Der untrue Jogging und Lauf Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.901
582
118
40
Hameln
Durch den Lockdown und die Schließung der Fitnessstudios habe ich mich nun auch wieder verstärkt dem Laufen verschrieben. Im November und Dezember mindestens 2 mal die Woche unterwegs gewesen und am letzten Sonntag dann mal richtig einen rausgehauen.

28,38 km
2 Std. 33 Min. 56 Sek.
Pace: 5,25 min/km

Die Laufweste mit 600 ml Getränk sowie das anschließende Eisbad in der Badewanne haben mir wahrlich den Arsch gerettet :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.544
11.538
128
36
Ddorf
da joggen bei mir aufgrund meines Knies nicht wirklich machbar ist, beschränke ich mich seit einiger Zeit darauf mehrmals die Woche (2-4 Mal) ein Stück laufen zu gehen um 10k Schritte am Tag zu machen. Bin dadurch meist auch so gut 6,5km und zwischen 1,5 und 2h unterwegs (quer durch die Stadt is halt manchmal n bisschen schwierig).

Ist zwar nich viel, aber immerhin etwas. Merke auch, dass es mir echt gut tut und man den Kopf auch frei kriegt.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.740
56.194
158
Durch den Lockdown und die Schließung der Fitnessstudios habe ich mich nun auch wieder verstärkt dem Laufen verschrieben. Im November und Dezember mindestens 2 mal die Woche unterwegs gewesen und am letzten Sonntag dann mal richtig einen rausgehauen.

28,38 km
2 Std. 33 Min. 56 Sek.
Pace: 5,25 min/km

Die Laufweste mit 600 ml Getränk sowie das anschließende Eisbad in der Badewanne haben mir wahrlich den Arsch gerettet :ugly:
Hmmm, damit tust du dir aber nicht wirklich was gutes mit so nem Extremlauf.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.740
56.194
158
da joggen bei mir aufgrund meines Knies nicht wirklich machbar ist, beschränke ich mich seit einiger Zeit darauf mehrmals die Woche (2-4 Mal) ein Stück laufen zu gehen um 10k Schritte am Tag zu machen. Bin dadurch meist auch so gut 6,5km und zwischen 1,5 und 2h unterwegs (quer durch die Stadt is halt manchmal n bisschen schwierig).

Ist zwar nich viel, aber immerhin etwas. Merke auch, dass es mir echt gut tut und man den Kopf auch frei kriegt.
Finde ich super. :)
 
  • Like
Reaktionen: benOwar

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.467
74.217
168
Hansestadt
Sport frei!:o
Heute wieder kurze Runde, da Zwei-Tages-Rhythmus diese Woche angesagt ist.
11,11 km
57:33 min
5:11 min/km Pace
Anschließend 45 Liegestütze und ausgiebig gedehnt.
Sonntag dann nochmal zum Wochenabschluss...
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.274
6.175
128
35
Lkr. Ravensburg
Meine neue Laufuhr gab mir die Trainingsempfehlung ein kurzes Basistraining zu machen, die Empfehlung hieß 36 Minuten bei Pace um die 5:55 min/km.
Daraus geworden sind 38 minuten bei nem Pace von 6:03 min/km. Dadurch dass ich von den 6,3 km höchstens 400 Meter direkt auf Asphalt laufen konnte und der Rest ne Mischung aus losem Schnee, Schneematsch und bereits wieder gefrorenem harten Schnee war ging einfach nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Hex und SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.467
74.217
168
Hansestadt
Sport frei!:o
Brrr, kalt war's heute, bin bei -4°C um 7:50 Uhr los, war aber sehr chic, die Luft einfach herrlich.:)
12,08 km
1:02:10 Std.
5:09 min/km Pace
Anschließend tüchtig dehnen und 50 Liegestütze.
 
  • Like
Reaktionen: Hex und phönix

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
so, ich versuch mal ne runde draußen tkd und ne runde joggen. verkackter schnee !! diesen rotz braucht kein mensch.
mal kucken wie es klappt. hab die letzte woche gar nichts gemacht und die davor auch nicht viel. ich könnt so kotzen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: SAVA