Der untrue Jogging und Lauf Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.923
74.995
168
Hansestadt
so, ich versuch mal ne runde draußen tkd und ne runde joggen. verkackter schnee !! diesen rotz braucht kein mensch.
mal kucken wie es klappt. hab die letzte woche gar nichts gemacht und die davor auch nicht viel. ich könnt so kotzen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Mach mal, bissl was wird schon gehen. Der Schnee wird ja wohl nicht ewig liegen bleiben, dann kannst Du wieder mehr machen.:)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.585
14.588
168
46
Mach mal, bissl was wird schon gehen. Der Schnee wird ja wohl nicht ewig liegen bleiben, dann kannst Du wieder mehr machen.:)
musst n bischen beim laufen aufpassen. teilweise war es frei, an anderen stellen nicht so. tkd hat besser geklappt als gedacht. war zu frieden.
werd nacher nochn bischen home workout machen und dehnen. :)
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.031
56.578
158
Meine neue Laufuhr gab mir die Trainingsempfehlung ein kurzes Basistraining zu machen, die Empfehlung hieß 36 Minuten bei Pace um die 5:55 min/km.
Daraus geworden sind 38 minuten bei nem Pace von 6:03 min/km. Dadurch dass ich von den 6,3 km höchstens 400 Meter direkt auf Asphalt laufen konnte und der Rest ne Mischung aus losem Schnee, Schneematsch und bereits wieder gefrorenem harten Schnee war ging einfach nicht mehr.
Was ja sehr gut ist und Sie zufrieden sein können. :)
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Hier hats zwar geschneit, war aber bereits auf den Straßen und Wegen weg als ich los gelaufen bin.
3,2 km
20:12 Min
6:19 Pace
War kalt, hatte auch noch zusätzlich einen Pulli und n zweites Paar Socken an. Hatte das Gefühl das ich noch weiter laufen könnte, allerdings mach ich ja noch mein Workout und brauch noch Kraft dafür. Merke aber das es immer besser wird und ich muss mir mal einfallen lassen wie ich erstmal n halben Kilometer mehr dran hängen kann.
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.298
6.207
128
35
Lkr. Ravensburg
Heute Morgen wieder vor dem Tagdienst ne kurze Runde gemacht.

6,29 Kilometer
Pace 5:21 min/km

Tatsächlich sind der Anfang und das Ende das langsamere, da im Wohngebiet die Wege ultra schlecht geräumt sind, bei den zwei Runden um den See waren die Km Zeiten 5:10, 5:13, 5:00 und 5:03 Minuten.
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.960
2.715
108
Mal wieder meine übliche Heimrunde:
schöne 8,5°C mir teils recht ordentlich Wind
8,1 km
43 min
5,2 Pace
Bin gegen den Wind (12km/h auf dem ersten km) und dann die 90 Höhenmeter (10km/h) etwas zu schnell angegangen. Danach bin ich einfach nicht mehr über die 12 km/h gekommen.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.585
14.588
168
46
gestern hab ich endlich wieder mal n waldlauf gemacht. meine güte war das lange her. das hat mir so gefehlt.
10 km
1:06:46
6.43er pace
ca. 100 m höhenanstieg :)

ab morgen gehts dann los 15 wöchiges HM training, der am 9.5. leider nicht statt findet. aber virtuell. ;)
gleichzeitig, oder hinten dran, will ich dann versuchen ( ohne druck ) richtung marathon zu laufen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.031
56.578
158
Gerade nen Nüchternlauf gemacht.

11,28 km
Pace 5:49 min/km
Durch Schnee und Eis geht es auch nach wie vor nicht wirklich viel schneller.

Und Zwischendurch hab ich kurz angehalten um einer Dame die im Schnee gestürzt war wieder aufzuhelfen. :ugly:
Sie alter Kavalier, Sie! :o