Die Rock-Plauderecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.965
76.146
130
26
Thüringen
Ja das finde ich auch :o gibt nur wahnsinnig viel nachzuholen :D aber immer wieder schön überrascht zu werden...

Sitze gerne mal in ner Kneipe hier um die Ecke. Da steht ne tolle JukeBox und Leute machen immer wieder mal Rock und Metal an.. da hab ich dann ganz schnell gefallen daran gefunden und YouTube hat sein übriges getan. Durch das Forum hier bin ich dann immer wieder etwas tiefer in die Materie gefluscht:D nun ist das ein riesen Hobby geworden. Ne richtige Leidenschaft hab ich da entwickelt..

Herzlichen Glückwunsch, was Besseres hätte dir nicht passieren können. Unser aller geliebtes Genre hat wirklich viel zu bieten und ist aus meiner Sicht bezüglich Vielfalt einzigartig. :)

Mir ging's 13 so ähnlich hier im Forum. Noch ein ziemlicher Metal-Neuling und dann hier direkt mit Tipps zugeballert worden. :D
Erstes Rock Album war "Black Ice" 2009. So richtig zum Metal bin ich 2013 nach einem Schulpraktikum gekommen. Während dem Praktikum lief nur das Album "Black Dog Barking" von Airbourne. Irgendwann lernte ich dann KISS kennen und alles nahm seinen Lauf. Die ersten Konzerte wurden besucht, mit 18 Jahren wurde es mehr und die Festival folgten.
Und auch bei mir war es 2017 mit dem Forum so.

Klausi

17 Sep. 2019
22.256
50.264
128
35
Hamburg
Herzlichen Glückwunsch, was Besseres hätte dir nicht passieren können. Unser aller geliebtes Genre hat wirklich viel zu bieten und ist aus meiner Sicht bezüglich Vielfalt einzigartig. :)
Oh ja.. gibt immer wieder was zu entdecken und diese Musik passt einfach auf so viele Ebenen bei mir in den Alltag rein... Langer Arbeitsweg, viele langweilige Bereitschaftsdienste und jetzt auch noch die Corona Geschichte. Besser kann man seine Freizeit fast nicht vertreiben :D

Jetzt sehe ich es nur noch als hoheitliche Aufgabe an, meinen Sohn einestages in die einzig wahre Musik einzuführen:o aber dafür muss ich selbst erstmal vernünftig einsteigen. Dauert ja alles Ewigkeiten :ugly: aber der Weg ist das Ziel...:o

Klausi

17 Sep. 2019
22.256
50.264
128
35
Hamburg
Erstes Rock Album war "Black Ice" 2009. So richtig zum Metal bin ich 2013 nach einem Schulpraktikum gekommen. Während dem Praktikum lief nur das Album "Black Dog Barking" von Airbourne. Irgendwann lernte ich dann KISS kennen und alles nahm seinen Lauf. Die ersten Konzerte wurden besucht, mit 18 Jahren wurde es mehr und die Festival folgten.
Und auch bei mir war es 2017 mit dem Forum so.
Schön zu hören, dass so einige hier das gleiche Schicksal haben was das Förüm angeht:D Da muss man dieser Plattform und den Leuten echt dankbar für sein:o

Klausi

17 Sep. 2019
22.256
50.264
128
35
Hamburg
Es kann keiner was für sein Alter.
Ich hab schon so oft geschrieben, dass ich gern in den 80ern gelebt hätte.
Ach alles Ansichtssache... Besser geht immer. Es gibt auch Leute die dich beneiden. Ich wäre zB gerne so wie du zu einem viel früheren Zeitpunkt auf die Musik aufmerksam geworden. Alles mitnehmen was geht. Konzerte, Festivals.. ich bin erst dazu gekommen, als ich bereits Jahre mit meiner Frau zusammen war. Und versuch dann mal eben der besseren Hälfte was neues beizubringen :p ein Glück macht sie das ziemlich gut mit. Nur mit Kind ist da nicht mehr ganz so viel drin wie zu ungebundenen Zeiten. Egal.. das beste draus machen :D will hier nicht jammern:o

• Like
Reaktionen: The_Demon

Klausi

17 Sep. 2019
22.256
50.264
128
35
Hamburg
Nur zum Musik hören gibt es doch keine bessere Zeit als jetzt, also so seit paar Jahren. Gibts nicht viel Gründe sich zu grämen;)
Ne alles gut..immer das beste aus allem machen.. nicht auf die negativen Dinge konzentrieren. Bringt doch nix sich in irgendwas reinzusteigern, was man sowieso nicht ändern kann... würde gerne mal Motörhead live sehen, schätze das wird aber nix mehr:D:(:uff:

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ne alles gut..immer das beste aus allem machen.. nicht auf die negativen Dinge konzentrieren. Bringt doch nix sich in irgendwas reinzusteigern, was man sowieso nicht ändern kann... würde gerne mal Motörhead live sehen, schätze das wird aber nix mehr:D:(:uff:
Ja das wird schwierig:ugly: Dafür kannst du heute Zeug aus den 80ern für lau anhören, von dem die meisten in den 80ern gar nicht wussten, daß es das gibt:D Und Videos ohne Ende!