Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

AHostileGoat

W:O:A Metalhead
13 Dez. 2018
666
666
68
46
Da sag mal einer, die Band könne sich nicht mehr entwickeln...


#ehrlichetexte

Klingt doch genau wie die letzten drei Alben:confused:


edit: Also um das etwas weiter auszuführen. Weder vom Sound, noch vom Songwriting klingt das für mich jetzt groß anders, als die typische, bewährte Alestorm Formel. Dazu der übliche Klamauk, dem ich durchaus ab und an mal was abgewinnen kann. Ohrwurmgarantie und Gassenhauerpotential inklusive.
 
Zuletzt bearbeitet:

AHostileGoat

W:O:A Metalhead
13 Dez. 2018
666
666
68
46
Wer spielt denn Blackened Power Metal?

Ein gescheiterter Versuch Bands, die irgendwo zwischen Power/Symphonic/Meldo Death/Melo Black unter einen Hut zu bringen. :D

Stormlord, Brimstone, Bal-Sagoth, 3 Inches of Blood und ähnliche unähnliche Artverwandte.

Der Begriff würde meiner Meinung nach allerdings am ehesten auf Children of Bodom zutreffen. Vorallem die frühen Werke liegen ja irgendwo zwischen Melo Black, Melo Death gepaart mit dem Highspeed Euro Power Metal ab der zweiten Hälfte der 90er, frühen 2000er.


473076739.jpg
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Klingt doch genau wie die letzten drei Alben:confused:


edit: Also um das etwas weiter auszuführen. Weder vom Sound, noch vom Songwriting klingt das für mich jetzt groß anders, als die typische, bewährte Alestorm Formel. Dazu der übliche Klamauk, dem ich durchaus ab und an mal was abgewinnen kann. Ohrwurmgarantie und Gassenhauerpotential inklusive.

Ja aba, aba,...so viel reifer und frischer zugleich! Und das Video! :eek::heart: