Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Unabhängig davon dass ich den Song geil finde, hast dafür dann aber kurz danach mit Stateless und Tirpitz stücke die schon seeehr weit in den Death Metal reichen, allein das Mainriff von Stateless klingt schon sehrnach schweden Death und Tirpitz ist ne ganz geile Bolt Thrower Homage im HSB Stil. Also wirst du Belohnt wenn du La resistance geschafft hast :o

Finde das Album auch sehr gut. An die Länge gewöhnt man sich. Ich finde La Resistance als "Interlude" auch super. Und Tirpitz ist ein richtiger Hit.

Klingt doch genau wie die letzten drei Alben:confused:

edit: Also um das etwas weiter auszuführen. Weder vom Sound, noch vom Songwriting klingt das für mich jetzt groß anders, als die typische, bewährte Alestorm Formel. Dazu der übliche Klamauk, dem ich durchaus ab und an mal was abgewinnen kann. Ohrwurmgarantie und Gassenhauerpotential inklusive.

Klingt schon etwas anders, bin gespannt aufs Album. Aber scheint der weiterhin Folk Metal Party Metal Irrsinn zu sein und genau das will ich von Alestorm. Es soll Spassmachen, man kann brtrunken mitgröhlen. Da erwarte ich keine musikalischen Geniestreiche.

Nun werd mal nicht absurd, Nic Bullen war auch klasse und Barney ist jenseits jeder Kritik (und meiner Meinung nach auch der bessere Fronter, aber Lee Dorrian habe ich auch nur mal mit Cathedral gesehen, daher schwer zu vergleichen).

Team Barney!

Der Markt soll sich jetzt mal schön gesund schrumpfen, gibt eh zu viele schlechte Bands und Festivals...

Oherha! Das ist ja mal wieder ne Aussage! Sorry, aber das ist echt Blödsinn.
Außer den Nazikapellen wünsche ich echt keiner Band das die jetz aufgeben müssen wegen der Krise. Das ist für jeden Musiker hart. Und für jedes Festival.
Und warüm sollten Bands aufgeben müssen, nur weil man die persönlich nicht mag?
Versteh ich nicht!
Oder warüm sollten Festivals nicht mehr stattfinden können, nur weil man die nicht besucht?

Die meisten Großen werden es überstehen (Weil genug Kohle dahinter) und die kleinen werden es überstehen (Weil oft eh nur Hobby). Problematisch sind die Mittleren, die sich über wasser haölten müssen mit Einahmen aber auch davon leben. Da gilt sicher für Bands wie Festivals.

smi
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Nachdem ich jetzt die ganze Platte durch hab, muss ich sagen, Dark Forest sind ok, tatsächlich ist aber nichts wirklich höngen geblieben. Das plätscherte so an mir vorbei.

Hamferð dagegen sind einfach absolut großartig. :heart:
 
  • Like
Reaktionen: Warhellhammer

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.305
55.466
168
Obelix steht auch auf sowas:D


:eek:
giphy.gif
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Nachdem ich jetzt die ganze Platte durch hab, muss ich sagen, Dark Forest sind ok, tatsächlich ist aber nichts wirklich höngen geblieben. Das plätscherte so an mir vorbei.

Hamferð dagegen sind einfach absolut großartig. :heart:

Du hast die Dark Forest noch nicht oft genug gehört. Das wird sich noch ändern.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA