist kein pinker Erdbeeranglerhut aufgefallen :confused:
Mich hat man auch an den grünen UV-Fluoreszierenden Haarspitzen gut erkennen können.
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.454
2.771
130
32
Stuttgart
Ich war gestern bei Ahab in Stuttgart im Club Cann. Für mich bisher unbekannte Location, aber mit sehr vernünftigen Preisen (0.4l Bier 3.4, 0.33 Radler 2.5; ist wohl auch normalerweise eher so ein Studentenclub). Nach der harten Partynacht vom Freitag gab es dieses mal nur ein Radler für mich. Die Vorbands haben gut Stimmung gemacht (Vordt - lokaler Black Metal, findet man leider nix online - und Bastard Royalty - wohl Crust Punk) und Ahab hat dann mit einem 90-Minuten-Set den Sack zu gemacht. Ich habe mal wieder die Setlist abgegriffen und auch gleich bei setlist.fm hochgeladen. Danach ging es dann noch in den Schwarzen Keiler mit einer Freundin, wo wir dann tatsächlich noch bis 6 waren. Mittwoch gehts weiter zu Warbringer.
 
  • Like
Reaktionen: Nareklus

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.884
12.927
128
32
Leverkusen

Das zweite Mal, dass ich von denen was höre, und wieder bei einem Metal Konzert als Support dabei.
Das erste Mal bei Primordial, wo ich die selber mal gesehen habe.
Ich mein, ich beschwer mich über sowas ja nicht, aber merkwürdig find ich's schon ein wenig, weil's ja nun nicht so sehr passt und zumindest bei Primordial auch einfach das falsche Publikum für Crust da war, wird bei Ahab ja nicht groß anders sein denk ich.