Die Rock-Plauderecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
108
41
Landshut
Muss allerdings sagen, dass die mir musikalisch und gesanglich schon immer eher zu beschränkt waren. Und die 2x, die ich sie live gesehen hab, haben das Bild leider bestätigt.
Nun ja, sicher erfinden GRAVE DIGGER das Metal-Rad nicht neu, aber warum auch? Mir ist wichtig dass mir das gefällt was ich höre. Da ist es mir eigentlich wurscht wenn GRAVE DIGGER zum tausendsten Mal denselben Song schreiben. Solange es reinhaut passts. :)

• Like
Reaktionen: Klausi

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Nun ja, sicher erfinden GRAVE DIGGER das Metal-Rad nicht neu, aber warum auch? Mir ist wichtig dass mir das gefällt was ich höre. Da ist es mir eigentlich wurscht wenn GRAVE DIGGER zum tausendsten Mal denselben Song schreiben. Solange es reinhaut passts. :)
Mit limitiert meinte ich in diesem Fall von ihren Fähigkeiten her. Grad bei Sängern bin ich da leider ein bisschen ein Snob.

• Like
Reaktionen: Captain Morgan

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.901
6.706
128
32
Wilster/Flensburg
Sorry, aber Grave Digger haben doch seit Jahren nichts wirklich Gutes mehr veröffentlicht. Deren Musik ist mMn wirklich limitiert, von dem Vocals will ich gar nicht sprechen. Die Leben halt noch von ihrer Vergangenheit (wie so viele) wo sie ein paar echt starke Alben gemacht haben.
Album des Jahres 2017? Da fallen mir aber noch einige Scheiben ein, die davor kommen müssen: Pagan Altar, Sorcerer, Threshold, Sanhedrin, Jag Panzer oder Night Demon...
Visigoth (!!), Power Trip (!), Night flight Orchestra, Body Count und Kreator kommen auch davor so aus dem stehgreif:o

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Nun ja, der gute Chris ist wirklich kein Künstler diesbezüglich das stimmt. Hast du dann bei Megadeth dann dasselbe Problem?

Bin mit Megadeath auch nie wirklich warm geworden. Hab die Band aber nicht genug gehört, um den Gesang grad im Ohr zu haben und müsste deshalb lügen, wenn ich konkret antworten würde. Und Bruchtal für ein Reinhören in Megadeath zu unterbrechen, wäre ein Sakrileg.

• Like
Reaktionen: Captain Morgan

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.543
88.642
168
Hansestadt
Visigoth (!!), Power Trip (!), Night flight Orchestra, Body Count und Kreator kommen auch davor so aus dem stehgreif:o
Welches Album haben Visigoth denn 2017 veröffentlicht?:confused:
TNFO habe ich weggelassen, weil keine Metal.
Body Count hab ich nur mal nebenher gehört und dann nicht weiter beachtet, die Kreator war/ist ganz geil, Power Trip kenn ich nich...

:o

Captain Morgan

4 März 2020
2.800
4.259
108
41
Landshut
Wusste nicht einmal, dass es da verschiedene Versionen von gibt:p

Am besten finde ich bis jetzt

Das Original-Cover sieht so aus:

R-655018-1293358393.jpeg.jpg

Interessant dass dir bisher das Instrumental am Besten gefällt. Meine drei Faves auf der Scheibe sind "Banished from Sanctuary", "Follow the Blind" und "Valhalla". Vom Letzteren gibt es übrigens 'ne ziemlich coole Coverversion von HEAVEN SHALL BURN.

• Like
Reaktionen: Klausi

Captain Morgan

4 März 2020
2.800
4.259
108
41
Landshut
Bin mit Megadeath auch nie wirklich warm geworden. Hab die Band aber nicht genug gehört, um den Gesang grad im Ohr zu haben und müsste deshalb lügen, wenn ich konkret antworten würde. Und Bruchtal für ein Reinhören in Megadeath zu unterbrechen, wäre ein Sakrileg.
MEGADETH. ;)

Wenn du frickeligen Speed/Thrash magst dann kann ich dir Dave und seine Jungs nur wärmstens ans Herz legen.

Klausi

17 Sep. 2019
22.254
50.261
128
35
Hamburg
Das Original-Cover sieht so aus:

R-655018-1293358393.jpeg.jpg

Interessant dass dir bisher das Instrumental am Besten gefällt. Meine drei Faves auf der Scheibe sind "Banished from Sanctuary", "Follow the Blind" und "Valhalla". Vom Letzteren gibt es übrigens 'ne ziemlich coole Coverversion von HEAVEN SHALL BURN.
Als ich das geschrieben hab, war ich auch erst ziemlich mittig angelangt. Mittlerweile kann ich auch korrigieren. Die Bonus Tracks habens echt in sich und allgemein sind da viele gute Lieder zu finden. Blind Guardian werde ich ganz sicher weiter im Auge behalten:o da gibts ja zum Glück noch genug zu hören :D

Gibson Player

9 Aug. 2016
5.263
8.247
118