Die Rock-Plauderecke

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
78
40
Landshut
Mir fehlt hier im Forum irgendwie ein Thread in dem man ungezwungen über unsere Lieblingsmusik plaudern, fachsimpeln oder sich austauschen kann. Egal ob es da um Lieblingsbands geht, die Diskussion darüber welches Album das Beste oder der größte Stinker einer Band ist oder ob man das neue Album seines Lieblings gerne in den Schredder werfen möchte.

Also: Plaudert los! :)
 
  • Like
Reaktionen: Klausi und The_Demon

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
78
40
Landshut
Weil gerade Exodus läuft: Da wäre es auch mal wieder Zeit das was Neues kommt, "Blood in, Blood out" ist auch schon wieder 6 Jahre her.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.000
61.468
130
25
Thüringen
Weil gerade Exodus läuft: Da wäre es auch mal wieder Zeit das was Neues kommt, "Blood in, Blood out" ist auch schon wieder 6 Jahre her.
Gern, jetzt kann sich ja Gary komplett auf Exodus konzentrieren, das kann nur gut werden. Gary muss aber natürlich erstmal wieder fit werden.
Ich glaube jetzt werden sowieso viele Bands neue Songs schreiben und im Studio sitzen, wenn sie nicht aif Tour gehen können.
 
  • Like
Reaktionen: Captain Morgan

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
78
40
Landshut
Ehrlich gesagt bezweifle ich momentan ein bisschen, ob von Gamma Ray überhaupt nochmal was kommt. Klar fände ich das super, wenn es so wäre, aber mit Helloween und den schon voran gegangenen Stimmproblemen von Kai...
GAMMA RAY wären für mich persönlich musikalisch ein schwerer Verlust. Die Truppe war für meine Sozialisierung als Metalhead damals maßgeblich mitverantwortlich, "No World Order" war eine der ersten Metalscheiben überhaupt die ich mir gekauft hatte.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
GAMMA RAY wären für mich persönlich musikalisch ein schwerer Verlust. Die Truppe war für meine Sozialisierung als Metalhead damals maßgeblich mitverantwortlich, "No World Order" war eine der ersten Metalscheiben überhaupt die ich mir gekauft hatte.
Für mich ist Empire of the Undead so ein besonderes Album. Kann das also gut nachvollziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Captain Morgan

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.220
201
118
36
deathvalley
Hat hier auch jemand folgende Erfahrung mit Stallion und dem neuen Album gemacht?
Hab damals die Band zur Ende-Demo-Zeit / Anfang EP für mich entdeckt und fand die EP ultra süchtig!
Hab sie mir dann Live aufm HOH Warm Up 2014 und noch mal in der Markthalle zusammen mit Striker gegeben.

Dann hab ich mir das erste Album auf Tape / Vinyl + Shirt blind gekauft und war irgendwie ernüchtert. (So wie damals bei Skull Fist von der EP zum ersten Album, das ich aber schnell lieben lernte)
Es klang mir zu glatt. Alles zu einseitig und die Band wurde nicht weiter beachtet. Das zweite Album hab ich gar nicht erst mehr gehört. Durch Zufall vor kurzem die neue gehört und war sofort hin und weg. Die haben sich musikalisch so positiv gewandelt. Gerade die Ballade in der Mitte.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.000
61.468
130
25
Thüringen
Hat hier auch jemand folgende Erfahrung mit Stallion und dem neuen Album gemacht?
Hab damals die Band zur Ende-Demo-Zeit / Anfang EP für mich entdeckt und fand die EP ultra süchtig!
Hab sie mir dann Live aufm HOH Warm Up 2014 und noch mal in der Markthalle zusammen mit Striker gegeben.

Dann hab ich mir das erste Album auf Tape / Vinyl + Shirt blind gekauft und war irgendwie ernüchtert. (So wie damals bei Skull Fist von der EP zum ersten Album, das ich aber schnell lieben lernte)
Es klang mir zu glatt. Alles zu einseitig und die Band wurde nicht weiter beachtet. Das zweite Album hab ich gar nicht erst mehr gehört. Durch Zufall vor kurzem die neue gehört und war sofort hin und weg. Die haben sich musikalisch so positiv gewandelt. Gerade die Ballade in der Mitte.
Finde das neue Stallion Album auch klasse, aber tatsächlich das erste besser.