Der untrue Jogging und Lauf Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.707
19.694
130
*Hut zieh und verbeug*
Das ist mal eine Ansage. Ich habe 1342 km im Jahr 2020 gemacht, als mal eben über 1000 km weniger.
Naja, dafür bin ich schneller unterwegs.;)
Im Alter lässt man es etwas ruhiger angehen.
Im Ernst, vor einem Jahr habe ich nicht im Traum daran gedacht nochmal einen 10er deutlich unter einer Stunde oder 20km an einem Stück zu laufen.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.110
75.385
168
Hansestadt
Im Alter lässt man es etwas ruhiger angehen.
Im Ernst, vor einem Jahr habe ich nicht im Traum daran gedacht nochmal einen 10er deutlich unter einer Stunde oder 20km an einem Stück zu laufen.
Laufen ist halt Sport für jedes Alter, wenn die Knochen halt mitspielen. Wenn die Grundkondition da ist, dann geht da so einiges.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.623
14.712
168
46
Ausnüchterungslauf
15km
1:41:24
6:45er Pace
feine sache. ich mach sonntag wieder los. morgen ist tkd dran. ich werd am sonntag den trinkrucksack mal rausholen.
mal kucken wie sich das mit dem läuft, ob der ok ist. ich bin sonst immer nur mit dem trinkgurt um bauch gelaufen.
damit komm ich sehr gut zurecht.
trinkrucksack deswegen, weil ich in die langen strecken will. ich laufe NIEMALS ohne wasser und im sommer, wenns dann heiß ist,
wollt ich mich schon an das ding aufn rücken gewöhnt haben.
habt ihr erfahrung mit trinkrucksäcke?
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.110
75.385
168
Hansestadt
feine sache. ich mach sonntag wieder los. morgen ist tkd dran. ich werd am sonntag den trinkrucksack mal rausholen.
mal kucken wie sich das mit dem läuft, ob der ok ist. ich bin sonst immer nur mit dem trinkgurt um bauch gelaufen.
damit komm ich sehr gut zurecht.
trinkrucksack deswegen, weil ich in die langen strecken will. ich laufe NIEMALS ohne wasser und im sommer, wenns dann heiß ist,
wollt ich mich schon an das ding aufn rücken gewöhnt haben.
habt ihr erfahrung mit trinkrucksäcke?
Ich habe damit keine Erfahrung, laufe eh meist ohne was los, nur Klopapier ist immer dabei.:D
Probier's aus, wenn Dich der Gürtel nicht stört, dann wird das mit dem Rucksack schon funktionieren.:)
Ich mag so Zeug an mir dran ja gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: phönix

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.623
14.712
168
46
Ich habe damit keine Erfahrung, laufe eh meist ohne was los, nur Klopapier ist immer dabei.:D
Probier's aus, wenn Dich der Gürtel nicht stört, dann wird das mit dem Rucksack schon funktionieren.:)
Ich mag so Zeug an mir dran ja gar nicht.
jou, klopapier ist das wichtigste. nicht nur auf festivals. :D wird gemacht. nacher mal n trainingsplan ausdrucken für dies jahr. ;)

hab gerade mal gekuckt, mainzer marathon fällt auch dies jahr aus. war klar, ist alles zu knapp und zu unsicher.
ich denk mal das wird wieder auf ein virtuellen lauf hinaus laufen wie letztes jahr. :)
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.302
6.218
128
35
Lkr. Ravensburg
Der erste Lauf des Jahres :ugly:

10,32 km
Pace 5:29 min/km

Mit eine der Hauptbremsen war eine Treppe die hier zwischen Schule und Wohngebiet oben am Hang verläuft, ich hab nicht mitgezählt aber ich schätze es dürften so um die 70 Treppenstufen sein die ich da nach oben gelaufen bin, das Treppe hoch springen ging erstaunlich gut, aber oben war ich dann erstmal kurz platt. :D
Trotzdem werd ich das wohl in Zukunft öfters mal mit rein nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: kecks, Hex und SAVA

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Ich bin wieder im training :)
Die letzten beiden Läufe waren wieder perfekt und gestern sogar endlich sehr gleichmäßig gelaufen ohne das es wie eine Sinuskurve aussieht :ugly:
3,25km
21:32
6:37 Pace
War zwar schon schneller, aber mein Ziel ist es demnächst auf eine halbe Stunde Joggen zu kommen und dann seh ich ja wie weit ich komme. Nach dem Laufen wird im übrigen auch wieder ein Homeworkout gemacht, tut wieder gut und ist nötig, sonst war meine ganze Arbeit umsonst.
 
  • Like
Reaktionen: kecks, Deuce und SAVA